1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Stimmung und Musik im Stadion

• hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • Roque
    Profi
    Reaktionen
    584
    • 9. November 2025 um 07:53
    • #6.081

Also wenn bei Abseits ein paar Millimeter nicht abseits sein sollen,sondern nur gleiche dann verschiebt man das Problem doch nur. Wenn beispielsweise alles unter 5cm kein Abseits mehr sei soll,dann ist die Diskussion bei 6 cm Abseits doch wieder da.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.334
    • 9. November 2025 um 07:55
    • #6.082
    Zitat von Roque

Also wenn bei Abseits ein paar Millimeter nicht abseits sein sollen,sondern nur gleiche dann verschiebt man das Problem doch nur. Wenn beispielsweise alles unter 5cm kein Abseits mehr sei soll, dann ist die Diskussion bei 6 cm Abseits doch wieder da.

Und das verbessert Stimmung und Musik im Stadion dann auch nicht unbedingt. ;)

Mein Heimatverein seit 1966.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.501
    • 9. November 2025 um 07:58
    • #6.083

Den Irrsinn kann man ja noch weitertreiben. Da stehen 4 Offizielle auf dem Platz und keiner hat das klare Halten im 16er gesehen!? Da braucht es einen VAR, weil der Schiri das Offensichtliche nicht pfeift? Hat er es nicht gesehen oder war er sich nicht sicher, hat erstmal laufen lassen und gewartet ob der VAR sich meldet? Will sagen, die Schiris werden enteiert und deren Leistung immer schlechter.

Gestern ist alles gut und richtig entschieden worden, beim nächsten Mal wird es wieder anders sein.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.308
    • 9. November 2025 um 08:02
    • #6.084

Das Problem ist doch mittlerweile primär, dass die Schiris (gefühlt) ganz viele Szenen pauschal laufen lassen, weil sie wissen, man kann hinterher gucken. Auch gestern wäre es ja spannend gewesen, was der Schiri ohne das Backup var gemacht hätte.

Bei Abseits fühlt es sich halt tatsächlich mittlerweile absurd an, wenn man das Ding pro Bayern da gestern sieht. Der Lauterer ist ja auch optisch im normalen Bild eher Abseits. Aber das Ding in Berlin. Verschieb den Moment ne Milli Sekunde und es passt wieder... Das ist dann schon nah an Willkür.

Egal, wie du es machst, am Ende gibt's immer Fehlentscheidungen.

Und bzgl Derby Vorfreude... Davor ist noch ein Spiel in Nürnberg. Sollte aktuell noch gar kein Thema sein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 9. November 2025 um 09:05
    • #6.085

Was mich beim Bewerten der Abseitspositionen wirklich nervt ist, dass die Linienrichter einfach laufen lassen und laufen lassen bis sie ne Meldung aus Köln kriegen. Aber halt auch bei offensichtlichem Abseits. So kann man das "klare Fehlentscheidung"-Ding natürlich auch lösen... Einfach keine Entscheidungen mehr treffen.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    • 9. November 2025 um 09:10
    • #6.086

Bin mir tatsächlich auch ziemlich sicher, dass Abseits irgendwann nur noch vom Computer "gepfiffen" wird.

Technisch müsste das nicht mehr so weit weg sein durch den Sensor im Ball und die kalibrierte Linie.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 9. November 2025 um 09:16
    • #6.087

Solange das zügiger geht als jetzt, dann habe ich damit grundsätzlich eigentlich kein Problem.

Das Kernproblem ist doch als Zuschauer (und auch für die Spieler, wenn sie die Vermutung haben, dass Abseits vorliegt) dieses ewige Warten, ob man sich jetzt freuen kann bzw. ob man jetzt Hoffnungen in den Angriff setzen sollte.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.334
    • 9. November 2025 um 09:22
    • #6.088

Ich mag ja nicht stänkern, aber für den VAR gibt es einen eigenen Thread. Dort sind auch fast alle Argumente schon diskutiert.

• Microbody
    Profi
    Reaktionen
    127
    • 9. November 2025 um 09:59
    • #6.089

wie soll man denn bitte der Linientechnik vertrauen, wenn sie mal funktioniert und mal nicht. Dann war sie ja auch des Öfteren schon mal falsch kalibriert und nicht komplett gerade, so dass man durch leichtes Verschieben das Ergebnis beeinflussen konnte.

Das Vertrauen in die Technik ist doch schon längst dahin.

