DSC Arminia - BVB

  • Sicherlich ist es verdammt traurig, dass wir heute den Sack nicht zumachen konnten. Sicherlich ist es, wenn auch minimal, richtig, dass Nürnberg wohl die etwas besseren Chancen hat.
    Aber die Ausgangslagen sind doch ähnlich, Stuttgart muss für UI-Cup/UEFA-Cup kämpfen und wird kämpfen. Schalke muss und wird für die direkte CL-Quali kämpfen.
    Und natürlich werden die Nürnberger vor heimischer Kulisse alles dafür tun, um zu gewinnen und die Klasse zu halten. Aber selbst wenn die mit 120% auflaufen, ist es fraglich, ob sie damit gegen Schalke ankommen.


    Mein Bauch sagt mir so, dass wir z.Zt. zu 49% die Klasse halten. Die Entscheidung wird auch in Nürnberg fallen und nicht in Stuttgart.
    Ich glaub ich war noch niemals so Schalkefan wie am nächsten Samstag :)

  • So kann man im Abstiegskampf nicht bestehen. Sorry aber gegen diese ersatzgeschwächte Dortmunder Truppe mußte gewonnen werden.


    Das war auch jedem vor dem Spiel klar.


    Wie ist dann eine solche Statistik zu erklären?? (Quelle ARD)


    Bielefeld : Dortmund | 2 : 2zurück zum TickerTeam-StatistikDSC Arminia Bielefeld
    Tore 2
    Torschüsse 10
    Ballkontakte [%] 39
    Fouls 14
    Abseits 0
    Eckbälle 5
    Borussia Dortmund
    Tore 2
    Torschüsse 14
    Ballkontakte [%] 61
    Fouls 19
    Abseits 2
    Eckbälle 2
    AllgemeinZuschauer im Stadion: 27400


    Die Mannschaft die zwingend gewinnen muß, hat in ihrem entscheidenden Heimspiel (das nicht mal ausverkauft war, Dank an die verantwortlichen Preisgestalter) nur 39% Ballbesitz!!! :pillepalle: :wall:
    Weniger Fouls auf dem Konto, und weniger Torschüsse!! :nein: :nein:
    Einzig das Eckballverhältnis ist positiv, aber 3 Ecken - 1 Elfer gibbet in Liga 1 nicht.


    Noch irgendwelche Fragen warum der Abstieg uns auch zu Recht trifft?

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    AllgemeinZuschauer im Stadion: 27400


    Die Mannschaft die zwingend gewinnen muß, hat in ihrem entscheidenden Heimspiel (das nicht mal ausverkauft war, Dank an die verantwortlichen Preisgestalter)


    Ich persönlich wollte ja auch ins Stadion aber bei 50,-€ die Karte?
    Unglaublich echt!

    Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.



  • Ja .... 10:


    - so ein Freistoss muss nicht reingehen


    - das letzte Drittel der Saison war SUPER, wer da nochmal rauskommt,
    hat es auch verdient.


    - Bielefeld ist die sympatischste Mannschaft der Liga, keine Allüren, nie
    ein grosse Klappe, und die spannensten Spiele, immer für eine
    Überraschung gut


    - kaum Geld


    - Bielefeld spielt mit HERZ, nicht mit Professionalität oder Dietmar Hopp,
    es geht um Fussball.


    - Bielefeld hat (zu Unrecht) am wenigsten Publicity, was dem Charakter
    zugute kommt, weil Premiere etc. nur die LAUTESTEN und reichsten,
    skandalösesten zeigen.


    - Bielefeld ist über die letzten Jahre gerechnet die FAIRSTE Mannschaft
    der Liga


    - Bielefeld hat mit Kauf, Wichniarek, Schuler, Kuczera und Hain
    sympatische Spieler, die leider zuwenig in Szene gesetzt werden von
    den Medien.


    - Bielefeld ist ein Angstgegner von Bayern (zuhause)


    - Bielefelds Fans sind wunderschöne Pessimisten, die immer alles
    komplett schwarzsehen und malen, aber immer irgendwie gerettet
    werden ;)


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.


  • Für genau solche Sachen hatten wir letzte Saison im Abstiegskampffinale einen Thread aufgemacht. Müsste man mal wieder ausgraben und weiterführen :D


  • Genauso ist es. Mit so wenig Risiko gewinnt man selten ein Spiel.
    Aber das ist die Handschrift von M. Frontzek.
    Obwohl, heute war mächtig Pech im Spiel. Dieses völlig überflüssige Foul
    von Bollmann und dann dieses Billiardtor, dass war schon übel.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Habe die Wechselei heute nicht verstanden. Warum bringt MF Böhme?


