DSC Arminia - BVB

  • Schade, heute war ein perfekter Nachmittag drinne. So werd ich wohl noch ne Woche nicht schlafen können. Wobei das natürlich das geringste Problem ist. :p Letztlich wárs nicht Arminia Bielefeld, wenn solche Szenarien mal glatt gingen, oder? ;)


    Ich fand, wir haben in der zweiten Halbzeit ein wenig schlafmützig gespielt. Ich will nicht sagen "so als ginge es um nix mehr", denn das wäre nicht ganz fair, aber man hätte durchaus etwas cleverer agieren können. Jedenfalls hat man den Ausgleich schon ein wenig heraufbeschworen. Man muss aus den häufigen Raumvorteilen mal das 3-1 machen, dann gehen solche Spiele auch nicht mehr verloren. (EDIT: Huch, gefühlte Niederlage ... :lol:)


    Es war irgendwie klar, dass das Szenario "wir brauchen in Stuttgart vielleicht noch Punkte", obwohl unbedingt zu vermeiden, am Ende dennoch eintreten würde. Aber noch hat Nürnberg nicht gegen Schalke gewonnen, und noch haben wir die kleine Chance auf einen Dreier in Stuttgart.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Letzten Endes kann man nach Stuttgart fahren und dort alles oder nichts spielen. Man hat es eh nicht in der Hand, wie Nürnberg gegen Schalke spielt. Ich würde in Stuttgart volles Risiko gehen, mit agressivem Pressing und einem 4-4-2 mit Zuma und Artur vorn, Halfar zentral, Kauf im defensiven Mittelfeld, sowie Kamper und Marx in der Raute. Ansonsten sollte man das 4-3-3 so offensiv ausrichten wie gegen Leverkusen. Barfuss oder Lackschuh!


    Ein solches Risko geht Frontzek nie und nimmer ein.
    Alles oder nichts ist überhaupt nicht seine Strategie.
    Hoffentlich straft er mich lügen, denn ich habe schon vor Wochen behauptet.
    Es wird mit ihm keinen Auswärtssieg geben.

  • ach, das spiel in stuttgart ist so doch gut wie egal. aber wenn arminia dort offensiv auftritt gibt das bei dem bekanntermassen gewaltigen offensivpotential der mannschaft nichts anderes als ein garantiertes debakel.


    dichtmachen, hoffen dass stuttgart mässig drauf ist und das ding verbockt, anders wird es da nicht funktionieren. frontzeck hat am ende der letzten saison mit aachen genau den hier geforderten offensiven stil gespielt, das ergebnis ist bekannt, der trainer hat daraus gelernt. wir haben einfach nicht das material für sowas, wer anderes glaubt hat schlicht keine ahnung, sorry.


    ab dem moment wo es 1-0 für stuttgart steht oder nürnberg führt, muss man bedingungslos alles auf eine karte setzen, vorher nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Da schliesse ich mich Mjockel an... aber das frontzeck auch auswärts bzw. das das team auch auswärts was reissen kann haben sie gegen nürnberg bewiesen!

  • Kurz nach Spielende war ich wirklich total niedergeschlagen. Was hätte das für eine Party werden können. Aber mittlerweile bin ich eigentlich davon überzeugt, dass sich die Schalker nächste Woche richtig ins Zeug legen werden und auch in Nürnberg gewinnen werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Werder ist in Gala-Form, was man von den Pillen nicht gerade behaupten kann. Auf die setze ich nächste Woche keinen Pfifferling. Man muss an die Ehre der Schalker appellieren, dabei schließen sich das diese beiden Begriffe eigentlich aus?


    Wichtig ist, dass Bremen nicht gleich nach 5 Minuten mit 3:0 führt, dann reißt sich Schalke kein Bein aus. Also ich drücke neben Arminia und Schlacke 05 auch Leverkusen am Samstag die Daumen, denn das könnte diese Schalker beflügeln.

    Frieden für Lampukistan!

  • Das schlimmste wäre wohl echt, wenn Arminia sich beim VfB den Arsch aufreisst und alles gibt um zu Punkten, am Ende sogar ein Remis herausspringt. Zeitgleich würde Nürnberg gegen S04 gewinnen und dank unseres Torverhältnisses würden wir absteigen. Bekommen wir in Stuttgart aber den Arsch voll und Nürnberg gewinnt, dann gut, haben wir wohl nix mehr in der ersten Liga verloren.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Kurz nach Spielende war ich wirklich total niedergeschlagen. Was hätte das für eine Party werden können. Aber mittlerweile bin ich eigentlich davon überzeugt, dass sich die Schalker nächste Woche richtig ins Zeug legen werden und auch in Nürnberg gewinnen werden.


    Da kann ich dir nur einmal mehr vollkommen zustimmen! Im Grunde hat sich unsere Ausgangssituation für den letzten Spieltag verbessert. Klar haben wir heute einen Matchball vergeben, aber unser Sieg von heute wäre wertlos gewesen, wenn Nürnberg gepunktet hätte (und davon musste man diesen Spieltag fast ausgehen).


    Wir haben uns direkt nach dem Spiel mit Karten für Stuttgart eingedeckt und ich bin zuversichtlich, dass wir dort den Klassenerhalt feiern werden!! Auf welche Weise auch immer!


    Nürnberg muss jetzt gewinnen, das ist schon ein erheblicher Unterschied zur Konstellation vorher. Von daher möchte ich mich nicht beschweren.


    Das Spiel an sich war natürlich nicht soo prall, aber gegen so einen Freistoß ist man natürlich machtlos. Es war eigentlich klar, dass Dortmund kein Tor aus dem Spiel heraus erzielen wird.


    Nichts desto trotz muss man auch der Dortmunder Mannschaft Respekt zollen, die heute alles gegeben haben, auch wenn der Spielverlauf eher deprimierend für einen Borussen waren. Einen geschenkten Sieg möchte ich nämlich auch nicht sehen! Ich hoffe, die Schalker nehmen sich nächste Woche ein Beispiel an ihrem Erzrivalen, der wirklich mit vollem Engagement bei uns aufgetreten ist. In meiner Gunst ist der BVB jedenfalls wieder ein wenig gestiegen. Die Mannschaft hat heute wenigstens Charakter gezeigt.


    Das kann man von einigen Fans allerdings nicht behaupten. So waren in der Sennebahm um 19.39h wieder einige Vollidioten, die sich leicher nicht zu benehmen wussten.


    Insbesondere der Fettsack, der andere Passagiere immer zu einem Match (ka ob Hallenhalma oder was?) herausfordern wollte ging gar nicht. So ein Gesindel, direkt einkassieren und feddich ist die Laube..

  • Zitat

    Original von keite_girsch


    Ein solches Risko geht Frontzek nie und nimmer ein.
    Alles oder nichts ist überhaupt nicht seine Strategie.
    Hoffentlich straft er mich lügen, denn ich habe schon vor Wochen behauptet.
    Es wird mit ihm keinen Auswärtssieg geben.


    Du hast vor Wochen behauptet, mit ihm würde es gar keine Siege geben :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Du hast vor Wochen behauptet, mit ihm würde es gar keine Siege geben :rolleyes:.


    Das stimmt. Aber bitte schau dir die 3 Siege genau an. KSC geschenkt Miller gegen Bochum mit Superdusel und nur ein überzeugender Sieg gegen eine an diesem Tage erschreckend schwache Leverkusener Mannschaft.
    Gott sei Dank, habe ich nicht recht behalten und wir haben immer noch die
    Chance mit 33 Pkt den Klassenerhalt zu schaffen. Hat es das schon
    irgendwann einmal gegeben? Jetzt sind die Statistiker gefragt.

  • Zitat

    Original von Bonke
    Da schliesse ich mich Mjockel an... aber das frontzeck auch auswärts bzw. das das team auch auswärts was reissen kann haben sie gegen nürnberg bewiesen!


    ... und in Hamburg, und in Hannover und teilweise auch in Cottbus (am Anfang).

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Seit Einführung der Dreipunkteregel (jetzt die 13. Saison) hat noch nie eine Mannschaft mit 33 Punkten tatsächlich die Liga gehalten.
    Der "Rekord" steht bei 34 Punkten.
    Allerdings hätten schon 4x diese 33 Punkte theoretisch gereicht, ja 1x sogar 31 Punkte. Nur hatte der 15. sich eben dann doch immer den Luxus geleistet, 34 oder mehr Punkte zu holen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Tja, viel möchte ich hier gar nicht schreiben, und werde mich die Woche über wohl auch versuchen, mit anderen Dingen abzulenken.


    Gib mir mal nen Tipp, wie das gehen soll. Ich drehe jetzt schon durch, wenn ich an Samstag denke.....


    Zitat

    Original von justdoitDSC
    ... Hätte am liebsten jeden aus dem Stadion geschmissen, der "nie mehr 2. Liga" gesungen hat. Wann merken diese Fans eigentlich, dass sich so etwas meistens rächt? :nein: :wall: :pillepalle:


    Volle Zustimmung. War zwar nicht die Ursache für den Ausgleich, ist aber trotzdem total daneben.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • ich frage mich immernoch, warum arminia es nichtmal ansatzweise in hälfte 2 versucht hat das dritte tor zu erzielen?!
    bin immer noch total angefressen!
    am samstag werde ich mir nur das schalke spiel anschauen. mir fehlt da mittlerweile wirklich der glauben das wir in stuttgart nur ansatzweise was reißen!


    7 min hatte man die erstklassigkeit vor augen und schenkt sie so ohne große not her :nein:
    das wirde sich rächen, wir haben nürnberg überhaupt erst am leben gehalten.
    bin immer noch konsterniert

  • Also das Tor zum 2:2 war wohl mit eines der spektakulärsten Tore der Saison.
    Ich hoffe nicht, dass so ein unglückliches Ding über den Abstieg / Klassenerhalt entscheidet.
    Fakt ist aber auch, dass Arminia nach der guten ersten HZ, einfach den Sack hätte zumachen müssen. Aber mit 39% Ballbesitz im eigenen Haus ist wohl einfach nicht mehr drin. Die Frage ist nur warum haben wir so wenig Ballbesitz. Angst ?
    Jungs, jetzt geb´t in Stuttgart Gas und hofft, dass zudem euer Ex Trainer ein Arminia Herz hat.

  • Zitat

    Original von Fichte
    Jungs, jetzt geb´t in Stuttgart Gas und hofft, dass zudem euer Ex Trainer ein Arminia Herz hat.


    Und Heiko auch!!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von keite_girsch


    Das stimmt. Aber bitte schau dir die 3 Siege genau an. KSC geschenkt Miller gegen Bochum mit Superdusel und nur ein überzeugender Sieg gegen eine an diesem Tage erschreckend schwache Leverkusener Mannschaft.
    Gott sei Dank, habe ich nicht recht behalten und wir haben immer noch die
    Chance mit 33 Pkt den Klassenerhalt zu schaffen. Hat es das schon
    irgendwann einmal gegeben? Jetzt sind die Statistiker gefragt.


    Karlsruhe war glücklich, aber aufgrund des überlegen geführten Spiels in der zweiten Hälfte hoch verdient. Zu dem Zeitpunkt musste es schon 3:1 stehen.
    Gegen Leverkusen ist man 85 Minuten lang mit Pressing drauf gegangen. Die waren nicht schwach, Arminia war in diesem Spiel sehr stark.
    Gegen Bochum hat man keine einzige echte Chance zugelassen. Mehr Ballbesitz für Bochum, aber dennoch hat Arminia die Tore gemacht. Defensiv sehr organisiert, aber im Kopf von Angst zerfressen. Keines der Spiele wurde unverdient gewonnen.


    Gegen Bremen ein blöder Elfer, gegen Rostock ein "Tor des Jahres" in letzte Sekunde, gegen Dortmund ein Billiardtor,... - das ist Abstiegskampf! Der wird zu 85% im Kopf entschieden und hat nicht zwangsläufig nur mit mit der Qualität des Trainers zu tun. Zuzmal die Mannschaft schlichtweg nicht besser ist und wir auf der Bank zwar viele Spieler aber keine Alternativen haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin immernoch erschüttert. Alles läuft optimal für uns bis wir so ein mises Dingen reinkriegen. Einfach unglaublich... ;(


    Aber im Prinzip muss man sagen das sich unsere Ausgangssituation verbessert hat, da Nürnberg jetzt nur ein Sieg hilft. Wir müssen also wieder einmal warten und zittern. Ich werde jetzt schon verrückt wenn ich nur an nächsten Samstag denke. :(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich hoffe auf Heiko Westermann!!! Bitte, zeig Dich Deinen alten Haudegen gütig und hilfsbereit - ich sag nur "für euch fressen wir Gras!"


    Mann, so eine Gefühlsachterbahn wie gestern... ich weiß nicht ob ich die Woche überlebe! Wie macht ihr das denn, gebt mir TIPPS!!


    War erst sehr frustiert, hab bei meinen "Schwiegereltern in spe" erstmal das ganze Beet freiwillig umgegraben!!! Heute geht es wieder einigermaßen und fahre mit der Einstellung "Jetzt erst recht!" nach Stuttgart!


    Dafür ging heute morgen die nüchterne Rechnerei los, aber das habt ihr hier alle zusammen gefasst! Mein Gefühl: wir verlieren, aber ein nervenzerfetzendes Unentschieden in Nürnberg!!
    Wie soll ich das denn unter einen Hut bringen: Ohr am Radio, Augen aufs Spielfeld, und ordentliche Unterstützung...


    :arminia:

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!