DFB-Pokal Runde 1: ASV Durlach - Arminia

  • Das Spiel konnte ich (Gott sei Dank muss ich mittlerweile sagen) nicht sehen, der scheiß Premiere Decoder hat versagt bzw. die Aktivierung der Karte wollte nicht gelingen. Ich wäre wahrscheinlich an die Decke gegangen. Hatte nur den Ticker und halt die Zusammenfassung.


    Trotzdem habe ich fürs schönreden kein Verständnis. Wie schon so oft erwähnt hier - man kann sich schwer tun, aber sich von einem Fünftligisten das Spiel aufzwingen lassen und sich nur eine Hand voll Tormöglichkeiten zu erspielen, das ist schon eine Katastrophe. Auch ein 2:0 bringt keine Sicherheit. Sadik hatte vor dem 2:0 eine riesige Torchance - so ein Ding völlig unbedrängt am Tor vorbeizusetzen, muss man auch erst mal schaffen als Profi. Ganz schlechtes Timing beim Kopfball. Er scheint in der Tat eher am Boden seine Stärken zu haben, irgendwie wie Crouch. Klar ist er jung, aber das ist auch ein Zeichen von Klasse. Okay, Gomez hat heute auch 4-5 1000%-ige versemmelt, der hat aber nachher auch noch ordentlich eingenetzt. Zu unserem System kann ich wenig sagen, da ich vom Spiel ja so gut wie nichts gesehen habe.


    Nichts desto trotz, das Spiel gegen Enschede und heute lösen bei mir schon vor dem 1. Spieltag Frustration aus und lassen meine ganze Vorfreude auf die neue Saison schwinden. Klar ist das gegen Werder ein völlig anderes Spiel, aber wer unsere "Abwehr" in den bisherigen Tests gesehen hat - ohne Herzig und Mijatovic fehlt da einfach Stabilität. Vielleicht läuft es besser, wenn die beiden wieder da sind.


    Mir hats den Sonntag jedenfalls schön versaut, ich hab mal wieder nen Hals. Wie oft hab ich mir schon gewünscht, endlich dieses "Laster" Fußball und insbesondere Arminia einfach ablegen zu können. Es will aber einfach nicht klappen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Das Spiel konnte ich nicht sehen... Ich wäre wahrscheinlich an die Decke gegangen.


    Also Uli Zwetz ist in den letzten Minuten an die Decke gegangen. Vom Schiri will ich gar nicht reden . Aber Zwetzt ist wieder in seinem Element und ich habe eine Falte mehr. Mein Gott, die Bundesliga hat ja noch nicht einmal angefangen. Aber es kann nur besser werden :P

  • So,wieder daheim! Egal-wir sind weiter,wenn wir erst in Berlin sind ist das Spiel eh vergessen und die Bremer wiegen sich jetzt in Sicherheit :hi: ;)
    Das Wetter war aber absolut das Highlight,das Einzige,heute

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Peinlich, peinlich...



    gegen einen fünftligisten die schwächere Mannschaft zu sein, das muss man erstmal schaffen....


    mit einfachen Bällen die Abwehr ausgehebelt, Abwehrverhalten wie die Schuljungen...


    Der Lamey hat da hinten rechts mal gar nix verloren, dem werden die Bremer Knoten in die Beine spielen...


    Manchmal frage ich mich, was die beim Training machen.
    Es sieht wirklich oftmals so aus, als ob die sich am WE zum bolzen treffen und fertig. Von Profis darf man dort mehr erwarten.


    Ich habe zwei gute Torhüter gesehen, ein wirklich schönes Tor vom König, und einen Hoffnungsträger (Katongo).


    Den Rest hätte ich heute Nacht noch über das Trainingsgelände gescheucht.


    Wir spielen momentan noch wie letzte Saison, lange Bälle nach vorne und mal hoffen, das irgendwann einer reingeht. Dankeschön...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Eine Runde weiter, 200.000 € eingestrichen (für die nächste Runde).
    Mund abputzen, weiter machen! Gegen Bremen wird die Sache anders
    aussehen; so oder so!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich habe in der ersten Halbzeit elf Idioten auf dem Platz und mindestens einen auf der Tribüne gesehen.
    Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
    Die zweite Halbzeit war in Ansätzen besser, aber auich nicht das, was man sich gegen einen Fünftligisten eigentlich vorstellt.


    Lamey fand ich nicht so schlecht wie ihn hier einige darstellen. Da gab es schwächere. Das zweite Tor schön vorbereitet.


    Schlechter waren einige:


    Kirch: wie oft und wie weit dem beim Anstoppen die Bälle vom Fuss springen ist sensationell


    Kauf: nach dem achten unbedrängten Fehlpass in den ersten dreissig Minuten habe ich aufgehört zu zählen. Bekam die Durlacher Nr.10 nie in den Griff.


    Kucera und Bollmann: hoffentlich hat der Doc Tabletten gegen Schwindelanfälle in seinem Koffer, denn die benötigen sie nach dem Spiel gegen Durlachs einzige Spitze


    Tesche und Halfar: haben die eigentlich wirklich mitgespielt oder waren das welche aus der wilden Liga, die sich deren Trikot übergezogen haben


    Positiv bleibt eigentlich nur zu vermerken, daß wir zwei gute Torhüter haben. Und das Katongo durch seine Spritzigkeit und Wendigkeit ein belebendes Element sein kann.


  • Ich gebe dir in allen Punkten recht
    Der Trainer hätte heute morgen um 7:00 Uhr ein Sondertraining ansetzen sollen. Damit diese Pfeifen mal spüren was es heißt um 5:30 Uhr aus den Federn und 8 Std arbeiten, wie ein Großteil ihrer Fans.
    Bei aller Kritik an den Spielern, kann man das Trainerteam nicht ganz außen vor lassen. Was die Mannschaft im spielerischen Bereich bietet ist schon
    teilweise erschreckend. Da läuft ja wirklich garnichts zusammen.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Der Trainer hätte heute morgen um 7:00 Uhr ein Sondertraining ansetzen sollen. Damit diese Pfeifen mal spüren was es heißt um 5:30 Uhr aus den Federn und 8 Std arbeiten, wie ein Großteil ihrer Fans.


    Jupp, und wenn die dann noch immer nicht spuren, muss man halt mit der Exekution der Spielerfrauen beginnen. :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Bei aller Kritik an den Spielern, kann man das Trainerteam nicht ganz außen vor lassen. Was die Mannschaft im spielerischen Bereich bietet ist schon
    teilweise erschreckend. Da läuft ja wirklich garnichts zusammen.


    Ich weiß ja, dass Du kein Fan von Frontzeck bist, aber hier muss man die Kirche wirklich im Dorf lassen. Von Bundesligaprofis muss man einfach erwarten können, dass sie gewisse technische Fähigkeiten mitbringen und besitzen. Trainiert werden diese Dinge trotzdem, aber aus einem Kauf wird ganz einfach nie ein Maradona, egal wie oft Du mit dem Ball trainieren lässt.
    Was mich allerdings entsetzt ist, dass man das doch alles weiß und trotzdem personell nicht reagiert hat. Dass unsere Mittelfeldspieler allesamt keine genialen Passgeber sind, weiß man doch nicht erst seit gestern. Da hätte man unbedingt handeln müssen, hat es aber warum auch immer nicht getan. Es ist einfach Fakt, dass z.B. gestern der Cetinkaya von Durlach mehr gute Pässe gespielt hat als unser gesamtes Mittelfeld zusammen. Das kann doch einfach nicht sein. Wenn Marx auf der Bank sitzt, dann ist auch das letzte bisschen spielerische Kreativität von Bord geworfen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was mich allerdings entsetzt ist, dass man das doch alles weiß und trotzdem personell nicht reagiert hat. Dass unsere Mittelfeldspieler allesamt keine genialen Passgeber sind, weiß man doch nicht erst seit gestern. Da hätte man unbedingt handeln müssen, hat es aber warum auch immer nicht getan. Es ist einfach Fakt, dass z.B. gestern der Cetinkaya von Durlach mehr gute Pässe gespielt hat als unser gesamtes Mittelfeld zusammen. Das kann doch einfach nicht sein. Wenn Marx auf der Bank sitzt, dann ist auch das letzte bisschen spielerische Kreativität von Bord geworfen.


    100% Agree


    Was sind das überhaupt für Argumente: " Arminia hat schon immer scheisse in der 1.Runde gespielt, aber Bundesliga ist was anderes.....bla bla bla!" von den SCHÖNSCHREIBERN ( :D )
    bischen dürftig das ganze. Ich hätte gern mal ein richtiges Argument gehört warum die Poklaschlappe positiv sehen soll. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von bigcock


    100% Agree


    Was sind das überhaupt für Argumente: " Arminia hat schon immer scheisse in der 1.Runde gespielt, aber Bundesliga ist was anderes.....bla bla bla!" von den SCHÖNSCHREIBERN ( :D )
    bischen dürftig das ganze. Ich hätte gern mal ein richtiges Argument gehört warum die Poklaschlappe positiv sehen soll. :pillepalle:



    Was in diesem Forum seit Wochen abgeht, wie man sich gegenseitig in negativen Ansichten zu überbieten versucht, ist doch kaum noch zu erklären. Wäre jetzt Winterpause und wir hätte 13 Punkte würde ich das verstehen. Aber die Saison geht am Samstag erst los!


    Ich würde auch gern mal ein richtiges Argument hören, warum es mir mit Weltuntergangsstimmung vor dem ersten Saisonspiel besser geht :P.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich habe Gestern für mich ein Fazit gezogen, nachdem ich mir diese Frechheit in dem Vorort von K'ruhe angetan habe.
    Ich werde meine wenige Freizeit für die Herrn Profikicker erst dann wieder für Auswärtsspiele opfern wenn diese auch den Namen " Profi" verdienen, für das Spiel Gestern sollte man vom Verein eine Aufwandsentschädigung bekommen. Arminia hätte sich nicht über 6 Gegentreffer beschweren dürfen.


    Das gezeigte war, Pokal hin oder Pokal her, eine absolute Frechheit, können wir eigentlich noch den Lamey abgeben und Langkamp zurückholen, der hat wenigstens bis zu seiner Verletzung ordentlich gespielt !
    Ansonsten wie seit Jahren das gleiche Bild, geht bei den Aussen nichts, muss sich der Stürmer die Bälle selber holen, kein Spielfluss, keine Kombinationen und die einfachsten Bälle konnten nicht angenommen oder gesichert werden, die Abwehr teilweise ein Totalausfall.


    Und wenn ich dann höhere das die hohen Herren den Gegner vielleicht unterschätzt haben, sorry, aber dann ist es Aufgabe des Trainers dies absolut zu unterbinden. Für mich stellt sich wieder mal die Frage bis wann die nächsten Durchhalteparolen langen und warum sehenden Auges in mit diesem Kader in die Saison geht.


    In dieser Verfassung wird wird uns Bremen nur zu schnell auf den Boden der Tatsachen holen, ich hoffe nur nicht mit der gleichen Trefferzahl wie letzte Saison.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Richie


    Was in diesem Forum seit Wochen abgeht, wie man sich gegenseitig in negativen Ansichten zu überbieten versucht, ist doch kaum noch zu erklären. Wäre jetzt Winterpause und wir hätte 13 Punkte würde ich das verstehen. Aber die Saison geht am Samstag erst los!
    .


    Wenn wir in der Winterpause 13 Punkte haben, geb ich ne Riesenparty :D vor Freude.

  • Zitat

    Original von Stürmer


    Hau dir mal schön den Kopf weiter an der Wand ein, davon wird unser Problem auch nicht besser. Es lässt eher Rückschlüsse auf deinen Fussballsachverstand zu. :D


    Jo, wir sprechen uns nach dem Bremen Spiel !

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich würde auch gern mal ein richtiges Argument hören, warum es mir mit Weltuntergangsstimmung vor dem ersten Saisonspiel besser geht :P.


    Ganz klar, Richie: Man ist auf alles "vorbereitet" und kann nicht mehr so schnell aus der Bahn geworfen werden! Und glaube mir: Wir werden uns auch in dieser Spielzeit auf einiges gefasst machen müssen. Eine gute emotionale Vorbereitung ist da sicherlich mehr als die halbe Miete für die Pumpe... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Ganz klar, Richie: Damit einen so schnell nichts mehr umhauen kann! Wenn man darauf vorbereitet ist, trifft es einen nicht


    Hat was für sich! So kann nur ein wahrer Ostwestfale denken :lol:. Aber dann müssten ja alle bis Samstag ihr Pulver schossen und nach einer eventuellen Niederlage gegen Bremen nichts mehr zu sagen haben. Außer vielleicht ein kollektives "siehste".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Hat was für sich! So kann nur ein wahrer Ostwestfale denken :lol:. Aber dann müssten ja alle bis Samstag ihr Pulver schossen und nach einer eventuellen Niederlage gegen Bremen nichts mehr zu sagen haben. Außer vielleicht ein kollektives "siehste".


    Na, das wäre zu Abwechslung doch auch mal ganz nett ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • trinkmann


    100 % agree.


    Wir haben in den ersten zwei Bundesliga-Jahren besseren Fussball gespielt, wie wir es jetzt tun.


    Man hat doch schon gegen Enschede gesehen, das man gegen einen durchschnittlichen Gegner, keinerlei Akzente setzen kann.
    Es wird gerechtfertigt mit "hölländische Spitzenmannschaft" etc., etc...


    Das ist max. guter Buli Schnitt, mehr nicht und gegen solche Teams erwarte ich zuhause auch mehr als das gezeigte...


    Pressing gibt es ja nicht mehr, sodass man evt. abgefangende Bälle mal in Konter ummünzt.
    Nein, wir verschieben und überbrücken mit nur einem Ball das kplt. Mittelfeld indem aus der Abwehr ein langer Ball nach vorne gedroschen wird.


    Leute, aufwachen !!!!


    Laßt uns in die zweite Liga gehen, denn irgendwann möchte ich auch mal sehen, das man versucht (!) Fussball zu spielen.


    In den ersten beiden Jahren hätte ich das verstanden, aber nicht im 5. !!!!


    Es wird mir zuviel schöngeredet hier.
    Kritische Stimmen sollten erlaubt sein.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!