1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Stimmung und Musik im Stadion

• hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 11. Oktober 2025 um 11:49
    • #6.021

Das Engagement von Block Eins e.V. sollte man uneingeschränkt begrüßen und anerkennen. Der Verein hat laut Beitrag 100 Mitglieder und ist daher nicht identisch mit der gesamten Ultra-Szene.

Leider wird nicht klar, wie das Verhältnis von Local Crew oder anderen Gruppierungen zu Block Eins e.V. ist. Personelle Überschneidungen wird es geben. Aber für mich sieht es dennoch danach aus, dass das nicht als identisch betrachtet werden sollte.

Warum diskutiere ich das auf diese Weise ? Weil ich mir gut vorstellen kann, dass Argumente kommen könnten, das gute Wirken von Block Eins e.V. mit den "Sünden" der Ultras aufzurechnen oder Block Eins e.V. als Ansprechpartner für ein solches Fehlverhalten der Ultraszene anzusehen. Das wäre wohl nicht passend.

Ich habe bislang auch schon mal so gedacht und gesprochen, einige Spendensammlungen als iwie Heuchelei zu sehen, wusste aber bislang nichts von der Existenz eines eigenen e.V. Block Eins.

Ich gebe aber zu, dass ich die Gemengelage zwischen dem e.V. und den bekannten Ultragruppen - v.a. Local Crew - nicht durchschaue. Die organisierte Fanszene bleibt damit für mich und vermutlich viele andere "normale" Fans nicht durchsichtig. Auch wenn der Beitrag von Radio Bielefeld einige interessante neue Einblicke eröffnet.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (11. Oktober 2025 um 11:54)

• AlmEtte812
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 11. Oktober 2025 um 16:02
    • #6.022

Wenn man sich mal näher mit der Ultrakultur befasst (empfehle da z.B. Literatur von Jonas Gabler) erfährt man, dass Soziales Engagement ein wichtiger Bestandteil dieser Kultur ist! Dementsprechend gibt es sicherlich große Überschneidungen in der Mitgliederschaft des Block Eins e.V. und den Ultras/Lokal Crew bzw. wurde dieser möglicherweise aus der Szene heraus gegründet (weiß ich nicht, Vermutung!). Der Bernd aus dem Video ist ja z.B. einer der Vorsänger.

Einmal editiert, zuletzt von AlmEtte812 (11. Oktober 2025 um 16:12)

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 11. Oktober 2025 um 19:32
    • #6.023

Am 15.11.25 wird es übrigens wieder den Weihnachtsmarkt der aktiven Fanszene geben, wo alle Erlöse an das Kinderzentrum E.V gehen

Ok im Video ist ja sogar davon die Rede. Das Mädel ist auch der LC angehörig.

Mal eine Frage bzgl. Vorsänger, weiß irgendwer wo der "kleine mit Glatz" abgeblieben ist der die letzten Jahre Vorsänger war und das SWB ist unsere Welt wohl

eingängig gesprägt hat?!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 11. Oktober 2025 um 19:40
    • #6.024
    Zitat von Phil1983le

Am 15.11.25 wird es übrigens wieder den Weihnachtsmarkt der aktiven Fanszene geben, wo alle Erlöse an das Kinderzentrum E.V gehen

Mal eine Frage bzgl. Vorsänger, weiß irgendwer wo der "kleine mit Glatz" abgeblieben ist der die letzten Jahre Vorsänger war und das SWB ist unsere Welt wohl

eingängig gesprägt hat?!

Leider nein. Habe ich mich auch gefragt. Würde mich auch interessieren. Ich meine auch, den vor ca. 25 Jahren mal einige Wochen kennengelernt zu haben. Falls er das wirklich war, ist das echt ein Prima Typ mit viel Grips. Ich hoffe, es geht ihm gut.

• b1905
    Schüler
    Reaktionen
    195
    • 11. Oktober 2025 um 20:34
    • #6.025
    Zitat von Phil1983le

eingängig gesprägt hat?!

Beim Spiel gegen Düsseldorf gab es dazu Infos im Infoflyer. Er hat sich entschieden das Amt abzugeben und das Pokalfinale war wohl für ihn der perfekte Abschluss. Habe ihn gegen Fürth aber noch unter der süd gesehen.

• AlmEtte812
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 11. Oktober 2025 um 21:01
    • #6.026
    Zitat von b1905

Beim Spiel gegen Düsseldorf gab es dazu Infos im Infoflyer. Er hat sich entschieden das Amt abzugeben und das Pokalfinale war wohl für ihn der perfekte Abschluss. Habe ihn gegen Fürth aber noch unter der süd gesehen.

Genau, er (Stefan) wurde von seinem Nachfolger vor dem Spiel auch noch kurz mit ein paar Worten und einem Dankeschön verabschiedet.

Ich persönlich fand ihn als Vorsänger richtig stark, seine Art fand ich einfach total gut. Seine Ansprache nach dem Finale in Berlin werde ich nie vergessen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 11. Oktober 2025 um 22:28
    • #6.027
    Zitat von AlmEtte812

Genau, er (Stefan) wurde von seinem Nachfolger vor dem Spiel auch noch kurz mit ein paar Worten und einem Dankeschön verabschiedet.

Ich persönlich fand ihn als Vorsänger richtig stark, seine Art fand ich einfach total gut. Seine Ansprache nach dem Finale in Berlin werde ich nie vergessen.

In Berlin, das ging direkt ins Herz und ist unvergessen.

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    368
    • 12. Oktober 2025 um 01:16
    • #6.028

Gab ja schon den ein und den anderen Vorsänger, den ich dann auch mal aufm Platz und mal daneben kennengerlernt habe. Ich hätte da keine Lust zu - vllt ja Terrier?

Ansonsten ja, man kann kritiesieren dass es nen SingSang ist, aber wenn das jeder mitmachen würde wäre das ordentlich.

Manche Sachen fehlten gegen S04 zb "Ihr schlaft unter...." viele kennen den Rest.

Aber so ist das halt. dem einem fehlt dies, dem anderen das und iwo ist jeder pissig.

Ich stehe ca in der mitte der Süd, Block 3 und empfinde es zumindest sehr laut. Auch von Leuten, die ich noch nie gesehen habe seitdem ich eigentlich immer zu dem Platz kam.

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 12. Oktober 2025 um 06:48
    • #6.029
    Zitat von b1905

Das war das einzige Spiel wo ich nicht da war ;) aber danke für die Infos :). Total verständlich, mehr Highlight als die Saison und dem Pokalfinale geht dann auch nicht.

• AlmEtte812
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 12. Oktober 2025 um 08:14
    • #6.030
    Zitat von DSC_Tine

In Berlin, das ging direkt ins Herz und ist unvergessen.

Muss nur daran denken, dann hab ich wieder Tränen in den Augen…

Ich finde, dass er sehr häufig die richtigen Worte gefunden hat. Besonders auch in der schwierigen Saison vor der „Sensationssaison“, und in solchen Situationen ist der Job ja nun sicher noch deutlich schwieriger…

• tommek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    • 12. Oktober 2025 um 11:17
    • #6.031
    Zitat von Didi93

Ansonsten ja, man kann kritisieren dass es nen SingSang ist, aber wenn das jeder mitmachen würde wäre das ordentlich.

Manche Sachen fehlten gegen S04 zb "Ihr schlaft unter...." viele kennen den Rest.

Aber so ist das halt. dem einem fehlt dies, dem anderen das und iwo ist jeder pissig.

Das hätten die Schalker aber dankend angenommen und lauthals mitgesungen...ähnlich als wenn ein anderer Club mit "Ostwestfalen Idioten..." anfängt.
    Zumindest früher haben wir das gerne aufgenommen oder wahlweise selbst (in irgendwelchen Bimmelbahnen & Bussen) angestimmt.

• soWHAT?!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    178
    • 12. Oktober 2025 um 12:34
    • #6.032
    Zitat von Didi93

Ein von Arminia-Fan-Mündern freundlich geschmettertes

"FC Meineid, FC Meineid, FC Meineid,

die Scheisse vom Revier..."

hätte/würde mir gefallen. 😇

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 12. Oktober 2025 um 15:11
    • #6.033
    Zitat von tommek

Das hätten die Schalker aber dankend angenommen und lauthals mitgesungen...ähnlich als wenn ein anderer Club mit "Ostwestfalen Idioten..." anfängt.
    Zumindest früher haben wir das gerne aufgenommen oder wahlweise selbst (in irgendwelchen Bimmelbahnen & Bussen) angestimmt.

