Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Da hat jemand das NW-Interview falsch abgeschrieben, einfach ignorieren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Aber ganz grundsätzlich sage ich jetzt schonmal, dass ich gerne mindestens 2 Alternativen zur Abstimmung hätte. Denn das gute alte "Friss oder Stirb" (denn darauf würd es vermutlich hinaus laufen) hat sich zwar hier bewährt in der letzten Zeit, nur für eine 2. Veranstaltung a la Satzungsänderung 2.0 hab ich nicht wirklich Bock drauf. Nein sagen ist doch ohnehin nicht möglich, da kann er noch so oft sagen, die Mitglieder entscheiden. Egal was da vorgeschlagen wird, wenns nur 1 Option ist, dann hat man erneut keine Wahl. Also hoffe ich auf 2 Varianten, die man zur Auswahl bekommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Mit dem neuen Verwaltungsrat wirds da schon mehr als 1 Vorschlag geben.
    Und sollte es nur einen geben, dann sei gewiss, es wird der beste für Arminia sein, und man kann ohne Kummer dafür stimmen.


    Ich persönlich präferiere immer noch eine Ausgliederung in eine Stadiongesellschaft, ähnlich dem Schalker Modell.
    Stadion und Schulden in eine Tochterfirma, und dann solange wirtschaften lassen bis man 300mio Schulden hat...
    Dann holen wa uns den Magath und werden Meister:P

  • Ich durfte gestern beim Spiel St. Pauli gegen Nürnberg endlich einmal wieder das Gegengerade-Stehplatz-Gefühl genießen. Dass uns dieses und der Mannschaft der entsprechende Support auf der Alm genommen wurde, werde ich den Verantwortlichen niemals verzeihen können.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Mit dem neuen Verwaltungsrat wirds da schon mehr als 1 Vorschlag geben.
    Und sollte es nur einen geben, dann sei gewiss, es wird der beste für Arminia sein, und man kann ohne Kummer dafür stimmen.


    Ich persönlich präferiere immer noch eine Ausgliederung in eine Stadiongesellschaft, ähnlich dem Schalker Modell.
    Stadion und Schulden in eine Tochterfirma, und dann solange wirtschaften lassen bis man 300mio Schulden hat...
    Dann holen wa uns den Magath und werden Meister:P


    dussliger kann man nicht schreiben !!!


    die Stadiongesellschaft sollte man gründen um Last von der KGaA u. dem EV zu nehmen
    jetzt noch eine frage wer hat eigentlich diesem Stadion Bau in der vorm zugestimmt warum musste man das in der vorm so bauen das die Leute da ruhe haben ?? die sind doch erst ( zumeist ) später da hingezogen gebaut die Alm war zu der zeit schon Jahre da

  • Ruhig Blut ;)
    Ich hab da doch nen Smiley hingemacht, das war eher nen Seitenhieb in Richtung Schalke :rolleyes:


    Harren wir der Dinge die da kommen mögen.
    Nen Stadionfonds wäre auch nicht das verkehrteste, vor allem könnte man dann durch "Fußball ist Fansache" dem Verein auch aktiv helfen sich zu entschulden.


    In Sachen Aussenwirkung wäre das schon nen Starkes Stück, da kommt Pauli mit seinen tollen Rettershirts net mit :D


    Dann noch nen kleines Wintertunier mit FC Bayern, Dortmund und Werder, das ganze im Paket für 40 € pro Sitzplatz , und der Verein is überlebensfähig.


    Sollte noch Geld überbleiben: der Gästeblock is so kacke inner Ecke, da sollte man ma dran rumwurschteln ;)

  • Zitat

    Original von arminius1970
    Ich durfte gestern beim Spiel St. Pauli gegen Nürnberg endlich einmal wieder das Gegengerade-Stehplatz-Gefühl genießen. Dass uns dieses und der Mannschaft der entsprechende Support auf der Alm genommen wurde, werde ich den Verantwortlichen niemals verzeihen können.


    Es gibt sogar Fans, für die die damalige Abwanderung einer Menge Leute von den Blocks 3/4 Richtung 5/6 bis heute unverzeihbar ist. In diesem Zusammenhang (!) kann man nur Danke zum Bau der neuen Haupttribüne sagen... :hi:

  • Das wohl die Mehrheit für die Stadiongesellschaft ist nehme ich an warumm man sie noch nicht gegründet hat ??????????????? da sollte man mal unseren Presi fragen


    kann den niemand die frage richtig beantworten wer diesen blöden Stadion Bau genehmigt hat besonders den Rest ( Ost ) sind es wider der Herr mit dem R.K und auch der alte Presi H. S. und dann hat man ihn auch wenn er mit schuldig ist zum Ehren Presi oder sonst was gemacht

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Das wohl die Mehrheit für die Stadiongesellschaft ist nehme ich an warumm man sie noch nicht gegründet hat ??????????????? da sollte man mal unseren Presi fragen


    Ähm, das is vielmehr ne Verständnisfrage, aber ich liebe rätseln ;)


    Um es ma zu differenzieren:
    Eine Stadiongesellschaft regelt ja nur den Besitz des Stadions und der damit verbundenen Kredite und Finanzverpflichtungen in eine Tochterfirma des e.V. !
    Das Stadion und die Schulden würden also weiterhin dem e.V. gehören.


    Edit: Habe mich von Anturios berichtigen lassen: Käufer von KGaA-Aktien haben kein Recht auf Entsendung von Aufsichtsräten. Der Punkt entfällt also.
    Das soll der Entflechtung zwischen dem Profi-Fußball(KGaA) und dem Rest des e.V.(Amateursportabteilungen) dienen, bzw. den eV. vom Risiko des Profifußballs. Inwieweit das empfehlenswert ist, sei mal dahingestellt, das müssen andere Entscheiden :)


    Sollte das Stadion in eine eigene Betreibergesellschaft ausgegliedert werden, so sollen die Kredite und Darlehen auch in diese ausgegliedert werden.
    Das is die Antwort auf dein "Wieso noch nicht passiert?"
    Die Kredite laufen alle über e.V. und KGaA!
    Um eine Verschiebung/Ausgliederung durchzuführen müssen alle Geldgeber mitziehen und ihre Kreditverpflichtungen umschreiben lassen auf die zu gründene Stadionbetreibergesellschaft.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Neuauflage der Verpflichtungserklärungen mit verringerten Zinssätzen und längerer Laufzeit passieren soll, die derzeit noch Teil der Verhandlungen mit den Banken sind.
    Auch "Bau auf Blau" sei da erwähnt, da auch diese Zeichner einer Neuauflage ihrer Verträge zustimmen müssen.
    Das ganze braucht einfach Zeit, um das Optimum auszuhandeln, bzw. bis alle zufrieden sind mit der Einigung. Da kannste gerne den Präsi Wolle fragen, warum es so lange dauert, aber der wird das ganze wohl eh net verstehen ;)


    Weitere Idee ist eine Fondsauflage.
    Würde dieser aufgelegt, genug Anleger gefunden werden, und so ein Gesamtvolumen von ca. 20,25-35mio? € haben, könnte das Stadion "Verkauft", bzw. das Event "1./2./3. Bundesliga" verkauft werden.
    Der Fonds würde eine Renditeerwartung haben, von sagen wir mal 5%.
    So müssten also jedes Jahr 5% der Fondsmasse an den Fonds abgeführt werden vom Stadionbesitzer(Eintrittsgelder,TV-Gelder, Pokalprämien würden das sein). Diese Rendite muss aber erfüllt und gesichert werden vom Verein. Und das unabhängig ob wir nun erste oder Zwote oder Dritte Bundesliga spielen.
    Ist das Volumen groß genug, könnte der Verein entschuldet werden, und ggf. bleiben sogar noch paar Euronen über, um in Beine zu investieren?


    Hier setzt die Aktion "Fußball ist Fansache" von Alex (darf ich den Herrn Geilhaupt beim Vornamen nennen?) aka "NoFate" an.
    Mit einer Spende kann man Vereinsmitglied im "Fußball ist Fansache" e.V. werden, dessen Vereinsvermögen(Mitgliedsbeiträge bzw. Mitgliederspenden) in den Fond, bzw. die Stadiongesellschaft(bei Anteilsverkauf) fließt.
    Die auszuschüttende Rendite würde in diesem Falle dem DSC bzw. der Jugendabteilung zugute kommen. Oder man nimmt nen kleinen Teil, um zB. Vereins-Shirts a la "Mein Stehplatz gehört mir ;)" zu drucken, Werbung pur also ^^


    Egal zu welcher Entscheidung die Verantwortlichen kommen werden und wie die Mitglieder abstimmen, ein Verkauf des Stadions, bzw. von Gewinnen wird wohl unumgänglich sein, um unseren DSC zu retten.
    Da die Kreditkonten wohl auch besichert sind(gehe ich stark von aus) würde mit Ablösung der Kredite auch das Besicherungskonto frei werden.
    Ich gehe da mal von 1-3,5mio Euro aus, die dem Verein dann zur Verfügung stehen werden.
    Damit sollte sich doch qualitativ so einiges machen lassen, oder? :)


    Zitat


    kann den niemand die frage richtig beantworten wer diesen blöden Stadion Bau genehmigt hat besonders den Rest ( Ost ) sind es wider der Herr mit dem R.K und auch der alte Presi H. S. und dann hat man ihn auch wenn er mit schuldig ist zum Ehren Presi oder sonst was gemacht


    Der Neubau der Ost war unausweichlich, da dies eine Forderung der DFL zur Lizenzerteilung war!
    Die Art des Neubaus wurde dadurch erschwert, dass die Lärmschutzverordnung eingehalten werden musste/muss.
    Die einzige Freiheit bestand in der Einplanung der Skyoffices, bzw das weglassen dieser.
    Geplant wurde das ganze unter der Anweisung/Aufsicht von Kentsch und Schwick, die einen Grobentwurf auf einer Serviette wohl sehr schön gestaltet fanden ;)
    Was jedoch das Zahlen jonglieren und die Baukostenberechnung angehen hat Schwick net wirklich viel am Hut gehabt, bzw. er hat Kentsch einfach wurschteln lassen.


    Meiner Meinung nach wäre eine Tribüne mit Stehplätzen im Unterrang und VIP/Business-Bereich im Oberrang weitaus besser angenommen worden in Bielefeld. Auch hätte man über die Anbindung an die Geschäftsstelle und den Gästestehblock nachdenken sollen, so dass es ein Geschlossenes Rund (Arena) geworden wäre.
    Eine Arena mitten in der Stadt, mit ansprechender Atmosphäre und billigen Karten hätte wohl den ein oder anderen Euro mehr in der Kasse gelassen.
    Die Ost-Tribüne wird einfach überdimensioniert und deplatziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tenshin ()

  • Schreibs erstmal hier rein! Wenn jemand meint, es passt woanders besser (Aachen Thread), dann umsortieren!


    Gerade die halbvier gelesen! Tolle Mitgliederaktion zum Aachenspiel! Für jeweils 6 Euro 2 Tickets gegen Vorlage des Mitgliedsausweises für die Ost! Ist fast schon zu günstig! Aber das wird wahrgenommen! Daumen hoch! :)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ja, die Sicht ist super!!!


    Nur leider nicht das, was man da zu sehen bekommt :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Nur leider nicht das, was man da zu sehen bekommt :nein:


    Inzwischen könnte man auch € 6,00 für jede Karte drauflegen und man würde nicht mehr Zuschauer bekommen - Bei dem Kick, den man zu sehen bekommt.


    Ich rechne für das nächste Heimspiel mit keinen 8.000 Zuschauern

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!