DFB-Pokal Runde 1: ASV Durlach - Arminia

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Naja, ich will den Durlachern ja nicht zu Nahe treten und unsere Fangewalt nicht schlecht machen, aber aufgrund der Entfernung kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Umzug in den Wildpark lohnt! Da fahren doch maximal 1000-2000 mit, wenn überhaupt! Und das Arminia Publikum zieht, wäre mir neu!


    Zum Los selbst, natürlich Pflichtaufgabe! Das war eine der Städte, wo ich gar nicht wusste, wo sie sich befindet! Warten wirs ab!


    Das ist kein großer Umzug. Das Wildparkstadion ist vielleicht 5-10 min weg und die Straßenbahn fährt die Strecke auch ab. Also verloren gehen durch den Umzug sicher keine Zuschauer und wenn man davon ausgeht, dass die 8000 Plätze nicht reichen...


    PS: Durlach hat immerhin ne Autobahnausfahrt, also wer schonmal die A5 gen Süden gefahren ist, der hats schonmal gehört. ;)

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Absoluter Pfichtsieg. Alles andere...kennen wir ja von Pfullendorf ;)


    oh ja! Aber wir dürfen das Spiel trotzalledem nicht auf die leichte Schulter nehmen und die Spieler schonmal gar nicht.

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!
    Fahrt einfach mal Auswärts, anstatt dumm zu labern!


    Könntest du mir die Bedeutung deiner Aussage mal erläutern? Verstehe gerade nicht wirklich was du mir damit sagen möchtest. :)


    Zwischen Durlach und Pfullendorf liegen allerdings noch Welten. Die sind gerade Verbandsligameister geworden. Verbandsliga!! Pfullendorf hat immerhin RL gespielt. Wenn man so eine Partie vergeigt, kann man den Spielbetrieb auch gleich komplett einstellen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Wer wie ich die ersten 22 Jahre seines Lebens rund um die Uhr SWF3 gehört hat, für den ist "Karlsruhe-Durlach" ein ebenso vertrauter Klang im Ohr wie "Wendlingen" und "Kirchheim-Teck". Die Berühmtheit Durlachs entspricht hierzulande der von "Weilerswist", "Westhofen" und "Hamm-Uentrop".


    Du hast das "Mörsenbroicher Ei" vergessen... :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Sonntags 16 Uhr in Karlsruhe ist natürlich wieder ein echter Traum für alle Fans die da von uns aus hinwollen... :rolleyes: Typisch DFB!

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Sonntags 16 Uhr in Karlsruhe ist natürlich wieder ein echter Traum für alle Fans die da von uns aus hinwollen... :rolleyes: Typisch DFB!


    Erklär mir mal bitte, was eine bessere Zeit wäre!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Erklär mir mal bitte, was eine bessere Zeit wäre!


    aus sicht des dfb bestimmt 20:30 sontag abend ;)


    Die Spinne doch diesese Wxxxxxr (sorry ich meinte natürlich Fanfeinde) :pillepalle:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Samstag 15:30 ?


    Weil Arminia-Fans Schüler, Beamte oder arbeitslos sind?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Weil Arminia-Fans Schüler, Beamte oder arbeitslos sind?


    Nein auch hart arebeitendes "Normalvolk" welches auch Montags um 6 wieder auf der Arbeit zu sein hat ;)


    Da hätte der DFB durchaus mitdenken können finde ich.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Also es gibt schlimmeres als bei einem Viert- oder Fünftligisten am Sonntag um 16 Uhr zu spielen. Dann fährts du halt nicht hin und lernst mal für die Schule.
    Mir persönlich ist das sowas von egal. So ein Erstrundenspiel muß man sich nicht mal am TV anschauen, weil das eh ein Gegurke wird das am Ende mit 2 oder 3-0 gewonnen wird.

  • Mein Opa hat Premiere :D
    Allerdings finde ich es auch schade,dass das Spiel Sonntags ist, weil am nächstem Tag geht die Schule wieder los :rolleyes: Sonst wäre ich zu 100% mit meinem Vater dorthin gefahren, der einen alten Schulfreund besuchen will. :)

  • Zitat

    Original von Nr9718
    Nein auch hart arebeitendes "Normalvolk" welches auch Montags um 6 wieder auf der Arbeit zu sein hat ;)


    Da hätte der DFB durchaus mitdenken können finde ich.


    Was meinst Du denn, was die Leute machen, die hinter den Kassen und in den Cafés rumstehen, während das Normalvolk samstags durch ihre Läden flaniert? Der Sonntagstermin ist ideal, insbesondere natürlich auch für den gastgebenden Amateurverein. Der kann mit ein paar hundert Zuscheuern mehr rechnen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Erklär mir mal bitte, was eine bessere Zeit wäre!


    Wie schon von einigen angesprochen wäre der Samstag besser gewesen, da eben viele am Wochenende nicht arbeiten müssen. Wenn schon am Sonntag, dann vielleicht besser um 14 Uhr, dass das eh auf Kosten der Familie geht ist klar, aber wenn man am nächsten Tag arbeiten muss und man erst irgendwann spät in der Nacht wiederkommt, ist nicht gerade die beste Lösung.

  • Zitat

    Original von michel
    Also es gibt schlimmeres als bei einem Viert- oder Fünftligisten am Sonntag um 16 Uhr zu spielen. Dann fährts du halt nicht hin und lernst mal für die Schule.
    Mir persönlich ist das sowas von egal. So ein Erstrundenspiel muß man sich nicht mal am TV anschauen, weil das eh ein Gegurke wird das am Ende mit 2 oder 3-0 gewonnen wird.


    Naja, das kann man auch anders sehen. Letztes Jahr in Seligenporten war das Spiel vielleicht auch nur "Gegurke", aber das Drumherum war sehr anregend, zugleich entspannend. So lernt man jedenfalls Land und Leute kennen.


    Ich möchte diese Fahrten jedenfalls nicht missen und werde mich auf den Weg nach Durlach machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!