Machen sie auch immernoch :)

• Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    552
    • 12. Oktober 2025 um 17:27
    • #6.034
    Zitat von Fonzie

Wenn die Ultras wollen, dass die ganze Südtribüne mitmacht, müssen sie schon auch den Support-Geschmack des Unterrangs treffen. Die meisten - ich z.B. auch - machen ja jedenfalls zwischendurch mal mit, wenn der Match zwischen Ultra-Vorgaben und Stimmungslage mit Blick auf das Spiel passt. Aber die ganze Tribüne wird niemals wie ein planmäßiger Chor performen wie die Ultras. Das sollte den Ultras auch klar sein.

Nebenbei noch: dass die Ultras nicht fotografiert werden wollen, ist größtenteils berechtigt. Es gilt auch in Zeiten von Social Media immer noch das Recht am eigenen Bild. Das ist unverzichtbarer Teil der Persönlichkeitsrechte. Es ist eine Unsitte, dass sich heute viele nicht drum scheren und wahllos Fotos auf ihren Kanälen "sharen". Größere Menschengruppen darf man fotografieren. Aber nicht irgendeine einzelne Person oder kleinere Gruppen.

Aha, beim fotografiert werden nimmt man Rechte in Anspruch, aber das es verboten ist Pyro Zeugs abzubrennen interessiert nicht. Neben Rechten gibt es auch Pflichten. Mal an die vielen Leute denken die ungewollt dies Zeugs einatmen muss.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 12. Oktober 2025 um 17:28
    • #6.035
    Zitat von Stoppa Schulz

Aha, beim fotografiert werden nimmt man Rechte in Anspruch, aber das es verboten ist Pyro Zeugs abzubrennen interessiert nicht. Neben Rechten gibt es auch Pflichten. Mal an die vielen Leute denken die ungewollt dies Zeugs einatmen muss.

Dem stimme ich ja zu. Sind aber 2 Paar Schuhe. Und ein Unrecht mit einem anderen Unrecht zu rechtfertigen - lieber nicht.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 12. Oktober 2025 um 20:53
    • #6.036
    Zitat von AlmEtte812

Seine Ansprache nach dem Finale in Berlin werde ich nie vergessen.

Gibt es die eigentlich inklusive dem kompletten schwarz-weiss-blau irgendwo als Clip? Ich habe es ein oder zwei Mal in Ausschnitten gesehen, aber nie komplett.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 13. Oktober 2025 um 00:57
    • #6.037
    Zitat von Jockel

Gibt es die eigentlich inklusive dem kompletten schwarz-weiss-blau irgendwo als Clip? Ich habe es ein oder zwei Mal in Ausschnitten gesehen, aber nie komplett.

Könnte mir vorstellen der Verein hat das? Da gabs doch auch einen umfassenden Film vom Finale. Da ist bestimmt uncut Material davon da.

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 17. Oktober 2025 um 13:16
    • #6.038

Ich hoffe beim Weihnachtsmarkt der Fanszene wird bedacht, das wir gewachsen sind. Vor ein paar Jahren war es da schon rappelvoll. Wenn da auch nur ansatzweise der gleiche Zuspruch kommt wie bei Ligaspielen reicht der Platz nie und nimmer aus unter der Süd.

• SennerJung
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    • 25. Oktober 2025 um 21:36
    • #6.039

Fande unseren Support heute deutlich verbessert. mir kam es so vor, als wenn heute alle Stehblöcke deutlich aktiver waren, was meiner Meinung nach, an der guten Moderation des Capos und der passenden länge der einzelnen Schlachtrufe lag.

Vllt war es aber auch einfach nur der Spielverlauf und weil großen Teilen von Block 1, mal nicht die sicht durch eine riesen Blockfahne verdeckt wurde😁

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 25. Oktober 2025 um 21:54
    • #6.040
    Zitat von SennerJung

Fande unseren Support heute deutlich verbessert. mir kam es so vor, als wenn heute alle Stehblöcke deutlich aktiver waren, was meiner Meinung nach, an der guten Moderation des Capos und der passenden länge der einzelnen Schlachtrufe lag.

Vllt war es aber auch einfach nur der Spielverlauf und weil großen Teilen von Block 1, mal nicht die sicht durch eine riesen Blockfahne verdeckt wurde😁

Ich fand es auch von direkt gegenüber gut.

Ich weiß, dass es hier unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

Die Choreo, nach vier Niederlagen, hat Mega Unterstützung signalisiert.

Das finde ich auch klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum