DSC Arminia - BVB

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    mal was zu den fans: Ich muss bei aller abneigung sagen, der dortmunder support schlägt uns um längen. wir zwar laut aber immer nur kurz, die wirklich durchgängig... Und das sage ich nicht weil ich das zweifelhafte vergnügen hatte in block t2 zu sitzen, in den sich außer mir nur knappe 20 arminen verirrt hatten.


    Hab mit jemanden von der Nordtribüne gesprochen, da kam garnichts von dem Arminiasupport an und die Majas waren verständlicherweise lauter. Aber so ist das nunmal, ~110m weit zu supporten, das schafft kaum einer. Fahr mal nach Dortmund und stell dich in den Gästefanblock - schon eine leise Südtribüne mit über 20.000 schreienden Kehlen, oder?
    Ich glaube den Fans kann man keinen Vorwurf machen, ganz im Gegenteil. Für mich war gestern die Stimmung der Saison.

  • Zitat

    Original von GÖ-Armine
    Mann, so eine Gefühlsachterbahn wie gestern... ich weiß nicht ob ich die Woche überlebe! Wie macht ihr das denn, gebt mir TIPPS!!
    :arminia:


    Ist schwer, aber ich rufe mir zwischenzeitlich immer mal wieder die wesentlichen Dinge des Lebens ins Gedächtnis. Hilft zwar nicht während des Spiels, aber dazwischen immer besser ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Hab mit jemanden von der Nordtribüne gesprochen, da kam garnichts von dem Arminiasupport an und die Majas waren verständlicherweise lauter. Aber so ist das nunmal, ~110m weit zu supporten, das schafft kaum einer. Fahr mal nach Dortmund und stell dich in den Gästefanblock - schon eine leise Südtribüne mit über 20.000 schreienden Kehlen, oder?
    Ich glaube den Fans kann man keinen Vorwurf machen, ganz im Gegenteil. Für mich war gestern die Stimmung der Saison.


    Öh, ich fand unsere Stimmung gestern, vor allem in der ersten Halbzeit, ziemlich geil.... Dortmund fand ich verglichen mit anderen Auswärtsteams höchstens durchschnittlich. Vor allem hat mich überrascht, das Block A3 quasi in Arminenhand war. Positiv aufgefallen sind mir die Blöcke J und I, die wirklich gut dabei waren. Dort hat man auch als erstes die Hertha-Führung "entdeckt" und es hat sich innerhalb von Sekunden aufs ganze Stadion ausgebreitet

  • Zitat

    Original von Richie


    Karlsruhe war glücklich, aber aufgrund des überlegen geführten Spiels in der zweiten Hälfte hoch verdient. Zu dem Zeitpunkt musste es schon 3:1 stehen.
    Gegen Leverkusen ist man 85 Minuten lang mit Pressing drauf gegangen. Die waren nicht schwach, Arminia war in diesem Spiel sehr stark.
    Gegen Bochum hat man keine einzige echte Chance zugelassen. Mehr Ballbesitz für Bochum, aber dennoch hat Arminia die Tore gemacht. Defensiv sehr organisiert, aber im Kopf von Angst zerfressen. Keines der Spiele wurde unverdient gewonnen.


    Gegen Bremen ein blöder Elfer, gegen Rostock ein "Tor des Jahres" in letzte Sekunde, gegen Dortmund ein Billiardtor,... - das ist Abstiegskampf! Der wird zu 85% im Kopf entschieden und hat nicht zwangsläufig nur mit mit der Qualität des Trainers zu tun. Zuzmal die Mannschaft schlichtweg nicht besser ist und wir auf der Bank zwar viele Spieler aber keine Alternativen haben.


    @ Richie
    Ich will dich auf keinen Fall nerven. Aber Bochum hatte keine Torchance?
    2 x Pfosten und zweimal frei vor dem Tor, sind das keine Möglichkeiten?
    Hoffen wir trotzdem auf ein gutes Ende.

  • Zwei mal frei Abseits wohl eher. Stimmt schon, die hatten zwei Pfostentreffer. Dennoch hat Arminia das Spiel verdient gewonnen. Deine ganze Argumentation baut nur auf einer Kritik am Trainer auf, sie ist aber nicht sachlich in Bezug auf die Spielweise.
    Du lässt die mangelnde Qualität der Mannschaft, die fehlenden Alternativen auf der Bank, sowie den psychologischen Druck im Abstiegskampf bewusst außer Acht, um Deine Trainerschelte zu untermauern. Dazu berücksichtigst Du in keiner Weise, dass wir unter gar keinen Umständen Spiele verlieren durften, weil das Torverhältnis durch die verkorkste Hinrunde dazu verdammt, punktemäßig vorn zu liegen. Man kann so kurz vor Saisonende keine Niederlagen mehr reparieren, weshalb man in Nürnberg und gegen Bochum oder Dortmund zu Hause dann auch nicht volles Risiko gehen konnte.


    Wir haben schon unter Rapolder, von Heesen, Geideck und auch Middendorp auswärts kaum gewonnen, sondern allenfalls mal gepunktet. Das liegt nicht an Frontzeck. Er ist es, der uns Taktik und Stabilität zurück gebracht hat. Das man im Abstiegskampf auch mal Glück braucht und Abstiegskampf zu 85% Kopfsache ist, ist wohl klar. Frag mal in Nürnberg, wieso sie mit dieser Mannschaft unten drin stehen ;)?


    Meiner Anischt nach kann man in Stuttgart zum ersten Mal unter Frontzeck frei aufspielen, weil man nur mit einem Sieg definitiv in der Liga bleibt. Aber wenn man im Hurra-Stil nach vorn baselt, wird uns Gomez ganz furchtbar abschiessen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zustimmung, aber trotzdem sollte Arminia ein gewisses Risiko nach vorne gehen. Denn sobald Nürnberg führt, müssen wir eh was tun. Wenn der Club gegen Schalke nix reißt, dann ist es eh egal, wie wir spielen.
    also, ein gewisses Offensivspiel mit kämpferischer Qualität möchte ich Sa schon sehen...


    zur Stimmung:
    Unglaublich, wie widersprüchlich Aussagen sein können. Höhere Mächte hatten mich gestern dazu verdammt, in A2, also mitten im Dortmunder Block zu sitzen (eher:stehen)- die haben fast 90 Minuten ohrenbetäubenden Alarm gemacht, und von der Südtribüne habe ich gar nix hören können.Ab und zu Hüpfbewegungen , klatschende Hände--aber der Sound war null, auch in den kurzen Sangespausen der Bienen.

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Was ich MF ein bißchen anlaste, ist die teilweise zu vorsichtige Taktik zu Hause!
    Gerade wieder gegen Doofmund hätte man nach dem 2:1 weiter richtig Druck machen müssen! Doofmund war sowas von schwach gestern, kein Wunder nach den vielen Ausfällen! Das hätte man ausnutzen müssen, wenn du dann z.b. 3:1 führst kannst du auch mal so ein unglückliches Gegentor fangen. Gerade Cottbus hat gezeigt, dass du mit mutigen Spiel einiges erreichen kannst. Da kann ich mich noch gut an das Bayern-Spiel von Cottbus erinnern. Da sind sie von der 1. Minute an richtig drauf gegangen und haben Bayern damit schwer beieindruckt. Cottbus hat die Klasse verdient gehalten! :respekt:
    Arminia wird 150%ig in Stuttgart verlieren, und wir können nur auf diese Charakterlose Truppe von Schlacke hoffen. Das die für uns die Kastanien aus dem Feuer holen, aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran. :(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Mensch, ne!


    Solange Arminia es aus eigener Kraft schaft, weigere ich mich, auf andere Mannschaften zu hoffen. Warum sollte Arminia nichtmal wieder ein Wunder schaffen- der Zeitpunkt ist jetzt ideal! Und das sage ich jetzt mal als weibliche "Hotte" (Hottin sozusagen), die sonst eher überall den Weltuntergang aufziehen sieht. :D


    Wenn wir in Stuttagrt vergurken, und Nürnberg gewinnt, dann hamma es eh auch nicht verdient, drinzubleiben.


    Aber wir bleiben drin! Basta! :hi:

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    Zustimmung, aber trotzdem sollte Arminia ein gewisses Risiko nach vorne gehen. Denn sobald Nürnberg führt, müssen wir eh was tun. Wenn der Club gegen Schalke nix reißt, dann ist es eh egal, wie wir spielen.
    also, ein gewisses Offensivspiel mit kämpferischer Qualität möchte ich Sa schon sehen...


    zur Stimmung:
    Unglaublich, wie widersprüchlich Aussagen sein können. Höhere Mächte hatten mich gestern dazu verdammt, in A2, also mitten im Dortmunder Block zu sitzen (eher:stehen)- die haben fast 90 Minuten ohrenbetäubenden Alarm gemacht, und von der Südtribüne habe ich gar nix hören können.Ab und zu Hüpfbewegungen , klatschende Hände--aber der Sound war null, auch in den kurzen Sangespausen der Bienen.


    Ich habe genau an der Mittellinie gesessen und kann bestätigen, daß von Dortmund wenig, von Bielefeld dafür umso mehr zu hören war.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • 12 Freunde: Ehrlich, deine Aussage beruhigt mich!!! :D ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht!


    Nie wieder im Dortmundblock- bin immer noch etwas traumatisiert...

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    12 Freunde: Ehrlich, deine Aussage beruhigt mich!!! :D ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht!


    Nie wieder im Dortmundblock- bin immer noch etwas traumatisiert...


    Das glaub ich gern. Ich habe vor ein paar Jahren mal auf Block B zwischen lauter wahnsinnigen Gladbachern gesessen. Nie wieder ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Was ich MF ein bißchen anlaste, ist die teilweise zu vorsichtige Taktik zu Hause!
    Gerade wieder gegen Doofmund hätte man nach dem 2:1 weiter richtig Druck machen müssen! Doofmund war sowas von schwach gestern, kein Wunder nach den vielen Ausfällen! Das hätte man ausnutzen müssen, wenn du dann z.b. 3:1 führst kannst du auch mal so ein unglückliches Gegentor fangen. Gerade Cottbus hat gezeigt, dass du mit mutigen Spiel einiges erreichen kannst. Da kann ich mich noch gut an das Bayern-Spiel von Cottbus erinnern. Da sind sie von der 1. Minute an richtig drauf gegangen und haben Bayern damit schwer beieindruckt. Cottbus hat die Klasse verdient gehalten! :respekt:
    Arminia wird 150%ig in Stuttgart verlieren, und wir können nur auf diese Charakterlose Truppe von Schlacke hoffen. Das die für uns die Kastanien aus dem Feuer holen, aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran. :(


    Haargenau meine Meinung. Man musste unbedingt das 3. Tor machen !!!
    Aber wenn ich, diese Spielweise von Michael Frontzek kritisiere, dann fallen
    einige hier ziemlich ruppig und beleidigend über mich her.
    Ich hoffe es geht gut, aber richtig daran glauben kann ich auch nicht.
    Evtl. wird das Spiel Lev. - Bremen eine Rolle spielen. Sollte Bremen dort schnell führen, wird sich Schalke nicht sonderlich anstrengen.
    Also sollte Arminia in Stuttgart unbedingt auf Sieg spielen.

  • Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    12 Freunde: Ehrlich, deine Aussage beruhigt mich!!! :D ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht!
    Nie wieder im Dortmundblock- bin immer noch etwas traumatisiert...


    Kommt wohl drauf an, wie der Wind steht. Von zweien die gestern nicht im Stadion waren, aber in entgegegengesetzten Richtungen wohnen hörte ich einmal 'So laut war es noch nie' und 'Ich habe dieses Mal fast gar nichts gehört'.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ic h glaube nicht, daß es Anweisung von Frontzeck war, sich nach dem 2:1 zurückzuziehen.
    Unser Team neigte schon immer dazu, bei Führung viel zu tief zu stehen. Da fehlt dann einfach der Mut. Nicht beim Trainer, sondern bei den Spielern.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Haargenau meine Meinung. Man musste unbedingt das 3. Tor machen !!!
    Aber wenn ich, diese Spielweise von Michael Frontzek kritisiere, dann fallen
    einige hier ziemlich ruppig und beleidigend über mich her.


    Mit aller Gewalt auf das dritte Tor zu gehen wäre ein großer Fehler gewesen. Die Taktik war genau richtig, Dortmund hatte doch so gut wie keine Torchancen, oder willst Du MF das Foul ans Bein nageln, das zum Freistoß geführt hat? Und die Chancen zum 3-1 waren ja da. Wenn Artur in die Mitte passt, dann isser halt drin, aber nein, er muss ja wieder mal blind draufhämmern. Was kann MF dafür, frage ich Dich nochmal, wenn unserem Kader die individuelle Klasse fehlt, den Sack zuzumachen? Selber kann er die Buden ja nicht machen.

  • Es war eben eines von diesen Spielen, die man gewinnen muss. Das Ausgleichstor war bezeichnend für unsere ganze Saison. Hoffentlich wird dieses ominöse Tor nicht in die Vereinsgeschichte eingehen als das Ding, was uns den Kopf gekostet hat. Ich mag da gar nicht dran denken, wie lange es unter Umständen dauern kann, mal wieder aufzusteigen. In der 2. Liga spielen gute Mannschaften und jetzt auch noch die Relegation. Das würde schon richtig schwer werden. So einen Durchmarsch wie Gladbach traue ich unserer Arminia nicht zu. Wir müssen ganz einfach drin bleiben, ohne Wenn und Aber.



    :arminia:

  • @ alm-zenzi...


    wie man sieht, treibt's dich ja sogar schon zu den schalkern ins forum .... ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Mit aller Gewalt auf das dritte Tor zu gehen wäre ein großer Fehler gewesen. Die Taktik war genau richtig, Dortmund hatte doch so gut wie keine Torchancen, oder willst Du MF das Foul ans Bein nageln, das zum Freistoß geführt hat? Und die Chancen zum 3-1 waren ja da. Wenn Artur in die Mitte passt, dann isser halt drin, aber nein, er muss ja wieder mal blind draufhämmern. Was kann MF dafür, frage ich Dich nochmal, wenn unserem Kader die individuelle Klasse fehlt, den Sack zuzumachen? Selber kann er die Buden ja nicht machen.


    Sehe ich auch so. Frontzeck kann nicht so viel riskieren, weil sich eine Niederlage nicht mehr hätte korrigieren lassen. Drückt man auf das dritte Tor und fängt sich einen Konter in der 60., sowie den blöden Freistoß trotzdem in der 83., dann wird genau anders herum argumentiert. Zumal die Taktik eigentlich aufgegangen wäre, wenn gerade Zuma und Artur im entscheidenden Moment nicht abgespielt haben und somit die große Chance zum 3:1 fahrlässig vergeben wurde. Otto Rehagel nannte das früher kontrollierte Offensive.


    Ich denke, Frontzeck würde manches Mal gern offensiver und forscher auftreten, aber Arminia konnte sich schlichtweg keine Niederlage leisten!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • arminia-boyz:
    Oh ja, bin da schon seit Ewigkeiten angemeldet, mit einigen versteh ich mich auch ganz gut ( es gibt tatsächlich welche, die bielefeld unterstützen). Ansonsten ist es da manchmal überaus..nun.. hüstel..."interessant"/amüsant.... :D ;)
    Von Verschörungstheorien bis Weltuntergangsstimmung findet man da alles. :D


    @ 12Freunde: Ich habe schon viele auswärtsfans hier hautnah erlebt, aber die Frankfurter und eben viele der Borussen habe ich bisher als am unangenehmsten empfunden---> *grunz, grunz*
    Aber ich will nicht ungerecht sein,es gibt überall solche und solche.. ;)


    @ Suomi: Okay,mag stimmen. Dieses Phänomen hab ich auch schon erlebt...

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

    Einmal editiert, zuletzt von ALM-ZENZI ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Sehe ich auch so. Frontzeck kann nicht so viel riskieren, weil sich eine Niederlage nicht mehr hätte korrigieren lassen. Drückt man auf das dritte Tor und fängt sich einen Konter in der 60., sowie den blöden Freistoß trotzdem in der 83., dann wird genau anders herum argumentiert. Zumal die Taktik eigentlich aufgegangen wäre, wenn gerade Zuma und Artur im entscheidenden Moment nicht abgespielt haben und somit die große Chance zum 3:1 fahrlässig vergeben wurde. Otto Rehagel nannte das früher kontrollierte Offensive.


    Ich denke, Frontzeck würde manches Mal gern offensiver und forscher auftreten, aber Arminia konnte sich schlichtweg keine Niederlage leisten!


    Seh ich genauso Richie. Das Spiel war taktisch schwer. Beim 2:1 konnte man nicht weiter nach vorne spielen, weil man mit 2:1 sicher war. Andererseits kann man sich nicht 45 Minuten hinten reinstellen. Das war der erste Konflikt.
    Nach dem späten 2:2 wurde es noch schwieriger. Wenn man nochmal alles nach vorn wirft, riskiert man das 2:3, was ganz schlimm sein könnte, weil man das Ergebnis aus Berlin nicht kennt. Hätte N noch ausgeglichen, wär man auf einem Abstiegsplatz. Mit dem 2:2 war man noch besser bedient. Das zeigt sich ja auch jetzt. Wenn Bielefeld noch verloren hätte, wäre der letzte Spieltag viel schwieriger geworden. Dann hätte Nürnberg zur Not ein 0:0 gereicht oder eine Niederlage etc. Das ganze Spiel war sehr schwer und wir hatten Pech.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!