Cottbus - Arminia

  • das war kein kampf, das war nichts. ich muss ganz klar bluebird recht geben. ich kann sowas nicht fassen.


    sportschaubericht: und in der 88 min. der erste torschuss von arminia seit 20 min. ...
    sag mal gehts noch??????
    weiß die mannschaft nicht um was es geht???

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Das war wieder einmal Mut-, Kraft- und Einfallslos. So und genau so spielen Absteiger. Es kann nicht sein, dass so weinig Lauf- und Kampfbereitschaft gezeigt wird. Ich habe nur Kauf gesehen, der wie immer ein Laufpensum absolviert hat, das bundesligatauglich ist. Man hat das Gefühl, die Anderen sind in ihren taktischen Vorgaben so eingeengt, dass sich keiner traut mal was überraschendes, von seiner Position abweichendes zu machen. Wenn das mit „kompakt stehen“ oder „stabil spielen“ gemeint ist, möchte ich lieber einen offenen Schlagabtausch mit hohem Risiko und ohne taktische Zwänge. Die Qualität des Kaders ist nicht so schlecht, als das wir uns vor Cottbus in die Hose scheißen müssten. Aber „erstmal die Defensive stabilisieren“ führt halt zu einem Angsthasenfußball, der uns mit hundertprozentiger Sicherheit in die zweite Liga bringt. Hinzu kommt, dass der Trainer scheinbar nicht zur Kenntnis nimmt, dass einige Spieler momentan derart außer Form sind, dass sie uns nicht nur nicht weiterhelfen, sondern der Mannschaft ausschließlich schaden. Wenn Arthur nächste Woche wieder aufläuft, verstehe ich die Welt nicht mehr. Zwar hat er etwas mehr gearbeitet und war lauffreudiger als ein Großteil der Mannschaft, aber was nützt das, wenn er zurzeit einfach keinen Mitspieler sieht, zum hundertsten Mal versucht mit billigen Schwalben Freistöße oder Elfmeter zu schinden und Torschüsse einfach nur peinlich wirken. Der braucht eine Denkpause. Auch Bollmann fehlt leider die Bundesligatauglichkeit. Die hat er im Gegensatz zu Arthur auch noch nie unter Beweis gestellt, daher ist mir seine ständige Nominierung ein noch größeres Rätsel. Bei Schuler muss man sagen, dass er in den letzten Spielen eigentlich ganz ordentlich gespielt hat. Ich habe ihn auch gestern nicht so schwach gesehen, wie Einige hier. Beim Elfmeter kann man ihm höchstens vorwerfen, sich etwas ungeschickt verhalten zu haben, aber ein guter Schiri pfeift in der Situation auch keinen Elfer.
    Wenn die Mannschaft und der Trainer nicht schleunigst umdenken, und versuchen mutiger nach vorne zu spielen, ist der Abstieg unvermeidbar.
    Es ist einfach nur traurig…

  • Zitat

    Original von Pasi
    Das war wieder einmal Mut-, Kraft- und Einfallslos. So und genau so spielen Absteiger. Es kann nicht sein, dass so weinig Lauf- und Kampfbereitschaft gezeigt wird. Ich habe nur Kauf gesehen, der wie immer ein Laufpensum absolviert hat, das bundesligatauglich ist. Man hat das Gefühl, die Anderen sind in ihren taktischen Vorgaben so eingeengt, dass sich keiner traut mal was überraschendes, von seiner Position abweichendes zu machen. Wenn das mit „kompakt stehen“ oder „stabil spielen“ gemeint ist, möchte ich lieber einen offenen Schlagabtausch mit hohem Risiko und ohne taktische Zwänge. Die Qualität des Kaders ist nicht so schlecht, als das wir uns vor Cottbus in die Hose scheißen müssten. Aber „erstmal die Defensive stabilisieren“ führt halt zu einem Angsthasenfußball, der uns mit hundertprozentiger Sicherheit in die zweite Liga bringt. Hinzu kommt, dass der Trainer scheinbar nicht zur Kenntnis nimmt, dass einige Spieler momentan derart außer Form sind, dass sie uns nicht nur nicht weiterhelfen, sondern der Mannschaft ausschließlich schaden. Wenn Arthur nächste Woche wieder aufläuft, verstehe ich die Welt nicht mehr. Zwar hat er etwas mehr gearbeitet und war lauffreudiger als ein Großteil der Mannschaft, aber was nützt das, wenn er zurzeit einfach keinen Mitspieler sieht, zum hundertsten Mal versucht mit billigen Schwalben Freistöße oder Elfmeter zu schinden und Torschüsse einfach nur peinlich wirken. Der braucht eine Denkpause. Auch Bollmann fehlt leider die Bundesligatauglichkeit. Die hat er im Gegensatz zu Arthur auch noch nie unter Beweis gestellt, daher ist mir seine ständige Nominierung ein noch größeres Rätsel. Bei Schuler muss man sagen, dass er in den letzten Spielen eigentlich ganz ordentlich gespielt hat. Ich habe ihn auch gestern nicht so schwach gesehen, wie Einige hier. Beim Elfmeter kann man ihm höchstens vorwerfen, sich etwas ungeschickt verhalten zu haben, aber ein guter Schiri pfeift in der Situation auch keinen Elfer.
    Wenn die Mannschaft und der Trainer nicht schleunigst umdenken, und versuchen mutiger nach vorne zu spielen, ist der Abstieg unvermeidbar.
    Es ist einfach nur traurig…


    Das Problem ist sicher nicht, dass Frontzeck nicht wechseln will, sondern dass er keinen anderen hat. Korzynietz hat ebenfalls unterirdisch gespielt, Kirch wird im Mittelfeld gebraucht, also spielt Bollmann rechter Verteidiger.


    Artur kannst Du nur rausnehmen, wenn Du in ein 4-3-2-1 wechselst. Weil weder Leonidas noch Zjuma von Beginn an spielen können und Kamper kein Stürmer, sondern ein Mittelfeldspielerr ist. Im Abstiegskampf gegen Leverkusen mit einem Stürmer ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.


    Wechsel fordern ist prima, aber die anderen Spieler, von Masmanidis bis Tesche, haben alle schon hinlänglich bewiesen, dass sie wesentlich schlechter sind,als die Elf die derzeit auflaufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 4-3-2-1 sagst du? Irgendjemand schrieb hier doch gestern was von wegen Positionsverschiebung und egal wer wo spielt. Oder so ähnlich! De facto spielen wir doch aber auch so schon in deinem 4-3-2-1! In einem 4-3-3 spielen die Außenstürmer wirklich auch mal außen! Aber Flankenläufe sehe ich da ziemlich selten. Weil Eigler nunmal kein Außenstürmer, sondern Stoßstürmer ist! Halfar gibt auch eher den Spielmacher. Bei premiere gestern hatten sie das als Raute angeordnet! Ein Kamper würd z.B konsequent auch mal die Außen halten! Er ist der einzige, von dem mir einfällt, dass er mal Flanken an den Mann gebracht hat! Nebenbei führt der kicker (an dessen Noten ihr euch doch immer so erfreut) Kamper im Managerspiel als Stürmer! Und Halfar wurde doch für links als Böhme Alternative geholt. Und nach innen ziehen dürfen sie dann natürlich auch mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    4-3-2-1 sagst du? Irgendjemand schrieb hier doch gestern was von wegen Positionsverschiebung und egal wer wo spielt. Oder so ähnlich! De facto spielen wir doch aber auch so schon in deinem 4-3-2-1! In einem 4-3-3 spielen die Außenstürmer wirklich auch mal außen! Aber Flankenläufe sehe ich da ziemlich selten. Weil Eigler nunmal kein Außenstürmer, sondern Stoßstürmer ist! Halfar gibt auch eher den Spielmacher. Bei premiere gestern hatten sie das als Raute angeordnet! Ein Kamper würd z.B konsequent auch mal die Außen halten! Er ist der einzige, von dem mir einfällt, dass er mal Flanken an den Mann gebracht hat! Nebenbei führt der kicker (an dessen Noten ihr euch doch immer so erfreut) Kamper im Managerspiel als Stürmer! Und Halfar wurde doch für links als Böhme Alternative geholt. Und nach innen ziehen dürfen sie dann natürlich auch mal.


    Das ist schon als 4-3-3 gedacht. Anfangs soll eigler links spielen, Halfar mehr rechts und Artur zentral. Im Moment rochieren die drei Stürmer sehr viel. Der einzige, der mal konsequent auf die Außen ausweicht ist Wichniarek. Halfar und Eigler halten nur am Anfang ihre Positionen, dann zieht es sie stark nach innen. Halfar soll in der Zentrale den Ball halten und verteilen, nur rückt aus dem Mittelfeld zu selten jemand nach.
    Im Spiel gegen Bremen und gegen den HSV hat Eigler konsequent den Flügel besetzt und wir haben wesentlich besser gespielt. In den Spielen war es keine Raute. Das 4-4-zweieinhalb (nennen wir es mal so) ist doch entstanden, weil die raute oder das defensive 4-4-2 aufgrund der schwachen Mittelfeldspieler nicht funktioniert hat.


