Wer wird der neue Sportdirektor?

  • Völig zu Recht? Wes wegen?


    Im übrigen hatte TvH schon Erfahrungen im Managementbereich bevor er hier Sportdirektor wurde. Teammanager bei uns und Sportdirektor bei Hannoi, dazwischen war er noch Trainer bei uns und bei Saarbrücken.


    Was kann Helmer da vorweisen? Moderator bei DSF UEFA Cup Übertragungen und seine Sendung nach dem Montagabendspiel - wow da erblassen selbst TvHs Leistungen in den letzten 10 Jahren hier.


    Bei so viel Erfahrung in diesem Bereich kann Schwicki gleich alle anderen Bewerbungen in die Tonne kloppen und am Samstag Abend steht Helmer hinter der Südtribüne und wird von Milse dem Mob vorgestellt.


    "Et läuft" würde Frontzeck wohl dazu sagen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()


  • Mach doch mal einen sinnvollen Gegenvorschlag...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • demnach hat saftig ja richtig viel erfahrung.
    und was hat er uns gebracht?

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Naja, ich zum Beispiel glaube aber auch nicht, dass Helmer als DSF-Mokel ein schlagkräftiges Scouting-Netzwerk aufbauen konnte, das uns ein wenig in Bezug auf Kaderverjüngung und Qualitätszugewinn weiterhelfen könnte. Und gerade da hapert es doch vor allem perspektivisch bei uns sehr, woran ich auch zum Teil den krassen Leistungsabfall in der Vergangenheit festmachen möchte. Will sagen: Mit unserem Kader kann derzeit keine konstante Leistung erbracht werden und es muss ein PROFI in dem Bereich her, der hier mal wieder was bewegt. Dass in er ganz jungen Vergangenheit wohl kein halbwegs Guter zu uns wechseln wollte, kann man doch verstehen. Abgesehen von der mangelnden Kohle ist es doch so:....Man schaue sich doch diesen Schluck Wasser inner Kurve Saftig mit seinem gequälten Gesichtsausdruck mal an: Wie soll der auch nen Spieler "begeistern", sich gedanklich mit nem Wechsel zu nem Club zu beschäftigen, der solch einen Sport-Geschäftsführer aus dem Keller lässt...*grusel*
    Dass Middendorp und Saftig bei dem Thema auch größtenteils eher ins Klo gegriffen haben (Leonidas, Nkosi), dürfte wohl aber auch außer Frage stehen.
    Leider denke ich mal, dass wir uns keinen Mann mit Charisma und Knowhow leisten können werden und mal wieder irgendne Billiglösungs-Vorstands-Marionette ins Boot holen, die Arminia perspektivisch wieder einmal kein Stück vorantreiben wird (was Thomas von Heesen einst ja gerne getan hätte, wenn man ihn gelassen hätte)....
    Ergo: Einen (finanzierbaren) echten Lösungsvorschlag vermag ich jetzt nicht zu äußern. Aber vielleicht werde ich auch ganz bald sehr positiv überrascht...
    Hoffen wir das Beste!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Mach doch mal einen sinnvollen Gegenvorschlag...


    Thomas Helmer wird der neue Pressesprecher, dafür ist er top qualifiziert und der Posten ist ja auch noch vakant :D

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Thomas Helmer wird der neue Pressesprecher, dafür ist er top qualifiziert und der Posten ist ja auch noch vakant :D



    und was ist dran an dem thema?

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

  • Mmmh, so viele wären da glaube ich nicht traurig...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Im WB steht heute, dass Kentsch sich lieber etwas Zeit lassen würde und dafür aber einen Mann mit Qualität holen. Dort wird neben Kreuzer und Helmer auch Rybarzcyk als Variante genannt.

  • Zitat

    Original von hotte


    Wenn dieses Horrorszenario eintritt, kündige ich. :wall:


    Pander und Wolf - das wäre eine Katastrophe - die haben in Wolfsburg Millionen verbraten - und dann soltlen die mit unseren paar Groschen gute Spieler holen? Nee, nee - die Presse will wieder bisschen Unruhe schaffen - kann schon sein das sich die beiden beworben haben - aber ich hoffe doch echt das das die letzte Option ist. ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand als Sportdirektor kommt der evt. einen Bezug zu Arminia aus früherer Zeit hat. (Meine nicht Ernst - auch wenn wir ihn insgesamt doch viel zu verdanken haben - eher Helmer oder so...) Im übrigen haben wir einen Trainer (Verhandlungen vorher würde Unruhe in die Manschaft und in das Umfeld bringen-wäre sehr unfair gegenüber MF)- die "Ehe" mit MF sollten wir nicht voreilig beenden - auch wenn es schon Gründe gab sich Sorgen zu machen ob das sinnvoll ist - Nun etwas Geduld ist sinnvoll : "Kommt Zeit kommt Rat!"

