Cottbus - Arminia

  • Zitat

    Original von Goldkante
    ... abgesehen von unserem schielenden Linksverteidiger, nicht viel auszuse....
    SWB Grüsse


    Ohne so einen dämlichen Zusatz gehts dann wohl einfach nicht, gell? :nein:

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Was hättest Du denn gerne von den beiden gehört, damit Du nicht :wall: müsstest?


    von MF: "um den Verein Arminia Bielefeld nicht weiter belasten - trete ich sofort zurück in der Hoffnung Dammi schafft noch den Klassenerhalt! - Ferner verspreche ich nie wieder im deutschen Profifussball Trainer zu werden. Ich habe es eingesehen, dass ich nichts drauf habe - ich kann einfach niemanden motivieren da ich selber eine totale Trantüte bin".


    und von Schuler:


    "ich war hier wirklich mal gut, aber ich habe mein Pulver verschossen - man sollte mal jemand anderem eine Chance auf meiner Position geben".



    :hi: :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von derzabel ()


  • Mal so rein Interesse halber, meinst Du das eigentlich ernst, was Du so schreibst?

  • Zitat

    Original von almgoettin
    wie soumi schon schrieb, die tore der anderen fallen durch elfmeter-
    entscheidungen,....!
    spiele zu verlieren die durch elfmetertore fallen ist grauenvoll.


    Nö, das interessiert mich momentan weniger. Ob der Elfmeter nun berechtigt war oder nicht - is mir auch mehr oder weniger Wumpe.
    Was mich aber höllisch zur Raserei bringt, ist dieses wiederholt leidenschaftslose Gekicke gegen eine hammermässig limitierte Mannschaft. Wenn sie denn in solch einem Spiel nicht brennen, ja dann weiss ich´s auch nicht mehr.
    Ich empfinde den wahrscheinlichen Abstieg übrigens überhaupt nicht als unnötig. Im Gegenteil, ich habe bisher keinen verdienteren Abstieg unsererer Mannschaft und unseres Vereins miterlebt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Nö, das interessiert mich momentan weniger. Ob der Elfmeter nun berechtigt war oder nicht - is mir auch mehr oder weniger Wumpe.
    Was mich aber höllisch zur Raserei bringt, ist dieses wiederholt leidenschaftslose Gekicke gegen eine hammermässig limitierte Mannschaft. Wenn sie denn in solch einem Spiel nicht brennen, ja dann weiss ich´s auch nicht mehr.
    Ich empfinde den wahrscheinlichen Abstieg übrigens überhaupt nicht als unnötig. Im Gegenteil, ich habe bisher keinen verdienteren Abstieg unsererer Mannschaft und unseres Vereins miterlebt.


    @ CrimePays
    100% Zustimmung! Dieses leidenschaftslose Gekicke bringt mich auch auf die Palme! Wenn einer im Moment den Abstieg verdient hat, dann ist das unsere Arminia! Wie weh mir das auch tut!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Ich kann den Pessimismus hier (noch) nicht teilen. Duisburg, Rostock und Cottbus spielen doch genauso wie wir: Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Deswegen werden diese Mannschaften auch wieder einbrechen, denn auch Rostock z. B. wird nicht wieder wie in Karlsruhe mit 2 Torchancen 3 Punkte entführen. Die anderen Teams hatten jetzt einfach mal Schwein, aber nachhaltig ist das meiner Meinung nach nicht. Da sehe ich Arminias Chance, wenn wir auch mal so einen Dusel haben, dann können wir am 34. Spieltag über dem Strich stehen. Es liegt jetzt an der Mannschaft, dieses Glück wie gegen den KSC zu erzwingen, dann halten wir auch die Klasse. Unser Trumpf ist die Erfahrung, kein anderes Team hat so viel Erfahrung im Abstiegskampf wie wir. Wenn Skela & Co. die Nerven am 33. Spieltag flattern könnten unsere Jungs eiskalt knipsen. Das einzige Team, was es spielerisch da unten raus schaffen kann ist Nürnberg. Der Club ist die Unbekannte in der Rechnung zum Klassenerhalt. Die können jetzt nach dem Wettertiefschlag alles gnadenlos verkacken oder sie könnten eine "Jetzt erst Recht" Mentalität entwickeln?

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Die können jetzt nach dem Wettertiefschlag alles gnadenlos verkacken oder sie könnten eine "Jetzt erst Recht" Mentalität entwickeln?


    Und genau da liegt der Grund für meinen Pessimismus bzw. meine 100% Zustimmung zu Crimepays!!!


    Wo ist unsere "Jetzt erst recht" Mentalität??? Wir haben einen Fluch gegen Karlsruhe besiegt!!! Endlich mal wieder drei Punkte, das muß doch Selbstbewußtsein geben, mal wieder für Engagement und letztendlich Kampf belohnt zu werden, egal ob durch ein Duseltor oder nicht. Und dann kam gestern nachmittag. Kein Schwung, kein Selbstvertrauen, kein Elan. Leidenschaftsloses Gekicke.


    Ein Trainer, der anstatt eines mehr als berechtigten Wutausbruches nur dumme Phrasen auf der Pressekonferenz von sich gibt. 7 Punkte aus 11 Spielen- ohne Worte. Wollen die wirklich in der Liga bleiben oder hat das DSF eine Anti-Punktprämie versprochen, um endlich Arminia mal wieder montags zeigen zu können?


    Wenn sie "jetzt erst recht" in die zweite Liga wollen (wer kann denn ahnen, dass der blöde Karlsruher Torwart sich erdreistet, unseren Topstürmer schlechthin absichtlich anzuschiessen), dann sind sie dem Ziel gestern deutlich näher gekommen.

  • Ich denke das wir das Spiel zurecht verloren haben gestern.
    Cottbus hat mehr Biss und am Ende auch das Glück des Tüchtigen.
    Ob es wirklich ein Elfer war ist doch völlig egal.
    Wenn wir mal ganz ehrlich sind steht die Arminia genau da wo sie
    hingehört. Dumm halt das wir kein Dusel mehr haben und die
    anderen Mitkanditaten begriffen haben worum es geht.
    Einigermaßen erträglich war gestern unsere Defensivabteilung, der
    Rest war Schrott, einfach nicht Bundesligatauglich.
    Es geht um soviel, da müssen nach dem Spiel die Hacken bluten...
    die anderen haben es begriffen, die Blauen auch?
    Fallls es also abwärts gehen sollte was ich nicht hoffe, sollte der Kader
    erstmal richtig ausgemistet werden. Den Trainer laß ich mal außen vor,
    der steht nicht auf dem Platz.
    Wenn gegen Leverkusen kein Wunder geschieht, war es das wohl denke ich.
    Wir brauche noch einige Wunder, weil spielerisch sind wir schon längst abgestiegen sind. Leider...

    2 Mal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • So, auch wieder zurück aus Cottbus.


    Kurz: der Elfer ein lächerliches Geschenk (Szene war direkt vor meiner Nase, sass zwischen lauter Cottbusern - die haben genau so laut gelacht wie ich).


    Cottbus zwar kämpferisch stärker, hätte aber niemals aus dem Spiel heraus getroffen. Die haben Scheibenschießen auf die Anzeigentafel veranstaltet.
    Artur und/oder Halfar müssen die Buden machen, dann schaukeln wir sicher drei Punkte nach Hause. 0-0 wäre aber das gerechte Ergebnis für diesen Grottenkick gewesen. So wurden wir schließlich von Schiri Meier besiegt.


    Die Hoffnung schwindet...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ein netter Artikel morgen in der taz:
    Faire Bewertung des Elfmeters, und eine kritische Betrachtung der Äußerungen von MF. (Die von der taz wissen noch nicht, dass MF unschuldig ist und allein EM und/oder die Mannschaft schuld sind)
    ------------------------
    Energie Cottbus
    Unglück im Glück


    1:0 gegen Bielefeld - immerhin der dritte Sieg in Folge. Trotzdem kann sich Energie Cottbus nicht absetzen aus der Allianz der Bundesliga-Schlaftabletten. VON RONNY BLASCHKE


    Beliebiger Höhepunkt in einem beliebigen Bundesligaspiel: Ervin Skela verwandelt den Elfmeter zum 1:0 gegen Bielefeld. Foto: dpa


    COTTBUS taz Seit Jahrzehnten wird eine sinnfreie Formulierung aus dem Fußballsprachgebrauch von Generation zu Generation vererbt, ohne sie zu hinterfragen. "Die Hand ging nicht absichtlich zum Ball", pflegen schuldige Kicker zu sagen, wenn sie ihr Spielzeug im eigenen Strafraum mit dem falschen Körperteil berührt haben, von Teamkollegen und Trainern wird ihre These zumeist gestützt. Was soll uns dieses Verteidigungsplädoyer sagen? Sind Profifußballer die einzigen Menschen, deren Hände ein egomanisches Eigenleben führen, weil sie sich während ihrer Dienstzeit vernachlässigt fühlen? Und überhaupt: Welcher Spieler bitte schön verschuldet mit Absicht einen Elfmeter, also im vollen Bewusstsein? Markus Schuler jedenfalls nicht.


    Es war vielmehr eine Mischung aus Reflex, Unbeholfenheit und schlechtem Stellungsspiel, die dazu führte, dass der Verteidiger von Arminia Bielefeld dem Ball gegenüber handgreiflich wurde. Florian Meyer entschied auf Strafstoß, doch viele Beobachter wurden das Gefühl nicht los, dass der Schiedsrichter auch hätte weiterspielen lassen können. So erhielt ein beliebiges Bundesligaspiel einen beliebigen Höhepunkt. Dem FC Energie war das herzlich egal. Ervin Skela verwandelte den Elfmeter kompromisslos (51.) zum 1:0, diese Führung sollte bis zum Abpfiff Bestand haben, und so feierten die Cottbuser den dritten Sieg hintereinander - das hatte es in der Erstligageschichte des Vereins noch nicht gegeben.


    Anzeige


    Es ist davon auszugehen, dass Ervin Skela an diesem Montag wieder die Regale des Zeitungskiosks seines Vertrauens plündern wird. Der albanische Nationalspieler sammelt jeden Artikel über sich und sein Team. Skela hat in dieser Saison bereits sieben Tore erzielt, allein die letzten vier seiner Mannschaft. Er genießt den Erfolg, denn er ist keine Selbstverständlichkeit. Für neun Klubs hat er in seiner Karriere bereits gespielt, an der Spitze stand er so gut wie nie. Anfang 2007 kam er von Ascoli Calcio nach Cottbus, in den östlichsten Teil Deutschlands, dem einige Spieler schon die zweite Liga vorgezogen haben. Wieder suchte Skela nach einer neuen Chance, wieder lief zunächst nicht alles nach Wunsch. Mit erschreckenden Blutwerten meldete er sich wochenlang krank, im Umfeld des Klubs wurde über das Ende seiner Laufbahn spekuliert.


    Langsam steigerte Skela sein Niveau, und mit ihm wurde auch die Mannschaft besser. Als der slowenische Trainer Bojan Prasnikar im Spätsommer 2007 seinen Job antrat und eine offensivere Taktik ausgab, schlug die Stunde Skelas. Der 31-Jährige bestritt alle Spiele von Beginn an, er gilt seither als Gaukler in einer Gruppe von Rabauken, weil er dem Spiel Kreativität und Rhythmus verleiht. "Ich hoffe, dass Ervin seine Form weiter halten kann. Die Mannschaft braucht ihn", sagte Prasnikar. Das wurde gegen Bielefeld umso deutlicher, als er sich zeitweise schöpferische Pausen gönnte und das Angriffsspiel der Cottbuser darunter litt. "Ich bin stolz, an dieser historischen Serie beteiligt zu sein", sagte Skela. "Ich weiß, dass das nicht von Dauer sein wird."


    Auch Manager Steffen Heidrich wusste trotz des dritten Sieges nicht, ob er sich über diese Serie freuen sollte oder nicht. Als er von den Auswärtssiegen der Konkurrenten im Abstiegskampf Rostock und Duisburg hörte, schüttelte er ungläubig den Kopf: "Wir haben von den letzten fünf Spielen vier gewonnen. Dass wir uns damit nicht absetzen konnten, ist Wahnsinn." Warum erst so spät Bewegung in die einstige Allianz der Schlaftabletten gekommen ist? "Viele haben Angst, runter in die zweite Liga zu müssen. Wir wissen, wie schwer es ist, wieder aufzusteigen." Auch Arminia Bielefeld dürfte diese Erfahrung kennen, dennoch bot die Mannschaft eine ideenarme und kraftlose Vorstellung. Michael Frontzeck, der Trainer des schlechtesten Rückrundenteams, wollte das nicht wahrhaben: "Ich brauche meine Mannschaft nicht aufzurichten. Ich habe nichts Desolates gesehen. Es war eine sehr knappe Niederlage." Welch ein Argument.

    Italien- wir kommen!

  • Ja, netter Artikel, vor allen Dingen der letzte Satz zu M.F...Ich sag nur: er sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ansonsten Mund abwischen und weiter, jetzt ist auch nix mehr zu ändern und alle Leute die immer noch Beschiss beim Elfer rufen, wären die ersten...die im umgedrehten Fall einen gefordert hätten, weil da ja klar Handspiel ... ;)
    Also, dann hoffen wir mal wieder auf den nächsten Spieltag und dann mal wieder richtig kämpfen (Bayer hat sich ja sichtbar vom UEFA Cupaus erholt)
    und ganz wichtig: Tore schiessen :arminia:


    SWB Gruss

  • Frontzeck stellt sich jetzt schon wochenlang vor diese Versagertruppe - ohne den gewünschten Erfolg! Man könnte ja auch mal auf die Idee kommen, die "Holzhammermethode" auszuprobieren. Vielleicht fängt dann der eine oder andere mal an, sich mit allen Körperteilen und Mitteln gegen den Abstieg zu wehren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    J
    Ansonsten Mund abwischen und weiter, jetzt ist auch nix mehr zu ändern und alle Leute die immer noch Beschiss beim Elfer rufen, wären die ersten...die im umgedrehten Fall einen gefordert hätten, weil da ja klar Handspiel ... ;)


    Sehe ich komplett anders. Gerade im Abstiegskampf muss ein Schiri Fingerspitzengefühl zeigen und die Maxime muss lauten: im Zweifel (und dieser Elfer war zweifelhaft hoch 10) für den Angeklagten. Von einem (falschen) Pfiff hängen Existenzen ab. Zumal, wenn man sich vergegenwärtigt, wo Schiri Meier beim angeblichen Handspiel stand. Der kam von weit her angesprintet. Da kann er kaum was gesehen haben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • King Kneib


    Ansichtssache (aber gebe Dir so weit recht, sicherlich nicht 100% eindeuteig aber wie oft ist das nicht auch so) und ich bleib dabei, umgedreht wäre hier die Hölle losgewesen...
    Fingerspitzengefühl hat der Mann ja auch bei der Schwalbe und Bollman gezeigt (und nach der 6.Wiederholung aus dem 4.Blickwinkel am TV is das auch einfacher ;) , Ok lese gerade Du warst vor Ort...Hut ab) aber will mich jetzt auch bestimmt nicht zum Anwalt der gelb/schwarzen Männchen machen aber das jetzt wieder als alleinige Entschuldigung (nein, hast Du nicht so geschrieben...aber gibt ja Leute die das so sehen) zu sehen, das wir da verloren haben..... sind wir auch selber Schuld oder wollte man wieder nur nen 0:0 erkicken...nen Tor hätten die so oder so nicht gemacht mit der Leistung. Hat man doch auch beim KSC Spiel gesehen wo es hakt, da war es immerhin ne klasse 2 Hälfte aber das Tor is nur dank Miller gefallen (ja und Leo stand richtig)....
    Wenn man da 3 Punkte holen wollte, hätte man schon anders auftreten müssenn, ärgerlich ist die Sache mit dem Elfer so oder so :hi:
    Mit Deiner Sichtweise hab ich auch kein Problem, sag ja ist Ansichtssache, nur sollte man der Truppe jetzt kein Alibi für die schwache Leistung geben...so, muss nu weiter ackern...Grüße aus OWL.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Frontzeck stellt sich jetzt schon wochenlang vor diese Versagertruppe - ohne den gewünschten Erfolg! Man könnte ja auch mal auf die Idee kommen, die "Holzhammermethode" auszuprobieren. Vielleicht fängt dann der eine oder andere mal an, sich mit allen Körperteilen und Mitteln gegen den Abstieg zu wehren.


    Gerade die letzten Wochen kann man ja wohl zu keinster Weise von einer Versagertruppe sprechen. Wenn Dir vor der Saison jemand gesagt hätte dass wir in Hannover, Hamburg und gegen Bremen gut spielen und einen Punkt holen und dazu gegen den KSC gewinnen, hättest Du gesagt, dass das vollkommen ok ist. Es war bis zum Samstag ein Aufwärtstrend zu erkennen. Das ist so. Die Mannschaft hat alles für den Erfolg getan und die möglichen Punkte auf Grund mangelnder Chancenverwertung nicht einfahren können. Da bringt die Holzhammermethode gar nichts.