    Das war schon die richtige Entscheidung. Er hat Böhme und Eigler gebracht und ist zum ersten Mal seit er hier Trainer ist volles Risiko gegangen. Er wusste auch, wenn er heute gewonnen hätte, wäre die Kuh vom Eis gewesen. Meiner Ansicht nach völlig richtig, gerade weil sonst keine echten Alternativen auf der Bank sitzen.


    Wenn Artur und Zuma nicht so eigensinnig gewesen wären, dann hätten wir den Sack bei einem der Konter schlichtweg zu gemacht un das Ding war gegessen. Aber wenn ich als Stürmer mit dem Kopf durch die Wand - sprich durch zwei bis drei Gegenspieler - will, dann geht das eben in die Hose. Der Ausgleich passt dann zur Tabellenkonstellation.


    Ich habe gerade zu meiner Frau gesagt, dass dies nach ein paar persönlichen Rückschlägen in 2007 unser Jahr wird. Dazu würde ein Abstieg nicht passen! Deshalb wird das auch nicht passieren!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • ich glaub nächste Saison spielen wir gegen Hoffenheim


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Das Ergebnis ist zwar Mist, aber über diesen Samstag-Nachmittag wird man noch lange reden. Sieht man vom Ergebnis ab, war#s ein superspannendes Spiel.


    Und jetzt zur Aufmunterung die Formtabelle der letzten fünf Spiele:


    1. S04 11:1 Tore, 13 Pkt
    ...
    6. DSC 7:6 Tore 8 Pkt
    ...
    11. VfB 10:12 Tore 6 Pkt
    ...
    12 FCN 4:6 Tore 5 Pkt

    Italien- wir kommen!

  • Was ist denn hier für ne abstiegsstimmung?????


    Schalke gewinnt gegen Nürnberg, schließlich wollen die ohne umwege in die CL!!!
    Ausserdem hat Nürnberg gegen Hertha Abstiegsreif gespielt!


    Versteh eure Stimmung hier net! :rolleyes: :rolleyes:

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von Kai


    Quatsch! Wir haben 2 Punkte Vorsprung!

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Es ist in meinen Augen absolut müßgig darüber zu diskutieren, wie sich Schalke am letzten Spieltag verhält.


    Fakt 1: Wir haben es selbst in der Hand.


    Fakt 2: Wir haben heute den Matchball leichtfertig vergeben.


    Ich weiß nicht, ob es nun die falsche Taktik war oder die Mannschaft einfach Angst vor dem Gewinnen hatte. Es kann nicht sein, dass man in der 2. Halbzeit das Fußball spielen komplett einstellt. Die Dortmunder Abwehr ist sowas von langsam. Warum fordert man sie nicht mit schnellen Kontern ? Ich sag es auch nur ungern, aber der Ausgleich für Dortmund war verdient. Du kannst dich nicht mit einer knappen Führung jedes mal am eigenen Strafraum einmauern und dem Gegner kampflos das Mittelfeld überlassen. Die italienische Nationalmannschaft kann das. Wir aber nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich komme grade von meinem ersten(seit 7 jahren) und letzten Heimspiel dieser saison, habe mich (kaum zu glauben bei den Preisen) noch kurzfristig dazu entschlossen und muss sagen ich war begeistert vom stadion, der stimmung und allem. SOgar das Spiel unserer blauen war gut, man stand endlich beim mann und riskierte auch was im Zweikampf.


    Das 2. Gegentor war echt unglücklich wohingegen sich das 1. angekündigt hatte. aber seis drum, noch haben wir alles in der hand, Frontzeck gg TvH... wir schaffen das!
    Wir gewinnen: unwahrscheinlich
    Nürnberg gewinnt NICHT: wahrscheinlioch


    beides bzw eins von beiden reicht schon :)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • also, wer HIER glaubt, nur Arminen sind pessimistisch + vergreifen sich (regel)mäßig im Ton ...


    man hat das fcn-forum geschlossen, wg. permanenter beleidigungen etc etc... (is ja hier sooo unbekannt auch nich ;) )


    die schalker in ihrem forum tendieren übrigens in der mehrheit FÜR einen sieg in nürnberg, um so ggfs. den platz 2 zu holen. man würde zwar den abstieg der freunde (!) bedauern, aber nicht durch eine eigene niederlage verhindern wollen ...


    jetzt rächt sich vielleicht, daß die nürnberger beim liga-pokal so treffend gesungen haben, "ihr werdet nie deutscher meister". zumindest ist dies ja seit 49 jahren richtig ...


    eigentlich schade, daß nicht die schlacke-fans die mannschaft stellen, sondern die multi-millionarios, die sich wahrscheinlich eh aufgegeben haben ....


    ach, echt sch...., da hofft man ... und ich sach noch so zu meinen söhnen, wenn die soo weiterspielen, geht das noch schief.... naja... *3-euro-fürs-schweinchen-zück* die hoffnung stirbt zuletzt !

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Ich weiß nicht, wie hier jemand behaupten kann, dass Nürnberg jetzt die besseren Karten hat. Nürnberg muss gewinnen. Und wenn sie dieses tun, müssen sie darauf hoffen, dass Arminia nicht gewinnt. Und Nürnberg hat heute nicht unbedingt gezeigt, dass sie mit dem Druck umgehen können.


    Arminia hat heute natürlich eine große Chance vertan. In der zweiten HZ haben sie zu passiv gespielt. Man hat deutlich gesehen, dass sie unter Druck standen. In der ersten HZ war es kein schlechtes Spiel. Das 2:1 war hervorragend herausgespielt. Wenn Artur in der 2. HZ in der eine Szene nicht so egoistisch gewesen wäre, bräuchten wir uns jetzt keine Sorgen mehr zu machen. Ich glaube, da standen drei Mann frei. Aber was soll es. Ich bin ziemlich sicher, dass Nürnberg gegen Schalke nicht gewinnen wird. Zudem wird man sehen, ob es für Arminia nicht vielleicht auch gut ist, dass Stuttgart unter Druck steht.

  • mal was zu den fans: Ich muss bei aller abneigung sagen, der dortmunder support schlägt uns um längen. wir zwar laut aber immer nur kurz, die wirklich durchgängig... Und das sage ich nicht weil ich das zweifelhafte vergnügen hatte in block t2 zu sitzen, in den sich außer mir nur knappe 20 arminen verirrt hatten. Dafür war mein torjubel umsolauter :D da waren die dortmunder dann erstmal still :P


    Achja, ist denen eigentlich aufgefallen, dass die den schiri beleidigt haben? nach der gelbroten müsste das gewesen sein... geldstrafe? :P

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Mittlerweile ist die anfängliche Enttäuschung einer nüchternen Betrachtung gewichen.


    Es hätte heute schlimmer ausgehen können und wir hätten auch schon fast absteigen können.


    Das ist aber noch nicht passiert und wenn mich jetzt einer fragen würde, ob ich gerne mit Nürnberg tauschen würde, hieße die Antwort Nein.


    Wir haben 2 Punkte Abstand. Daher muss Nürnberg zwangsläufig gegen Schalke gewinnen, um drinn zu bleiben. Das ist kein Selbstläufer, wenn Schalke sich nicht hängen lässt. Möglich ist auch, dass Arminia am letzten Spieltag über sich hinauswächst und 3 Punkte holt.


    Ich glaube nicht an Punkte in Stuttgart, eben so wenig an einen Sieg von Nürnberg.


    Stuttgart - Arminia 2 : 0


    Nürnberg - Schalke 1 : 1



    :arminia:

  • Letzten Endes kann man nach Stuttgart fahren und dort alles oder nichts spielen. Man hat es eh nicht in der Hand, wie Nürnberg gegen Schalke spielt. Ich würde in Stuttgart volles Risiko gehen, mit agressivem Pressing und einem 4-4-2 mit Zuma und Artur vorn, Halfar zentral, Kauf im defensiven Mittelfeld, sowie Kamper und Marx in der Raute. Ansonsten sollte man das 4-3-3 so offensiv ausrichten wie gegen Leverkusen. Barfuss oder Lackschuh!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nunmal ehrlich...NBürnberg hatte heute auch die einfachere Chance!
    Ich denke ein Sieg gegen Hertha ist einfacher zu bewerkstelligen als ein Sieg gegen Schalke, die den 2. Platz haben wollen!
    Wir versuchen den 3er bei Stuttgart zu holen mehr aber auch nicht!

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!