• DU müsstest doch bestens bescheid wissen :D


    Ansonsten find ich es schon krass, wie hier manche abgehen. Versetzt euch mal in die Lage der Spieler:
    Ihr bekommt ein Angebot von einem Erstligaverein. Denk natürlich erstmal "Wow, toll, 1.Liga...". Bis ihr euch dann mit dem Verein näher beschäftigt. Ganz knapp dem Abstieg entronnen. Nächstes Jahr wirds vermutlich schwerer. Kaum irgendwelche bekannten/bewährten Leistungsträger. Wenig Kohle. Provinz. Tjoa....wer jetzt noch bedingungslos "Ja" sagt, hat entweder nen Sprung in der Schüssel oder hat sonst irgendwelche besonderen Verbindungen zu dem Verein Arminia Bielefeld.


    Was ich hier grad überspitzt dargestellt habe ist die Situation in der sich grade unsere Vereinsführung befindet. Talentierte Fussballspieler für diesen Club begeistern zu können fällt dieser Tage äußerst schwer. Früher hat das Thommy immer mit irgendwelchen Konzepten und, achtung, Ausstiegsklauseln gereglt. Das fällt nun weg. Und nun zählt einfach mal 1 und 1 zusammen ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    . Früher hat das Thommy immer mit irgendwelchen Konzepten und, achtung, Ausstiegsklauseln gereglt. Das fällt nun weg. Und nun zählt einfach mal 1 und 1 zusammen ;)


    Sehe ich genauso. Buckley ist, was Vertragsbindungen angeht, ein gebranntes Kind. Der hatte - als 18 jähriger nach Bochum gekommen - , dort einen unheimlich langen Vertrag. Deshalb konnte er gute Angebote anderer Vereine nicht annehmen. Kann man hier z.B. im Kicker nachlesen. Weshalb sollte er sich jetzt wieder an einen Verein derartig binden und die letzten Jahre, in denen er richtig Geld verdienen kann, in die zweite Liga gehen. Auch Zuma wäre mit Sicherheit ohne Ausstiegsklauseln auch nicht gekommen, Isaac hatte seine Klausel etc...
    Entweder sucht man sich also einen 18./19.-jährigen irgendwo in der 3. Welt, (mit den Jungspielern aus Europa scheint das, siehe Sadik, schon nicht mehr zu funktionieren), für den ein Vertrag bei Arminia der Aufstieg schlechthin wäre, oder man akzeptiert, dass man für viele bessere Spieler ein Sprungbrett ist.
    Die "Identifikation mit Arminia" scheint mir jedenfalls ein ziemlich seltenes Motiv für einen Wechsel zu sein.


    P.S.: Südafrika bietet sich zur Spielersuche wieder an, weil sie nach dem 0:0 am Wochenende das nächste mal beim Afrka Cup wohl nicht dabei sind, vielleicht kennt sich da ja jemand aus dem Umfeld aus? ;)

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Ein ganz heißes Eisen ist der Sadik-Transfer! Während einige Meldungen davon sprachen, dass er nach Italien wechseln würden, behauptet DD weiterhin steif und fest, dass man sich mit dem Spieler einig sei. Wenn der demnächst für Ascoli aufs Feld läuft, ja, was soll man da eigentlich noch denken?


    Edit: Findet sich eigentlich kein Abnehmer für Artur? Ablösefrei müsste da doch was zu machen sein. Wäre fantastisch, wenn uns dessen Gehalt nicht weiter belasten würde...



    ja klar und wenn artur geht wer soll die tore machen



    leonidas und der steifer eigler,der die 50 m in gefühlten 20 sek läuft


  • Er hätte vielleicht ein Smiley verwenden sollen ;)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    ja klar und wenn artur geht wer soll die tore machen



    leonidas und der steifer eigler,der die 50 m in gefühlten 20 sek läuft


    Naja, da uns Eigler auch verlässt bliebe nur Leo, aber der ist eine unterschätzte Granate. Außerdem haben wir mit Haeder den besten jungen Stümer Deutschlands, ach was, der Welt (!), im Verein. Mit diesem Sturmduo wären wir gerüstet. Man könnte Artur also getrost abgeben, vielleicht an einen ambitionierten Drittligisten wie Kickers Emden.

  • Dieser Galgenhumor haut mich hier schon wieder vom Sofa :D
    Das ist genau das, was ich an diesem Verein und seinen Anhängern so liebe! :lol:
    Schön, dass es nie langweilig wird hier...was die ganzen schäbigen Bayernfans dieser Erde doch alles so verpassen...ich möchte auf keinen Fall tauschen...ein Traum hier!!! :hi:

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von DSC-Addict
    Wahnsinn -
    nachdem ich letztes Jahr dachte, dass man sich nicht sparsamer, dämlicher und amateurhafter auf dem Transfermarkt verhalten könnte als Arminia, werde ich dieses Jahr eines Besseren belehrt. Nach dem Last-Minute-Absprung einiger Kandidaten im letzten Sommer, die jeweils schlicht und ergreifend durch NIEMANDEN kompensiert wurden, schießt man jetzt einen Bock nach dem nächsten. Nach einem frühzeitigen Abschluss mit Herzig (von dem ich durchaus ein bisschen halte), haben sich unsere Verantwortlichen selbst übertroffen bzw. übertreffen sich derzeit weiterhin selbst: Ein Ex-Armine mit einer halben richtig guten Saison und sein Spitzen-Berater tanzen denen genauso auf der Nase herum wie ein finnisches Talent, dessen Bundesligareife zumindest äußerst zweifelhaft ist. Dazu wird sich um einen maximal Durchschnittsspieler eines soeben abgestiegenen Vereins gekümmert und eines von zwei Juwelen im Kader (neben Halfar) ziehen gelassen. Von dem Erlös kann man dann ja 2 Regionalliga-Kicker mit bombastischen Ansätzen verpflichten und sich vom Rest die eigenen Eier vergolden lassen...
    Ach, falls man es nicht gemerkt hat: Ich bin sowas von angepisst von dem, was hier seit geraumer Zeit transferpolitisch abgeht!!! Egal, ob die Verantwortlichen Saftsack und Jahrhundert-Dings sind oder ein Ja-Sager mit Bruce Willis-Optik mit seinem Dummy... äh Dammi.
    Aber ich lasse mich gern noch von ein paar Last-Minute-Transfers überraschen, denn eine Saison mit dem aktuellen Kader kann eigentlich nur mit nem Super-Gau enden...


    Sehe ich auch so! Mit diesem Kader wird es schwierig auf die gleiche Punktzahl wie letzte Saison zu kommen, geschweige denn mehr Punkte zu holen! Dammi sollte mal bei Stefan Kuntz anrufen, und sich erkundigen wie man als Manager eines finanziell limitierten Vereins trotzdem gute Transfers tätigen kann.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    So langsam wirds hier richtig peinlich. Also hier im Forum. :arminia:


    Das ist aber schon eine ganze Weile so. Mann kann nur hoffen, dass in der nächsten Woche was passiert damit einige User besänftigt werden.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Dammi sollte mal bei Stefan Kuntz anrufen, und sich erkundigen wie man als Manager eines finanziell limitierten Vereins trotzdem gute Transfers tätigen kann.


    Bochum hat letzte Saison lt. transfermarkt 4,8 Mio an Alösen gezahlt. Wir wären wohl alle froh, wenn wir auch so limitiert wären. Ohne Moos nix los gilt auch für Stefan Kuntz.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Wie lange hat Halfar noch Vertrag? Der muss noch mindestens eine Saison bei uns spielen. Der wird nicht abgegeben, denke ich.


    Zum Thema Halfer er hat noch Vertrag bis 30.Juni 2011!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84


    Zum Thema Halfer er hat noch Vertrag bis 30.Juni 2011!


    Sicher? Lt. transfermarkt bis 2010, macht aber keinen großen Unterschied. Aus meiner Sicht ein übles Gerücht völlig ohne Quelleangabe, klarer Fall von Trollerei. Erstaunlich, wie die Leute auf sowas abfahren.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Entschuldige das ich mich vertippt habe aber ich bin auch nur ein Mensch!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Bochum hat letzte Saison lt. transfermarkt 4,8 Mio an Alösen gezahlt. Wir wären wohl alle froh, wenn wir auch so limitiert wären. Ohne Moos nix los gilt auch für Stefan Kuntz.


    Schon mal daran gedacht, dass andere Verein dafür Rücklagen bilden könnten? Ein Jahr als Grundlage zu nehmen ist doch schon ziemlich dünn. Die Transferbilanz in Bochum lautet in den letzten 11 Jahren nach Transfermarkt.de + 8,5 Millionen. Selbst in den letzten 5 Jahren hat Bochum insgesamt immerhin noch einen knappen Transferüberschuss von 218.000€.


    Addiert man unsere Transferbilanz kommen wir auf + 8,2 Millionen in den letzten 10 oder 11 Jahren.


    Außerdem ist die ausschließliche Betrachtung der Aktivitäten auf dem Transfermarkt viel zu einseitig, da Größen wie Handgelder und vor allem Gehälter nicht berücksichtigt werden, die ein viel geeigneteres Maß für die Investitionen in die Mannschaft wären.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das ist aber schon eine ganze Weile so. Mann kann nur hoffen, dass in der nächsten Woche was passiert damit einige User besänftigt werden.


    Dafür!!!!! :head:

  • Andreas2909
    Ich hatte nicht die Absicht, die Bochumer Transferaktivitäten zu bewerten oder abzuwägen, sondern ich wollte - wie sich aus dem Zitat ergibt - nur der Glorifizierung des Herrn Kuntz etwas entgegen wirken. Der hat sicher gute Transfers auf die Beine gestellt, aber dafür eben doch auch ne ganze Stange Geld zur Verfügung gehabt, die DD nicht ausgeben kann.


    pumuckel84
    Kein Grund sich zu entschuldigen.


    Ezekiel
    Das tut weh, oder? :wall:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Wann hat Eigler eigentlich in Nürnberg unterschrieben. Ist schon klar welche Rückennummer er dort hat?


    Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!