Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Zitat

    Original von Qbi
    Direkt dazu noch eine Frage: Der Treuerabatt (144€) gilt außer für Dauerkartenbesitzer auch für Mitglieder. Die bekommen die Karte doch aber sowieso ermäßigt, also für 126€, oder?


    Stimmt, die kleine Verwirrung ist der kompakten Übersicht geschuldet. Der Treue-Rabatt ist für Mitglieder nur in Bezug zu Sitzplätzen sinnig - Stehplätze bekommen sie eh regulär ermäßigt



    Ich bleibe insgesamt skeptisch was die Höhe der Preise angeht und das nicht (oder vielleicht auch ein bisschen doch), weil ich geb. Lipper bin ;)


    In der Vergangenheit gab es oft das Problem, dass man über den harten Kern hinaus kaum weitere Spontanbesucher anlocken konnte...die neue Preisstruktur ist stark vereinfacht - für mich ist das ein erster guter Schritt.


    Doch: Um sich nach einer Krisensaison, mit ganz ganz schlechter Presse, dem "Bielefelder-Publikum", sprich: zehntausenden Sympathisanten - die aber aus 1001 Gründen nicht mehr auf die Alm gegangen sind - zu "öffnen", müsste die Preise noch einladender sein.


    Für uns hier ist es relativ egal, ob der DSC gegen den FSV Frankfurt oder Hertha Berlin spielt. Die "Neutralen" kalkulieren da (gemäß dem Eventgedanken :rolleyes: ) eiskalt: 20€ für den FSV Frankfurt? Nee, danke...


    Da müssen definitiv noch transparente, einfach-strukturierte Kombi-Angebote her, die für die ganze Saison gelten und nicht 3 Tage vor dem Spiel auf der Homepage (auf die ausser uns keiner guckt) angekündigt werden.


    Mir fallen jetzt ad hoc nicht die tollsten Sachen ein - evtl Bratwurst und Bier zur Osttribünenkarte oder so, so`n bissel cross promotion. Zusatzanreize!
    Viele meckern über diese dämlichen Popcorn-Menüs im Großraumkino - gekauft werden sie trotzdem :rolleyes:


    Die Leute reagieren sehr sensibel darauf, ob sie potentiell ein
    a) gutes Spiel
    b) schlechtes Spiel
    c) schlechtes Spiel mit Zusatzanreiz oder wenigstens "viel los" sehen


    bitter - Event - aber so isses

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Ich stimme meinem Vorschreiber zu, bin aber generell trotzdem sehr zufrieden mit der neuen Preisstruktur.


    Drei kleine Ansatzpunkte die man vielleicht hätte bedenken sollen hätte ich aber noch:


    - der Sprung zwischen dem billigsten Sitzplatz und den Stehplätzen ist immer noch relativ groß ---> Lösung: Block B,C für 15€


    - für Leute die NICHT stehen, aber ins Stadion wollen ist der Eintritt TEURER geworden --->Lösung: Block B,C für 15€


    - Die Blöcke T und M hätte man analog zu D und I für 20€ anbieten sollen. Gleiche Sicht, also sollte es auch gleicher Preis sein. AUßerdem wird so eher ein Anreiz gesetzt M in einen Fanbereich zu verwandeln


    EDIT: Evt. hätte man auf der Ost auch nochmal zwischen Unter- und Oberrang unterscheiden können, um den Unterrang noch stärker zu fördern, da dieser den im TV sichtbaren Bereich darstellt

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Ohne Frage und wenn dann gegen Ingolstadt am (möglichen) 1.Spieltag "nur" 15567 kommen....net wieder gleich jammern. Die spielerisch/kämpfeisch sehr mageren letzten Jahre macht das auch nicht gleich weg aber es ist ein verdammt wichtiges Zeichen, das man im Verein doch bereit ist, Dinge zu ändern, die als fast einzementiert galten & die von Fussvolk bis jetzt als falsch angesehen worden sind, von da erstmal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung....wenn man da jetzt nicht mit stehen bleibt, besteht wirklich Grund zur Hoffnung (in allen Bereichen) :bigok: ...den rest muss natürlich die Truppe um Ziege auf den Platz bringen, wunder werden nicht erwartet aber endlich wieder über 90 ehrliche Arbeit, dann kann das mit den Preisen zusammen nen richtiger erfolg werden.... :arminia:


    Mhhhh was is eigentlich, wenn trotz der angepassten Preise nicht mehr Leute ins Stadion kommen?! Ich hab so das dumme Gefühl, dass Arminia in der 2. Liga einfach keinen höheren Zuschauerschnitt haben wird als 15000 vllt 16000... Aber vielleicht rentiert es sich dann ja schon, wenn 1000-2000 mehr kommen. Hoffentlich haben die Verantwortlichen da richtig kalkuliert.

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin


    Mhhhh was is eigentlich, wenn trotz der angepassten Preise nicht mehr Leute ins Stadion kommen?! Ich hab so das dumme Gefühl, dass Arminia in der 2. Liga einfach keinen höheren Zuschauerschnitt haben wird als 15000 vllt 16000... Aber vielleicht rentiert es sich dann ja schon, wenn 1000-2000 mehr kommen. Hoffentlich haben die Verantwortlichen da richtig kalkuliert.


    Das denk ich schon, dazu ist türlich neben der Kohle auch mal ein Zeichen wichtig, auf die massive Kritik von Aussen an den Preisen einzugehen und das haben sie nun gemacht....und nen 16000 Schnitt in Liga 2 wäre traumhaft...sieh Dir doch mal die Zahlen an, die wir in den ganzen bisherigen 2.Ligajahren (selbst in Aufstiegsjahren) hatten....sicherlich hängt es aber auch an der Truppe auf dem Platz...selbst wenn die Quali für höhere Dinge erstmal net reicht, muss man endlich das umbedingte wollen auf dem Platz wieder über 90min sehen.....das hab ich ehrlich gesagt, das letzte mal bei der Rückkehr vom Jahrhundertdings gesehen, die Spiele gegen Bremen und Dortmund hier z.B. ...das war Klasse...danach leider nie wieder so ...weder unter Ernst in der nächsten Saison, noch was dann kam....so was (wie zu seine Rückkehr) will ich sehen, dann kommen auch die Leute und es rechnet sich auch richtig mit den neuen Preisen....wenn das aber eher wieder so teilweise lustlos (gefühlt zumindest) oder nur so halbwegs eine Halbzeit wird...kannst diese Preise noch mal halbieren und es kommen trotzdem weit weniger....oder Kurz: das war schon die richtige Aktion vom Verein, für den Rest muss Ziege sorgen...evtl. wirds auch nen paar Spiele dauern aber die Zeit muss man halt geben.....

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    [...]
    Das denk ich schon, dazu ist türlich neben der Kohle auch mal ein Zeichen wichtig, auf die massive Kritik von Aussen an den Preisen einzugehen und das haben sie nun gemacht....und nen 16000 Schnitt in Liga 2 wäre traumhaft...sieh Dir doch mal die Zahlen an, die wir in den ganzen bisherigen 2.Ligajahren (selbst in Aufstiegsjahren) hatten....sicherlich hängt es aber auch an der Truppe auf dem Platz...selbst wenn die Quali für höhere Dinge erstmal net reicht, muss man endlich das umbedingte wollen auf dem Platz wieder über 90min sehen.....das hab ich ehrlich gesagt, das letzte mal bei der Rückkehr vom Jahrhundertdings gesehen, die Spiele gegen Bremen und Dortmund hier z.B. ...das war Klasse...danach leider nie wieder so ...weder unter Ernst in der nächsten Saison, noch was dann kam....so was (wie zu seine Rückkehr) will ich sehen, dann kommen auch die Leute und es rechnet sich auch richtig mit den neuen Preisen....wenn das aber eher wieder so teilweise lustlos (gefühlt zumindest) oder nur so halbwegs eine Halbzeit wird...kannst diese Preise noch mal halbieren und es kommen trotzdem weit weniger....oder Kurz: das war schon die richtige Aktion vom Verein, für den Rest muss Ziege sorgen...evtl. wirds auch nen paar Spiele dauern aber die Zeit muss man halt geben.....


    Da stimme ich zu - mittel- und langfristig ist es das "Produkt", also der (Leistungs-)Sport, den man auf dem grünen Rasen sieht, das die Leute zum wiederkommen einlädt. Mit einer positiven Leistung und Außendarstellung lässt sich eher eine Beziehung zum (neuen) Fan herstellen.


    Der Verein hat es in der Hand das Drumherum zu gestalten - und da muss er mehr aus seinem Schneckenhaus raukommen


    1.Spieltag letzte Saison gegen Rostock, wieviel Zuschauer waren da, 17./18.000 ? Wenn man bedenkt, dass wir zu dem Zeitpunkt noch nichts vom ganzen Finanz-Chaos wussten und den "1.Liga-Kader" auf dem Platz, kann man die Zs-Zahl wohlwollend noch als "ordentlich" bezeichnen. Die Leistung war da sogar recht gut - die Hoffnung derer, die da waren zunächst genährt. Bei den Folge-Heimspielen (Augsburg, Ahlen) waren es dann trotzdem schon nur noch 14.000 Zuschauer - Arminia angucken? Scheinbar nur was für Eingefleischte, aber keine (von der Masse) gemochte Wochenend-Freizeitgestaltung


    Der Verein sollte für die Heimspiele 1+2 zusehen, dass er in massivem Umfang Schulklassen, Studenten, Rentner, Arbeitslose, Behinderten-Gruppen, Neu-Bürger Bielefelds, Amateur-Fussballteams, Betriebsangehörige unserer Hauptsponsoren, etc. einlädt.


