Wer wird der neue Sportdirektor?

  • Es ist total unwichtig, ob jemand aktiv Fussball gespielt hat, oder gar auf welchem Niveau. Man braucht jemand Kompetentes, das kann auch ein Ex-Spieler sein, muss es aber nicht. Ein "Der kann gut mit Menschen" reicht als Qualifikation leider nicht aus ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Prinzipiell ist es natürlich am wichtigsten, welche Qualitäten eine Person hat. Da ist es gleichgültig, ob er Spieler war oder nicht, oder ob er sogar in der Nationalmannschaft gespielt hat. Nur scheint es so zu sein, dass bei Ex-BL-Spielern und erst recht bei Ex-Nationalspielern eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie den Job gut meistern. Dass ein Nationalspieler nicht zwangsläufig ein guter Sportdirektor ist, ist auch klar. Wenn man sich aber mal die BL-Vereine anschaut, wer da in der Position ist, sieht man folgendes:


    Uli Hoeneß, Klaus Allofs, Rudi Völler, Felix Magath, Dieter Hoeneß und Stefan Kuntz sind Nationalspieler mit EM- und/oder WM-Erfahrung.


    Dietmar Beiersdorfer, Christian Hochstätter, Horst Heldt und Michael Zorc sind langjährige BL-Spieler, die auch mal in die Nationalmannschaft berufen wurden.


    Rolf Dohmen, Andreas Müller, Heribert Bruchhagen, Steffen Heidrich und Bruno Hübner sind Erst- und/oder Zweitligaerfahren.


    Einzig Herbert Maronn und Martin Bader haben nie in der ersten oder zweiten Liga gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Negativbeispiele für ehemalige BL-Spieler sind z.B. Strunz, Kohler, Berthold, Marschal. Dohmen(Frankfurt) und Hochstätter(Gladbach) haben anscheinend bei ihrer 2. Station mehr Erfolg. Christian Ziege scheint bei Gladbach auch einen guten Job zu machen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Die wichtigste Qualifikation sollte unbedingt ein gutes Netzwerk sein.
    Da unsere Schatulle nicht so voll wie die von anderen ist sind wir darauf
    angewiesen gute Tipps an Land zu ziehen und möglichst auch zu verpflichten. Und was sowas angeht sind Exprofis nun mal meistens
    gut aufgestellt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich weiß nicht, ob das hier noch interessiert, da zur Zeit ja lieber über Schriftzüge, Logos oder Werbebanden diskutiert wird, aber ich stelle es trotzdem mal rein:


    Zitat

    Im Hinblick auf die Neubesetzung des Sportgeschäftsführer-Posten wurde ein Anforderungsprofil definiert und eine Findungskommission gebildet. Gespräche mit potentiellen Kandidaten starten in Kürze.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich weiß nicht, ob das hier noch interessiert, da zur Zeit ja lieber über Schriftzüge, Logos oder Werbebanden diskutiert wird, aber ich stelle es trotzdem mal rein:


    Diesbezüglich interessiert jede Info! Im Gegensatz dazu interessiert mich nicht mehr, dass du gewisse andere Diskussionen für überflüssig hälst. Das hast du nun ausgiebig an diversen Stellen kundgetan... :)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Diesbezüglich interessiert jede Info! Im Gegensatz dazu interessiert mich nicht mehr, dass du gewisse andere Diskussionen für überflüssig hälst. Das hast du nun ausgiebig an diversen Stellen kundgetan... :)


    Ich halte auch gewisse andere Diskussionen nicht für überflüssig. Nur finde ich die Intensität für reichlich übertrieben. Aber das ist ja Geschmackssache. Wollen wir lieber hoffen, dass in der nächsten Zeit ein vernünftiger SD verpflichtet wird.

  • Tja, manche halten diverse Diskussionen für überflüssig, andere einen Gang ins Stadion, lungern lieber im Internet rum ... :nein:


    War heute übrigens nicht ausverkauft :hi:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Tja, manche halten diverse Diskussionen für überflüssig, andere einen Gang ins Stadion, lungern lieber im Internet rum ... :nein:


    War heute übrigens nicht ausverkauft :hi:


    Wenn du für mich die Arbeit erledigt hättest, dann hätte ich auch ins Stadion gehen können. Ich gehöre nämlich zu denen, die auch am Wochenende mal öfters ran dürfen und wo die 40-Stunden-Woche nur auf dem Papier steht. So jetzt muss ich aber Schluss machen, muss noch weiter arbeiten.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Tja, manche halten diverse Diskussionen für überflüssig, andere einen Gang ins Stadion, lungern lieber im Internet rum ... :nein:


    War heute übrigens nicht ausverkauft :hi:


    Hab´ die 400 km zuletzt gegen Duisburg zurückgelegt! Irgendwie gehen einem gegenüber der besseren Hälfte ein bisschen die Argumente aus, warum man da unbedingt hin muss! Zumal es daheim noch zwei kleine Nachwuchs-Arminen gibt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Hab´ die 400 km zuletzt gegen Duisburg zurückgelegt! Irgendwie gehen einem gegenüber der besseren Hälfte ein bisschen die Argumente aus, warum man da unbedingt hin muss! Zumal es daheim noch zwei kleine Nachwuchs-Arminen gibt...


    Grrrr. Sind die denn noch nicht im stadionfähigen Alter? :)

  • Die werden denke ich auf TvH warten, der müsste ja auch bald wieder freigestellt werden. Der muss nur noch gerade in Nürnberg die Weichen auf Abstieg stellen. Das Thema dürfte aber in 3 Wochen auch durch sein.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von Stürmer
    Die werden denke ich auf TvH warten, der müsste ja auch bald wieder freigestellt werden. Der muss nur noch gerade in Nürnberg die Weichen auf Abstieg stellen. Das Thema dürfte aber in 3 Wochen auch durch sein.


    Der kommt nur wieder,wenn der senile Vorstand vorher zu verstehen gibt,abzudanken.....

  • Da hast du recht, werter Lienen - es ist sehr leise! Hoffe, dass bis Ostern eine Lösung gefunden wird! Schließlich gilt es, die neue Saison vorzubereiten. Das heißt einerseits, dass Neuverpflichtungen ins Auge gefasst werden müssen, andererseits aber auch, dass der ein oder andere unseres Kaders aussortiert werden muss. An deutlichen Einschnitten führt kein Weg vorbei! Aus meiner Sicht müssen diese sogar weitreichender als über die auslaufenden Verträge erfolgen. Solche Entscheidungen bedingen allerdings sehr gute Kenntnisse des Kaders sowie ein enormes Fingerspitzengefühl. Erschwerend kommt hinzu, dass sehr wahrscheinlich bis kurz vor Saisonende unklar sein wird, in welcher Liga die nächste Spielzeit bestritten wird.
    Kein leichter Job, in den kommenden Monaten GF Sport in Bielefeld zu sein!!! Andererseits kann sich ein kompetenter und eloquenter Mann viel Kredit für die Zukunft erarbeiten, sofern er mit seinen Entscheidungen wieder Klarheit und Struktur in die zerfahrene Situation bringt. Eigentlich traue ich diese Aufgabe nur einem erfahrenen, charismatischen Hund zu - der bereits über Branchenkenntnisse/-erfahrungen verfügt. Ein Neuling, dessen Entwicklung man nur schwer vorhersagen kann, müsste ein absoluter Glücksgriff sein.
    Die Besetzung des GFs Sport wird jedenfalls von großer Wichtigkeit für die kurz- bis mittelfristige Entwicklung unseres Vereins sein...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Ich find's interessant, dass die Gerüchte in der Presse so abrupt aufgehört haben, kurz nachdem ein neuer Pressesprecher eingesetzt wurde. Hat da jemand den Maulwurf entfernt? ;)
    Aber trotzdem läuft die Suche doch etwas zu ruhig ab, man kann da wirklich glauben, die suchen gar nicht.
    Also wieder aussitzen und warten, kann der Vorstand ja bekannterweise sehr gut. :nein:

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Zitat

    Original von almordner
    Ich find's interessant, dass die Gerüchte in der Presse so abrupt aufgehört haben, kurz nachdem ein neuer Pressesprecher eingesetzt wurde. Hat da jemand den Maulwurf entfernt? ;)
    Aber trotzdem läuft die Suche doch etwas zu ruhig ab, man kann da wirklich glauben, die suchen gar nicht.
    Also wieder aussitzen und warten, kann der Vorstand ja bekannterweise sehr gut. :nein:


    Es ist auch interessnt, dass die Bild rein gar nichts mehr von Pander/Wolf bringt. Sollte das wieder einmal nur heiße Luft gewesen sein?


    Bevor hier wieder das Gerücht gestreut wird, dass der Vorstand keinen neuen Sportdirektor holen will, gehen wir doch erstmal davon aus, dass die Suche professionell ohne große Wasserstandsmeldungen voran geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!