• Beim potentiellen Eigler-Ersatz bin ich ja dafür, dass Sommerrätsel wieder aufleben zu lassen und der sabbernden Meute jeden Tag einen weiteren Hinweis zu geben. ;)


    Zitat

    Original von controletti
    ich bin auf wesley sonck gekommen, da er evtl. als alter gladbacher noch irgendwelche connections zu michael frontzeck hat.


    Fällt raus, da die Rede davon war, dass der Neuzugang noch nicht in der Bundesliga gespielt hat.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Beim potentiellen Eigler-Ersatz bin ich ja dafür, dass Sommerrätsel wieder aufleben zu lassen und der sabbernden Meute jeden Tag einen weiteren Hinweis zu geben. ;)



    Fällt raus, da die Rede davon war, dass der Neuzugang noch nicht in der Bundesliga gespielt hat.


    Genau weil der ja dann wieder 8Monate braucht um sich an die Bulli zu gewöhnen, oh man, mir wird schlecht und ich bekomme langsam Angst um meine Arminia

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Was mir selbst spanisch vorkommt ist eher, dass man bei einem 4-3-3 weder Zuma noch Böhme bisher wirklich ersetzt hat. Alles andere sehe ich nicht so panisch, weil man mit den Ansprüchen unseres Vereins nicht mehr bewegen kann.


    Richtig bedauerlich wird es jedoch, wenn sich das komplette Umfeld diesen Ansprüchen widerstandslos und gleichgültig fügt.
    Man kann auch mit den Mitteln dieses Vereins höhere Ansprüche anmelden, sei es von der Spielkultur oder der persönlichen Vereinsphilosophie. Wenn diese jedoch aus dem dafür verantwortlichen Bereich nicht mal vorgegeben wird und nur auf "die Bälle vorne hoch rein schlagen" beruht bzw. existentielle Stellenausschreibungen urplötzlich wieder ersatzlos gestrichen werden, dann befinden wir uns wohl zurecht auf dem Weg, der gerade bestritten wird.
    Das mindeste was man jedoch bewirken kann, wenn nicht muss, ist so etwas wie Begeisterung oder auch nur Lust oder Neugier im Umfeld zu entfachen. Ich sehe derzeit nichts von alledem.
    Selbst als "sture und chronisch meckernder Ostwestfale" darf man doch wohl ein klitzekleines bisschen mehr als das erwarten, was vom Verein gerade auf diversen Ebenen präsentiert wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • er hofft das der "Neue" am Montag da ist, ein Stürmer aus dem Ausland mit


    internationaler Erfahrung!


    Wenn der erst am oder bis Montag da sein soll, kommt er sicher von


    gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit her, sonst wäre er ja vielleicht schon am


    Freitag da! :lol: :lol: :lol:

  • Ich wünsche mir einen Stürmer von der Insel, so einen kantigen, bulligen, halt so einen richtigen Englischen Stürmer, aber auf meine Wünsche wird DD wohl keine rücksicht nehmen. :(

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALF


    Genau weil der ja dann wieder 8Monate braucht um sich an die Bulli zu gewöhnen, oh man, mir wird schlecht und ich bekomme langsam Angst um meine Arminia


    Finanzierbare Stürmer aus der Bundesliga, die auch noch zu bekommen sind, fallen ja nicht bei drei haufenweise von den Bäumen. Es ist ja auch nicht so, dass jeder ausländische Neuzugang acht Monate braucht, um sich an die BL zu gewöhnen.

  • Gebe Dir mit der fehlenden Euphorie schon recht, mir fällt da als bestes Beispiel das Video zur Präsentation der neuen Tribüne auf nw-news.de ein, welche wirklich dermaßen schlecht und unprofessionell war das es kaum auszuhalten war. Mir fehlt auch so ein bisschen der Hype der die Masse in Bewegung setzt ...


    AUF DER ANDEREN SEITE: Ich bin (noch) entspannt was die Transferpolitik angeht. Es soll ein Stürmer kommen und die linke Seite wird wohl zur Not noch besetzt, falls man die notwendigkeit nach den ersten beiden spielen dazu sieht ... Problem ist einfach, der Ostwestfale an sich ist halt erstmal kritisch und pessimistisch ... deswegen auch die permanenten Zweifel hier im Forum

  • Vielleicht ein -ic aus Österreich... Ansonsten schliesse ich mich (ausnahmsweise*g) Ritchie an, es ist ja nun wirklich keine Überraschung, dass er geht, die Vertragsmodalitäten sind doch reine Spekulation und nicht von uns überschaubar. Das man bis Montag braucht, um den Nachfolger unter Dach und Fach zu bringen, ist ja wohl auch klar, schließlich handelt man ja nicht vorsichtshalber irgendetwas aus und hat den Kandidaten sofort an der Angel. Man wird sich also im Vorfeld verständigt haben, ob grundsätzliches Interesse besteht, und jetzt geht man eben schnellstens ins Detail. Alles ganz normal. Ansonsten wird es jetzt wirklich spannend, was uns da präsentiert wird, denn anhand des kalibers kann man wirklich erkennen, wie es um unsere Finanzen gestellt ist. Nicht, dass man jetzt noch schnell 500000 € abzwacken muß, um was oder wen auch immer zu bezahlen. Zudem bin ich mal gespannt, ob es jetzt wirklich bei der Einsparung des Mittelfeldspielers bleibt (wäre eine Katastrophe!).

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Richtig bedauerlich wird es jedoch, wenn sich das komplette Umfeld diesen Ansprüchen widerstandslos und gleichgültig fügt.
    Man kann auch mit den Mitteln dieses Vereins höhere Ansprüche anmelden, sei es von der Spielkultur oder der persönlichen Vereinsphilosophie. Wenn diese jedoch aus dem dafür verantwortlichen Bereich nicht mal vorgegeben wird und nur auf "die Bälle vorne hoch rein schlagen" beruht bzw. existentielle Stellenausschreibungen urplötzlich wieder ersatzlos gestrichen werden, dann befinden wir uns wohl zurecht auf dem Weg, der gerade bestritten wird.
    Das mindeste was man jedoch bewirken kann, wenn nicht muss, ist so etwas wie Begeisterung oder auch nur Lust oder Neugier im Umfeld zu entfachen. Ich sehe derzeit nichts von alledem.
    Selbst als "sture und chronisch meckernder Ostwestfale" darf man doch wohl ein klitzekleines bisschen mehr als das erwarten, was vom Verein gerade auf diversen Ebenen präsentiert wird.


    Richtig!
    Und das ist es auch, was mich derzeit so auf die Palme bringt. Klar: Wir sind nur das kleine fucking Bielefeld von hinterm Teutoburger Wäldchen. Aber wieso muss man sich auf allen Eben genauso kleingeistig, angepasst, duckmäuserisch, provinziell und peinlich – ohne jeden Anspruch an Fortschritt – verhalten, so wie man in der gesamten Fußball-Nation eben halt schon (scheinbar zu Recht) angesehen und ausgelacht wird. Eine viel zu teure Champagner-Tribühne mit zu engen Sitzreihen und unerschwinglichen Tickets ist durchaus nicht alles in dieser Welt.
    Meine Kritik bezieht sich da wie Ihr schon ahnt nicht nur aufs Transfergeeier mit sehr undurchsichtigen Kaderplanungen und öffentlichem Hin und Her bezüglich der nöch benötigten Spieler...von dem Gezerre um Eigler ganz zu schweigen.
    Es geht natürlich immernoch auch um das noch immer unsägliche neue Logo, hochnotpeinliche Stadionbeschallung (Heja heja endlich sind wird da *bummbummbumm* !!!), den Schuler-Hampelmann, die nicht enden wollenden Hochzeits-Anträge vor den Spiele, die schlechte Öffentlichkeitsarbeit, die mangelnde Kommunikation mit den Fans, und alles weitere, das es mir immer schwieriger macht, die tiefe Liebe zu einem Verein aufrecht zu erhalten, mit dem ich seit so vielen Jahren gelitten und durch Dick und Dünn gegangen bin....(die obige Aufzählung ist nicht repräsentativ für das gesamt Leid, das die Idioten im Verein so verursachen aber es ist nunmal das, was mir grad so als erstes in den Sinn gekommen ist.)
    Sollte man jetzt mit diesem Kader tatsächlich zufrieden sein – ganz egal, wer jetzt noch als zusätzlicher Stürmer kommt – dann zweifele ich kein bisschen daran, dass man sich in den Führungsgremien eigentlich schon auf eine Saison in der zweiten Liga in knapp einem Jahr einstellt. Und das wäre gemünzt auf das Auftreten unseres Vereins in der Öffentlichkeit derzeit vermutlich sogar angemessen.
    Denn mal im Ernst: Was soll denn pasieren, wenn mal (und das ist durchaus realistisch) Artur und Halfar verletzt sind...von hinten drin will ich gar nicht sprechen...auch ein Herzig muss sich bei uns erstmal im Spielbetrieb beweisen.....
    So groß mein Arminenherz auch ist...derzeit sehe ich relativ schwarz mit sehr wenig weiss und blau....


    Also los Jungs in blau! Beweist, dass ich falsch liege und macht den Klassenerhalt schnell klar! Alle anderen: Geht zuhause!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Mein absoluter Topfavorit B. N. Katanha hat im Testspiel gegen St. Pauli wieder zugeschlagen. 8 Länderspiele, 16 Tore in 26 Ligaspielen - der Mann wird unser neuer Stürmer! :D :D :D


    Wer ihn noch nicht kennt klickt hier






    ......und täglich grüßt das Murmeltier..............

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von siese
    Lt. NW ist Radu mit 90 000 EUR/Monat zu teuer. Damit dürften sich auch die sonstigen Überlegungen in Richtung WOB als unrealistisch erweisen. Warten wir's ab.


    Will ja nicht klugscheißen aber... ich habs ja gesagt dass es an dem Gehalt scheitern wird :)


    Wie wärs mit Bosko Balaban? War ja TvHs Wunschspieler damals und hat auch genug internationale Erfahrung und auch nie in der BuLi gespielt. Allerdings wird der nicht sehr billig sein...


    Aber wahrscheinlich würde ihn TvH im Winter sofort zu sich holen, da er sich ja neuerdings all seine Lieblingsspieler aus Bielefeld zusammentransferiert

  • Zitat

    Original von Negoroth
    Wie wärs mit Bosko Balaban? War ja TvHs Wunschspieler damals und hat auch genug internationale Erfahrung und auch nie in der BuLi gespielt. Allerdings wird der nicht sehr billig sein...


    Und vor allem preisgünstig zu haben *hust* :rolleyes:

  • Was macht egentlich der lettische Volksheld Maris Verpakovskis der bei der EM 2004 so hochgelobt wurde seitens der Presse. Das wäre doch einer...


    http://www.transfermarkt.de/de…sverpakovskis/profil.html



    Linksfuß und nicht gerade ungefährlich vor dem Tor zu dem spielt er in Moment als Leihgabe "nur" in der kroatischen Liga.


    Wäre schon so eine Art Wunschspieler von mir persönlich da ich überzeugt bin das er uns weiterhelfen würde!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonke ()

  • wenns nicht klappt könnte der sich wenigstens noch mit einem dhl stützpunkt selbstständig machen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Warum nicht gleich nen Spieler aus der WILDEN LIGA: Mutti wohnt ums Eck-kein Heimweh, sollte ja aus der Gegend sein und damit auch Identifikadings zur Region geben, die Ablöse z.B. an Dieter Hoeneß Hirnverband oder so, könnte man bestimmt in Raten abstottern oder nen Tauschgeschäft gegen Leo und nen bischen Kleingeld machen ;)


    Aber schon lustig was hier alles so für Namen im Umlauf sind, bin ja gespannt wen die Profis (noch ohne Ironie aber lange dauert es nicht mehr, wenn die Dinge so weiter gehen...) in unserem Management, Dammi & Co. am Ende wirklich aus dem Hut zaubern....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn ich richtig informiert bin, hatte Leonidas aber keine (bzw. kaum)internationale Erfahrung oder?


    Ich bin gestern beim Recherchieren mal bei Roman Kienast hängen geblieben. Der spielt zur Zeit beim Norwegischen Club Ham-Kam Hamarkameratene IF. Es wurde jedoch gerade frisch bekannt, dass er den Verein verlassen möchte. Viking Stavanger soll sich mit seinem Verein für eine Ablöse von 800.000 € einig sein. Kienast zögert jedoch noch mit einer Unterschrift. Allerdings würde er am liebsten in der englischen Premier League spielen. Roman Kienast war übrigens bei der EM im österreichischen Kader und wurde in allen Spielen eingesetzt.


    Haben die Österreicher bei der EM den mal aufs Tor geschossen??? Beim Deutschland-Spiel gingen die meisten Bälle odch rechts links vorbei....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!