Cottbus - Arminia

  • An sich kann ich dir nur in allen Belangen zustimmen.


    Aber der letzte Satz gefällt mir nicht. Hier sind 3 Spiele und 3 Siege Pflicht. Nichts anderes. Wie sie die holen ist mir egal, aber Pflicht ist es. 9 Punkte aus diesen 3 Spielen und ein Sieg zuhause gegen Dortmund ist ebenfalls Pflicht. Sonst gehts abwärts (was auch ich mitlerweile für 100% sicher halte).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ob man 12 Punkte braucht wird man sehen, vorstellen kann ich es mir nicht! 3 Siege brauchen wir aber allemal, wo die herkommen ist an sich egal. Möglich (realistisch auf dem Papier) sind diese in den 3 Heimspielen und dem Auswärtsspiel in Nürnberg, was definitiv nicht verloren werden darf! In Stuttgart und München darf man eigentlich maximal nen Punkt einplanen (ggf. schauen, ob es für Stuttgart am letzten Spieltag noch um was geht, aber davon ist ja im Moment auszugehen!)! 3 Siege in Folge wären zwar Klasse, aber das traue ich dieser Truppe nicht wirklich zu! Nen 3er gegen Leverkusen wäre aber die erste Grundvoraussetzung, dass man sich nicht endgültig aufgibt! Fakt bleibt, dass man 2 der nächsten 3 Spiele gewinnen muss, um sich in den letzten 3 Spielen ne realistische Chance zu wahren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nochmal zum Elfmeter. Muss man nicht unbedingt pfeifen und wäre normal auch garantiert nicht gepfiffen worden. Es war ne Konzessionsentscheidung. Auch in der 1. HZ gab es glaube ich 2 Szenen, wo der Ball an die Hand geschossen wurde oder unabsichtliches Handspiel vorlag (das eine Mal Kauf). In der Halbzeit hab ich zum Kumpel gesagt, bei noch so einer Szene pfeift er, egal ob Absicht oder nicht! Leider kam so eine Szene dann noch Mal. Dass Steffen Simon in der Sportschau von klarem Handelfmeter spricht, ist natürlich der blanke Hohn, aber ist halt Sportschau!


    Das ist doch quatsch. Entweder der Schiri sieht ein absichtliches Handspiel und pfeift oder eben nicht. Wir spielen ja auch nicht "Drei Ecken ein Elfer". Man kann doch solche Situationen nicht aufrechnen. Da muss jede für sich gewertet werden und da bleibt der Fakt: Schuler spielt den Ball nicht absichtlich per Hand - also kein Elfer, also Fehlentscheidung.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich bin mir recht sicher das wir noch 12 Punkte holen müssen. Wir liegen jetzt schon (für unsere tolle Punkteausbeute) weit hinter Duisburg, Cottbus und Rostock(auch wenn es nur 2 Punkte sind, dass ist für uns jede Menge Holz).
    Von daher glaube ich schon das 4 Siege noch kommen müssen und das vor allem auch aufgrund des Torverhältnisses. Damit müssen wir auf jeden Fall einen Punkt mehr haben als die Konkurrenz und das wirft uns wieder nen Stück nach hinten!


    @King: Recht hast du schon, aber es ist einfach der Fall das das immer wieder vorkommt und da kann ich Knoppers nur rechtgeben!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das ist doch quatsch. Entweder der Schiri sieht ein absichtliches Handspiel und pfeift oder eben nicht. Wir spielen ja auch nicht "Drei Ecken ein Elfer". Man kann doch solche Situationen nicht aufrechnen. Da muss jede für sich gewertet werden und da bleibt der Fakt: Schuler spielt den Ball nicht absichtlich per Hand - also kein Elfer, also Fehlentscheidung.


