Ja, fragt sich nur, wie das (dauerhaft) finanziert wäre. Echte Investition auf Seiten des BOWL sehr gerne. Aber auf Pump des Vereins (KGaA) auf keinen Fall.
Dass der Verein (KGaA) sich groß aus dem Fenster lehnt und unnötige Risiken eingeht, kann ich mir gar nicht groß vorstellen. Warum sollte man Positionen teuer besetzen, die man erstmal ordentlich besetzt hat.
Vielleicht hat man sich intern tatsächlich während und nach Beendigung dieser Seuchensaison auf ein Konzept, Weg verständigt, der ggf. vom BOWL mitgetragen wird?
Wir müssen noch Ablösen für unsere Ex-Mega-Talentstars zechen, dennoch scheint es mir, als ob da irgendwo ein bissl Kohle sitzt, um den Kader mit Sinn und Verstand zu verstärken.
Vorstellbar ist es auch, Bowl und Sponsoren haben sich nach dem Absturz erst mal zurückgehalten und erwartet, den Karren nun selbstständig aus dem Dreck zu ziehen und aufzuräumen, sich neu aufzustellen.
Alles nur Mutmaßungen. Dennoch bin ich vorsichtig optimistisch, dass von extern nun Gelder kommen, um diese (hoffentlich) sinnvoll einzubringen.
Es geht nur gemeinsam und muss darstellbar und Nachhaltig sein, nur so geht der Weg wieder nach oben, zumindest in die 2. Liga.
Dort kann Geld verdient werden, dort gehört man hin und dort sollte man sich sehen.