Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Vorne ungefährlich, hinten immer für einen Fehler gut. Im Mittelfeld ideenlos und der Trainer rotiert zu viel oder verlangt der Mannschaft zu viel Flexibilität ab....

    Das geht jetzt wie lange so? Inzwischen hat man die komplette Mannschaft und das Trainerteam erneuert. Wo ist denn bitte seit drei Jahren die Konstante die uns immer wieder in die selbe Situation bringt? Klos? Die Alm? Der Gesang der Ultras? Bielefelder Luft? Ständig werden irgendwelche Trainerazubis gekauft(!) und man wundert sich im Verein das es spielerisch keine Fortschritte gibt. Verl ohne Kniat steht 7 Plätze über uns, quasi da wo Arminia sein sollte. Osnabrück ohne Schernig aufgestiegen. Denkt Herr Mutzel über so was nach? Dieser Verein brauch langsam einen 180 Grad Turnaround mit einem erfahrenen Motivator als Trainer oder Kniat besinnt sich. Sonst kommt der Weckruf beim Abstieg und uns wird kein Verein den Gefallen tun keine Lizenz zu bekommen. Und dann ist wohl ein totaler Neustart unausweichlich. Können wir uns in der Regionalliga überhaupt noch leisten auf der Alm zu spielen? Und vom Präsidenten kein Wort nach aussen....kann die LC dem bitte mal beim nächsten Grillen eine Wurst um die Ohren hauen, damit der aufwacht?

    Wie wäre es mal mit einem Weckruf durch die Fans? Erst 15 Minuten nach Anpfiff auf die Plätze oder nach der nächsten Heimpleite mal das Licht aus machen lassen oder so..... Seit zwei Jahren ist Arminia wirklich nur noch eine Qual und lange habe ich da auch keine Geduld mehr. Wollte meinen neuesten Nachwuchs direkt als Mitglied anmelden, hab es aber sein gelassen....

  • Ich find‘s nur noch peinlich. Die sollen sich gefälligst aus der Politik raushalten und sich nicht von dieser lächerlichen Propaganda vereinnahmen lassen. Stattdessen wäre es vielleicht endlich mal angebracht, sich mit diesem Fußballverein zu beschäftigen.

    Wer Demontrationen gegen Rechtsextremismus als „lächerliche Propaganda“ bezeichnet muss ein trauriger Spinner sein.

  • Wer Demontrationen gegen Rechtsextremismus als „lächerliche Propaganda“ bezeichnet muss ein trauriger Spinner sein.

    Mmmh…wer ein privates Treffen im November! letzten Jahres, an dem übrigens 5 CDU Mitglieder teilnahmen, welches mit Stasimethoden von Linksradikalen, von der Regierung finanzierten Möchtegernjournalisten zu einer Wannseekonferenz 2.0 aufgeblasen wird, zum Anlass nimmt, gegen die AfD auf die Straße zu gehen, der muss ein trauriger Spinner sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Mmmh…wer ein privates Treffen im November! letzten Jahres, an dem übrigens 5 CDU Mitglieder teilnahmen, welches mit Stasimethoden von linksradikalen, von der Regierung finanzierten Möchtegernjournalisten zu einer Wannseekonferenz 2.0 aufgeblasen wird, und das zum Anlass nimmt, gegen die AfD auf die Straße zu gehen, der muss ein trauriger Spinner sein.

    Das hat lediglich das Fass zum Überlaufen gebracht. Wer nicht erkennt, dass die AfD offensichtlich rechtsradikal ist, dem ist einfach nicht zu helfen. Aber du kannst ja weggucken oder alles mit Verschwörungstheorien oder Propaganda erklären.1933 haben auch viele weggeguckt wie du jetzt.

  • Ganz hervorragend, dass der Verein an dieser Stelle klare Kante zeigt und sich gegen menschenverachtende Ideologien positioniert.