    Nix anderes habe ich geschrieben! Nur das es klar war, dass er beim nächsten Mal auch unberechtigt pfeift! Das haben Konzessionsentscheidungen nunmal so an sich, dass sie falsch bzw. zu hart sind! ;)


    Trotzdem rege ich mich da nur zweitrangig drüber auf, weil wir bis zu dem Elfer selber nach den 2 Chancen am Anfang nicht eine einzige Chance mehr hatten und es ne Frage der Zeit war, wann Cottbus trifft. Man hat auf 0:0 gespielt und das geht, wie auch in Berlin, meistens schief.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ich kann den Schiri verstehen, dass er Elfmeter gepfiffen hat. Wer da so mit dem Arm rumfuchtelt darf sich nicht wundern wenn der Schiri pfeift.

    Für immer Arminia!

  • Die ersten Minuten gar nicht schlecht gespielt über die Außen und schnell dann nach mein ich 25-30 Min und dem zweiten Freistoß von Cottbus am sechzehner kippte das Spiel. In der zweiten HZ Cottbus schlecht aber wir waren ja noch viel schlechter 2 dreierketten hinten absichern während wir selbst angreifen ?( dann 30-40 Meter betreten verboten zone dann vorne 3 die dank der unfähigen Cottbuser trotzdem immer wieder an den Ball kamen.


    Gerade in der zweiten HZ hätte man Leidenschaft und unbedingten Siegeswillen auf dem Platz sehen müssen aber nix das ist mir ein völliges Rätsel wie man so einfach die Punkte abgeben kann.


    Also ich muss sagen das mir Artur immer unsympathischer wird der kann es einfach nicht sein lassen seine unzufriedenheit ins Spiel zu bringen hat sogar jetzt den Eigler angesteckt der war ja auch mehr mit keifen beschäftigt als mit Fussball spielen.



    Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben aber es wird mehr als schwer die Klasse zu halten denke ich!



    Trotzdem :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Nix anderes habe ich geschrieben! Nur das es klar war, dass er beim nächsten Mal auch unberechtigt pfeift! Das haben Konzessionsentscheidungen nunmal so an sich, dass sie falsch bzw. zu hart sind! ;)


    Seh ich ähnlich. 1-2 Ball berührt ein Ball unglücklich die Hand, der Schiri pfeift nicht, weil er sieht, dass es keine Absicht war.
    Beim dritten Mal kann er das vielleicht auch auf Grund der Schnellligkeit die Situation nicht so gut erkennen. Man sagt zwar im Zweifel für den Angeklagten aber in diesem Fall war es dann im Zweifel für die, die zuvor keine Elfer bekommen haben.

    Frieden für Lampukistan!

  • das der Abstieg noch vermieden wird, dafür war die Chance in Cottbus


    zu groß, doch die hat man kampf und ideenlos aus der Hand gegeben!


    Schade Arminia, wir haben gehofft das in der 2.Halbzeit wieder ein


    Feuerwerk wie gegen Karlsruhe abgebrannt wird, aber das was in Cottbus


    geboten wurde, das war noch nicht mal ein Funke! ;(


    ;( ;( ;( :arminia:

  • Der einzige Fakt der ganz sicher Fakt ist, ist das der Schiri gepfiffen hat, wir das Spiel dadurch verloren habe und trotzdem das ganze jammer nix mehr hilft. Hätte, Wenn und aber zählt nicht, wie haben verloren und müssen nun zum Teufel nochmal gegen Leverkusen 3 Punkte holen und dabei ist mir sch... egal wie. Nen wunscherschönes 5:4 oder nen schmutziges 1:0 durch einen unberechtigen Elfer in der 95. Minute, sch... egal. :D

  • Was für ein trauriger Spieltag. Wenn Duisburg und Rostock nicht gewonnen hätten, wäre ja alles halb so wild. Aber so? Immerhin stehen wir jetzt wieder mit dem Rücken zur Wand, unter diesem Druck hat die Mannschaft eigentlich immer gepunktet. Klingt zwar ein wenig nach Zweckoptimismus, aber etwas anderes bleibt uns im Moment auch nicht übrig. Den Kopf in den Sand zu stecken wäre jedenfalls die schlechteste Wahl. Was möglich ist haben Rostock und Duisburg diese Woche wieder gezeigt.


