Also wenn bei Abseits ein paar Millimeter nicht abseits sein sollen,sondern nur gleiche dann verschiebt man das Problem doch nur. Wenn beispielsweise alles unter 5cm kein Abseits mehr sei soll,dann ist die Diskussion bei 6 cm Abseits doch wieder da.
Also wenn bei Abseits ein paar Millimeter nicht abseits sein sollen,sondern nur gleiche dann verschiebt man das Problem doch nur. Wenn beispielsweise alles unter 5cm kein Abseits mehr sei soll,dann ist die Diskussion bei 6 cm Abseits doch wieder da.
Also wenn bei Abseits ein paar Millimeter nicht abseits sein sollen,sondern nur gleiche dann verschiebt man das Problem doch nur. Wenn beispielsweise alles unter 5cm kein Abseits mehr sei soll, dann ist die Diskussion bei 6 cm Abseits doch wieder da.
Und das verbessert Stimmung und Musik im Stadion dann auch nicht unbedingt. ![]()
Den Irrsinn kann man ja noch weitertreiben. Da stehen 4 Offizielle auf dem Platz und keiner hat das klare Halten im 16er gesehen!? Da braucht es einen VAR, weil der Schiri das Offensichtliche nicht pfeift? Hat er es nicht gesehen oder war er sich nicht sicher, hat erstmal laufen lassen und gewartet ob der VAR sich meldet? Will sagen, die Schiris werden enteiert und deren Leistung immer schlechter.
Gestern ist alles gut und richtig entschieden worden, beim nächsten Mal wird es wieder anders sein.
Das Problem ist doch mittlerweile primär, dass die Schiris (gefühlt) ganz viele Szenen pauschal laufen lassen, weil sie wissen, man kann hinterher gucken. Auch gestern wäre es ja spannend gewesen, was der Schiri ohne das Backup var gemacht hätte.
Bei Abseits fühlt es sich halt tatsächlich mittlerweile absurd an, wenn man das Ding pro Bayern da gestern sieht. Der Lauterer ist ja auch optisch im normalen Bild eher Abseits. Aber das Ding in Berlin. Verschieb den Moment ne Milli Sekunde und es passt wieder... Das ist dann schon nah an Willkür.
Egal, wie du es machst, am Ende gibt's immer Fehlentscheidungen.
Und bzgl Derby Vorfreude... Davor ist noch ein Spiel in Nürnberg. Sollte aktuell noch gar kein Thema sein.
Was mich beim Bewerten der Abseitspositionen wirklich nervt ist, dass die Linienrichter einfach laufen lassen und laufen lassen bis sie ne Meldung aus Köln kriegen. Aber halt auch bei offensichtlichem Abseits. So kann man das "klare Fehlentscheidung"-Ding natürlich auch lösen... Einfach keine Entscheidungen mehr treffen.
Bin mir tatsächlich auch ziemlich sicher, dass Abseits irgendwann nur noch vom Computer "gepfiffen" wird.
Technisch müsste das nicht mehr so weit weg sein durch den Sensor im Ball und die kalibrierte Linie.
Solange das zügiger geht als jetzt, dann habe ich damit grundsätzlich eigentlich kein Problem.
Das Kernproblem ist doch als Zuschauer (und auch für die Spieler, wenn sie die Vermutung haben, dass Abseits vorliegt) dieses ewige Warten, ob man sich jetzt freuen kann bzw. ob man jetzt Hoffnungen in den Angriff setzen sollte.
Ich mag ja nicht stänkern, aber für den VAR gibt es einen eigenen Thread. Dort sind auch fast alle Argumente schon diskutiert.
wie soll man denn bitte der Linientechnik vertrauen, wenn sie mal funktioniert und mal nicht. Dann war sie ja auch des Öfteren schon mal falsch kalibriert und nicht komplett gerade, so dass man durch leichtes Verschieben das Ergebnis beeinflussen konnte.
Das Vertrauen in die Technik ist doch schon längst dahin.
Entweder man zieht die Abseitsregel knallhart durch, oder man lässt es gleich ganz und verzichtet auf Abseits (was ich übrigens sogar als durchaus diskutabel empfinde) . Die Technik ist halt in der Lage, Millimeterdifferenzen zu erkennen, die gleiche Höhe gibt es quasi nicht oder nur in ganz, ganz wenigen Ausnahmesituationen. Aber in anderen Sportarten regt sich doch auch niemand auf, wenn ein Rennen durch Zielfoto entschieden wird und Bruchteile von Sekunden über Sieg und Niederlage entscheiden.
Ich halte Abseits für eine der wichtigsten Regeln im Fußball. Möchte mir nicht vorstellen, wie ein Spiel ohne diese Regel verlaufen würde. Muss aber glasklar ohne jegliche Toleranzen durchgezogen werden. Wenn dies mal komplett mit KI zu entscheiden ist, hätte ich nichts dagegen.
In anderen Thread verschoben
Mal zu Stimmung und Musik im Stadion:
Ich bin bei diesem MS-Thema emotional völlig unbetroffen.
Ich finde es nicht schlimm, dass es Thema war, fand es aber auch unpassend, die Mannschaft beim Feiern da zu beteiligen. Das ist ein Fan-Ding. Dass da in ausgelassener Stimmung immer mal wieder das Thema aufkommt, ist doch normal.
Dass Jonny das unangenehm war, glaube ich eher nicht. Er identifiziert sich doch mit Arminia.
Ich glaube aber, dass es in der letzten Zeit nicht nur wegen des bevorstehenden Spiels, sondern auch wegen der „räumlichen“ Nähe in der Tabelle, immer mal Thema war. Beim Spiel gegen die ELV ja auch schon.
Ich fand es jedenfalls toll, als während der Hymne die Mannschaften einliefen und Jonny auf der Anzeigetafel zu sehen war. Er hat zur Süd rübergeschaut und sich richtig gefreut.
Das fand ich so schön und ich freue mich, wenn es bei den Spielern rüberkommt.
Ich fand den Support gestern gut, die Lieder von der Süd waren schon abwechslungsreich.
Der neue Vorsänger quatscht mMn zu viel. Davon versteht man auch nicht alles.
Dass Jonny das unangenehm war, glaube ich eher nicht. Er identifiziert sich doch mit Arminia.
Erst wenn du als Spieler, auf dem Zaun stehend, ein gepflegtes "Scheiss Preußen Münster" ins Mikro grölst, bist du ein echter Armine. Siehe Klos und Patsche.
![]()
Der neue Vorsänger quatscht mMn zu viel. Davon versteht man auch nicht alles.
Wahrnehmung aus Block 2 oder 3? Ich frage nur um das besser einzuordnen zu können, denn mir wäre sein Gequatsche auf Block 4 (so ich denn da nach meiner Kniereparatur mal wieder stehen darf) ziemlich egal.
Wahrnehmung aus Block 2 oder 3? Ich frage nur um das besser einzuordnen zu können, denn mir wäre sein Gequatsche auf Block 4 (so ich denn da nach meiner Kniereparatur mal wieder stehen darf) ziemlich egal.
Block 3. Richtung Block 4.
Block 3. Richtung Block 4.
Interessant, dann verstehen das ja auch seine eigenen Leute nicht immer.
Oder es liegt an meinen Ohren. Man versteht das meiste, aber nicht alles.
Warum? Von seinen "Leuten" steht niemand auf Block 3.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!