1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Vom Trainingsgelände...

  • Almania
  • 3. März 2008 um 22:19
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.703
    Beiträge
    21.277
    • 22. Juli 2025 um 13:55
    • #601

    Naja, mit Wetterprognosen ist ja eh schwierig. Auf Radio Bielefeld gestern Nachmittag sinngemäß, bis abends trocken, erst dann Schauer... Ca 15 Minuten später... Starkregen. Ja schönen Dank. :lol:

    Wo ist eigentlich der vor Wochen "angekündigte" Jahrhundert Sommer? Könnte ich im Urlaub jetzt ein bisschen was von brauchen. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    Beiträge
    27.139
    • 28. Juli 2025 um 08:08
    • #602

    Zur Info, weil ja Ferien sind. Erlebnisberichte erwünscht:

    Öffentliches Training am Montag und Dienstag
    In Vorbereitung auf unserer erstes Saisonspiel am Samstag, 2. August (20:30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf trainiert unsere Mannschaft am Montag und Dienstag…
    www.arminia.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    Beiträge
    27.139
    • 5. August 2025 um 08:58
    • #603

    Falls denn dann heute Jetzt Langeweile hat:

    Öffentliches Training am Dienstag
    In der laufenden Woche trainiert unsere Mannschaft am Dienstagvormittag öffentlich. Beginn ist um 11 Uhr.
    www.arminia.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    Beiträge
    27.139
    • 11. August 2025 um 11:17
    • #604
    Öffentliches Training am Dienstag
    In der laufenden Woche trainiert unsere Mannschaft am Dienstagvormittag öffentlich. Beginn ist um 11 Uhr.
    www.arminia.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lohmann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    398
    • 11. August 2025 um 13:51
    • #605

    Geil: "Für die laufende Woche sind Temperaturen im unteren zweistelligen Bereich angekündigt."

    Das kann ja alles zwischen 10 Grad und 35 Grad sein, sehr hilfreiche Info. :D

  • AgentK
    Profi
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    818
    • 11. August 2025 um 14:02
    • #606

    War letzte Woche da (und hatte diesen Thread vorher nicht gesehen). Da hätte ich berichten können, dass Russo nicht am Training teilgenommen hat, Corboz aber noch voll mittrainiert hat. Training auf dem Platz hatte später begonnen (ca. 11:45 Uhr), vermutlich dauerte die Nachbesprechung des ersten 2.-Liga-Spiels etwas länger. Insgesamt gute, lockere Atmosphäre in der Mannschaft, aber auch ordentliche Intensität bei den Übungen. Mitch hat mehrfach unterbrochen und korrigiert und selber Übungen vorgemacht (oft aber auch Jara). Selbst Schroers und Hiltermann waren engagiert dabei, bei letzterem hätte man so nicht gemerkt, dass er keine Chancen mehr auf Spiele hat. Scheint auch im Umgang mit den Kollegen voll akzeptiert.

    Interessant fand ich sonst noch, dass man das Training per Drohne gefilmt hat und sich direkt am Platz Szenen auf einem Bildschirm zur Analyse angesehen hat. Der Staff bestand aber auch aus sieben Leuten (+ einem Social-Media-Menschen), die wollen ja auch alle beschäftigt werden ;)

    Nach dem Training wurden auch so gut wie alle Autogramm- und Foto-Wünsche geduldig erfüllt.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    Beiträge
    27.139
    • 14. August 2025 um 18:39
    • #607

    Kniat im Welt-Interview, interessante Info zum Training:

    „Bei uns findet jede Trainingseinheit mit einer sehr hohen Intensität statt, dafür gibt es keine zwei Trainingseinheiten auf dem Platz an einem Tag. Eine Einheit dauert maximal 80 Minuten, dazu kommen drei Kraft-Trainingseinheiten in der Woche.“

    .

    .

    .

    „Ja. Wenn bei einem Trainingsspiel der Ball mal einen halben Meter im Aus ist, dann wird weitergespielt. Diese drei Sekunden, die man für einen Einwurf benötigt, lasse ich lieber Fußball spielen, um die Intensität hochzuhalten. Spieler bleiben nicht wegen kleinerer Wehwehchen auf dem Platz liegen, weil sie wissen, dass die Partie nicht unterbrochen wird, um die Nettospielzeit hochzuhalten. Wir haben sehr wenig Verletzte, sind dadurch eingespielt – und die Jungs sind fit. Aber wenn der Körperfett-Anteil zu hoch ist, gibt es Geldstrafen.“


    Mein Heimatverein seit 1966.

  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    Beiträge
    3.317
    • 14. August 2025 um 19:40
    • #608
    Zitat von 33615

    Kniat im Welt-Interview, interessante Info zum Training:

    „Bei uns findet jede Trainingseinheit mit einer sehr hohen Intensität statt, dafür gibt es keine zwei Trainingseinheiten auf dem Platz an einem Tag. Eine Einheit dauert maximal 80 Minuten, dazu kommen drei Kraft-Trainingseinheiten in der Woche.“

    .

    .

    .