    Da der KICKER Kamper im Sonderheft keinesfalls als Stürmer führt nehme ich mal an, die haben sich zuletzt lediglich daran orientiert, wo er eingesetzt wird. Seine stärksten Spiele hat Kamper gemacht, wenn er mit vielen Freiheiten aus dem Mittelfeld heraus zu Distanzschüssen kommt. Mit Kamper wird es aber zwangsläufig ein mittelfeldlastiges System. Also genau das, was bis zum Duisburgspiel absolut gar nicht funktioniert hat.


    Was hier zurzeit diskutiert wird ist doch reines Strohhalmklammern. Ob Du nun Artur durch Kamper ersetzt ist letzten Endes vollkommen egal, weil der Effekt bei der Gesamtqualität der Mannschaft sowieso nach ein, zwei Spielen verpufft ist. Wie Fernandez kein Torwarttitan ist, so ist Kamper in seiner aktuellen Form jetzt nicht der Wunderstürmer, der die Spiele allein gewinnt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Alex2004


    Eigentlich nur zu Siebt ... Tesche, Artur, Eigler, Schuler -> Totalausfälle !


    markus schuler ist IMMER ein totalausfall!!! der spielt nur weil er linksfuss ist....das gabs bei mir früher in der f-jugend auch, da hatten wir auch nur einen linken!!! :wall:

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

  • Zitat

    Original von sek-ger.


    markus schuler ist IMMER ein totalausfall!!! der spielt nur weil er linksfuss ist....das gabs bei mir früher in der f-jugend auch, da hatten wir auch nur einen linken!!! :wall:


    Na ja Totalausfall will ich nicht sagen, aber um ehrlich zu sein wenn ich überlege und an ein richtig gutes Spiel von ihm denken müßte, dann werde ich wohl lange brauchen um auf eines zu kommen! Aber mangels Alternativen muß er drin bleiben, das ist für mich leider auch klar! Das ist sowieso unser generelles Problem dieses Jahr, wir haben einfach kaum Alternativen und wenn man sie mal bringt dann kommt da meistens eh nichts bei rum, außer vielleicht von einem Kirch der meistens ganz ordentlich spielt. Sonst drängt sich keiner auf und wenn dann enttäuscht derjenige aber auch Grundsätzlich im Spiel wo er mal mitspielen darf (und zwar egal wer)! Ist traurig das man bei einem über 30 Mann Kader so wenig echte Alternativen hat! Und genau das wird wohl letztlich auch dran Schuld sein wenn wir absteigen müssen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    markus schuler ist IMMER ein totalausfall!!! der spielt nur weil er linksfuss ist....das gabs bei mir früher in der f-jugend auch, da hatten wir auch nur einen linken!!! :wall:


    Erstens ist Schuler nicht soooo schlecht, wenn er in Bestform ist, und zweitens ist keine Alternative da. Ist ja nicht so, dass irgend jemand anderes links hinten in dieser Saison besser gespielt hätte als er.


    Zitat

    Original von Arminia1977.
    Ist traurig das man bei einem über 30 Mann Kader so wenig echte Alternativen hat! Und genau das wird wohl letztlich auch dran Schuld sein wenn wir absteigen müssen!


    Ja, so ist es. Da wurde Quantität eingekauft statt Qualität. Gestandene Bundesligaprofis wurden nicht eingekauft, statt dessen Billigfüller von sonst woher. Da hat jemand vor der Saison die Lage absolut falsch eingeschätzt und einen Fehler nach dem anderen gemacht.

  • doch , er ist immer schlecht! der macht fehler, für die man in der kreisklasse von seinem trainer den arsch voll bekommt!
    in hannover waren auch alle froh als er endlich weg war!


    rau ist definitiv besser, doch leider auch eine kleine mimose, die immer verletzt ist!


    der kader ist einfach zu gross, da werden immer neue spieler geholt die keiner braucht !


    ...doch die positionen, bei denen wirklich handlungsbedarf besteht, werden nicht neu besetzt!


    mir wäre irgend ein linksverteidiger aus der jugend lieber, dem verzeih ich seine fehler und denke mir das er noch lernt, ...
    ...aber schuler???? schuler lernt nicht mehr!!! :wall:


    jeder der ahnung vom fussball hat sieht doch das das ein blindgänger ist! ich mecker echt selten über spieler und sehe an jedem etwas positives aber an dem nicht mehr!!!

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

    Einmal editiert, zuletzt von sek-ger. ()


  • Es geht mir auch nicht primär um die Personen, die auf dem Platz stehen. Es geht vielmehr darum, dass Arminia mit dem Angsthasenfußball ohne Kampf- und Laufbereitschaft zum scheitern verurteilt ist. Trotzdem verstehe ich nicht, warum z.B. ein Zuma nicht für Arthur spielen sollte. Schlechter kann er es bestimmt nicht machen. Für mich gehört Kirch (ist zwar auch nicht der Bringer, aber immer noch besser als Bollmann) auf die Verteidigerposition und Kamper (hat immer einige Gefährliche Situationen, kann Flanken schlagen) davor. Wenn sie dann auch noch rennen...

  • Zitat

    Original von Pasi
    Es geht mir auch nicht primär um die Personen, die auf dem Platz stehen. Es geht vielmehr darum, dass Arminia mit dem Angsthasenfußball ohne Kampf- und Laufbereitschaft zum scheitern verurteilt ist. Trotzdem verstehe ich nicht, warum z.B. ein Zuma nicht für Arthur spielen sollte. Schlechter kann er es bestimmt nicht machen. Für mich gehört Kirch (ist zwar auch nicht der Bringer, aber immer noch besser als Bollmann) auf die Verteidigerposition und Kamper (hat immer einige Gefährliche Situationen, kann Flanken schlagen) davor. Wenn sie dann auch noch rennen...


    Also "Null-Bock-Zuma" würde von mir gar keine Chance mehr bekommen. Dann lasse ich das lieber weiter von Artur verstolpern, der will hier wenigestens spielen.


    Ansonsten ist es von den Namen her tatsächlich egal, weil ich es sehe wie Du: Cottbus und Duisburg haben gegen uns jeweils mehr investiert und den Kampf angenommen. Das ist es, was einen zum Nachdenken bringt. Ich glaube auch nicht, dass diese Sache mit mehr Risiko in der Aufstellung zu beheben ist. Wenn außer Kauf im Mittelfeld keiner die Zweikäämpfe sucht, wenn sich vorn ohne Ball zu wenig bewegt und aus dem Mittelfeld nicht konsequent nachgerückt wird, dann kannst Du aufstellen wen Du willst. Gerade weil Cottbus uns nicht an die Wand gespielt hat und wir aus dem Spiel heruas nur zwei Torchancen zugelassen hatten, muss man vorn agressiver in die Zweikämpfe gehen. Pressing oder knallhartes Spiel gegen den Ball schon vor der Mittellinie habe ich ewig nicht von Arminia gesehen. Das geht aber auch nur, wenn man so laufbereit ist,d ass man Fehler in der Vorwärtsbewegung ausbügelt. So wird es für den Klassenerhalt nicht reichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.



  • Vor einigen Wochen hätt ich folgende Worte nicht gesagt:


    Warum nicht mit Leo und Zuma von Anfang an, schlechter kanns vorne nicht werden...


    Ob nu "Null-Bock-Zuma" oder "Glückloskönig", ich würd Zuma nochmal ne Chance geben und auch Leo, schlimmer kanns vorne doch nicht werden.
    Klar ist die Handschrift zon M.F. zu erkennen, man steht hinten sicherer
    und spielt sich teilweise bis zum 16er auch den Ball gut zu aber dann ist der Ofen aus. Der König ackert zwar, ist aber nicht in der Lage den Ball mehr im Tor zu versenken...klar, solche Zeiten gibts bei jedem Stürmer mal, nur haben wir jetzt nur noch 6 Spiele Zeit, da kann man nich noch länger warten. Und auch gegen den KSC wäre es ohne den Patzer von Miller beim Punkt geblieben, auch wenn unsere 2.Halbzeit da besser war, als gesten unser ganzes Spiel. Allerdings kann ich auch immer noch nicht verstehen, warum von vielen Leuten auf dem Platz nicht mehr kommt, ich hatte so das Gefühl wir haben den 20.Spieltag, stehen auf Platz 10 und wären satt zufrieden da einen Punkt zu holen
    und wenn nicht, auch nich so wild.....Pasi hat schon recht, dies immer nur auf blos kein Gegentor spielen und vorne is erstmal unwichtig, wenns dann passiert und wir kassieren nen Ding...kommt meisst nix mehr, die Einstellung wird uns nicht retten.


    Bin sehr gespannt, wie man sich Mittwoch zeigt....



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Renne


    Achso, weil den seinVadder das sagt, sinds per Definitionem posteriorem keine Torchancen. Passt ja auch eh besser in die eigene Argumentation.


    ich glaube das die presse meine these bestätigt hat!

  • also wenn ich das Interview von MF bei Radio Bielefeld höre - könnte ich :wall:


    und dann noch Schuler.... :pillepalle: (hat der da wirklich "Erfolgsserie" gesagt??) ;(


    wenn es nicht so traurig wäre müsste man eigentlich :D

  • Mein Fazit:
    Die Defensive steht eigentlich. Die Gegner machen nur noch durch Elfmeter Tore.
    Aber: Unsere Stürmer treffen schon seit Ewigkeiten nicht mehr!


    Normalerweise hätte man nach der ersten Viertelstunde 2:0 führen müssen, aber Eigensinn-Artur spielt nicht ab und Halfer trifft den Ball nicht. Als Cottbus etwas stärker wurde gab es ein Fehlpassfestival und nach dem Führungstor war man dann auch noch verunsichert.
    Wenn die Stürmer nicht bald wieder treffen, steigen wir ab, denn es wird sonst nur noch eine Menge 0:0 s geben.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    .....
    Wenn die Stürmer nicht bald wieder treffen, steigen wir ab, denn es wird sonst nur noch eine Menge 0:0 s geben.


    ...was dann wieder ein sog. Aufwärtstrend wäre!

    Einmal editiert, zuletzt von derzabel ()

  • wie soumi schon schrieb, die tore der anderen fallen durch elfmeter-
    entscheidungen,....!
    spiele zu verlieren die durch elfmetertore fallen ist grauenvoll.


    letztes jahr würde ich hier müde belächelt, als ich sagte wir halten
    die klasse, heute ein jahr später stehen wir wieder da und meine meinung ist diesemal anders.


    mein fazit:
    mit der tordifferenz, die anderen da unten siegen auch noch und wir verlieren, können wir uns nächste saison auf ein heimspiel in
    osnaland freuen!!!! ;(

  • Zitat

    Original von derzabel
    also wenn ich das Interview von MF bei Radio Bielefeld höre - könnte ich :wall:


    und dann noch Schuler.... :pillepalle: (hat der da wirklich "Erfolgsserie" gesagt??) ;(


    wenn es nicht so traurig wäre müsste man eigentlich :D


    Was hättest Du denn gerne von den beiden gehört, damit Du nicht :wall: müsstest?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Die Stürmer haben beide aus meiner Sicht noch am wenigstens schuld. Wenn ich schon wieder sehen muß, dass Arthur auf die Flügel ausweicht und sogar noch ne Ecke schießt, dann zeigt das doch nur, wie die beiden da vorne versauern. Natürlich war die Form von Eigler und Arthur schon mal besser, aber aus dem Mittelfeld kommt einfach gar nichts, und da kannst Du auch Ronaldo vorne haben... Wenn da einfach nichts Gescheihtes an Pässen und Flanken kommt, dann schiessen die in 10 Jahren noch keine Tore.
    Für mich stellt sich nach dieser Niederlage auch wieder die Frage, ob der trainer in der Lage ist, die Mannschaft zu erreichen. Jedem, aber wirklich jedem muß doch die Bedeutung dieses Spiels klar gewesen sein. Und wenn nicht, dann spätestens zur Halbzeit: da war nämlich klar, dass man in Cottbus locker mindestens einen Punkt mitnehmen kann. Dieses unmotivierte Verhalten vieler (Schuler, Kirch, Tesche..) kann man nicht mit angucken. Frontzeck kann nicht aus Sch... Gold machen, aber er kann zumindest dafür sorgen, dass man Leidenschaft auf dem Platz sieht. Mir ist das einfach zu emotionslos, und da hat der Trainer einen großen Anteil dran!


    Im übrigen war Arthu der einzigste, der sich wirklich in die Ecke zu den Fans getraut hat!!!

  • Meines Erachtens liegt unser Problem ganz eindeutig in der Offensive! Man erarbeitet sich gute Chancen und nutzt sie nicht...
    Defensiv gibt es, abgesehen von unserem schielenden Linksverteidiger, nicht viel auszusetzen (der treibt mich dafür aber noch in den Wahnsinn!!!).
    Nach dem gestrigen Spieltag und dem Spiel der Blauen ist mir aber sämtliche Lust auf Fussball abhanden gekommen! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt aber bei mir ist sie kurz vor der Reanimation weil die Konkurrenz sich nicht mehr so dämlich wie in den vergangenen Wochen verhält!


    SWB Grüsse

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!