Arminia - Duisburg

  • Man konnte ja nicht erwarten, dass die Mannschaft über Nacht das Fußballspielen wieder erlernt, aber das gestern war mehr als grausam. Der (ehemalige) Tabellenletzte hat uns souverän(!) im eigenen Stadion geschlagen. Und unsere Mannschaft hat bis auf wenige Ausnahmen so gespielt, als ob sie das alles nichts angeht.


    Artur hat sich reingehängt, mit Abstrichen noch Kauf und Kamper (aber da reicht es eigentlich immer noch nur zum Joker) und Matze hat noch ein paar Tore verhindert. Aber das war es auch schon, null Einsatz von der Valium-Truppe. Besonders was "Leistungsträger" Böhme gezeigt hat war eine Frechheit, viel zu spät ausgewechselt.


    Die Fans fand ich eigentlich während der 90 Minuten noch recht gnädig, bis auf die Pfiffe in der Halbzeit haben sie eigentlich recht lange die Mannschaft unterstützt. Erst danach kamen Sachen wie "Saftig auf den Zaun". Das war auch noch ein wenig amüsant und nicht ganz so plump. Zu den Umständen nach dem Spiel kann ich allerdings nichts sagen.


    Frontzeck tut mir zwar auch irgendwie ein wenig leid, aber er hat sich wohl schon bei der Vertragsunterschrift deutlich verschätzt. Ohne Verstärkungen hätte ein Trainer mit mehr Angeboten / einer längeren Laufbahn die Position wohl gar nicht erst angetreten.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von MatrixNRW



    ,wir haben die wenigsten standarttore und das als als abstiegskandidat ,wir sollen wir sonst tore schiessen


    das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?


    ne Freundin durfte vorhin zu Sport-Freak.
    Dem gehts schon wieder ganz gut.
    Beim nächsten Heimspiel steht der wohl wieder in Block 3, oder so.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Sollten unsere Blauen absteigen,wird es kaum möglich sein Artur zu halten.Er wird dann bestimmt zu einem der Aufsteiger wechseln.Also wird,auch wegen Geldmangel der Haufen in der 2.Liga weiterspielen.Und siehe da,die 3.Profi Liga ist da.

  • MF tut mir eigentlich gar nicht leid. Wenn man 90 Minuten regungslos auf der Bank sitzt und selbst keine Emotionen zeigt, dann sagt das schon einiges. Da er aber auch gegen Rostock ( vermutlich zum letzten Mal ) auf der Bank sitzt, erwarte ich eine Reaktion vom Trainer. Da hilft nun auch keine ruhiges Gespräch mehr. Da muß bei einigen Spielern mal ganz deutlich die Keule rausgeholt werden. Wenn sich sehe, wie absolut dilletantisch sich ein Schuler bei dem 0:2 anstellt und andere Spieler in dieser Situation jeglichen Einsatz missen lassen, fehlen einem glatt die Worte. Wenn das Ding in Rostock auch in die Hose geht, sollte der Vorstand schnellstens Handeln und MF sowie RS an die Luft setzten. Dann mit Dammeier die Saison zu Ende bringen und vorsorglich die 2. Liga planen.

  • Aus dem Duisburger Forum:


    Freitag abend tauchten in meinem Seminarhotel (G.-Weber-Sporthotel in Halle) auf einmal einige "Krombacher" auf, wobei ich zunächst an einen Handball-Bundesligisten gedacht habe. Als ich dann den Böhme und den Frontzeck erkannt habe, war mir klar, dass es sich um Ostwestfalens ganzen Fussballstolz handeln musste.


    Die Jungs drückten sich vor dem 2. Liga-TV herum bis Herr Frontzeck zur Mannschaftsbesprechung bat. Kaum ein Spieler sprach mit dem Anderen - den ganzen Abend herrschte dort eher eine seltsame, eher gedrückte Stimmung bis dann um 10 zur Nachtruhe gebeten wurde.


    Spätestens zu dem Zeitpunkt war mir dann doch klar heute zum Spiel in BI zu bleiben, zunächst hatte ich im Gedenken an die erste Stuttgart-Hälfte eigentlich um 1 nach dem Seminar nach Hause fahren wollen.


