Stimmung und Musik im Stadion

  • Das ist EINE Kneipe und nicht DIE Kneipe.

    Ob die Essener provozieren wollten, indem sie dort reingegangen sind, sei dahingestellt.

    Es ist doch keine Frage, dass die Angreifer aus dem Spektrum der organisierten Fanszene von Arminia stammen. So steht es in der Lokalpresse auch. Kein Arminia-Fan wurde verletzt. Da fehlten maximal ein paar Fans im Stadion, die festgenommen worden sind (s. Artikel in der Lokalpresse).

    Wir brauchen hier in der Sache auch keine Ablenkungsmanöver, die vorgaukeln, dass unklar ist, wer sich hier mit wem gekloppt hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gut, die Argumentation "das kann man ja alles nicht genau wissen" wird hier ja mittlerweile in jeglichen Bereichen gerne verwendet. Damit kann man natürlich den Laden auch dicht machen hier. Ist ne Option.


    Natürlich ist die Bild immer etwas eigen in den Artikeln, aber wenn einen die lokale Presse aussperrt, schaut man eben woanders. Und mit den hier weitergeleiteten Infos kann man sich sicherlich ein Bild machen. Natürlich mit eigenen Interpretationen, das ist ja immer so, egal wo berichtet wird.


    Unabhängig davon, wer da wie bewusst provoziert haben mag, man muss da keine Kneipe auseinander nehmen. Dann sollen sie sich wirklich irgendwo aufm Feld verabreden, wo es niemanden stört.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Genau so wie die Bild die Bild ist (passendes Emoji bitte selber einfügen), genau so haben auch die Subkulturen immer ihre eigenen Umgangsweisen gehabt. Ist da denn etwas so Außergewöhnliches passiert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut, die Argumentation "das kann man ja alles nicht genau wissen" wird hier ja mittlerweile in jeglichen Bereichen gerne verwendet. Damit kann man natürlich den Laden auch dicht machen hier. Ist ne Option.


    Natürlich ist die Bild immer etwas eigen in den Artikeln, aber wenn einen die lokale Presse aussperrt, schaut man eben woanders. Und mit den hier weitergeleiteten Infos kann man sich sicherlich ein Bild machen. Natürlich mit eigenen Interpretationen, das ist ja immer so, egal wo berichtet wird.


    Unabhängig davon, wer da wie bewusst provoziert haben mag, man muss da keine Kneipe auseinander nehmen. Dann sollen sie sich wirklich irgendwo aufm Feld verabreden, wo es niemanden stört.

    Vielleicht wollten sie auch den Wirt mit bestrafen, was noch kranker wäre. Das aber ist tatsächlich nur Spekulation.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Einige dann sicherlich stolze Besitzer des Sondertrikots für Toleranz und Vielfalt...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat aus dem NW-Artikel:


    "Das absolute Besitzdenken in manchen Ultrakreisen (meine Kurve, meine Straße, meine Kneipe) ist für viele kaum nachvollziehbar. Für bestimmte Fans ist ein Besuch eines Gästefans im eigenen Bereich - etwa in dem als Arminia-Fan-Kneipe verstandenen Lokal - eine Provokation, die so einen gewalttätigen Überfall rechtfertige."


    Ich möchte sicher nicht alle über einen Kamm scheren. Und ich finde auch vieles gut, was von Ultra-Seite kommt: Die Kurven sind schon viel kreativer und die Stadien insgesamt viel lauter geworden, als in früheren Jahren. Aber es hat sich in dieser "Szene" so einiges verselbständigt, was nicht gut zu heißen ist. Nicht zuletzt deshalb, weil es den Vereinen und dem Ansehen des Sports schadet.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Riesige Scheisse das. Für den Verein, die Stadt und Fans bei Auswärtsfahrten. Und das nur, weil ein paar Idioten meinen, sie hätten besondere Rechte.


    Laut dem NW-Artikel waren das auch eher normale RWE Fans: „Die Gäste waren normal gekleidet, ich konnte nicht erkennen, dass das Essener waren“, erläutert(der Kellner).“

  • Riesige Scheisse das. Für den Verein, die Stadt und Fans bei Auswärtsfahrten. Und das nur, weil ein paar Idioten meinen, sie hätten besondere Rechte.


    Laut dem NW-Artikel waren das auch eher normale RWE Fans: „Die Gäste waren normal gekleidet, ich konnte nicht erkennen, dass das Essener waren“, erläutert(der Kellner).“

    Und woher wissen das dann andere Leute das es Essener waren, stimmt wahrschienlich wieder mal nur die Hälfte in den ganzen Artikeln.... Hauptsache Schlagzeile und in die Medien kommen.....

  • Und woher wissen das dann andere Leute das es Essener waren, stimmt wahrschienlich wieder mal nur die Hälfte in den ganzen Artikeln.... Hauptsache Schlagzeile und in die Medien kommen.....

    Ist doch nicht wichtig. Man zerlegt doch nicht die eigenen Fankneipen. Sowas trieft vor mangelnder Intelligenz.

  • Der Betreiber der Kneipe hat sich gegenüber „Bild“ zum Vorfall geäußert: „Es war wie im Film. Ich war am Bier zapfen, als plötzlich 80 vermummte Arminen die Bar stürmten. Sie hatten es auf eine Gruppe von zehn bis 15 Rot-Weiss-Essen-Fans abgesehen. Und ich stand mittendrin“, wird der Inhaber zitiert.

    Arminia Bielefeld - RWE: Kneipenbesitzer fordert Entschuldigung

    Nach der Schlägerei in seinem Lokal habe der Betreiber der Fankneipe Anzeige erstattet. Der Anführer der Bielfelder Ultra-Gruppierung soll ihm zugesichert haben, für „alle Kosten“ aufzukommen. Zusätzlich erwarte der Gastronom aber eine Entschuldigung: „Wenn sich die Ultras nicht öffentlich entschuldigen, sind sie hier nicht mehr erwünscht.“



    Also wenn ich das lese, das passt doch alles vorne und hinten nicht..... wenn 80 vermummte in die "KLEINE KNEIPE" stürmen und auf 10-15 Essen Fans drauf, wo sind die Geschädigten usw, Videos, Bilder.... Und wer ist der "Anführer"??? Haben die Ultras sowas, glaube nicht. Naja nehmen die Kneipe auseinander und entschuldigen reicht da..... sorry aber da passt irgendwas gewaltig nicht an der Story.

  • BILD!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja genau das ist das Problem..... es wir halt überall in den Medien soviel Müll geschrieben und dann sofort geurteilt. Klar wird da irgendwas dran sein, gibt ja auf der Insta Seite auch Schadensbilder. Aber die Story so passt vorne und hinten nicht. Trotzdem eine Sauerei da irgendwelche Kneipen zu beschädigen. Das es dann sofort wieder die Ultras waren mit 80 Leuten?!?!?! und sich in der Stadt geprügelt haben etc. dann aber doch alle im Stadion waren?! Naja Medien halt und das liest sich so besser als wenn man keinen benennen kann. Und hier sowieso ein gefundenes Fresse, böse Ultras, alle über einen Kamm usw....


    Aber die Bild schreibt ja auch in Ihren Artikeln z.B. noch von PflegeSTUFEN, die es seit 2017!!!! nicht mehr gibt..... Hauptsache Schlagzeile raushauen

  • Ja genau das ist das Problem..... es wir halt überall in den Medien soviel Müll geschrieben und dann sofort geurteilt. Klar wird da irgendwas dran sein, gibt ja auf der Insta Seite auch Schadensbilder. Aber die Story so passt vorne und hinten nicht. Trotzdem eine Sauerei da irgendwelche Kneipen zu beschädigen. Das es dann sofort wieder die Ultras waren mit 80 Leuten?!?!?! und sich in der Stadt geprügelt haben etc. dann aber doch alle im Stadion waren?! Naja Medien halt und das liest sich so besser als wenn man keinen benennen kann. Und hier sowieso ein gefundenes Fresse, böse Ultras, alle über einen Kamm usw....