    Wie man ja nun auch hier sieht, ist es dringend nötig, dass man immer und immer wieder für das eintritt, was wir in diesem pluralistischen Land an Werten genießen dürfen. Und das auch öffentlich benennt!

  • Freue mich schon wieder auf die Durchhalteparolen mancher User hier in der kommenden Woche.


    Für mich steht nun fest: Kniat muss spätestens morgen entlassen werden! Alles aber auch wirklich alles spricht gegen ihn.


    Seine Taktik, seine wöchentlich wechselnden Aufstellungen inkl dann folgender Verunsicherung der ganzen Mannschaft, seine eigene Körpersprache die eine Ausstrahlung hat wie eine schimmelige Ananas inkl die flätzige Art seines Co Trainers. Keinerlei erkennbaren Fortschritt der auf sein Training schließen lässt. Standardschwäche usw usw.


    Sollte Mutzel immer noch an ihm festhalten dann muss der Aufsichtsrat ihn gleich mit rausschmeißen wegen Ahnungslosigkeit!

  • Das hat lediglich das Fass zum Überlaufen gebracht. Wer nicht erkennt, dass die AfD offensichtlich rechtsradikal ist, dem ist einfach nicht zu helfen. Aber du kannst ja weggucken oder alles mit Verschwörungstheorien oder Propaganda erklären.1933 haben auch viele weggeguckt wie du jetzt.

    Er guckt nicht weg, er findet das gut. Lass ihn einfach links liegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mutzel wird Kniat sowieso nicht entlassen. Bis Dienstag regen sich nun alle wieder auf, dann kommt die Hochwald Physio Connection hier wieder hervor und redet alles schön anstatt die Realitäten zu sehen und spätestens ab Freitag redet man übers nächste Spiel.

    Das wiederholt sich jetzt so ca 4-6 Wochen und dann schmeißt man Kniat dann doch letztendlich raus da man bis dahin schon 4 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer hat. Dann kommt irgendein hilfloser Trainer der anno dazumal mal in der 7 Liga nen Klassenerhalt geschafft hat und dann steigt man am Ende ab.


    Oh Mann was ist aus diesem Verein geworden seit 2,5 Jahren! Ich kotze im Strahl!

  • Ich verstehe nicht warum wir nach einem kompletten Neuanfang zum Saisonbeginn trotzdem die gleichen Situation wie in der letzten Spielzeit haben. Welcher Trainer tut sich das denn hier noch an, wer gibt das Geld für den Wechsel und kann sich danach wirklich etwas verbessern?


    Ich bin rat- und fassungslos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Mannschaft braucht jetzt dringend ein paar Tage trainingsfrei. Kopf freikriegen nach der anstrengenden englischen Woche und so. Und Coach Kniat? Ab nach Malle, ordentlich einen henkeln. Es müssen jetzt mal Zeichen gesetzt werden. Training ab Donnerstag reicht. 😅

  • Ich verstehe nicht warum wir nach einem kompletten Neuanfang zum Saisonbeginn trotzdem die gleichen Situation wie in der letzten Spielzeit haben. Welcher Trainer tut sich das denn hier noch an, wer gibt das Geld für den Wechsel und kann sich danach wirklich etwas verbessern?


    Ich bin rat- und fassungslos.

    Einfach mal Rat beim .... (jeder darf sich einen Foristen ausdenken) einholen, dann gehts dir schlagartig besser und alle deine Fragen sind beantwortet.

    Und sollte keine Lösung in Sicht sein, einfach aussitzen.

    Es kommt, wie es kommt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich verstehe nicht warum wir nach einem kompletten Neuanfang zum Saisonbeginn trotzdem die gleichen Situation wie in der letzten Spielzeit haben. Welcher Trainer tut sich das denn hier noch an, wer gibt das Geld für den Wechsel und kann sich danach wirklich etwas verbessern?


    Ich bin rat- und fassungslos.

    Weil der stinkende Kopf des Fisches weiterhin derselbe ist und dementsprechend unten eingestellt wurde und nun erneut die offensichtlichen Baustellen nicht geschlossen werden.


    Also ich verstehe das leider ziemlich einfach.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Weil der stinkende Kopf des Fisches weiterhin derselbe ist und dementsprechend unten eingestellt wurde und nun erneut die offensichtlichen Baustellen nicht geschlossen werden.


    Also ich verstehe das leider ziemlich einfach.

    Genau so sieht es aus. Ich bin geschockt, nach diesen 3 Jahren hier immer noch vorbringen zu müssen, wer in diesem Verein Fehl am Platze ist.

  • Ich verstehe nicht warum wir nach einem kompletten Neuanfang zum Saisonbeginn trotzdem die gleichen Situation wie in der letzten Spielzeit haben. Welcher Trainer tut sich das denn hier noch an, wer gibt das Geld für den Wechsel und kann sich danach wirklich etwas verbessern?


    Ich bin rat- und fassungslos.

    Da bin ich mal bei Dir. Ich hatte auch wirklich viel Hoffnung bezüglich des Neuanfanges. Hätte ich zwar lieber eher und eine Liga höher gehabt (der Neuanfang musste nach der Entlassung von Kramer stattfinden. Da musste Arabi mit entlassen werden) aber besser spät als nie.

    Ich hatte wirklich gehofft das der Verein ohne Arabi endlich mal in bessere Gefilde schippern würde.


    Zu der völlig neu zusammengewürfelten Truppe kann man zu Beginn einer Saison ja noch wenig sagen. Aber das man für diesen Neuanfang wieder einen recht unerfahrenen Coach

    verpflichtet ist schon ein Stück aus dem Tollhaus. Krämer, Forte, Scherning .... Trainer ohne entsprechende Erfahrung mussten doch Warnung genug sein. Und dann kommt ein Kniat.

    Eigentlich unfassbar.

  • Tja, laut Mutzel sitzt Kniat weiterhin fest im Sattel. Zwar haben wir nur einen einzigen Sieg aus den letzten acht Spielen erleben dürfen mit dem 2:0 über 1860 München, was eigentlich die Bilanz eines Absteigers ist, aber solange unser GF Sport keine Eier hat um seinen Fehler (Kniat) zu korrigieren, wird sich hier nichts ändern. Kommt mir irgendwie bekommt vor aus jüngster Vergangenheit, da hießen die Charaktere noch Arabi und Kramer, das Ende ist bekannt. Ich verstehe nicht, wie man so blind, dumm, verantwortungslos und ignorant sein kann, um nicht aus diesen Fehlern zu lernen. Wahrscheinlich ist Mutzel mit seinem Latein auch schon am Ende und der freie Fall geht weiter. Dilettanten in jeder Ebene am Werk in diesem Verein, traurig was aus Arminia geworden ist!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Tja, laut Mutzel sitzt Kniat weiterhin fest im Sattel.

    Es war absehbar, dass Mitch noch das Spiel gegen Viktoria Köln bekommt, da eh niemand davon ausgegangen ist, dass wir ausgerechnet in Regensburg die Wende schaffen.


    Ich glaube auch, dass alle Verantwortlichen hoffen, dass diese nun gegen Köln gelingt. Ein wenig verstehen kann ich es, denn ein Trainerwechsel kostet sowieso Geld. Wunschkandidaten wären wohl zu teuer. Das Risiko hier in unserer Situation anzuheuern ist groß. Also wird es ein No-Name sein. Oder ein Verzweifelter, der hofft, sich hier nochmal beweisen zu können.


    Gruselig ist das alles, denn wer garantiert unter diesen Umständen; dass es danach besser wird?


    Dennoch wird alles andere als ein Sieg dazu führen, dass es zu einem Trainerwechsel kommen wird.


    So oder so kann uns nur noch der Fußballgott helfen. Aber der scheint sich nach dem Abgang von Neuhaus ob dieser völlig bekloppten Entscheidung damals endgültig von Arminia abgewandt zu haben…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!