  • Zitat

    Original von shorty666
    Ich bin für Rudi Assauer im Paket mit Udo Lattek :lol:


    Lattek wäre bestimmt von unserem Hauptsponsor begeistert... :D

  • Zitat

    Original von jögi
    Im WB steht heute, dass Kentsch sich lieber etwas Zeit lassen würde und dafür aber einen Mann mit Qualität holen. Dort wird neben Kreuzer und Helmer auch Rybarzcyk als Variante genannt.


    Nennt das WB Helmer als wirkliche Variante? Ich hatte bisher immer gedacht, dass wäre nur Wunschdenken hier im Forum, Wunschdenken, mit dem ich mich auch sehr gut anfreunden könnte, aber ich wusste bisher nicht, dass es auch schon einen offizielleren Charakter hat.


    Ist das wirklich so oder hat sich das Westfalen Blatt in Spekulationen verstiegen?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ich kann mich nur noch einmal wiederholen. Pander hat in Wolfsburg hervorragende Aufbauarbeit geleistet. Er hat es dann nicht geschafft, die Millionen sinnvoll für Argentinier einzusetzen.
    Wenn er das nicht kann, okay, dazu wird er bei uns auch nie die Gelegenheit haben. ;)
    Pander und zwar nur Pander hat Wolfsburg aus der damaligen Oberliga in die Bundesliga geführt. Der hat mehr als einmal ein glückliches Händchen bei "unterbewerteten Aktien" gehabt.
    Ehrlich, der entspricht genau, und zwar ganz genau unserem Anforderungsprofil.
    Wenn jetzt hier einige nach Helmer schreien. Mann, nur weil der im Interview von "seiner Arminia" spricht heißt das doch wirklich nicht, dass er uns gute, günstige Spieler vermitteln kann. Der hat Null,Null Erfahrung in dem Geschäft. Im Herzen Armine zu sein ist wirklich nicht alles in dem Haifischbecken.
    Hört auf zu träumen. Wir brauchen einen Mann, der Erfahrung hat und uns hilft und keine Luftschlösser baut oder in jedem dritten Satz von seiner ehemaligen Karriere erzählt.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)


  • ...mit Helmer weiß ich auch nicht sicher ob das gut gehen würde... erfahrungen im fussball hat er sicher- manager fehlt da hast du recht - trotzdem würd ichs ihm zutrauen - der pander hat nicht nur in wolfsburg am ende fehler gemacht. in gladbach hat er z.b. schlaudraff aussortiert und auch sonst kein glückliches händchen bewiesen - sollte pander doch kommen - hoffe ich jedoch das du recht behälst!

    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Dann würde er doch prima zu Frontzeck passen, der hat Schlaudraff doch auch schon mal aussortiert. Vielleicht ja sogar zu recht, der hat ja so viel nun auch noch nicht gezeigt, dafür dass der keine zwanzig mehr ist. Aber die Karriere von Schlaudraff soll nun wirklich nicht unser Thema hier sein, es sei denn, Bayern will ihn loswerden...

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Helmer ist offensichtlich nicht qualifiziert, da er keine Erfahrung in dem Geschäft hat. Das macht ihn finanzierbar.


    Andererseits ist er bei genauerem Hinsehen sehr wohl qualifiziert, nämlich durch zwei Eigenschaften: Ehrgeiz und eine überaus ausgeprägte Intelligenz. Diese zwei Eigenschaften sorgen dafür, dass er in jedem Beruf Erfolg haben wird, wenn er es nur will. Letztens hat er gezeigt, dass er es bei Arminia wollen würde. Fertig aus.


    Remember Klinsi und seine Erfahrung als Trainer. Alles Quatsch. Alles was er brauchte waren Hunger auf Erfolg und die Fähigkeit, eigene Ideen in die Tat umzusetzen. Mit dieser Einstellung hätte er auch als Bundeskanzler oder als Sozialarbeiter Erfolg gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!