    „Ja. Wenn bei einem Trainingsspiel der Ball mal einen halben Meter im Aus ist, dann wird weitergespielt. Diese drei Sekunden, die man für einen Einwurf benötigt, lasse ich lieber Fußball spielen, um die Intensität hochzuhalten. Spieler bleiben nicht wegen kleinerer Wehwehchen auf dem Platz liegen, weil sie wissen, dass die Partie nicht unterbrochen wird, um die Nettospielzeit hochzuhalten. Wir haben sehr wenig Verletzte, sind dadurch eingespielt – und die Jungs sind fit. Aber wenn der Körperfett-Anteil zu hoch ist, gibt es Geldstrafen.“


    Alles anzeigen

    Das mit dem Training hatte er glaube ich auch schon mal im Trainingslager erzählt. Auf jeden Fall haben wir tatsächlich Glück mit Verletzungen, das kennt man auch anders bei uns.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.873
    Beiträge
    11.802
    • 14. August 2025 um 19:41
    • #609

    Was mir btw auch aufgefallen ist beim Heimspiel gegen Düsseldorf beim warmmachen:
    Da wurde intensiv eine Art 4 gegen 4 oderso gespielt für etwa 5 Minuten (ohne Tore, einfach Mittelfeldpressing Simulation) und Pressing/Zweikämpfe geübt während die Düsseldorfer sich drüben in Ruhe die Bälle zugeschoben haben und lockeres Laufen gemacht haben.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    Beiträge
    27.139
    • 14. August 2025 um 19:58
    • #610

    Für mich war diese Info tatsächlich neu, anscheinend kann der Trainer wohl wirklich etwas.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.922
    Beiträge
    7.174
    • 14. August 2025 um 22:36
    • #611
    Zitat von 33615

    Kniat im Welt-Interview, interessante Info zum Training:

    .

    .

    .

    Aber wenn der Körperfett-Anteil zu hoch ist, gibt es Geldstrafen.“


    Alles anzeigen

    Wäre mal eine gute Idee für unser Forum. :P

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    Beiträge
    27.139
    • 18. August 2025 um 12:36
    • #612

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    Beiträge
    3.317
    • 18. August 2025 um 16:00
    • #613

    Kommt es mir nur so vor, liegt das an den Ferien, oder gibt es deutlich mehr öffentliche Trainings als sonst?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.374
    Beiträge
    3.014
    • 18. August 2025 um 16:06
    • #614
    Zitat von The Fajeth

    Kommt es mir nur so vor, liegt das an den Ferien, oder gibt es deutlich mehr öffentliche Trainings als sonst?

    Ich glaube unter Kniat war es häufig so, dass wir in einer "normalen" Woche, sprich keine Spiele unter der Woche, zwei Mal die Woche öffentlich trainiert haben.

    Kam letzte Saison durch zwei Pokalfinals aber ja häufiger vor als gedacht, dass wir auch unter der Woche ran mussten.

  • Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    439
    Beiträge
    1.133
    • 19. August 2025 um 16:56
    • #615
    Zitat von Hochwald-Physio

    Wäre mal eine gute Idee für unser Forum. :P

    oha... Darum gehe ich da auch gar nicht erst hin zum öffentlichen Training. =O

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    Beiträge
    27.139
    • 22. September 2025 um 10:27
    • #616
    Öffentliches Training am Montag und Dienstag
    In der laufenden Woche trainiert unsere Mannschaft am Montag- und Dienstagvormittag öffentlich. Beginn ist um 11 Uhr.
    www.arminia.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 4. Januar 2026 um 13:43
    • #617

    Tja, das Training war eben bitterkalt, der Platz aber gut.

    Glaube aber, hätte man diesen Wintereinbruch geahnt, hätte man sich in den Flieger gesetzt….

    Und so eine nahbare Mannschaft samt Trainern hatten wir noch nie hier, das muss man schon sagen.

  • El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.070
    Beiträge
    8.054
    • 4. Januar 2026 um 14:40
    • #618
    Zitat von Bulldozer

    Tja, das Training war eben bitterkalt, der Platz aber gut.

    Glaube aber, hätte man diesen Wintereinbruch geahnt, hätte man sich in den Flieger gesetzt….

    Und so eine nahbare Mannschaft samt Trainern hatten wir noch nie hier, das muss man schon sagen.

    Wer krank ist sollte also die nächsten Tage bitte nicht an die FHS ;)

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

  • Alxii99
    Gast
    • 6. Januar 2026 um 15:18
    • #619

    Hallo! 😄

    Ah, ich sehe schon: Training eiskalt, aber Platz top… klassisch im Winter! 😅 Schön zu lesen, dass das Team und die Trainer so zugänglich sind, das macht echt einen Unterschied für die Stimmung. Und ja, Vorsicht für Kranke – besser nicht kommen und den Trainingstag zum Virenfestival machen. Viel Erfolg für die nächsten Einheiten, hoffentlich hält der Frost die Leute nicht zu sehr ab!

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    Beiträge
    27.139
    • 15. März 2026 um 13:40
    • #620
    Neue Trainingsplätze an der FHS
    Am Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße herrscht derzeit reger Betrieb: Während sich unsere Mannschaft auf das kommende Spiel gegen den SC…
    www.arminia.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum