Ex-Armine Christopher Katongo

  • Zitat

    Original von Felipe
    Die Verantwortlichen (Dammeier / Frontzeck) müssen dann aber erklären, warum sie Eigler abgeben (der bei aller Kritik für 5-8 Saisontore gut ist) und im Gegenzug einen Spieler holen, der nachweislich kein Torjäger ist. Oder hatte man da bereits eingeplant, dass Wichniarek die Hinrunde seines Lebens spielt?


    Katongo ist stets bemüht und technisch beschlagen, allerdings ist die Ablösesumme dadurch noch nicht zu rechtfertigen. Für einen Spieler seines Alters agiert er zu überhastet und bisweilen ungestüm.


    Es wird hier von vielen immer angeführt wie gering die finanziellen Möglichkeiten sind. 1,7 Millionen (!) hat man für Katongo bezahlt, die höchste Ablösesumme aller Zeiten. Dass man diesen Batzen Geld in einen Offensivspieler ohne Torgefahr investiert hat, scheint sich gerade jetzt zu rächen, da Windhund Wichniarek verletzt ist. Ohne Katongo persönlich etwas zu wollen - aber diese Summe ist falsch investiert worden.


    So ist es, Katongo kann für dieses ganze Elend nun wirklich am wenigsten. Für Katongo gibt es bis heute keine 100% passende Position, er wurschtelt überall rum und versucht alles zu machen. Klar, dass das schief gehen muss.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Die Verantwortlichen (Dammeier / Frontzeck) müssen dann aber erklären, warum sie Eigler abgeben (der bei aller Kritik für 5-8 Saisontore gut ist) und im Gegenzug einen Spieler holen, der nachweislich kein Torjäger ist. Oder hatte man da bereits eingeplant, dass Wichniarek die Hinrunde seines Lebens spielt?


    Katongo ist stets bemüht und technisch beschlagen, allerdings ist die Ablösesumme dadurch noch nicht zu rechtfertigen. Für einen Spieler seines Alters agiert er zu überhastet und bisweilen ungestüm.


    Es wird hier von vielen immer angeführt wie gering die finanziellen Möglichkeiten sind. 1,7 Millionen (!) hat man für Katongo bezahlt, die höchste Ablösesumme aller Zeiten. Dass man diesen Batzen Geld in einen Offensivspieler ohne Torgefahr investiert hat, scheint sich gerade jetzt zu rächen, da Windhund Wichniarek verletzt ist. Ohne Katongo persönlich etwas zu wollen - aber diese Summe ist falsch investiert worden.


    Ich haben Null Verständnis für dieses Katongo-Bashing.
    Er ist kein Torjäger, das wussten alle vorher. Das wurde seinerzeit auch so von der Vereinsführung gesagt. Die Zahlen seiner vorherigen Stationen sind auch nicht die eines Knipsers.
    Dazu kommen Pech (mehrere Pfostentreffer) und die obligatorische Eingewöhnungszeit in eine neue, schnellere Liga.


    Im Mittelfeld ist er wertvoll. Kämpft bis zum Umfallen.
    Durch den wachsenden Druck von außen tut er manchmal sogar zu viel des Guten und überdreht.
    Die 1,7 Millionen sind falsch investiert, ganz klar, denn man hätte einen Knipser gebraucht.
    Eigentlich hat aber Kentsch die Prügel dafür verdient. Der Eigler-Transfer war überflüßig wie ein Kropf und hat uns kurz vor Saisonbeginn in Handlungsnot gebracht.
    Eigler wollte weg, man hätte das aber nicht erlauben dürfen. Kentsch hat da wohl die Euros gesehen, die ihm bei Eiglers regulärem Vertragsende durch die Lappen gegangen wären.
    Das war der Fehler, den Katongo bei einigen hier jetzt ausbaden muss.
    Manche Statements hier erinnern mich an die Küntzel-Aufregeung vergangener Jahre. Muss es immer ein Opfer in der Mannschaft geben?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Wenn ich das immer höre: Eigler, Eigler, Eigler


    Das ist doch ein Spinner, wollte lieber in der 2. Liga spielen um in der Heimat zu sein.
    Dieser Podolski für Arme.


    Wenn wir einen Stürmer geholt hätten, würde sich inzwischen nicht mal mehr einer an seinen Namen erinnern.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Der Eigler-Transfer war überflüßig wie ein Kropf und hat uns kurz vor Saisonbeginn in Handlungsnot gebracht.
    Eigler wollte weg, man hätte das aber nicht erlauben dürfen. Kentsch hat da wohl die Euros gesehen, die ihm bei Eiglers regulärem Vertragsende durch die Lappen gegangen wären. ?


    Also ich hab auch kein Verständnis für die grobe Kritik an Katango. Der ist für mich immer ein Lichtblick an Einsatz und Kampfbereitschaft, dazu kann er MIT den Ball spielen.


    Kantong, Zuma und Buckley dazu unser König und wir würden jetzt sicher besser da stehen... ok, wenn der Trainer nicht MF wär.
    Denn der macht aus den besten Stürmer einen schlechten Verteidiger und genau das hat Eigler erkannt.
    Der hatte einfach kein Bock unter MF zum Verteidiger umzuschulen. Und nach meiner Sicht hat Eigler das für sich genau richtige gemacht.
    Eigler ist wohl um einiges Cleverer als ihn hier viele gehalten haben. Daher ist es auch kein Fehler von Kentsch ihn verkauft zu haben.
    Der wollte einfach nur weg.


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach


  • Tut mir leid, aber wenn allein Kentsch für den Verkauf von Eigler vernatwortlich war, dann hätten Dammeier und Frontzeck ihm sofort die Brocken vor die Füße werfen müssen. Ein machtbessesener Finanzchef ist das eine, aber in solchen Fällen muss die sportliche Führung auch Paroli bieten (wenn sie denn überhaupt den Verbleib von Eigler befürwortet hat ???) und notfalls bis zum äußersten gehen.


    Im zweiten Schritt muss ich die 1,7 Millionen anders investieren. Natürlich war ein sehr schnelles und kurzfristiges Handeln gefordert, aber ein Verein wie Arminia muss für solche Fälle Alternativen in der Schublade haben. Es war wohl äußerst unglücklich, dass Dammeier, noch frisch im Amt, gleich mit so einer Situation konfrontiert wurde. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es eine Fehlplanung von ihm und Frontzeck war, Katongo für das teure Geld zu holen.


    Bis auf die 2-3 Großchancen, die er kläglich vergeben hat, ist Katongo kein Vorwurf zu machen. Auch ich honoriere seinen Einsatz und seine Laufbereitschaft. Allerdings werfe ich es der sportlichen Führung vor diese Summe für ihn ausgegeben zu haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Die 1,7 Millionen sind falsch investiert, ganz klar, denn man hätte einen Knipser gebraucht.
    Eigentlich hat aber Kentsch die Prügel dafür verdient. Der Eigler-Transfer war überflüßig wie ein Kropf und hat uns kurz vor Saisonbeginn in Handlungsnot gebracht.
    Eigler wollte weg, man hätte das aber nicht erlauben dürfen. Kentsch hat da wohl die Euros gesehen, die ihm bei Eiglers regulärem Vertragsende durch die Lappen gegangen wären.


    Kentsch, Kentsch, ich hör immer Kentsch. Wozu haben wir eigentlich einen GF Sport, wenn Kentsch auch die personellen Entscheidungen im Kader zu verantworten hat? Man hat einen Knipser gebraucht, aber einen Rackerer geholt. Dafür hat aber trotzdem Kentsch die Prügel verdient. Ist ja interessant. Wie kann man eigentlich die sportliche Führung dermaßen von jeder Verantwortung freisprechen? Wozu sind die eigentlich da? Was machen DD und MF den ganzen Tag?

  • Genau. Die können eigentlich weg bleiben. Würd man gar nicht merken. Vielleicht lesen sie hier auch mit und sind schon total fertig, weil wir sie alle für Totalversager halten. "Sportdirektortradition" wäre natürlich das Verschwenden der Zeit mit Kaffee kochen und gelegentlichem "Watschen" abholen. MF verbringt wahrscheinlich den ganzen Tag in Gladbach oder verplempert seine Zeit damit, sich gegenünber den Co-Trainern zu rechtfertigen, warum auf gar keinen Fall Standards trainiert werden dürfen. Das Training macht ja sowieso Geideck.....


    Wir haben doch hier nen Landesligatrainer. Soll der das machen. Schlechter gehts ja nicht mehr. Und billiger ist der allemal.....


    Um was gings hier eigentlich nochmal? Trainer, DD oder doch Katongo?

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich haben Null Verständnis für dieses Katongo-Bashing.


    @KK: Dein Beitrag erweckt den Eindruck, dass der User Felipe "Katongo-Bashing" betreibt. Meiner Meinung nach trifft dies in keiner Weise zu, da ich [das Unwort!] "Bashing" als "öffentliche Beschimpfung" interpretiere! Davon abgesehen liegt ihr beiden mit einigen zentralen Aussagen zum betreffenden Spieler gar nicht mal so weit auseinander,oder?!



    Zitat

    Original von Felipe
    der nachweislich kein Torjäger ist


    Zitat

    Original von King Kneib
    Er ist kein Torjäger



    Zitat

    Original von Felipe
    Katongo ist stets bemüht und technisch beschlagen, ... Für einen Spieler seines Alters agiert er zu überhastet und bisweilen ungestüm.


    Zitat

    Original von King Kneib
    tut er manchmal sogar zu viel des Guten und überdreht.



    Zitat

    Original von Felipe
    Ohne Katongo persönlich etwas zu wollen - aber diese Summe ist falsch investiert worden.


    Zitat

    Original von King Kneib
    Die 1,7 Millionen sind falsch investiert, ganz klar, ...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E@KK: Dein Beitrag erweckt den Eindruck, dass der User Felipe "Katongo-Bashing" betreibt. Meiner Meinung nach trifft dies in keiner Weise zu, da ich [das Unwort!] "Bashing" als "öffentliche Beschimpfung" interpretiere! Davon abgesehen liegt ihr beiden mit einigen zentralen Aussagen zum betreffenden Spieler gar nicht mal so weit auseinander,oder?!


    Da hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Es ging eher um die allgemeine Stimmung in diesem und in anderen Threads.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Kentsch, Kentsch, ich hör immer Kentsch. Wozu haben wir eigentlich einen GF Sport, wenn Kentsch auch die personellen Entscheidungen im Kader zu verantworten hat? Man hat einen Knipser gebraucht, aber einen Rackerer geholt. Dafür hat aber trotzdem Kentsch die Prügel verdient. Ist ja interessant. Wie kann man eigentlich die sportliche Führung dermaßen von jeder Verantwortung freisprechen? Wozu sind die eigentlich da? Was machen DD und MF den ganzen Tag?


    Wir wissen doch beide, wer hier die Transfers letztendlich absegnet, oder?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • katongo hat für mich keine bundesligatauglichkeit.
    ihm fehlt das rüstzeug für einen guten bl spieler.
    er ist schnell und rackert, ok, technisch halte ich ihn für sehr limitiert. in eins zu eins situationen zieht er zumeist den kürzeren.


    imho glaube ich nicht das er im mittelfeld eine bessere figur abgeben würde, dafür sollte man auch schon mal einen pass über 20m spielen können.


    prädikat klarer fehleinkauf!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wir wissen doch beide, wer hier die Transfers letztendlich absegnet, oder?


    Wenn der Kentsch denn so allmächtig ist, stelle ich mir langsam die Frage ob man sich die Kohle für einen DD (oder wen auch immer auf dem Posten) nicht sparen kann, wenn die Entscheidungen so oder so nur bei ihm liegen, kann er das gleich ganz mitmachen und Geld wird auch gespart....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von yorro
    Wenn ich das immer höre: Eigler, Eigler, Eigler


    Das ist doch ein Spinner, wollte lieber in der 2. Liga spielen um in der Heimat zu sein.


    Freue mich schon, wenn selbiger User jubelt, falls Dennis nächstes Jahr noch hier ist !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Letztenendes ist Kentsch auch noch verantwortlich dafür, wenn ein Spieler morgens mit dem falschen Bein aufsteht.


    Leute, mal ehrlich, wie ihr hier darstellt, wie ein Unternehmen mit 25 Mio Etat, geführt wird, muss man sich doch fragen, was ihr überhaupt für einen Schimmer von der Wirtschaft habt. Zumindest von der Struktur Arminias nicht den Geringsten. Hier werden ja eine nach der nächsten Falschaussagen gestreut, übrigens alles nachzulesen aus der Homepage des Vereins.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wir wissen doch beide, wer hier die Transfers letztendlich absegnet, oder?


    Im Normalfall hat ein GF Sport ein Budget, in dessen Rahmen er sich bewegen kann bzw muss. Was mit dem für den Kader vorgesehen Geld passiert, das hat der GF Sport zu entscheiden und dafür hat er sich ganz alleine zu verantworten. Wenn er "nur" die 1,5+ Eigler-Millionen zur Verfügung hat, dann muss er dieses Geld möglichst sinnvoll investieren und niemand, wirklich niemand kann ernsthaft behaupten, dass er das getan hat. Und das ist jetzt KEIN Katongo-bashing.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Kentsch, Kentsch, ich hör immer Kentsch. Wozu haben wir eigentlich einen GF Sport, wenn Kentsch auch die personellen Entscheidungen im Kader zu verantworten hat? ......Wozu sind die eigentlich da? Was machen DD und MF den ganzen Tag?


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Wenn der Kentsch denn so allmächtig ist, stelle ich mir langsam die Frage ob man sich die Kohle für einen DD (oder wen auch immer auf dem Posten) nicht sparen kann, wenn die Entscheidungen so oder so nur bei ihm liegen, kann er das gleich ganz mitmachen und Geld wird auch gespart....


    Der Geschäftsführer Sport wurde eingeführt, damit der Verein immer mal wieder einen Schuldigen findet, sobald es nicht läuft und diesen dann opfern kann. Würde es den GF Sport nicht geben, würde eine negative sportliche Entwicklung neben dem Trainer schnell auch auf den übriggebliebenen GF zurückfallen. So aber kann man immer Handlungsfähigkeit beweisen und ab und zu ein paar Personen auswechseln (Trainer und Sport GF). Die Finanzgeschäftsführung kann sich so komplett auf die finanzielle Entwicklung des Vereins konzentrieren und möchte auch nur daran gemessen werden.


    Es dürfte klar sein, dass Aufsichtsrat + Schwick + Kentsch ein starkes Old-Boys-Netzwerk bilden, das in seiner VEREINten Machtfülle nicht so leicht zerschlagen werden kann. Sollte es eines Tages dennoch geschehen ist die andere Frage, ob ein Machtvakuum überhaupt mit geeigneten, kompetenten Kandidaten gefüllt werden kann. Denn eines muss man auch erkennen, dass das bisherige "immer-weiter-so" zu fünf Jahren Bundesliga geführt hat, ein für Arminia nicht zu leugnender Erfolg.



    so jetzt wieder ontopic:
    möchte noch mindestens zwei Flic-Flacs sehen diese Saison! :)

  • Das ein Spieler 2 Meter vor dem Tor den Ball drüber haut damit kann man einfach nicht rechnen. Hinterher ist man immer schlauer. Man könnte ja meinen, dass Katongo geholt wurde um Arminia bewusst zu schaden. War im Hinblick auf einen Mann der Tore schießt eben ein Griff ins Klo.

    Für immer Arminia!

  • Das Katongo kein Goalgetter ist wussten wir vorher, das er aber nun wegen
    seiner Cottbus Grosschance hier zum nicht Bundesligafähigen Spieler
    abgestempelt wird, kann ich persönlich nicht nachvollziehen!
    Mit 5 erziehlten Toren sähe es fuer ihn hier im Forum bestimmt freundlicher aus, nur schade das es allein scheinbar an ihm festgemacht wird,
    da kann sich ja der ein oder andere Spieler sehr gluecklich schätzen das sein Name hier nicht erwähnt wird!
    Jetzt warte ich nur noch darauf das Kampantais, der ja wieder mit dem Lauftraining begonnen hat, hier zum Retter erwartet wird! :nein:


    Kopf hoch Katongo! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    katongo hat für mich keine bundesligatauglichkeit.
    ihm fehlt das rüstzeug für einen guten bl spieler.
    er ist schnell und rackert, ok, technisch halte ich ihn für sehr limitiert. in eins zu eins situationen zieht er zumeist den kürzeren.


    imho glaube ich nicht das er im mittelfeld eine bessere figur abgeben würde, dafür sollte man auch schon mal einen pass über 20m spielen können.


    prädikat klarer fehleinkauf!


    @ Chrill-E


    So was meinte ich mit Katongo-Bashing. :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Mit 5 erziehlten Toren sähe es fuer ihn hier im Forum bestimmt freundlicher aus...


    Hilft ja nix, dass es dann besser aussähe, weil er die Tore nunmal nicht gemacht hat. Fakt ist, dass Katongo unter den Umständen und mit der gewünschten Zielrichtung ... d.h. zweiter Stürmer, ein absoluter Fehleinkauf ist. Hätte man noch zwei Stürmer im Kader und ein vernünftiges System, wo man eine für ihn geeignete Position hätte - was immer das ist, vielleicht als 10er in der Raute - wären auch die kümmerlichen zwei Saisontore verkraftbar. Aber so ist es nunmal nicht und weil außer Artur bei uns absolut niemand einen Öltanker aus fünf Metern trifft stehen wir da wo wir stehen. Das war allerdings vorhersehbar... ehrlich gesagt hatte ich eine noch schlechtere Saison erwartet, aber Arturs Monster-Hinrunde und Eilhoffs Entwicklung haben verhindert, dass wir schon im Winter ganz hinten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!