    Wir steigen nicht ab, weil wir in den letzten Wochen versagt haben. Wir steigen am Ende wahrscheinlich ab, weil wir in den direkten Duellen unter MF und Middendorp nicht überzeugen konnten. Die beiden Trainer sind absolut unterschiedlich. Aber beide konnten gerade diese Duelle nicht gewinnen. Das spricht nicht für die Mannschaft. Meiner Meinung fehlen dort einfach die Führungspersonen auf dem Platz. Das schaut von außen alles immer absolut leblos aus. Jeder ist nur mit sich beschäftigt. Aber keiner ist in der Lage das Spiel an sich zu reißen und vielleicht auch mal einen Gegner über die Klinge springen zu lassen, um die anderen aufzuwecken.


    Aber zum jetzigen Zeitpunkt sind wir noch nicht abgestiegen. Der Abstand ist sehr eng und beim Restprogramm sehe ich auch niemanden im absoluten Vorteil. Also muss man bis zum Ende alles versuchen und gerade gegen Leverkusen vielleicht mal mit einer "jetzt erst recht" und einer "alles oder nichts" Einstellung ins spiel gehen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Frontzeck stellt sich jetzt schon wochenlang vor diese Versagertruppe - ohne den gewünschten Erfolg! Man könnte ja auch mal auf die Idee kommen, die "Holzhammermethode" auszuprobieren. Vielleicht fängt dann der eine oder andere mal an, sich mit allen Körperteilen und Mitteln gegen den Abstieg zu wehren.


    Mir ist das auch alles zu lieb und brav!!! Jede Woche erkennen wir hochachtungsvoll die Leistung und Stärke unseres Gegner an... :nein:
    Eigentlich müsste gelebt und nach außen hin auch verkauft werden, dass man sich mit aller Gewalt gegen den Abstieg stemmen will! Auf Biegen und Brechen. Es hätte längst mal ordentlich im Gebälk krachen müssen - meinetwegen kann MF auch 1-2 Leute, auf die wir zukünftig eh nicht mehr bauen können, getrost rausschmeißen! Es ist nämlich später als 5 vor 12...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • nichts ist nach dem befreiungsschlag passiert, das heißt: abstieg!
    und noch was, warum die anderen unten besser sind:
    rostock, duisburg und cottbus gewinnen gegen die vermeintlich starken hamburg, bremen und, ok wir auch, karlsruhe. wir nicht, weil zu schwach. also sind diese punkte auch schon wieder relativiert.
    abschiedstour! noch drei heimspiele und dann den bayern die meisterschale schenken. traurig traurig alles....

  • Nochmal zum Elfmeter. Muss man nicht unbedingt pfeifen und wäre normal auch garantiert nicht gepfiffen worden. Es war ne Konzessionsentscheidung. Auch in der 1. HZ gab es glaube ich 2 Szenen, wo der Ball an die Hand geschossen wurde oder unabsichtliches Handspiel vorlag (das eine Mal Kauf). In der Halbzeit hab ich zum Kumpel gesagt, bei noch so einer Szene pfeift er, egal ob Absicht oder nicht! Leider kam so eine Szene dann noch Mal. Dass Steffen Simon in der Sportschau von klarem Handelfmeter spricht, ist natürlich der blanke Hohn, aber ist halt Sportschau!


    Fakt ist, gestern durfte man dieses Spiel unter keinen Umständen verlieren. Nach den 2 Chancen von Wichniarek und Halfar hat man sich aber hinten reingestellt und darum gebettelt. Wegen dem Elfer also von mir aus unglücklich, aber auch nicht unverdient die Niederlage.


    Wir brauchen 10 Punkte, um die Klasse zu halten, da die anderen jetzt auch punkten! Wo die herkommen sollen, keine Ahnung! Die stärksten Teams in der Rückrunde sind Cottbus und Duisburg da unten, von daher hätten die es auch verdient. Aber darum gehts nicht! Leverkusen, Nürnberg, Bochum! 6-7 Punkte müssen her und in Nürnberg darf nicht verloren werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!