    Samstag morgen das gleiche Bild: Frontzeck biss um halb acht lustlos in sein Brötchen. Spieler tröpfeln so langsam nach und nach ein, Kaum einer spricht mit dem Nebenmann. Später verschwindet Böhme mit allen möglichen Tageszeitungen aus der Rezeption.


    Seminar gegen halb zwei zu Ende. Spieler stehen eher lustlos am Bus, ich konnte mir nicht verkneifen Herrn Mijatovic ein ebenso gutes Heimspiel zu wünschen wie sein letztes gegen den MSV.


    Dann nach einer kleinen "Urlaubsfahrt" durch den Teutoburger Wald auf der falschen Seite des Stadions angekommen.


    Später ein würdiger Abschied von einem alten Bielefelder Recken, der auch sehr gróßen Respekt im Duisburger Block bewirkte.



    >wenn ich sowas lese von wegen lustlosigkeit innerhalb der mannschaft, spieler redet nich miteinander als wärs sie fremde, kein auftreten als geschlossenes motiviertes team, sind einfach nich heiß aufs spiel!!! wo bleibt der teamzusammenhalt... traurig wenns wirklich so aussieht

  • na das sind mal insider news. wenns wirklich so ist, dann (noch mehr) gute nacht...


    nur ein totaler neuanfang kann das noch einigermaßen grade biegen. unglaublich. fasse das alles nicht mehr...

  • Zitat

    Original von freakypit
    denseinVadder: Du gehst bestimmt von der Benotungsskala im Eiskunstlaufen aus...
    Ich sehe das anders. Als die Stimmung umkippte, hätten wir das Stadion verlassen können, wie man nachträglich sieht. Die Schmährufe und das Gepfeife bringen nullkommanichts. Bisher habe ich nur auswärts erlebt, dass die eigenen Fans z.T. schon nach kurzer Zeit gegen ihre Mannschaft maulen. Meinen Bekannten habe ish immer stolz erzählt, dass es so etwas bei Arminia nicht gäbe. Da würde bis zum Schluss supportet. Na ja, wohl nicht ganz zutreffend. Und dann noch die Chaoten im TV. Na super. Frei nach Ingolf: Endlich mal im Fernsehen. Tolle Problemlösungsstrategen.
    Protest und Unmutsäußerungen ja, aber möglichst nicht während des Spiels und schon gar nicht im Zusammenspiel mit Gewalt.


    da fällt mir eine szene aus der zweiten halbzeit ein.. es wurde gerade angepiffen, da schallte es aus block bei einem schlimmen fehler unserer blauen wieder antirufe.. darauf meinte müz etwas wie: "jungs, antistimmung ist, wenn das ding hier verloren ist.."
    zack, keine minute später fiel das gegentor..
    ich finde diese situation schildert das ganze geschehen um unseren verein recht gut..
    im ernst, die elf mann auf dem platz geben nicht einmal dem stärksten optimisten die gelegenheit, so etwas wie positive stimmung aufkommen zu lassen.. die spielweise ist eine bodenlose frechheit, haarsträubende fehler und lethargie statt lust und leidenschaft.. aber das ist ja nichts neues, das läuft ja, wie von vielen schon erwähnt -mit der ausnahme des entspurts 07- seit fast anderthalb jahren so..
    das jetzt die stimmung überkocht ist notwendig für einen neuanfang.. natürlich, da gebe ich dir recht, hat gewalt bei unmutsäußerungen nichts zu suchen.. aber wenn nicht während des spiels, wann dann? pragmatisch gesehen hat man da die größte reichweite.. ich persönlich habe keine lust mich irgendeiner beschwichtigungspolitik ("all together now"-.-) seitens des vereins zu beugen, ich sehe es als mein recht, vielleicht sogar als meine pflicht an, wenn etwas nicht passt, dies zum ausdruck zu bringen.. auch oder gerade während des spiels :arminia:

