Boxxum vs Arminia


  • Unser Vorstand hat Fehler gemacht ganz klar. Man hat Middendorp u Saftig Rentenverträge gegeben usw usw da gebe ich dir recht. Letzte Saison hat sich unser Vorstand bei der Auswahl seiner sportlichen Führung wirklich teilweise amateurhaft verhalten. Aber das hat man korrigiert und ich Glaub mit dem Duo Dammi und Frontzeck sind wir auch gut besetzt.


    Aber die Tribüne musste so gebaut werde. Ganz einfach weil es ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Vereins war. Jetzt haben wir endlich ein bundesligataugliches Stadion, müssen Plätze auf Höher der Mittelinie nicht für 10 Euro verschenken, können Sponsorenpflege betreiben.
    Du fordert auf der einen Seite neue Sponsoren, verstehst aber nicht, dass eine solche Tribüne gerade für die Sponsorenaquise extrem wichtig ist.


    Außerdem erklär mir mal was die Finanzierung der Tribüne mit der Liquidität zu tun hat. Ich kenne zwar die genaue Finanzierung nicht (vielleicht bist Du da schlauer) Aber Grundsätzlich hängt die Liquidität mit so einer langfristigen Baufinanzierung nur äußerst bedingt zusammen. Auf Deutsch: Ohne den Neubau hätten wir diese Saison auch nicht viel mehr investieren können. Dafür hätten wir dauerhaft geringere Einnahmen und die Sponsorenpflege wäre weiterhin nur bedingt möglich.


    Firmen wie Oetker, Miele usw ist es übrigens scheissegal ob ihr Sitz in unserer Nachbarschaft ist. Ein Sponsoring müsste sich für die lohnen. Die haben auch kein Geld zu verschenken. Wie Du sagst sind das global player, deren Produkt auch nur bedingt zum Fußball passen. Gazprom sponsort doch Schalke nicht aus Spaß. Die wollen ihre Bekanntheit auf dem deutschen Markt verbessern. Also ich behaupte kein Vorstand würde Oetker und Miele dazu bringen hier Millionen zu investieren. Ganz einfach, weil das für die keinen Sinn macht! Ich glaub Du stellst Dir das etwas zu einfach vor.


    Aber das ist auch nicht der Grund warum wir gegen Bochum so beschissen gespielt haben. Es war ein schlechtes Spiel und deshalb ist hier nicht alles beschissen gelaufen und es waren deshalb auch nicht alle Entscheidungen schlecht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich bin ja kein Bildfan, aber dieser Artikel über unsere Abwehr trifft zu. Bollmann werden hier fatale Aussetzer, Kucera zu starke Zurückhaltung (kein Foul bisher diese Saison) und Kauf Formschwäche zugesprochen.


    Klick mich!

  • Am bezeichnendsten finde ich die Gegentreffer nach Ballverlust im Spielaufbau!. Da wären wir wieder bei der Qualität des Mittelfeldes - im diesem Fall der des defensiven Mittelfeldes. Ich sehe in diesem Zusammenhang Kirch, aber auch Rübe vor meinen geristigen Auge...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Also man sollte nicht gleich in Panik verfallen. Das war ein typisches Arminia-Auswärtsspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Gut, es war gegen Bochum, aber letzte Saison haben wir auch in Cottbus verloren. Woran es liegt, dass wir auswärts immer so pomadig daher kommen, darüber grüble ich auch schon lange, ich bin aber auch noch nicht zu einer schlüssigen Erklärung gekommen. Ist wohl eine Mischung aus mehreren Faktoren wie agressiveres Auftreten des Gegners, Hose voll, mangelnde Qualität usw. Ist vermutlich müßig darüber zu diskutieren weil es sich eh nicht ändern wird. Aber hin und wieder kommt sogar unser Truppe aus dem Knick und erreicht einen Auswärtssieg, das wird auch noch diese Saison passieren. Irgend ein Gegner wird sich zu Hause schon dumm genug anstellen und dann gibt es 3 Punkte wenn wir nicht wieder so verpfiffen werden wie letzte Rückrunde in Hannover.


    Man sollte jetzt nach vorne schauen und alles daran setzen, jetzt das Heimspiel gegen Köln zu gewinnen. Das ist auch keine Übermannschaft und gegen Kölle hat man in den letzten Jahren zu Hause immer gut ausgesehen. Wenn man nach vorne wie gegen HH oder HB spielt, dann sollte es schon klingeln. Ich würde es mal mit Herzig probieren und schauen mit wem vom Duo Bolle/Kutsche er besser harmoniert und es dann mit dieser IV versuchen. Eilhoff macht momentan einen unsicheren Eindruck, aber da muß er jetzt durch. Ist wohl ein psychologisches Ding oder so. Sobald der erste Saisonsieg unter Dach und Fach ist erledigt sich dieses Problem von selbst. Ihm die Klasse für die Bundesliga abzusprechen halte ich für übertrieben, der braucht mal ein Erfolgserlebnis, der Rest kommt dann von alleine (hoffentlich).

  • Zitat

    Das war ein typisches Arminia-Auswärtsspiel. Nicht mehr und nicht weniger


    und genau da muss man ansetzen.
    solche spiele sind nicht mehr hinnehmbar!
    das kann man nich tso lapidar damit abtun, dass es ein "typisches arminen auswärtsspiel" war

  • die ganze diskussion über taktik ist überflüssig solange die herren kirch, marx und kauf fast jeden ball via fehlpass dem gegner überlassen. letzterem muss man zu gute halten, dass er sich den ball wenigstens vorher selbst geholt hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    die ganze diskussion über taktik ist überflüssig solange die herren kirch, marx und kauf fast jeden ball via fehlpass dem gegner überlassen. letzterem muss man zu gute halten, dass er sich den ball wenigstens vorher selbst geholt hat.


    Ganz genau, da wird immer was von Räume eng machen, Pressing und zustellen philosophiert, im Endeffekt kann aber jeder nach belieben durch unsere Abwehr marschieren. Da muss mehr Laufbereitschaft und Biss gezeigt werden - gerade auswärts, wo man vorne nicht so viele Chancen bekommt. Danach kann man sich um die Probleme im Spiel nach vorne kümmern.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ich bin ja kein Bildfan, aber dieser Artikel über unsere Abwehr trifft zu. Bollmann werden hier fatale Aussetzer, Kucera zu starke Zurückhaltung (kein Foul bisher diese Saison) und Kauf Formschwäche zugesprochen.


    Klick mich!


    Bei Westermann wurde gerade das immer hervorgehoben, dass er nicht foulen würde.
    Und Bollmann war sicherlich nicht dolle in Bochum, aberdem Artikel zu Folge könnte man meinen, er hätte in jedem Spiel einen Aussetzer. Ich denke eher, dass ein stabilisierendes Element in dem Abwehrbereich fehlt. Dennis strahlt ja auch nicht gerade Sicherheit aus. Ein Spieler wie Bollmann scheint sich davon eher anstecken zu lassen (Kucera ist wie immer die Ruhe selbst), außerdem habe ich das Gefühl, dass da die Abstimmung fehlt, beide gehen auf einen Bochumer und der andere Bochumer steht dann frei.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Bei Westermann wurde gerade das immer hervorgehoben, dass er nicht foulen würde.
    Und Bollmann war sicherlich nicht dolle in Bochum, aberdem Artikel zu Folge könnte man meinen, er hätte in jedem Spiel einen Aussetzer. Ich denke eher, dass ein stabilisierendes Element in dem Abwehrbereich fehlt. Dennis strahlt ja auch nicht gerade Sicherheit aus. Ein Spieler wie Bollmann scheint sich davon eher anstecken zu lassen (Kucera ist wie immer die Ruhe selbst), außerdem habe ich das Gefühl, dass da die Abstimmung fehlt, beide gehen auf einen Bochumer und der andere Bochumer steht dann frei.


    Das mit dem Foul ist wieder das alte Argument: "Man muss auch mal hart foulen", heißt es dann. Die Folgen (Kopfballgegentore nach Freistoßflanken) werden genüsslich verdrängt.


    Auch ich habe die Abwehrspieler nicht so schlecht gesehen, vor allem die IV und Schuler. Lamey macht nicht viel falsch aber er macht halt auch nicht viel. In der Schaltzentrale im Mittelfeld liegen die großen Probleme, da stimmt die Abstimmung nicht. Von mir aus kann man Herzig für Bollmann und Bollmann für Lamey bringen.

  • Zitat

    Original von AgentK


    Ganz genau, da wird immer was von Räume eng machen, Pressing und zustellen philosophiert, im Endeffekt kann aber jeder nach belieben durch unsere Abwehr marschieren. Da muss mehr Laufbereitschaft und Biss gezeigt werden - gerade auswärts, wo man vorne nicht so viele Chancen bekommt. Danach kann man sich um die Probleme im Spiel nach vorne kümmern.


    Na ja, genau das hat gegen den HSV und gegen Bremen jeweils 45 Minuten eigentlich gut funktioniert. Also kann die Mannschaft kompakt stehen und sie kann dennoch nach vorn spielen.


    Das Problem ist für mich dieser eklatante Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Na ja, genau das hat gegen den HSV und gegen Bremen jeweils 45 Minuten eigentlich gut funktioniert. Also kann die Mannschaft kompakt stehen und sie kann dennoch nach vorn spielen.


    Das Problem ist für mich dieser eklatante Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen.


    Genau das zeigt ja, dass das Problem nicht die Taktik sondern in den Köpfen ist. Das muss man allerdings schleunigst in den Griff kriegen, denn den einen oder anderen Auswärtspunkt werden wir brauchen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Genau das zeigt ja, dass das Problem nicht die Taktik sondern in den Köpfen ist. Das muss man allerdings schleunigst in den Griff kriegen, denn den einen oder anderen Auswärtspunkt werden wir brauchen.


