Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das Ausbildungsvereinkonzept und die Trainerstrategie sind vollumfänglich gescheitert.
    Glaube nicht, dass man da in dieser Saison noch was Grundsätzliches ändern kann, das geht nicht gut aus.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Pieper wäre trotzdem niemals bei Abstieg geblieben. Deshalb hätte er auch vor Feststehen des Klassenerhalts auf keinen Fall bei Arminia verlängert. Das gleiche gilt für Nilsson und Brunner. Vogi wollte einen größeren Vertrag mit Ende 20. Und Clauss hätte man bestenfalls verlängern können, wenn man das vor Ablauf des ersten Vertragsjahres gewollt hätte. Da war seine Leistungsbilanz aber noch nicht so überzeugend. Ne, so richtige Vorwürfe kann man Arabi mit Blick auf die ausgelaufenen Verträge m.E. nicht machen.


    Nicht falsch verstehen, Vorwürfe kann man ihm nüchtern betrachtet nicht machen. Vollkommen richtig. Aber wenn es bei Pieper nur der Verbleib in der Bundesliga gewesen wäre, hätte er das auch so klar kommuniziert und nicht so nebulös geantwortet. Das macht mich halt stutzig, gerade weil Pieper auch recht direkt in seinen Interviews bei uns war.


  • Nicht falsch verstehen, Vorwürfe kann man ihm nüchtern betrachtet nicht machen. Vollkommen richtig. Aber wenn es bei Pieper nur der Verbleib in der Bundesliga gewesen wäre, hätte er das auch so klar kommuniziert und nicht so nebulös geantwortet. Das macht mich halt stutzig, gerade weil Pieper auch recht direkt in seinen Interviews bei uns war.

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Pieper hätte bei Abstieg nicht verlängert, hat aber zusätzlich Kritik geübt. Auch das ist "signifikant", bedeutet etwas. Aber nicht dass er gerne verlängert hätte, sondern dass außerdem vieles im Argen lag/liegt, so dass es ihm wichtig war das zu sagen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • ArminiaRulez: Vielen Dank! Ja, klingt wirklich nicht harmonisch. Das würde mich ja doch interessieren was da los war.


    HüntingArmine: Naja, ich rede ja nicht von Mitte der Saison 21/22, als er Leistungsträger beim U21 Europameister war. Sondern von dem Zeitraum Winterpause 20/21. Da hatte er grade mal 4 U21 Spiele und ist bei einem nach 18 Minuten vom Platz geflogen.
    Es ist zwar etwas müßig, sowas im Nachhinein zu beurteilen aber aus meiner Sicht konnte er zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher sein, in welchem Regal er 1,5 Jahre später landet. Selbst mit U21-Europameistertitel und Olympia und einem zweiten Jahr Bundesliga ist es "nur" Bremen geworden. Ohne internationale Ehren und einen Abstieg mit Arminia hätte er genauso nach Vertragsende weit weg von einem Erstligavertrag sein können. Und die Konstellation hat sich für mich sehr angeboten, als Arminia mit einem längeren Vertrag und einem entsprechenden Gehalt (und ggf. einer beidseitig attraktiven Aussteigsklausel) erfolgreich zu sein. Aber gut, wir werden es nicht erfahren...


  • Aber es ist ja noch Zeit...
    Wir sind nur noch altes Treibholz von wegen Luftmatratze


    Leider ist es so. ABGESOFFEN! Was für eine desaströse Außendarstellung!


    Wartet, bis die richtige Flaschenpost kommt ! :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Vielleicht sollte man hier mal ein Zeichen setzen und zeigen, dass der Verein lebt und mehr ist, als diese Möchtegern-Profis. Voller Support für unsere Jugend, das wäre doch mal ein starkes Zeichen!
    https://t.co/nq6mprLIKW


    Ich persönlich halte da nichts von. Derzeit wird ja oft der Vergleich zu Union Berlin herangezogen. Dort ist es verpönt gegen die eigene Mannschaft zu pfeifen. Unterstützt wird auch, wenn es Mal nicht so läuft. Da kannst du als Spieler eigentlich nichts anderes machen als fighten. Das was ihr hier so in den Raum werft hat nur einen kurzfristigen Effekt, führt aber in Summe zu noch mehr Distanz zwischen Mannschaft und Fans.
    Eine größere Wirkung erzielt man sicherlich, wenn bedingungslos unterstützt wird.

  • Ich persönlich halte da nichts von. Derzeit wird ja oft der Vergleich zu Union Berlin herangezogen. Dort ist es verpönt gegen die eigene Mannschaft zu pfeifen. Unterstützt wird auch, wenn es Mal nicht so läuft. Da kannst du als Spieler eigentlich nichts anderes machen als fighten. Das was ihr hier so in den Raum werft hat nur einen kurzfristigen Effekt, führt aber in Summe zu noch mehr Distanz zwischen Mannschaft und Fans.
    Eine größere Wirkung erzielt man sicherlich, wenn bedingungslos unterstützt wird.


    :lol: na dann möchte ich die guten Berliner Fans mal sehen wenn Sie nach einem Bundesliga-Abstieg danachin Liga 2 auf Platz 18 stehen und sich so eine Grütze zusammenspielen
    Ja nee, is klar :lol:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Eine größere Wirkung erzielt man sicherlich, wenn bedingungslos unterstützt wird.

    Und wenn man das mal vollkommen rational betrachtet?


    Woche für Woche investiert man seine Freizeit, schleppt einen Geldbündel nach dem anderen zum Bierstand, nimmt seit Jahren hier ein Trikot mit, da einen Schal und steht sich die Beine in den Bauch, um unterhalten zu werden.


    Meiner Meinung nach wäre Trotz da noch eine Reaktion, die dem Ganzen zugute kommen könnte.


    Ich hingegen resigniere aktuell, was die Situation betrifft. Das ist eigentlich viel schlimmer.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Ich persönlich halte da nichts von. Derzeit wird ja oft der Vergleich zu Union Berlin herangezogen. Dort ist es verpönt gegen die eigene Mannschaft zu pfeifen. Unterstützt wird auch, wenn es Mal nicht so läuft. Da kannst du als Spieler eigentlich nichts anderes machen als fighten. Das was ihr hier so in den Raum werft hat nur einen kurzfristigen Effekt, führt aber in Summe zu noch mehr Distanz zwischen Mannschaft und Fans.
    Eine größere Wirkung erzielt man sicherlich, wenn bedingungslos unterstützt wird.

    Aber das eine hat doch jetzt nichts mit dem anderen zu tun. Wenn da mal ein paar Tausend Leute beim Jugendtag auflaufen, dann zeigt das, dass man sich mit dem Verein identifiziert. Ich habe momentan nicht das Gefühl, dass unsere Vereins-„Führung“ das irgendwie auf dem Schirm hat bzw. dass der Vereinscharakter in irgendeiner Form gelebt wird.
    Vielleicht mischt Du da jetzt ein paar Dinge durcheinander, aber was am positiven Unterstützen der Jugend falsch sein soll, ist mir nicht ganz klar.

  • :lol: na dann möchte ich die guten Berliner Fans mal sehen wenn Sie nach einem Bundesliga-Abstieg danachin Liga 2 auf Platz 18 stehen und sich so eine Grütze zusammenspielen
    Ja nee, is klar :lol:


    Gestern hast du mir noch eine PN geschrieben mit der Info, dass du mich ignorierst. Halte dich doch bitte daran.
    Im Übrigen hatten die Eisernen schon viele Situationen in denen es richtig mies lief. Stadion war trotzdem meist voll und Support war dennoch da.
    Sicherlich gehören da aber auch zwei Parteien zu. Die Arminia macht in Sachen Identifikation wirklich nur das nötigste. Wirklich kreativ ist man da nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!