NRW-Liga - Saison 2008/09

  • ;)

    Zitat

    Original von jögi
    Von der U19 von Borussia Dortmund kommt der Defensiv-Allrounder Christopher Heermann (19). Er hat letzte Saison in der A-Jugend BL-West 18 Spiele bestritten und zwei Tore geschossen. Er kommt anscheinend aus der Region. Vor vier Jahren ist er vom SV Kutenhausen-Todtenhausen nach Dortmund gewechselt. Muss irgendwie bei Minden liegen. Er war letzte Saison Kapitän der Dortmunder A-Jugend und wollte eigentlich in der Regionalliga spielen.



    Von dem Verein kommt übrigens auch Maik Rodenberg, war mir zufällig vorhin aufgefallen als ich unseren Kader durchgeblättert hatte! Wo der Ort liegt weiß ich aber auch nicht. ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Stimmt. Die erste Mannschaft ist eh egal. Die können ruhig auf nem Kartoffelacker spielen (steigen ja bei der Transferpolitik eh ab).


    Rollrasen ;)


    @Almveteran
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass aus der NRW Liga 2 und aus Südwest 1 Mannschaft aufsteigt in die Regio West. Wäre auch logisch, da ohne die Verschmelzung Oberliga Südwest, Oberliga Nordrhein und Oberliga Westfalen jeweils einen Aufsteiger hätten.

  • Meines Wissens wird der Spieler Matthew Dallmann vom SC Wiedenbrück anfang Juli einen Vertrag bei Arminia unterschreiben. Derzeit ist er in seiner Heimat Kalifornien. Kommt aber bald zurück und soll dann unterschreiben. An und für sich kann ich nicht viel über ihn sagen. 23 Jahre alt und Stürmer. Andere kennen ihn vielleicht eher als ich. ;)


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Ich habe letzte Saison einige Spiele in Wiedenbrück gesehen.Der Hermann ist zwar ein sehr schneller Spieler,aber ein ziemlicher Chancentod.Von seinen 5 Toren hat er drei in einem Spiel gemacht.
    Dallmann hingegen scheint kein schlechter zu sein.Der spielt aber mehr hängende Spitze oder Mittelfeld.Sehr ballsicher,dynamisch und zweikampfstark.Aber torgefährlich ist er ganz bestimmt nicht.

  • Aus der NW von heute:


  • ...
    Aus der Mannschaft, die Anfang Juni knapp die Qualifikation für die NRW-Liga schaffte, sind neben den in Zukunft bei den Profis mit trainierenden Zlatko Janjic, Thilo Versick, Maik Rodenberg und Daniel Riemer nur Michael Hohnstedt, Christian Santos und Janosch Bluhm geblieben. Alle andere Akteure sind weg...



    Darum meinte ich auch, das man die Erwartungen (trotz der guten Rückserie) nicht zu hoch setzten sollte und erstmal in der Liga richtig ankommen sollte. Denn erstmal muss ne Mannschaft geformt werden....hoffe das geht gut.


    Das mit dem Trainingstortwart is auch gut, hat auch nicht Jeder :P (der kommt doch aus der 3. oder, meine der trainiert bei der 2. seit dem Winter mit)



    SWB Zecke
    jo, macht Sinn mit den 2 Aufsteigern. Danke


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Das war auch gar nicht negativ gemeint (klar war die Rückrunde gut aber haben doch nu auch wieder einige Abgänge aus der Stammelf), nur sollte man die vielen Neuen nicht gleich unter Druck setzen (weil wieder viel zu hohe Vorgaben), den sie nicht erfüllen können. Wenn
    es am Ende reicht...megageil aber da nur der 1. aufsteigt (oder?)
    und ich die knapp gescheiterten Vereine wie Hamm/Herne oder die aus dem Nordrein wie SW Essen (die schon noch ne Ecke besser sein sollten) und viele der anderen Klubs genau(oder wer kann das z.Zt. schon genau) nicht beurteilen kann (aktueller Kader/Zu&Abgänge).....sollten wir erstmal abwarten wie man in die "neue" Klasse rein kommt.


    SWB Gruss


    Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass der sechste Platz in der Rückrunde mit nur zwei Punkte Abstand zum vierten gezeigt hat, dass die Erwartungshaltung vor der letzten Saison an sich nicht so weltfremd war.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Kann mal jemand der sympatischen Forummoderatoren bitte das Thema entsprechend auf die künftige Spielklasse umschreiben?


    So besser?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich glaube, daß Herford auch nicht unbedingt zur Debatte steht, da dort auch schon Vereine, sich das Stadion teilen. die Damen von Friedenstal sind in die 1. Liga aufgestiegen und sind immer 1 Wahl im Stadion. SC könnte auf den Kunstrasenplatz ausweichen, aber mit den Damen wird es wohl Absprachen geben müssen :D
    es sei denn, die Damen spielen manchmal auf der Alm :D

  • Ich denke wir bleiben auf der Rußheide und "da wird was gemacht"

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Würde ich auch drauf tippen. Alles andere wäre eh keine Dauerlösung und würde daher keinen Sinn machen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Schalke II: Daniel Scherning letzter Neuzugang


    Wassis Frist läuft ab
    Sechs Tage vor dem Trainingsauftakt am 7. Juli hat der FC Schalke den letzten externen Neuzugang für seine zweite Mannschaft verpflichtet.



    Daniel Scherning kommt von Arminia Bielefeld II nach Gelsenkirchen. "Er ist ein echter Keilstürmer und daher unser Wunschspieler gewesen", freut sich Oliver Ruhnert, der bei den Königsblauen im Nachwuchsbereich scoutet.


    Da der 24-Jährige Scherning nicht unter die U23-Regelung fällt, hat man sich mit dem Transfer ein wenig Zeit gelassen, nachdem der Kader bis auf einen Posten schon feststand. Noch offen ist nun lediglich die Zukunft von Dominique Wassi in Schalke. Der aus der eigenen U19 stammende Angreifer aus Kamerun hat bis zum morgigen Montag Bedenkzeit erhalten, ob er sich für Schalke entscheidet. "Für ihn hat sich bisher noch kein Verein gemeldet hat, daher hoffen wir, dass er bei uns bleibt", ist Ruhnert optimistisch.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Der Kader ist jetzt auf der off. Homepage zu sehen. Sehr, sehr jung. Von den Profis stehen neben den üblichen Kandidaten auch noch Tesche auf der Liste. Keiner, auf den Ü23 zutreffen würde. Also ich sehe da durchaus noch Luft für die ein oder andere Verpflichtung ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Tja, ausser das es am 17.8. mit der neuen Saison los geht, steht ja weder genau fest, wer nu dabei ist und wir gross die Klasse am Ende sein wird aber hier schonmal der Rahmenplan der neuen Saison.


    Folgende Vereine könnten dann dabei sein:


    Sportfreunde Siegen (Zwangsabsteiger aus der Regionalliga)
    ETB Schwarz-Weiß Essen
    Westfalia Herne
    SSVg. Velbert
    SV Schermbeck
    MSV Duisburg II
    Germania Dattenfeld
    Hammer SpVg
    Alemannia Aachen II
    Delbrücker SC
    Bonner SC
    FC Gütersloh 2000
    Fortuna Düsseldorf II
    Arminia Bielefeld II
    SF Oestrich-Iserlohn (rückt für Germania Gladbeck nach)
    VfB Hüls (VL Westfalen 1)
    SG Wattenscheid 09 (VL Westfalen 2)
    Fortuna Köln (VL Mittelrhein, rückt für VfL Leverkusen nach)
    Rot-Weiß Essen II (VL Niederrhein)


    Naja....mal sehen was wirklich kommt....



    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!