    Keine Sorge M. Frontzek hat uns eben beim Fanabend einen baldigen Auswärtssieg voraus gesagt und Sa. den Dreier gegen Köln.
    Also hoffen und Daumendrücken. Ich bin da nicht so optimistisch.

  • Du bist ja auch anhaltend zu dumm bzw. ignorant, um seinen Namen korrekt zu schreiben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    [


    Das Problem ist für mich dieser eklatante Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen.


    Und das schon seit Jahren. Woran liegt das bloß? Unter vier Trainern nach Rapolder wurde auswärts nur noch auf Gott vertraut ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Woran liegt das bloß?


    an den medien...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Suomi


    Bei Westermann wurde gerade das immer hervorgehoben, dass er nicht foulen würde.


    Ja, aber der hatte in minimum 9 von 10 Fällen den Ball im Zweikampf! Dann muss man auch nicht foulen! An Kucera laufen oder schieben sie den Ball vorbei. Kucera wird nicht jünger und seine Position ist eher im defensiven Mittelfeld und Bollmann braucht, wie du auch sagst (noch) einen Chef neben sich, wenn er Innenverteidigung spielt.


    Auch Kauf merkt man mittlerweile vielleicht das Alter an, in der Form bislang wird er nicht mehr der Abräumer sein, den wir brauchen. Hoffen wir, dass sich das ändert. Der leider nicht wirklich gute und sichere Torwart(um es milde zu formulieren) ist das i-Tüpfelchen auf der ganzen Geschichte.


    Torwart, Innenverteidigung, defensives Mittelfeld(inkl. Kirch und Marx) nicht in Form/ohne Klasse. Klar, dass man da regelmäßig 2 oder mehr Tore pro Spiel fängt. und darum muss auf diese Positionen anderes Spielermaterial. Namentlich Bade (zumindest versuchen), Herzig, Laas, Tesche!
    Und in der Offensive Kamper, damit das Tore schießen nicht alleine an Wichniarek hängt. Halfar neigt so langsam aber sicher (trotz ordentlichem Spiels) zum Chancentod und das Katongo eher der Läufer und Vorbereiter statt Vollstrecker ist, dass wussten wir vorher!


    Bade
    Lamey/Kirch, Bollmann, Herzig, Schuler
    Tesche, Kauf, Laas/Halfar
    Kamper,Wichniarek, Katongo

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Du bist ja auch anhaltend zu dumm bzw. ignorant, um seinen Namen korrekt zu schreiben.


    So eine Beleidigung ist doch wohl völlig überzogen. Ich habe nicht bewusst
    bei dem Namen Frontzeck ein c vergessen. Ist hier ja wie im Kindergarten.
    Hattest wohl gestern einen schlechten Tag und musstest dich irgendwo
    abreagieren.

  • Zitat

    Original von Richie


    Na ja, genau das hat gegen den HSV und gegen Bremen jeweils 45 Minuten eigentlich gut funktioniert. Also kann die Mannschaft kompakt stehen und sie kann dennoch nach vorn spielen.


    Das Problem ist für mich dieser eklatante Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen.


    Naja, 6 Gegentore in zwei Heimspielen sind auch nicht wirklich überzeugend (auch wenn es Gegner aus der BuLi-Spitze waren), aber da wurde halt vorne auch getroffen.


    Wo ich Dir zustimme ist, dass auswärts meistens weder noch funktioniert. Nach vorne zu spielen wird gar nicht erst versucht und hinten ist es oft nur eine Frage der Zeit, bis mal ein Tor fällt.


    Vielleicht kann man die Probleme doch nicht so einfach trennen. Auswärts fängt das Grauen meistens an, wenn selber der Ball erobert wurde. Der ist nämlich meistens sofort wieder weg. Also muss man entweder versuchen, den Ball länger zu halten, oder konsequent Richtung generisches Tor spielen, um durch Konter Gefahr zu erzeugen. Beides würde Druck von der Abwehr nehmen. Nur wird das auswärts leider gar nicht erst versucht...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    So eine Beleidigung ist doch wohl völlig überzogen. Ich habe nicht bewusst
    bei dem Namen Frontzeck ein c vergessen. Ist hier ja wie im Kindergarten.
    Hattest wohl gestern einen schlechten Tag und musstest dich irgendwo
    abreagieren.


    Das war keine Beleidigung und auch nicht das Resultat eines schlechten Tages meinerseits, sondern eine reine Feststellung - wer relativ konstant gegen eine Person schreibt, aber nicht mal den Namen richtig kennt, ist für mich entweder dumm (wenn er nicht absichtlich handelt), oder ignorant (wenn er es bewusst macht).


    Und es ist ja auch kein Einzelfall, sondern eher Methode:
    http://dsc4ever.de/search.php?searchid=445419&page=1
    (Alternativ nach "Frontzek", gelistet nach Beiträgen suchen)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!