• Nico Herzig - naja man wird sehen , begeistert bin ich jedenfalls (noch) nicht
    _________________


    Für mich jetzt noch weitere Kandidaten
    Felix Borja für den Sturm
    Timo Achenbach ,Peter Niemeyer, Daniel Schwaab , Mathieu Beda für die Abwehr
    Eugen Polanski, Juri Judt , Daniel Gunkel , Goran Sukalo und Änis Ben-Hatira fürs Mittelfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

  • gerade weils ein ablösefreier Transfer eines jungen, augenscheinlich soliden 2. Ligisten ist, kann man nicht meckern. Er wird bestimmt noch wichtig für uns!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Laut kicker soll Arminia an Ümit Korkmaz von Rapid Wien interessiert sein. Er ist 22 Jahre alt und kann beide Außenbahnen spielen. Er steht im 30er-Kader der österreichischen Nationalelf. Er gilt als extrem schneller Dribbler und ist in Wien aufgrund seiner Spielweise ein Publikumsliebling. In der letzten Saison ist er zum Aufsteiger der Saison der Österreichischen Bundesliga gewählt worden. Allerdings hat er noch einen Vertrag bis 2010. Zudem hat er in diesem Jahr wohl einen raketenhaften Aufstieg gemacht, hat zuletzt in fünf Spielen zwei Tore geschossen und vier vorbereitet. Dies und die ungeklärte Klassenzugehörigkeit macht die Sache natürlich umso schwieriger für Arminia. Auf jeden Fall scheint er ein vielversprechender Spieler zu sein.


    Nach Frontzeck ist Kuljic kein Thema bei Arminia.


    Der kicker beleuchtet zudem die Situation der fünf Abstiegskandidaten bei einem Abstieg. Arminias Umsatz würde sich von 35 auf 18 Mio. reduzieren, der Etat für die Personalkosten von 15 auf ca. 8 Mio. Bis auf Korzynietz haben alle Spieler, deren Verträge nicht auslaufen, auch einen Vertrag für die 2. Liga. Eine Vertragsverlängerung von Zuma wäre dann wohl kein Thema. Auch bei den anderen Klubs hat ein Großteil der Spieler einen Vertrag für beide Ligen, so auch der hier schon ins Spiel gebrachte Enrico Kern.

  • Zitat

    Original von jögi
    Auch bei den anderen Klubs hat ein Großteil der Spieler einen Vertrag für beide Ligen, so auch der hier schon ins Spiel gebrachte Enrico Kern.


    Kern hat einen Vertrag bis 2009, über eine mögliche Option kann ich keine Aussage treffen. Sollte Hansa absteigen, wäre er aber höchstwahrscheinlich finanzierbar...
    Gestern wurde zudem die Meldung gestreut, dass Magath weitere 15 Mio. in die Wolfsburger Mannschaft investieren darf. Demzufolge gehe ich mal davon aus, dass Sergiu Radu "aussortiert" wird. Da Radu auch über Zweitliga-Erfahrung verfügt, betrachte ich ihn als interessanten Mann - der allerdings Ablöse kosten würde...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Bitte nicht Radu. Der war genau eine Saison stark. Das ist der Buckley von Cottbus. Der wird nirgens mehr was reißen. Schon garnicht ohne seinen Kumpel Munteanu.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Kern hat einen Vertrag bis 2009, über eine mögliche Option kann ich keine Aussage treffen. Sollte Hansa absteigen, wäre er aber höchstwahrscheinlich finanzierbar...
    Gestern wurde zudem die Meldung gestreut, dass Magath weitere 15 Mio. in die Wolfsburger Mannschaft investieren darf. Demzufolge gehe ich mal davon aus, dass Sergiu Radu "aussortiert" wird. Da Radu auch über Zweitliga-Erfahrung verfügt, betrachte ich ihn als interessanten Mann - der allerdings Ablöse kosten würde...


    Willst du damit ausdrücken, dass Radu auch ein Mann im Falle des Abstieges wäre? Mal abgesehen davon, ob er überhaupt in die 2. Liga wechseln würde, könnte Arminia Ablöse und Gehalt in der 2. Liga überhaupt nicht stemmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dieses im Falle eines Klassenerhaltes machen wollen.


    Da ich davon ausgehe, dass Rostock Kern im Falle eines Abstieges als wichtigen Führungsspieler halten will, würde ich von einer nicht gerade kleinen Ablöse ausgehen, zumal Rostock es finanziell auch wieder besser geht.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Bitte nicht Radu. Der war genau eine Saison stark. Das ist der Buckley von Cottbus. Der wird nirgens mehr was reißen. Schon garnicht ohne seinen Kumpel Munteanu.


    DAs stimmt jetzt allerdings nicht. In Wolfsburg war er in den ersten Spielen der beste Torschütze. Aber er wurde aus das Abstellgleis geschoben, weil Magath ihn nicht geholt und deshalb auch nicht auf ihn gebaut hat. Ich denke nicht, dass er schlechter ist als ein Luboja.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Willst du damit ausdrücken, dass Radu auch ein Mann im Falle des Abstieges wäre? Mal abgesehen davon, ob er überhaupt in die 2. Liga wechseln würde, könnte Arminia Ablöse und Gehalt in der 2. Liga überhaupt nicht stemmen.


    Zu Radu: Vielleicht besser Stammspieler bei Clubs wie Cottbus oder Bielefeld, als zwei Auftritte pro Halbserie in Stuttgart oder Wolfsburg. Gerade da Magath nicht mehr mit ihm planen wird, dürfte eine Ausleihe mit Option allemal - also auch finanziell - zu stemmen sein...


    Zitat

    Original von jögi
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dieses im Falle eines Klassenerhaltes machen wollen...


    Unabhängig von Radu - ich will mich ja nicht an ein oder zwei (Kern) Typen festbeißen, kann im Falle des Klassenerhalts von "wollen" nicht die Rede sein. "Müssen" trifft es klar besser!!! Das hat die aktuelle Saison doch ganz klar gezeigt! Wenn wir drin bleiben müssen wir für den Sturm ein vergleichbares Kaliber holen - ohne Wenn und Aber... ;)
    Man darf bei den Gedankenspielen nicht übersehen, dass der Kader merklich verkleinert wird. Insbesondere die Abgänge Hain, Masmanidis, Korzynietz (eine Vermutung!) und Zuma (fürs Oberhaus definitiv nicht mehr tauglich und als Zweitliga-Kämpfer gar unvorstellbar) dürften den finanziellen Spielraum deutlich vergrößern! Und DD hat zudem durchblicken lassen, dass man auch Leonidas kostengünstig abgeben würde - alles andere als eine zweideutige Aussage!
    Es muss also jemand her, der Tore schießen kann. Mit einem hoffnungsvollen Talent ist es da nicht getan! Zumal wir alle noch auf den "richtigen" Durchbruch von Christian Eigler warten...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • in der kicker print ausgabe ist ein neues gerücht über arminia zu finden.


    "Der nächste soll aus Österreich kommen. Dort hat Dammeier Ümit Korkmaz (22) von Rapid Wien im Visier."


    http://www.transfermarkt.de/de…/uemitkorkmaz/profil.html


    scheint meiner meinung nach kein schlechter zu sein, jung und talentiert, die statistik sieht auch nicht schlecht aus. das die letzte zeit so viel gerüchte über arminia kursieren stimmt mich für die kommende saison ziemlich zuversichtlich. dammi mach weiter so :arminia:

  • Pro Rückkehr Owomoyela! (und Buckley?)


    Mir lieber als irgendwelche Buxtehude Spieler , wo man nicht weiss, ob sie sich durchsetzen können.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Daran hab ich heute auch gedacht, Korzynietz abgeben und dafür Owomoyela zurückholen, das wär mal ne echte Verstärkung!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Owomoyela ist finanziell illusorisch und zudem dürfte Arminia auch für Owo von der sportlichen Zielsetzung her nicht interessant sein. Der ist gerade bei 96 im Gespräch, und die rüsten konsequent auf.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • tja, an mijatovic/herzig als iv-duo ist an sich nichts auszusetzen...aber kucera und bollmann als backup? kucera wird nicht jünger und bollmann ist ok für ne handvoll spiele wenn mal wer kurz ausfällt, aber was ist wenn einer der beiden erstgenannten längerfristig ausfällt? in liga2 nicht soo schlimm, in liga1 fände ich das doch schon problematisch.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Man, man, man - bei uns wird neuerdings ja ordentlich geklotzt. Hut ab, auch wenn ich mit einer Verlängerung gerechnet hatte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Naja, was ich von der Geschichte halten soll weiss ich nicht....


    Auf jeden Fall ist es kein guter Stil dem Spieler gegenüber, wenn ich da dran denke wie Bremen mit Klasnic umgegangen ist als er schwer erkrankt war und sein Vertrag ausgelaufen ist...



    Edith:


    Wo ichs mir recht überlege finde ich es zum kotzen, jetzt haben wir wieder nen durchschnittlichen Innenverteidiger( Mijatovic), einen Innenverteidiger der gezeigt hat das er 1. Liga Format hat, der aber nächstes Jahr so alt wie Gabriel sein wird (Kucera), einen jungen aufstebenden Innenverteidiger der wohl für die erste Liga geeignet ist(herzig) und eine Graupe die nur für die 2. Liga wirklich zu gebrauchen ist. Mit Langkamp wären wir nicht schlechter besetzt gewesen.


    Ausserdem finde ich diesen Miesen Stil einfach total daneben, Ich glaube das kotzt mich am meisten an...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Auf jeden Fall ist es kein guter Stil dem Spieler gegenüber, wenn ich da dran denke wie Bremen mit Klasnic umgegangen ist als er schwer erkrankt war und sein Vertrag ausgelaufen ist...



    Du vergleichst aber nicht ernsthaft Langkamps Verletzung, die bald irgendwann ausgeheilt sein wird mit Klasnic´s Nierentransplantation mit lebenslangen Einschränkungen, oder? :nein:


  • Langkamp war hier und zuvor in Österreich immer wieder länger verletzt. Zudem weiß man nicht, wie seine finanzielle Vorstellung aussah.
    Sportlich wäre es insofern ein Risiko gewesen, weil er nach starkem Beginn in der Liga auch vor der Verletzung schon stark abgebaut hat. Dann kam die Verletzung hinzu und nun sieht Frontzeck (und auch Dammi) nicht, welcher der beiden Leistungsstände sein reales Vermögen wiederspiegelt. Bevor man ein Risiko eingeht wird er (nachdem Herzig unterschrieben hat) bei der Verkleinerung des Kaders aussortiert. Ich denke, man wird auch für ihn noch einen Ersatz verpflichten.


    Der Stil bei beiden "Matzes" war wirklich mies, da stimme ich zu. Sportlich ist es jedoch die Konsequenz und Kompetenz, die wir lange vermisst haben. Die Zeit der Rentenverträge und Gnadenbrote scheint vorbei zu sein!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Alm-Girl



    Du vergleichst aber nicht ernsthaft Langkamps Verletzung, die bald irgendwann ausgeheilt sein wird mit Klasnic´s Nierentransplantation mit lebenslangen Einschränkungen, oder? :nein:


    Nein, aber im Endeffekt läuft es doch auf das selbe heraus, oder?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!