    Das Spiel selbst fand ich gar nicht sooo erbärmlich, insbesondere die ersten 20 Minuten waren mit das Beste, was wir diese Saison auswärts geboten haben. Danach kam zwar einfach zu wenig nach vorn, aber das ist ja keine neue Erkenntnis. Gegen so defensive Gegner haben wir uns schon immer schwer getan. Schuler ist leider im Moment völlig neben der Spur und ich hätte ihm auch am liebsten eine Pause gegeben, allerdings muss man dann auch die Alternative zu ihm sehen - und die ist im Moment nicht vorhanden. Immerhin spielt Kucera ein bisschen besser als zuletzt. Dafür fand ich Mijatovic ungewohnt schwach. Bollmann kommt langsam besser zurecht, aber eine Dauerlösung für die rechte Seite ist das meiner Meinung nach auch nicht - zumindest nicht in der Bundesliga. Knackpunkt der Partie war für mich die Einwechslung von Tesche. Ich war völlig von den Socken, als ich gesehen habe wer für Marx kommt. Wo in aller Welt sollte Tesche denn spielen??? Ich hätte in dieser Situation Zuma gebracht, auch wenn er eine weitere Chance eigentlich nicht verdient gehabt hätte.


    Das Spiel konnte eigentlich nur durch einen Elfer entschieden werden. Cottbus hatte aus dem Spiel heraus kaum Chancen, wir konnten unsere Riesenmöglichkeiten zu Beginn der Partie nicht verwerten. Der Elfer war zwar unglücklich, aber er wurde nun einmal gepfiffen und ganz sauber war die Aktion von Schuler nun einmal nicht. Halt dumm gelaufen, wie der ganze Spieltag. Es bringt auch nichts, sich permanent über solche kritischen Entscheidungen aufzuregen, schließlich hatte man im Vorfeld gute Möglichkeiten selber in Führung zu gehen. Vorne fehlt allerdings einfach die Durchschlagskraft und Kaltschnäuzigkeit.


    Wenn wir unsere Heimspiele für uns entscheiden, ist nach wie vor der Klassenerhalt möglich. Die Chance ist zwar nicht größer geworden, aber sie ist nach wie vor da.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Mir ist das auch alles zu lieb und brav!!! Jede Woche erkennen wir hochachtungsvoll die Leistung und Stärke unseres Gegner an... :nein:
    Eigentlich müsste gelebt und nach außen hin auch verkauft werden, dass man sich mit aller Gewalt gegen den Abstieg stemmen will! Auf Biegen und Brechen. Es hätte längst mal ordentlich im Gebälk krachen müssen - meinetwegen kann MF auch 1-2 Leute, auf die wir zukünftig eh nicht mehr bauen können, getrost rausschmeißen! Es ist nämlich später als 5 vor 12...


    Das er nicht so lieb und brav ist, erkennt man aber daran, dass er konsequent die leistungsschwachen Spieler aussortiert hat. Er hat Masmanidis kalt gestellt. Danach hat er Zuma und Nkosi getestet. Beide sind kein Thema mehr, denn seit Halfar fit ist (also eine Alternative da ist), spielen Halfar und Eigler.
    Schuler wurde durch Rau ersetzt - leider spielen beide schlecht. Korzynietz hat Frontzeck durch Bollmann ersetzt, der auch nicht gut, aber immerhin solide auftritt. Zu guter letzt hat er Matze ins zweite Glied versetzt.


    Meiner Ansicht nach wird er als Trainer und Persönlichkeit unterschätzt, weil er sich nach außen ruhig und sachlich präsentiert. Seine Entscheidungen sprechen aber eine ganz andere Sprache. Was fehlt sind die Punkte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das er nicht so lieb und brav ist, erkennt man aber daran, dass er konsequent die leistungsschwachen Spieler aussortiert hat..


    LOL was hat das Aussortieren denn damit zu tun, das er erkennt welche Spieler uns weiter bringen können und welche nicht.
    Selbst meine Oma wäre hart genug für sowas. LOL
    Also nee, MF hat sicher seine Qualitäten und die sind sicher auch für den ein oder anderen Verein nützlich, aber hier und jetzt bringt er uns nicht weiter mit seinem zu Null-Stil.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Das ihr seinen "Zu Null-Stil" bemängelt ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Sollen wir einen "Hurra-Fußball" wie Bremen spielen (bzw. es versuchen)? Dann kriegen wir wieder in jedem Spiel 5 Dinger eingeschenkt und das bringt uns auch nicht weiter. Es ist doch einfach Fakt das Arminia sich durchaus ihre Möglichkeiten erspielt,aber momentan leider keiner in der Lage dazu ist die Chancen zu nutzen (ich denke da speziell an Rostock, Bremen, Hannover und Karlsruhe). Wenn die Tore da gemacht werden durch wirklich sehr gute Chancen (zB den Elfer gegen Rostock), dann hätten wir auch mehr Punkte und die besagten 4 Spiele hätten wir gewinnen müssen. Das ist nunmal auch Fakt. Das er außerdem durchgreift kann ich aus meiner Sicht bestätigen (siehe Richies Post. Da steht alles drin).
    Man kann dem Mann vorwerfen was man will,aber sicher nicht das er auf "Zu Null" spielen will und lässt was sich meiner Meinung nach schon aus der Aufstellung sehen lässt. Ein Trainer der auf Biegen und Brechen kein Tor kassieren will spielt nicht mit einem 4-3-3.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von minputzi


    LOL was hat das Aussortieren denn damit zu tun, das er erkennt welche Spieler uns weiter bringen können und welche nicht.
    Selbst meine Oma wäre hart genug für sowas. LOL
    Also nee, MF hat sicher seine Qualitäten und die sind sicher auch für den ein oder anderen Verein nützlich, aber hier und jetzt bringt er uns nicht weiter mit seinem zu Null-Stil.


    Es hat also nichts mit aussortieren zu tun, wenn man mit Zuma, Schuler, Korzynietz und Hain Spieler nicht mehr aufstellt, die bisher als Stammspieler galten und stellenweise unangefochten waren? Ist doch wirklich schön, wie Du Dich von Beitrag zu Beitrag weiter disqualifizierst. Sehr eigene Sicht der Dinge.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von minputzi
    LOL was hat das Aussortieren denn damit zu tun, das er erkennt welche Spieler uns weiter bringen können und welche nicht.
    Selbst meine Oma wäre hart genug für sowas. LOL
    Also nee, MF hat sicher seine Qualitäten und die sind sicher auch für den ein oder anderen Verein nützlich, aber hier und jetzt bringt er uns nicht weiter mit seinem zu Null-Stil.


    Was ist denn dann "aussortieren" in Deiner Sichtweise? Erschießen lassen?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was ist denn dann "aussortieren" in Deiner Sichtweise? Erschießen lassen?


    Ich hätte da schon Vörschläge mit wem man beginnt ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das er nicht so lieb und brav ist, erkennt man aber daran, dass er konsequent die leistungsschwachen Spieler aussortiert hat. Er hat Masmanidis kalt gestellt. Danach hat er Zuma und Nkosi getestet. Beide sind kein Thema mehr, denn seit Halfar fit ist (also eine Alternative da ist), spielen Halfar und Eigler.
    Schuler wurde durch Rau ersetzt - leider spielen beide schlecht. Korzynietz hat Frontzeck durch Bollmann ersetzt, der auch nicht gut, aber immerhin solide auftritt. Zu guter letzt hat er Matze ins zweite Glied versetzt.


