Sollte Schwick endlich mal zur Verantwortung gezogen werden?!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Was soll er denn sagen? Er kann ja auch sagen, dass wir mittlerweile schon so gut wie abgestiegen sind. Aber das hilft auch niemandem.


    Er sollte mal sagen, was er in den letzten Jahren hier für ne Scheiße gebaut hat und sich dazu bekennen, ganz viel falsch gemacht zu haben, anstatt immer wieder diese schwachsinnigen Durchhalteparolen abzubrennen, die eh keiner mehr glaubt, außer er selbst.

  • Arminia ist ja mittlerweile eine Marke, für was steht die Marke Arminia mittlerweile?
    Für permanenten Misserfolg, für Vertragsverlängerungen zu verbesserten Bezügen und anschließender Entlassung!
    Für nichts gutes auf jeden Fall!
    Bei einem herkömmlichen Wirtschaftsunternehmen wären die Lichter schon lange ausgegangen. Hier wird weiter gewurschtelt.
    Freibriefe für Trainer werden ausgestellt bei Misserfolg :pillepalle:


    Was erlauben Schwick?

  • Zitat

    Original von vollpfosten
    ich schreibe ja nicht oft hier rein, aber kann es wirklich sein, dass es keine Alternative zum knollennasigen Hilfsjuristen gibt? Leute, bitte, ich wähle auch hotte, wenn es sein muss! Wo ist denn jetzt hier das sog. Umfeld des Vereins? Der Typ geht doch gar nicht mehr, diese neue Geschichte mit Saftigs Vertrag ist doch nur die Spitze des Misthaufens! Bitte sagt mir, dass es Alternativen zum dienstältesten Präsidenten der Bundesliga gibt, bitte...
    Also, warum schreibt hier keiner mehr was rein, und vor allem: wer treibt einen neuen Präsi auf, und das noch vor der nächsten JHV?
    Vielleicht sollte ich eine Kerze aufstellen wie Rudi Bommer...


    Dein Vertrauen ehrt mich Vollpfosten ! Aber es gehört nun wirklich nicht viel dazu, um es besser zu machen als Herr Schwick. Dazu braucht man nicht mal Rechtsverdreher zu sein. Neben den fachlichen Qualitäten, die ich ihm einfach mal absprechen muss, fehlt es vor Allem an mangelnder Akzeptanz in der Bundesliga und bei möglichen Großsponsoren. Hinzu kommt eine außergewöhnlich schlechte Außendarstellung gepaart mit einem gefühlten Dutzend von Fehlentscheidungen. Man könnte hier auch von Missmanagement sprechen nur mit dem Unterschied, dass man in der freien Wirtschaft schon längst die Reißleine gezogen hätte. Ich frage mich wirklich, was noch alles passieren muss, damit dieser Verein endlich mal aus seiner ignoranten Lethargie aufwacht. Uns nimmt eh keiner mehr für Voll. Wen wunderts. Arme Arminia !


    :arminia:

  • der Schwicki sollte mal zur Verantwortung gezogen werden was das Grüßen angeht. War mit meinem Papa an der GS und Schwicki war auch zufällig da.


    Als wir nach draußen gegangen sind meinte mein Papi (das war seine erste Begegnung mit ihm): Das ist aber auch nicht nett. Er muss seine Kunden doch grüßen?!?


    Also eigentlich hat Papi ja recht :lol:

  • Hotte? Hast Du das Posting selbst geschrieben? ?(
    Wenn ja, Respekt! Das erste Posting von Dir, was wohl fast alle hier unterschreiben. ;)

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg
    Desolate Mannschaftsleistung, Vertragsverlängerungen dann Kündigungen, hohe Abfindungszahlungen. Bei Arminia rollen Köpfe, wer sonnt sich weiterhin an Position 1? Hans Hermann Schwick!
    An ihm schein alles abzuprallen, als Bon Bon taucht er jetzt auch auf der Arminia Gehaltsliste auf.
    Mit welcher Berechtigung ist er eigentlich noch Präsident von Arminia?
    Wir bräuchten einen neuen starken Mann aus der Wirtschaft als Aushägeschild für unseren Verein ala Gerry Weber. Ein Mann vor dem die Spieler Respekt haben, ein Mann mit Gewicht.
    Für mich hat sich das Schwick Modell überlebt, wie seht ihr das?