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.051
    • 9. November 2025 um 10:22
    • #6.090

Entweder man zieht die Abseitsregel knallhart durch, oder man lässt es gleich ganz und verzichtet auf Abseits (was ich übrigens sogar als durchaus diskutabel empfinde) . Die Technik ist halt in der Lage, Millimeterdifferenzen zu erkennen, die gleiche Höhe gibt es quasi nicht oder nur in ganz, ganz wenigen Ausnahmesituationen. Aber in anderen Sportarten regt sich doch auch niemand auf, wenn ein Rennen durch Zielfoto entschieden wird und Bruchteile von Sekunden über Sieg und Niederlage entscheiden.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC (9. November 2025 um 10:32)

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.538
    • 9. November 2025 um 10:50
    • #6.091

Ich halte Abseits für eine der wichtigsten Regeln im Fußball. Möchte mir nicht vorstellen, wie ein Spiel ohne diese Regel verlaufen würde. Muss aber glasklar ohne jegliche Toleranzen durchgezogen werden. Wenn dies mal komplett mit KI zu entscheiden ist, hätte ich nichts dagegen.

• Microbody
    Profi
    Reaktionen
    127
    • 9. November 2025 um 10:52
    • #6.092

In anderen Thread verschoben

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Einmal editiert, zuletzt von Microbody (9. November 2025 um 11:32)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.081
    • 9. November 2025 um 10:52
    • #6.093

Mal zu Stimmung und Musik im Stadion:

Ich bin bei diesem MS-Thema emotional völlig unbetroffen.

Ich finde es nicht schlimm, dass es Thema war, fand es aber auch unpassend, die Mannschaft beim Feiern da zu beteiligen. Das ist ein Fan-Ding. Dass da in ausgelassener Stimmung immer mal wieder das Thema aufkommt, ist doch normal.

Dass Jonny das unangenehm war, glaube ich eher nicht. Er identifiziert sich doch mit Arminia.

Ich glaube aber, dass es in der letzten Zeit nicht nur wegen des bevorstehenden Spiels, sondern auch wegen der „räumlichen“ Nähe in der Tabelle, immer mal Thema war. Beim Spiel gegen die ELV ja auch schon.

Ich fand es jedenfalls toll, als während der Hymne die Mannschaften einliefen und Jonny auf der Anzeigetafel zu sehen war. Er hat zur Süd rübergeschaut und sich richtig gefreut.

Das fand ich so schön und ich freue mich, wenn es bei den Spielern rüberkommt.

Ich fand den Support gestern gut, die Lieder von der Süd waren schon abwechslungsreich.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.901
    • 9. November 2025 um 10:55
    • #6.094

Der neue Vorsänger quatscht mMn zu viel. Davon versteht man auch nicht alles.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.538
    • 9. November 2025 um 10:57
    • #6.095
    Zitat von DSC_Tine

Dass Jonny das unangenehm war, glaube ich eher nicht. Er identifiziert sich doch mit Arminia.

Erst wenn du als Spieler, auf dem Zaun stehend, ein gepflegtes "Scheiss Preußen Münster" ins Mikro grölst, bist du ein echter Armine. Siehe Klos und Patsche. :P :P

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.334
    • 9. November 2025 um 10:58
    • #6.096
    Zitat von Fonzie

Der neue Vorsänger quatscht mMn zu viel. Davon versteht man auch nicht alles.

Wahrnehmung aus Block 2 oder 3? Ich frage nur um das besser einzuordnen zu können, denn mir wäre sein Gequatsche auf Block 4 (so ich denn da nach meiner Kniereparatur mal wieder stehen darf) ziemlich egal.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.901
    • 9. November 2025 um 11:00
    • #6.097
    Zitat von 33615

Wahrnehmung aus Block 2 oder 3? Ich frage nur um das besser einzuordnen zu können, denn mir wäre sein Gequatsche auf Block 4 (so ich denn da nach meiner Kniereparatur mal wieder stehen darf) ziemlich egal.

Block 3. Richtung Block 4.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.334
    • 9. November 2025 um 11:01
    • #6.098
    Zitat von Fonzie

Block 3. Richtung Block 4.

Interessant, dann verstehen das ja auch seine eigenen Leute nicht immer.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.901
    • 9. November 2025 um 11:02
    • #6.099
    Zitat von 33615

Oder es liegt an meinen Ohren. Man versteht das meiste, aber nicht alles.

b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    240
    • 9. November 2025 um 11:02
    • #6.100
    Zitat von 33615

Warum? Von seinen "Leuten" steht niemand auf Block 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 2 Besucher
  • EmslandArmine
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum