unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08

  • Für alle Pessimisten folgender worst case:
    - Nürnberg schlägt WOB und dann den DSC.
    - Rostock holt einen Punkt in Cottbus.
    - die auswärtsstarken Duisburger schlagen Bochum.


    Dann wäre Arminia Tabellenletzter:


    14. Cottbus 30P
    15. Nürnbeg 29P
    16. Rostock 28P
    17. Duisburg 28P
    18. bloß nicht!!!


    Für die Optimisten die andere Variante:


    - Nünberg verliert zwei Mal.
    - Cottbus schlägt Hansa.
    - Bochum schlägt den MSV.
    - BVB verliert in Ffm.


    13. Dortmd 34P
    14. Cottbus 32P
    15. Arminia 31P
    16. Rostock 27P
    17. Duisbrg 25P
    18. Nürnbrg 23P


    Verdammt eng die ganze Sache.......

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Diese Rechnereien bringen rein garnichts.
    Nur eines ist klar, holen wir nicht mindestens 4 Pkt aus den nächsten
    beiden Spielen, ist es völlig egal wie die andern spielen.
    Wir müssen nur auf uns schauen, noch können wir den Abstieg aus eigener Kraft verhindern. Meine Befürchtung bleibt, dass wir mit Frontzek auf das falsche Pferd gesetzt haben. Jetzt nach dem Rauswurf von Matze hat er bei mir endgültig versch......

  • Völliger Unsinn, der beste Keeper steht im Tor, nix falsches Pferd und alles andere, sind normale Mechanismen die greifen, bei Alter/Leistung. Richtige Entscheidung vom Trainer, Respekt !
    Unsere Jungs müssen sich eben nochmal richtig ein paar Tage reinknien und wenn die nach 90 Minuten blau anlaufen. Dann ist es auch möglich die Klasse zu halten. Wenn man natürich wieder in die Lethargie der Spiele der Vorsaison/ oder jetzigen Hinserie verfällt, ist das Thema Liga 1 durch. Ich persönlich muss sagen, das sich der Vorstand auch die Kappe anziehn kann, falls wir absteigen, denn wer die Profis nicht bestraft, wenn die Profis gegen Trainer und Verein spielen (in Dortmund), der hat die volle Verantwortung zu tragen. Nicht wahr Herr Schwick ?!
    Für mich stellt sich das so da, wird alles gegeben, bleiben wir drin, bei Nachlässigkeit steigen wir ab. Und das ist Punkte unabhängig, denn das ist eine Art automatik die dann eintritt.So hoffe ich das nach dem Spiel gegen die Pillendreher sich die Automatik einstellt. Aber wir werden es ja sehen :D
    :bier:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von keite_girsch


    Diese Rechnereien bringen rein garnichts.
    Nur eines ist klar, holen wir nicht mindestens 4 Pkt aus den nächsten
    beiden Spielen, ist es völlig egal wie die andern spielen.
    Wir müssen nur auf uns schauen, noch können wir den Abstieg aus eigener Kraft verhindern. Meine Befürchtung bleibt, dass wir mit Frontzek auf das falsche Pferd gesetzt haben. Jetzt nach dem Rauswurf von Matze hat er bei mir endgültig versch......


    Diese Rechnereien sollen lediglich verdeutlichen, wie nah zu Tode betrübt und himmelhoch jauchzend am kommenden Samstag nebeneinander liegen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ansonsten ist es ja nun wirklich nichts Neues, dass Arminia ohne nach links oder rechts zu gucken Punkte sammeln muss. Trotzdem danke für die Erinnerung.


    Zu Matze gibt's nen eigenen Thread, daher hier kein Kommentar.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Selbst wenn dieser besagte worst case eintritt (der wäre es eigentlich erst, wenn Rostock in Cottbus gewinnt), dann hat man immer noch mit einem Sieg gegen Bochum wieder die Chance den Anschluss zu halten! Nur das Restprogramm wäre halt nicht wirklich aussichtsreicher!