  • mir tut der mf kein bisschen leid



    selber schuld hätten wir das erste spiel gegen jena gewonnen dann wären wir bestimmt weiter



    beispiel aachen,pokal nach 2:0 verloren ,dann in der liga 4 siege in folge


    also es liegt am trainer

  • Möchte den Bericht von Rauti ansprechen.Wenn es so ist hat die Mannschaft sich schon aufgegeben.Erinnert euch mal an den Untergang nach dem Saarbrückenspiel.Die meisten Speler hatten im Vorfeld schon mit anderen Vereinen gesprochen.Wer was schlechtes denkt,könnte meinen das dies bei manchen zur Zeit auch so ist

  • Aber Gewaltausbrüche als Zeichensetzung nie und nimmer eine Lösung. Da hätte ich lieber erwartet, das die Zuschauer ab der 75.Minute das Stadion verlassen und bei Abpfiff die Schücoarena so gut wie leer ist.

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    So nach reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluß gekommen morgen bzw. heute zum Training zu gehen und die sogenannten Profis zu verkloppen!


    Und???
    Haben die überhaupt trainiert? :lol:

    Es geht weiter...., irgendwie.....


  • Ich gebe dir recht, wenn du für dich feststellst, dass die Elf Spieler nicht wollen und es ihnen scheissegal ist, ob man gewinnt oder verliert.
    Aber das denke ich, auch wenn es auf dem Feld so ausschaut, nicht. Die wollen gewinnen. Die wollen doch nicht absteigen und die Tabelle lesen können sie auch. Die meisten wissen doch ganz genau, dass sie nur bei Arminia erste Liga spielen können.
    Die wollen zwar, aber aus irgendwelchen, mir kaum nachvollziehbaren Gründen klappt es nicht! Wenn die Fans dann noch so drauf hauen wie gestern, bringt es keinem was. Außer, dass die Zuschauer vielleicht dadurch ihre Enttäuschung raus lassen können...
    Ich saß letzte Woche in einer Klausur, hab echt viel dafür gelernt, sah die Aufgaben und dachte, dass ich die eigentlich können müsste. Aber irgendwie klappte es nicht. Die Zeit ging rum und ich merkte, dass ich gerade durchfalle und nichts geschissen bekomme. Von Minute zu Minute bin ich mehr in Panik geraten. Wenn dann noch ein paar Leute neben mir gestanden hätten und mir gesagt hätten wie scheisse ich bin, wäre ich glaub ich durchgedreht.
    Die Spieler wissen dass sie zur Zeit unter aller Sau spielen. Das müssen die Zuschauer ihnen inzwischen nun wirklich nicht noch mal aufs Brot schmieren. Und Intern wird auch der Trainer die Fehler klar ansprechen
    Viel hilfreicher wäre es doch, wenn man zwar sieht wie beschissen es läuft. Aber dann, auch wenn es schwer fällt, trotzdem anfeuert. Vielleicht legt sich so ja der berühmte Schalter doch noch um. Die Leistung der letzten Wochen ist für mich eine klare Kopfsache! Wenn wir uns jetzt hier im Umfeld weiter zerfleischen, verspielen wir auch noch die letzten 5% auf den Klassenerhalt.
    Und Sprüche wie erstmal muss was von der Mannschaft kommen, kann ich auch nicht mehr hören. Ist doch egal. Jeder, dem Arminia am Herzen (Fans, Mannschaft und Manager) liegt, sollte doch am 34. Spieltag mal kurz in den Spiegel schauen und sich fragen, habe ich das mir möglichste getan. Am 34. Spieltag wenn wir wahrscheinlich abgestiegen sind, kann man ja zurück schauen warum wir abgestiegen sind. Und wenn dann der Begriff Unruhe bei den Fans und im Umfeld fällt, finde ich das ganz schön jämmerlich.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von MatrixNRW


    selber schuld hätten wir das erste spiel gegen jena gewonnen dann wären wir bestimmt weiter


    ??? Das hat der DFB-Pokal so an sich, das ein Verein (von Mannschaft rede ich gar nicht mehr!) der gewinnt, ne Runde weiter ist!

    Es geht weiter...., irgendwie.....