    Aber die Bild schreibt ja auch in Ihren Artikeln z.B. noch von PflegeSTUFEN, die es seit 2017!!!! nicht mehr gibt..... Hauptsache Schlagzeile raushauen

    Da reit der Pokal allein nicht, vielen Dank für diesen Beitrag der auch meine Einstellung wiedergibt. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja genau das ist das Problem..... es wir halt überall in den Medien soviel Müll geschrieben und dann sofort geurteilt. Klar wird da irgendwas dran sein, gibt ja auf der Insta Seite auch Schadensbilder. Aber die Story so passt vorne und hinten nicht. Trotzdem eine Sauerei da irgendwelche Kneipen zu beschädigen. Das es dann sofort wieder die Ultras waren mit 80 Leuten?!?!?! und sich in der Stadt geprügelt haben etc. dann aber doch alle im Stadion waren?! Naja Medien halt und das liest sich so besser als wenn man keinen benennen kann. Und hier sowieso ein gefundenes Fresse, böse Ultras, alle über einen Kamm usw....


    Aber die Bild schreibt ja auch in Ihren Artikeln z.B. noch von PflegeSTUFEN, die es seit 2017!!!! nicht mehr gibt..... Hauptsache Schlagzeile raushauen

    Die NW hat aber auch von Bielefelder Ultras als Täter gesprochen.

    Ich sehe auch keine Widersprüche. Es wurden max. 20 Fans festgenommen, die anderen ca. 60 sind abgehauen. Dass die in der Kurve gefehlt haben, wer will denn behaupten, dass man das hätte merken müssen.

    Schau Dir die Fotos in der NW und in der BILD an. In der NW siehst noch vor der Paywall festgesetzte Männer vor dem Milestones. Guck Dir die Kleidung an. In der BILD und in der NW siehst Du Fotos, die wer aus einem oberen Stock im Gebäude mit der zerstörten Kneipe gemacht hat. Schau Dir die Kleidung an.

    Dazu habe ich hier in #4715 im selben Thread geschrieben, dass


    "ich vor dem Spiel zwei Gruppen a 3 jungen Männern unter Polizeikontrolle gesehen habe. Die eine Gruppe Ecke Niederwall / Marktstrasse, die andere in der Rathausstrasse. Alle 6 Männer unter 30, schwarze Jacken, Kurzhaarschnitt, die meisten mit Seitenscheitel. In einer der beiden 3er-Gruppen trugen 2 Männer Arminia-Schals.

    Das war ca. um 13.00 h, plus minus 30 Minuten.

    Auch auf den Fotos in der NW sehen die dort erkennbaren Männer ähnlich jung und gekleidet aus. Das waren sicher andere Individuen als die von mir gesehenen, aber mit ähnlichem Look.

    Unter 30, schwarze Jacken, Kurzhaarschnitte. Das sind ganz sicher keine Althools gewesen. Und der Look trifft auf viele in den Ultra-Zonen im Stadion zu. Das ist deren typischer Look.

    Ich bleibe dabei: das waren Ultras!"

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Schwarze Jacke, Kurzhaarschnitt, Seitenscheitel...... so läuft 90% der Altersgruppe rum... Ja welche Kleidung, North Face Jacke, schwarze Jacke?! Also ehrlich so laufen doch fast alle rum.....


    Wie gesagt es wird mir zuviel stuss in den Medien geschrieben und ich vorverurteile keinen.


    Die Gruppe die sich zur "sportlichen Betätigung" treffen wollten waren definitiv keine Ultras.

  • Schwarze Jacke, Kurzhaarschnitt, Seitenscheitel...... so läuft 90% der Altersgruppe rum... Ja welche Kleidung, North Face Jacke, schwarze Jacke?! Also ehrlich so laufen doch fast alle rum.....


    Wie gesagt es wird mir zuviel stuss in den Medien geschrieben und ich vorverurteile keinen.


    Die Gruppe die sich zur "sportlichen Betätigung" treffen wollten waren definitiv keine Ultras.

    Wer denn dann?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!