    Sollte Nürnberg gegen Wolfsburg nicht gewinnen, dann könnte man sich sogar eine Niederlage zähneknirschend leisten, sofern man dann minimum die 6 Punkte gegen Dortmund und Bochum holt, aber eigentlich ist wie gesagt da verlieren verboten!


    Ich sage weiterhin aufgrund meiner Thesen oben, dass vermutlich Duisburg und ein Ostclub runter gehen! Nürnberg ist hoffentlich der 3. Absteiger!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ihr könnt Euch drehen und winden wie ihr wollt, es hilft nur eins: Gewinnen, gewinnen und nochmals gewinnen. Wir müssen es aus eigener Kraft schaffen.

  • So siehts jetzt aus nachdem Nürnberg gegen Wolfsburg gewonnen hat:


    Cottbus: 37%
    Nürnberg: 56%
    Bielefeld: 60%
    Rostock: 63%
    Duisburg: 84%

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala


  • Nach dem Nürnberg-Spiel kannste auf 100% für Arminia gehen, das wars dann nämlich.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Nach dem Nürnberg-Spiel kannste auf 100% für Arminia gehen, das wars dann nämlich.


    Wohl doch noch nicht!!!!!!!!

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Es ist zwar heute nicht so viel passiert, aber die moralischen Verlierer dieses Spieltages sind ganz eindeutig Nürnberg und Rostock. Gut für uns!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Nach dem Nürnberg-Spiel kannste auf 100% für Arminia gehen, das wars dann nämlich.


    Lieber Eddie, ein Spiel dauert 90 Minuten. Da uns diese Tatsache öfter weh getan als erfreut hat, solltest Du das als langjähriger Armine doch eigentlich wissen. :lol:

  • So, dann will ich mal meine Senf dazu abgeben, da ich mich trotz dieses Punktes heute so richtig wohl nicht fühle.


    Meiner Meinung nach war der Siegtreffer für Cottbus etwas, was uns das Leben schwerer macht.


    Auf Grund des Restprogramms (auch wenn es die letzten Spieltage oft komisch lief) gehe ichh davon aus, dass Rostock und Duisburg absteigen werden. Rostock wird vermutlich auf 31-33 Punkte kommen und Duisburg allerhöchstens auf 33.


    Der dritte Platz wird daher zwischen Nürnberg, Cottbus und uns ausgemacht. Und da macht mir das Restprogramm von Nürnberg die meisten Sorgen. Ich traue denen in Dortmund einen Sieg zu ebenso zu Hause gegen Duisburg. Auch in Berlin könnte was drin sein für Nürnberg, so wie sich die Berliner teilweise zu Hause präsentieren.
    Und sollte es am letzten Spieltag für Schalke um nichts mehr gehen bin ich mir auch nicht sicher, was da passieren kann.


    Da ich bei Nürnberg irgendwie das Gefühl habe, dass die noch 34-36 Punkte machen werden, würde es im schlechtesten Fall nicht ausreichen, nur unsere Heimspiele zu gewinnen.


    Wenn ich mir dann Cottbus anschaue, ist deren Restprogramm doch recht schwer, vor allem weil es dreimal auswärts geht. Da könnten auch 0 Punkte bei rauskommen, denn Bremen, Karlsruhe als auch Hannover sind recht schwer. Gegen Hamburg zu Hause traue ich denen aber einen Sieg zu, so dass die im Idealfall auf 35 Punkte kommen. Ohne den heutigen Sieg wären es sogar nur 33.


    Mit zwei Heimsiegen wären wir auch bei 35 Punkten, aber auf Grund unseres Torverhältnisses ständen wir wohl als Absteiger da.


    Fazit heute für mich:


    Mit einer kämpferisch guten zweiten Halbzeit den Blackout verhindert, obwohl man mit so einem Auftreten in beiden Halbzeiten auch hätte gewinnen können. Aber ein Punkt war ganz ganz wichtig bzw. nicht zu verlieren.


    Cottbus holt sich LEIDER drei Punkte, mit einem Unentschieden wäre uns am meisten geholfen. Auf Grund deren Restprogramm wären die für mich erster Kandidat gewesen auf den letzten Abstiegsplatz.