    Meiner Ansicht nach wird er als Trainer und Persönlichkeit unterschätzt, weil er sich nach außen ruhig und sachlich präsentiert. Seine Entscheidungen sprechen aber eine ganz andere Sprache. Was fehlt sind die Punkte.


    Richie du schreibst echt gute Beiträge, aber nun sei mal ehrlich, hat
    Masmanidis je eine Chance unter M. F. bekommen bekommen? NEIN !!!
    Da wir ja im Mittelfeld nicht gerade mit Kreativspielern gesegnet sind
    hätte man ihn durchaus mal bringen können. Auch Nkosi hatte nie die Chance, sich über mehrere Spiele zu beweisen. Man muss auch an
    einem Spieler festhalten wenn er mal einen schlechten Tag hat, ansonsten
    müsste doch Arthur schon seit Wochen die Ersatzbank drücken.
    Es ist dein gutes Recht dich hier für Frontzek stark zu machen, aber
    du musst nicht nur die Spieler alleine dafür für die Misere verantwortlich
    machen, einen grossen Anteil daran trägt auch der Trainer. Diese
    Mauertaktik kann auf Dauer nicht zum Erfolg führen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Es at also nichts mit aussortieren zu tun, wenn man mit Zuma, Schuler, Korzynietz und Hain Spieler nicht mehr aufstellt, die bisher als Stammspieler galten und stellenweise unangefochten waren? Ist doch wirklich schön, wie Du Dich von Beitrag zu Beitrag weiter disqualifizierst. Sehr eigene Sicht der Dinge.


    Nein , ganz sicher nicht. Selbst Du hast ja erkannt, das diese Spieler ein formtief nach dem anderen durchlaufen. Also wird es dem MF auch aufgefallen sein.


    Blauer mann


    im Grunde ist so ein zu Null System ja auch nicht verkehrt.Leider vergessen hier alle Schönwetterposter immer wieder, dass uns kein Unenetschieden mehr weiter bringt. Und das nicht erst seid Cottbus.


    Und zu deiner Sicht der Aufstellung. Wozu brauchen wir jetzt noch eine doppel 6?
    Wir müssten mit Kamper anfangen. Der ist zwar auch in einem Formtief aber der haut wenigstens noch ab und zu mal drauf.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Richie du schreibst echt gute Beiträge, aber nun sei mal ehrlich, hat
    Masmanidis je eine Chance unter M. F. bekommen bekommen? NEIN !!!
    Da wir ja im Mittelfeld nicht gerade mit Kreativspielern gesegnet sind
    hätte man ihn durchaus mal bringen können. Auch Nkosi hatte nie die Chance, sich über mehrere Spiele zu beweisen. Man muss auch an
    einem Spieler festhalten wenn er mal einen schlechten Tag hat, ansonsten


    Was Masmanidis angeht, da muss ich zugeben, dass Du da eine wunde Stelle bei mir berührst (schluchz). Ich gebe zu, ich mag Spieler wie Masma, die mehr Gefühl für den Ball im kleinen Zeh haben, als ein Kucera im ganzen Körper (nichts gegen Kucera, aber das ist eine andere Sorte Spieler, die man auch braucht). Ich hätte liebend gern gesehen, dass Masmanidis noch eine Chance bekommt, aber über die Gründe dafür, wieso er in der Versenkung verschwunden ist, kann man nur spekulieren. Ich bin mir ganz sicher, dass sich Masma zu einem sehr guten Bundesligaspieler entwickelt, sobald er an den richtigen Verein gerät. Ich denke da z.B. an Karlsruhe, wo er als spielerisch guter Spieler mit Sicherheit (wieder) mehr Erfolg hätte als bei uns.


    Bei Nkosi weiß ichs nicht, der ist, glaube ich, eher ein langfristiges Projekt und momentan in der Bundesliga überfordert. Wie übrigens auch Leo, trotz Zaubertor. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!