    Dieser Beitag ist von 26.02.2008!!!!!!!!!!!


    wurde damals aber wohl nicht ganz ernst genommen!


    schaut mal auf das abstimmungsergebnis...da wußte es jemand vor über einem jahr wohl besser als viele anderen!

    noch 37 punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Pennywise ()

  • Tja, den thred gibt es schon länger, hat aber gar nichts von seiner Aktualität verloren.
    Damals die Rufer in der Wüste, wurden nicht für ganz voll genommen und verlacht.
    Heute sieht man das Ergebnis

  • ja


    er ist doch 2007 von seiner kanzlei zur arminia "gewechselt"
    um "dem Verein in einem erweiterten zeitlichen Rahmen
    zur Verfügung stehen".


    nur leider habe ich davon etwas mehr erwartet...

    ⚫⚪🔵

  • Ich habe bis heute auch noch nicht wirklich rausgefunden welche Funktion Schwick im Verein überhaupt hat. Es läuft hier doch Alles über Kentsch und Schwick braucht nur mal ein " ja " oder " nein " zu Verträgen absegnen, das könnte hier wohl auch jeder Fan noch hinkriegen.. Schwick verbinde ich nur damit das er mit Stadionverboten droht weil der niedliche Hopp beleidigt worden sein soll oder das die Ordner eine Zensur aufgetragen bekommen, die jede Art von sachlicher Kritik unterbindet ( unser Transparent gegen Schalke ).

  • Wieso nur Opa Schwick ?! Die faule Wurzel im Kiefer ist RK, Opa Schwick ist genauso wie DD das schwächste Glied.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Es ist davon auszugehen, daß weder Herr Schwick noch Herr Kentsch freiwillig gehen. Sie müssen also abgewählt werden. Dazu nutzen keine Kommentare in Foren, sondern sie müssen abgewählt werden. Dies ist nur im Rahmen einer MITGLIEDERVERSAMMLUNG des DSC Arminia Bielefeld e. V. möglich! Da ich vermute, daß der Vorstand wie im letzten Jahr jede Menge Stimmvieh organisiert, kann man nicht damit rechnen, daß er auf der nächsten Mitgliederversammlung abgewählt wird.


    Sollte die ordentliche Hauptversammlung nicht ausreichen ist eine außerordentliche per Einschreiben von mindestens 10% der Mitglieder zu beantragen.


    Wahlberechtigt bzw. Antragsberechtigt für eine aoMV ist dort nur ein Mitglied, welches...


    ... MINDESTENS 3 MONATE MITGLIED IST!!!
    ... mindestens 18 Jahre alt ist.
    ... meine Beitragsrückstände hat.


    Zur Organisation einer Abwahl gibt es im twitter den Account arminiabi bzw. auf Facebook die Gruppe Vorstand von Arminia Bielefeld raus. Mitglieder, die wirklich auch handeln wollen Schließen sich dem an.

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Wieso nur Opa Schwick ?! Die faule Wurzel im Kiefer ist RK, Opa Schwick ist genauso wie DD das schwächste Glied.


    es kann ja nur ein schwächstes glied geben! :D

  • Was sich Schwick da gegen Dammeier geleistet hat, ist wirklich peinlich und unseriös!
    Selbst wenn genügend Geld zur Verfügung gestanden hätte und die sportliche Führung trotzdem keine(n) neue(n) Stürmer gewollt hätte, müsste ein Präsident in solch einer Situation "Eier zeigen" und selber seine Amtsautorität einbringen!
    Sich jetzt hinzustellen und die Schuld ausschließlich Frontzeck und Dammeier zuzuschieben, ist vorsichtig gesagt frech und unprofessionell!
    Da klebt wohl jemand sehr an seinem Stuhl... :nein:
    Deshalb glaube ich auch nicht, dass diese Herren in der Trainerfrage professionell und weitsichtig handeln. Die holen einen nobody wie Fuchs oder Wück, weil solche unerfahrenen Trainer nichts fordern und bequem sind!
    Quo vadis, Arminia? Wir sind gespannt...
    :arminia:

  • Die Frage ist immer wieviel Geld zur Verfügung gestanden hat.
    Wenn Schwick 2 Stürmer fordert und dabei jedoch nur z.B. 500k Euro für Ablösen da sind, dann kann man sich das fasst wirklich sparen.
    Schwick hat zwar eine Tatsache aufgestellt mit "Es war genug Geld da", aber keine woraus man unbedingt eine Handlung hätte ableiten können.

  • Selbst wenn ich Schwick unterstelle, in dem Interview die Wahrheit gesagt zu haben (was höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist), dann muss ich mich fragen, ob die da handlungsunfähig sind. Man hat seit dem Antritt von Frontzeck Verstärkungen gefordert und auf Namen gewartet? Und dann verteile ich an Dammeier und Frontzeck neue Verträge? Sorry, das ist entweder voll gelogen oder sie haben ne Vollmeise was die Entscheidungen betrifft! Jetzt zu kommen von wegen, hätte man auf mich gehört ist sowas von arm. Selbst wenn es so war, mitgehangen, mitgefangen. :wall:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Kann man so etwas vielleicht auch im StudiVZ einrichten.
    Hier sind gerade unter den jüngeren Mitgliedern einige vertreten.


    10% der Stimmen sollte man in jedem Fall zusammen bekommen.
    Selbst wenn es nur zu dem Ausrufezeichen aoMV reicht, hätte man zumindest schon einen Teilerfolg erzielt - auch wenn dieser letztlich noch nicht riesig helfen würde.


    Wichtig ist: Wir brauchen Gegenkandidaten. Und dabei vor allem auch seriöse Leute. Es bringt nix den einen Hühnerhaufen durch den anderen abzulösen. Und es müssen unbedingt auch Leute mit Sportsachverstand dabei sein. Quasi ein "Wirtschaftsingenieur" Fachbereich Sport ;) .


  • Also ich habe Deine Beitragsrückstände nicht. Da bin ich dann wohl schon raus ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • 10 Prozent sind utopisch. Das sind bei 11.500 Mitgliedern, die es ja in etwa sind, 1150 Stimmen, die man braucht. Zur Jahreshauptversammlung waren das letzte Mal glaube ich knapp über 400 da, wovon 200 die linientreuen Vorstandsstützer sind. Man müsste also 800-1000 Mann zusätzlich mobilisieren. Vermutlich wohl nicht realistisch!


    Die meisten Mitglieder sind nicht Mitglied, um auch zur JHV zu gehen, sondern weil sie die Werbung toll fanden und ein Vorkaufsrecht für Bayern haben wollten oder einfach nur die Verbundenheit zum Ausdruck bringen wollen. Die Verpflichtung bzw. die Möglichkeit selbst Einfluss zu nehmen, wollen wohl die Wenigsten, das hat man gesehen, da scheinbar kaum welche von den Neumitgliedern hingehen. Da gehen die hin, die schon immer hingegangen sind. Ich bzw. wir sind da vermutlich die Ausnahme! Es wird meine 3. JHV werden.


    Und auch die 30-50 Mann hier aus dem Forum, die jetzt hier mitschreiben werden vermutlich maximal wie letztes Jahr etwas Feuer unterm Dach machen während der JHV, aber in Sachen Stimmenverhältnis nicht viel bewegen können. Und das wissen Kentsch und Schwick auch!


    Ein Erfolg wäre eine Anwesenheitszahl um die 700 bei der JHV und selbst damit rechne ich nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Was erlauben Hans-Hermann?
    Wie billig ist das denn: "Es wäre genügend Geld da gewesen."


    Meint er 3,80€ für Krstylofgrzck Karamanlesisiostopolos von Putt Putt Zug Abgefahren Und Ich War Nicht Drin, oder die 7,40€ für Hamhabryahmet Ali Hau Mich Weg von Auto-Scooter Dihab Bahrain?


    Wieviel Geld wäre denn da gewesen mein allerliebster Präsident?
    Ich hau mich weg. Wie albern.....Arminia hat Geld über gehabt und keiner wollte es ausgeben. Wenn man unseren Kentsch-Man sonst über unsere Finanzen reden hört, hat man als Mitglied schon mal Angst und Sorge das man in die Haftung genommen wird wegen ausstehender
    Porto-Forderungen der Post.


    Ne Schwicki, das kaufe ich dir nicht ab. Bitte konktreter werden.
    Wieviel Geld hätte zur Verfügung gestanden ?

  • Bitte pfeift euch alle den Radio-Bielefeld-Podcast rein!!! Da erzählt Hansemann doch tatsächlich, dass MF (bzw. MF/Saftmann und später das Traumduo MF/DD) während der letzten drei Transferperioden keine Verstärkungen wollte, analysiert ferner, dass es neben Artur an Offensivkräften mangeln würde. :pillepalle:
    Da kriegt man richtig Krämpfe beim Zuhören! Warum wurde DD installiert? Warum (auf welcher Basis) wurden die Verträge von DD und MF verlängert?
    :wall:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!