    Wenn es nächste Woche gut läuft fahren wir vielleicht mit 4 Punkten Vorsprung zum hoffentlich bis dahin frisch gekürten Meister. Und das an einem Mittwoch, wo die am Wochenende bestimmt alle nur feiern und saufen *ggg*


    Wichtig aber zuerst:


    SAMSTAG MUSS EIN SIEG HER!!!!!!



    PS: ein gutes Omen gibt es, kann leider nicht live dabei sein, wie schon gegen den KSC und LEV....


    Und bevor es Schläge gibt, sollte da auch ein Sieg bei rauskommen wird mich gegen DO keiner auf der Alm sehen *ggggg*

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • arminia hat es doch jetzt selber in der hand. wenn man gegen bo gewinnt sieht es so schlecht nicht aus. jetzt können die jungs mal zeigen was sie inner hose haben, ob sie die kraft haben das ding selber zu entscheiden oder ob ihnen die duese geht...wer als erstes blinzelt verliert. und wer nicht glaubt dass zb. auch in münchen was drin ist, ist in soner situation fehl am platze.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • In München war das letzte Mal 1978 was drin. Grob gerechnet sind das 30 Jahre. Von daher hält sich mein Optimismus mal dezent in Grenzen. Unmöglich ist sicher gar nichts, aber man sollte mit den notwendigen 2 Siegen lieber schon mal gegen Bochum anfangen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    In München war das letzte Mal 1978 was drin. Grob gerechnet sind das 30 Jahre. Von daher hält sich mein Optimismus mal dezent in Grenzen. Unmöglich ist sicher gar nichts, aber man sollte mit den notwendigen 2 Siegen lieber schon mal gegen Bochum anfangen.


    das stimmt natürlich, ich würde dich in münchen aber trotzdem nicht aufstellen ;)


    die feiern dann innerlich schon die meisterschaft und schonen sich evtl für den uefacup. klar ist das nicht einfach, aber wenn alles stimmt kann mal was gehen. im fussball ist alles möglich und ich stecke dafür auch brav die euronen ins schweinerl. ich glaub auch nicht dass die wahrscheinlichkeit da was zu holen hoch ist, aber es IST möglich...aber nur wenn man alles gibt und die bayern...naja, erstmal alles geben, den rest sieht man dann. aber einfach hinfahren, weizen trinken, weg...ist im abstiegskampf auch bei einem solchen spiel einfach nicht drin.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • 12 Hertha BSC Berlin ......30 9 8 13 32:38 -6 35
    13 Borussia Dortmund .....30 9 8 13 43:54 -11 35
    14 FC Energie Cottbus ....30 8 8 14 32:49 -17 32
    15 DSC Arminia Bielefeld ..30 7 8 15 29:54 -25 29
    16 1. FC Nürnberg .........30 6 9 15 33:48 -15 27
    17 FC Hansa Rostock ......30 7 6 17 26:43 -17 27
    18 MSV Duisburg.......... .30 7 5 18 29:44 -15 26



    Interessant ist dann noch, dass Nürnberg nächste Woche Dortmund nicht ungefährlich mit reinziehen kann.
    Andererseits wird sich Dortmund nochmal 100%ig konzentrieren müssen, auch eine beruhigende Gewissheit.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • der nächste spieltag ist quasi auf arminia zugeschnitten.


    nürnberg in do, die dortmunder müssen noch aufpassen und werden sich zuhause nur ungern düpieren lassen.


    duisburg gegen lev, ob die es sich leisten wollen 2x hintereinander auswärts wertvolle punkte bei einem abstiegskandidaten herzuschenken? kann ich mir nicht vorstellen, ausserdem ist duisburg heimschwach.


    rostock zuhause gegen den hsv, auch die hamburger können sich keinen punktverlust leisten, genau so wenig wie werder zuhause gegen cottbus, die ja den ihrer ansicht nach feststehenden nichtabstieg heute schon gross rausposaunt haben, schön blöd.


    arminia gegen bo sieht dagegen fast zu schön aus um wahr zu sein...sehr verdächtig ist das alles...das kann eigentlich nur in die hose gehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!