  • deine haltung ist ehrenwert und zeugt angesichts der immer schlechter werdenen leistung unserer blauen von großem durchhaltevermögen.
    dennoch stimme ich mit deinem klausurvergleich nicht ganz überein.. (ich schreibe übrigens auch noch eine ;) )..
    um bei deiner metapher zu bleiben: man kann mal eine klausur verhauen, auch wenn man dafür viel gelernt hat, das ist wahrscheinlich fast jedem schoneinmal passiert.. doch wenn ich eine klausur nach der anderen verhaue, immer und immer wieder, wird das langsam zu einem langfristigen, ernsten problem..
    das heißt: ich sehe die katastrophale spielweise unserer arminia als strukturelles problem an, in unserem verein läuft auf vielen ebenen sehr viel falsch! daher resultiert mein unbedingter wunsch nach veränderung, nach einem kompletten neuanfang, ohne einen herrn saftig und mit einer mannschaft, die leidenschaftlich kämpft..

  • Zitat

    Original von Reiking
    Aber Gewaltausbrüche als Zeichensetzung nie und nimmer eine Lösung. Da hätte ich lieber erwartet, das die Zuschauer ab der 75.Minute das Stadion verlassen und bei Abpfiff die Schücoarena so gut wie leer ist.


    Hast vollkommen Recht ! Gewalt gehört nicht zum Fußball. Als ich heute erfahren habe, dass es nach dem Spiel noch Tumulte gegeben hat, war ich wirklich entsetzt. Ich bin normalerweise ein geduldiger Vertreter, habe es aber gestern vorgezogen, mich schon in der Halbzeitpause zu verdrücken. Das hätten mal alle tun sollen und somit ein Zeichen setzen.

  • Zitat

    Original von hotte


    Hast vollkommen Recht ! Gewalt gehört nicht zum Fußball. Als ich heute erfahren habe, dass es nach dem Spiel noch Tumulte gegeben hat, war ich wirklich entsetzt. Ich bin normalerweise ein geduldiger Vertreter, habe es aber gestern vorgezogen, mich schon in der Halbzeitpause zu verdrücken. Das hätten mal alle tun sollen und somit ein Zeichen setzen.


    ehm und was bringt es wenn man einfach geht und gar nichts macht?? gestern musste was passieren und es war auch vollkommen richtig.

  • dein post sagt wirklich alles. gewalt ist also deine lösung? aha


    du bestätigst meine posts, in denen ich von mieser fanszene schreibe und meine meinung, dass arminia derzeit der grösste arschlochverein unter der sonne ist.....


    hast bestimmt auch in frankfurt auf dem zaun gesessen, was? musste ja was passieren. bravo!

  • Es bringt ne ganze Menge, um diesen ignoranten Sesselpupsern mal klar zu machen, dass man sich als Fan mit diesen Horrorvorstellungen nicht mehr identifizieren will. Natürlich war es richtig, dass es gestern Reaktionen gab,aber über die Art und Weise kann man geteilter Meinung sein. Für mich gehört Gewalt nicht dazu.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    dein post sagt wirklich alles. gewalt ist also deine lösung? aha


    du bestätigst meine posts, in denen ich von mieser fanszene schreibe und meine meinung, dass arminia derzeit der grösste arschlochverein unter der sonne ist.....


    hast bestimmt auch in frankfurt auf dem zaun gesessen, was? musste ja was passieren. bravo!


    ne war ich nicht ;) ihr spinner :D es ist doch egal was wir fans machen interessieren tut es eh keinen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dsc_boy ()

  • der bericht des duisburgers bestätigt doch wieder was jedem eigentlich klar ist: die mannschaft ist völlig am boden zerstört, da geht garnix mehr. die schämen sich sogar schon voreinander. das tun sie zwar auch zu recht, aber es bringt eben auch nichts. so wirds nicht besser.


    um so schlauer ist es, jetzt noch weiter auf sie einzuprügeln. wenn das so weitergeht haben die fans einen guten anteil an diesem abstieg gehabt.


    arminia braucht halt einen glückssieg der die stimmung hebt. sonst geht das mit den niederlagen ewig so weiter.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!