Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ja, aber die ganze Argumentation zeigt doch, dass der sportliche Niedergang überhaupt nicht am Geldmangel lag und liegt, sondern an Inkompetenz bei den Machern im Verein. Das widerspricht doch der These, dass das BOWL zu wenig Geld reinschießt und dieser Umstand verantwortlich für den Niedergang ist.

    Und zu guter letzt forderst Du jetzt im Winter noch mehr Geld vom BOWL, weil nun schon wieder trotz vorhandenem Geld im Sommer eine schlechte Mannschaft vom Verein zusammengestellt worden sei.

    Das kann ich alles absolut nicht nachvollziehen.

    Ich gehe aber auch ohnehin nicht davon aus, dass der Kader zu schlecht ist, sondern dass der Trainer zu schlecht ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • "Dumm" ist beleidigend, "sorry "macht es nicht besser.

    Ohne Gerry Weber und andere Sponsoren wäre es früher natürlich auch nie gegangen im Profifußball!

    Aber was hat das jetzt mit dem Bündnis zu tun?

    Das Bündnis hat danach, zusammen mir dem Steuerzahler, die Insolvenz verhindert und den Schuldenberg abgebaut ( ja, mit Gegenleistungen, warum auch nicht) , sonst hätte es aller Wahrscheinlichkeit nach in Bielefeld bereits seit einigen Jahren kein Profifußball mehr gegeben und sollte bei aller Kritik nicht vergessen werden.

  • wenn ich sehe was der TBV Lemgo seit Jahrzehnten schafft da kann man wirklich nur neidisch nach Lippe gucken. Die schaffen es ein Handball Bundesligisten seit Jahren im ruhigen Fahrwasser zu halten und ab und zu auch noch gute Erfolge einzufahren. Da sieht man schon einen qualitativen Unterschied im Management

    Wobei man im Handball deutlich weniger Sponsorengelder braucht, um in der Bundesliga zu spielen!

  • Ja, aber die ganze Argimentation zeigt doch, dass es überhaupt der sportliche Niedergang nicht am Geldmangel lag und liegt, sondern an Inkompetenz bei den Machern im Verein. Das widerspricht doch der These, dass das BOWL zu wenig Geld reinschießt und dieser Umstand verantwortlich für den Niedergang ist.

    Und zu guter letzt forderst Du noch mehr Geld vom BOWL, weil nun schon wieder trotz vorhandenem Geld im Sommer eine schlechte Mannschaft vom Verein zusammengestellt worden sei.

    Das kann ich alles absolut nicht nachvollziehen.

    Ich gehe aber auch ohnehin nicht davon aus, dass der Kader zu schlecht ist, sondern dass der Trainer zu schlecht ist.

    Jein. Wer trifft denn die Entscheidungen final? Wer segnet diese ab? Diesem BündNichts gehört der Verein faktisch. Ich erwarte nur, dass sie den Bockmist aufräumen und ausgleichen, den sie angerichtet haben.


    Und einmal vernünftig hoch investieren als immer nur das Nötigste wäre eben weitsichtiger.


    Und die Kohle, die man in Ince und Co versenkt hat, war ja tatsächlich mal Kohle, welche man durch die Aufstiege verdient hatte. Das war ja kein BündNichts Geld. Die haben nur die Lücken gestopft für den Etat später. In Beine ging doch angeblich nie was... Oder behauptest du das jetzt auf einmal doch? Und auch da hätte man zwischendurch immer wieder korrigierend eingreifen müssen, hat es aber versäumt. Das kannst du relativieren wie du willst.


    Uns wurde doch von Mutzel immer wieder erklärt, dass wegen Geld hier kein Spieler anheuert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hochwald ist ein Spiegelbild unseres Vorstands...


    Entscheide selbst ob es beleidigend, oder ein Kompliment ist....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wer trifft denn die Entscheidungen final? Wer segnet diese ab? Diesem BündNichts gehört der Verein faktisch. Ich erwarte nur, dass sie den Bockmist aufräumen und ausgleichen, den sie angerichtet haben.


    Und einmal vernünftig hoch investieren als immer nur das Nötigste wäre eben weitsichtiger.


    Und die Kohle, die man in Ince und Co versenkt hat, war ja tatsächlich mal Kohle, welche man durch die Aufstiege verdient hatte. Das war ja kein BündNichts Geld. Die haben nur die Lücken gestopft für den Etat später. In Beine ging doch angeblich nie was... Oder behauptest du das jetzt auf einmal doch? Und auch da hätte man zwischendurch immer wieder korrigierend eingreifen müssen, hat es aber versäumt. Das kannst du relativieren wie du willst.

    Der Verein gehört nicht faktisch dem BOWL. Und das BOWL trifft auch keine Entscheidungen final im Verein. Die haben daher auch keinen eigenen Bockmist auszugleichen.

    Man zeige mir v.a. mal ein Beispiel, wo "einmal vernünftig hoch investieren" einen Verein nachhaltig nach oben gebracht hat.

    Vor dieser Saison haben Geldgeber aus dem Kontext des BOWL 2-3 Mio für den Etat zur Verfügung gestellt. Als Bürgschaft oder ähliches. Natürlich hätte Arminia auch mit 2-3 Mio weniger im Spieleretat antreten können. Das war m.E. daher kein reines Löcherstopfen.

    Es ist merkwürdig, was von Minderheitsgesellschaftern an der Profi-Gesellschaft alles verlangt wird. Klar wäre es schön, wenn mehr gegeben würde. Ist aber eben nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wem denn? Und wer entscheidet? Jetzt erzähl mir bitte nicht, die Mitglieder. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Bagger stehen bereit!

    Die Almblickwerbung liegt schon in der Schublade.

    Möchte nicht wissen, was das Grundstück heute wert ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wahnsinn, welche Phantasien hier verbreitet werden. Sollte das unvorstellbare tatsächlich passieren, spielen wir nächstes Jahr vor 12.000 gegen Gladbach 2 und vor 18.000 Zuschaern gegen Gütersloh, selbstverständlich sowohl als auch auf der Alm. Das wird, meine würde richtig schnuckelig...😁

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die Bagger stehen bereit!

    Die Almblickwerbung liegt schon in der Schublade.

    Möchte nicht wissen, was das Grundstück heute wert ist.


    230EUR pro m².


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • https://www.boris.nrw.de/boris…765174.8546152385%2C25832


    Ist aktuell noch Industriegebiet und müsste umgewidmet werden.

    Ja, Flächennutzungsplan zu Wohnbauflächen ändern, dann gibt es 600EUR/m²... :)


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Soso, Oetker hat also nun das Arminia Trikot auch von der Fassade geholt laut Forum hier...

    War mir noch gar nicht aufgefallen, spricht aber wohl Bände...


    Ich finde, das ist alles andere als ein gutes Zeichen, wenn auch nur ein symbolisches...


    Irgendwie sowieso traurig, dass sich im Gegensatz zu anderen Regionen in und um Bielefeld nie mal jemand so richtig in der Öffentlichkeit für Arminia in Schale geworfen hat.

    Am ehesten noch Schüco, die aber aber auch eher knauserig rüberkommen und schon sehr ihr Eigenmarketing im Sinn haben...

    Einzige Ausnahme war Gerry Weber...

    Unterstützung irgendwie schon drittklassig...Fußball dann am Ende auch.

  • Das Trikot hängt aber schon die ganze Saison nicht mehr dran.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Trikot hängt aber schon die ganze Saison nicht mehr dran.

    Okay, wie auch immer.

    Heißt also auch, dass 3 Liga im Prinzip für die Teppichetage und die feinen Herren unter ihrer Würde ist.

    Ach irgendwie ertappe ich mich dabei, dass mir dieses ganze Bündnis- Konstrukt so gar nicht gefällt.

    Es gibt ja mittlerweile so einige Konstrukte, aber bis auf einige Pleiten (1860, Uerdingen...) läuft das doch meistens besser,

    als sich das viele Traditionisten so ausgemalt bzw. besser ausgedrückt, gewünscht haben.

    Nur wird da eben proaktiv investiert und fähige Leute sitzen am Ruder.

  • Ja, Flächennutzungsplan zu Wohnbauflächen ändern, dann gibt es 600EUR/m²... :)

    Wenn die hier genannte Fläche stimmt (über 43.700qm, siehe Artikel NW) und diese in Summe umgewidmet wird zu Wohnbauflächen, dann sprechen wir über einen Ertrag von knapp 27 Millionen € (wenn der Bodenrichtwert von 600€ pro qm dann realistisch zu erzielen ist).

    Der Kaufpreis betrug meine ich um die 10 Millionen € (käme mit dem Bodenrichtwert von 230€ je qm hin). Da Arminia Miete gezahlt hat in knapp 6 Jahren wird der Kaufpreis zu einem großen Teil wieder eingenommen sein.

    Der Abriss des Stadions und aller anderen Gebäude wird natürlich nicht wenig kosten, aber wenn ich das mal so rechne bin ich grade doch erschrocken wie rentabel es wäre.


    Arminia Bielefeld verkauft die Schüco-Arena
    Seit wenigen Tagen steht in Bielefeld eine Immobilie mit ungewöhnlichen Ausmaßen zum Verkauf – ein Filetstück im Herzen der Stadt mit mehr als 43...
    www.nw.de


    Das soll nicht heißen das ich das für realistisch halte und es so kommt!

    Dennoch musste ich bei dem Gerücht bzgl. Abchecken anderer Stadion mal drüber nachdenken.

  • Dr. Oetker ist halt erste Liga, die Arminia unter 2 Liga bringt dem Konzern nix - außer dem Attribut heimatverbunden.


    Aber brauchen tun diese Konzerne die Arminia nicht - ich arbeite bei einem unserer Hauptsponsor als Bereichsleiter - wir fördern mit einem festen Etat die Arminia - aber genau so lokale Einzelsportler, zuletzt einen Skifahrer aus dem Kreis HF.


    Wenn die Gremien des Vereins ein Jahr nach dem anderen das Geld verbrennen, steigt der Wille abermals in die Bresche zu springen nun mal nicht.

  • Dann auch die Frage an dich... Wer sind die Gremien? Sitzen von deinem Arbeitgeber auch Personen drin oder sind Abgesandte dabei? Oder wirklich "nur" Sponsor?


    Aufgabe dieser Leute ist es doch, die Gremien mit Know how zu besetzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nein, da sitzen keine Leute drin, allerdings trifft man Mutzel & co schon mal öfters nach dem Spiel da die Sponsoren entsprechende Logen haben. Da findet ein höflicher Austausch statt, mehr nicht.


    Die Sponsoren sind alle in ihren eigenen Märkten unterwegs und können nicht Kindermädchen spielen für einen Profi-Verein.


    Der Verein bzw. die Gesellschaften müssen sich schon selber aufstellen - und hier liegt wie bekannt das Problem.


    Ich will aber ganz ehrlich sagen, ich wüsste nicht das Arminia in dieser Saison um zusätzliches Geld nachgefragt hätte.


    Ich glaube die Herren sind sich zu fein weiter Klinken zu putzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!