    Was meint ihr was die Mannschaft sich vor 23.000 - 24.000 den A*** aufreissen wird? Die ersten Heimspiele müssen zum "Tag der offenen Tür" werden - eine Angebot für alle - nicht nur für "Leidensfähige Eingefleischte"


    Und Hand aufs Herz: Wenn die Alm voll ist, ist mir in dem Moment total egal, ob das nun "Arena-Touristen" sind oder Leute, mit denen wir zum Pokalkracher bei Preussen Magdeburg waren. Wenn die Alm voll ist, stimmt das "Angebot" im weitesten Sinne - wenn sie leer ist, wird (nicht nur auf dem Rasen) etwas falsch gemacht.

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • Grundsätzlich finde ich die neue Preisstruktur gut. Ich hätte nur die Blöcke M und T mit den gegenübliegenden Blöcken I und D gleich gesetzt. ´Dabei ist die Höhe des Preises noch nicht mal so entscheidend.
    Ob nun 20 oder 22 oder 25€. Aber für 5€ mehr plus der Nachteile Sonne und Regen wird wohl keiner J und I verlassen.


    Ich persönlich würde ja mal wagen auf die Ost zu wechseln, aber ich möchte dort auch nicht 17 Spiel alleine sitzen. Denn in erster Linie gehe ich ins Stadion wegen der Stimmung.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • An der Uni Bremen gab es für Studenten, die sich in Bremen angemeldet
    haben (als Neubürger), so Willkommenstaschen mit Gutscheinen diverser
    Bremer Einrichtungen. u.A. auch Freikarten vom SV Werder Bremen. So
    etwas fänd ich für Bielefeld auch gut. Ist allerdings etwas das von Stadtmarketing und Uni ausgehen muss, nicht vom Verein!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    An der Uni Bremen gab es für Studenten, die sich in Bremen angemeldet
    haben (als Neubürger), so Willkommenstaschen mit Gutscheinen diverser
    Bremer Einrichtungen. u.A. auch Freikarten vom SV Werder Bremen. So
    etwas fänd ich für Bielefeld auch gut. Ist allerdings etwas das von Stadtmarketing und Uni ausgehen muss, nicht vom Verein!


    Gute Sache oder man könnt Paten aus dem Stadtrat dafür suchen, die dies dann samt ihrer Partei, im Sinne von für die Heimatstadt werben...machen....den Anfang macht bestimmt gerne Lux und seine schwarzen Brüder und Schwestern, wäre ja auch ne kleine Wiedergutmachung dafür, das man die Studiengebühr mit eingeführt hat.... ;) (...nächstes Jahr möchte dann bestimmt die FDP ran...)

  • Studtwuckel: Das gab es in Bielefeld auch schon mal (vor zwei Jahren glaub ich, müsste eine englische Woche gewesen sein).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Studtwuckel: Das gab es in Bielefeld auch schon mal (vor zwei Jahren glaub ich, müsste eine englische Woche gewesen sein).


    Und kaum einer hat das Angebot angenommen. In dem verschenkten Block B saßen nur sehr wenig Leute...


    Aber mal den Spielplan abwarten. Evtl. bekommen wir ja einen attraktiven Gegner zu Beginn, bei dem die Zuschauer von selbst kommen.

  • Ein Vorteil, für den Kauf einer Karte für die Osttribüne ist anscheinend in dieser Saison weggefallen.


    In der letzten Saison konnte man sich die Eintrittskarte nach der Bestellung im Online-Ticketshop selbst ausdrucken, was eindeutig auf beiden Seiten zu Kosteneinsparungen führte.


    Diese Option wird bei der seit heute laufenden Bestellmöglichkeit für Einzelticket leider nicht mehr angeboten.

  • passt hier vielleicht nicht hin ...egal ... warte auf den anpfiff und verkuerze mir die zeit mit arminia im internet ... dabei bin ich auf eine interessante statistik gestossen, die belegt, dass arminia in der saison 70/71 die zweitmeisten besucher hatte, was belegt, dass wir durchaus auch heute noch potential in owl haben ... die letzten 5, 6 heimspiele warn alle von ca. 30.000 zuschauern besucht ... sensationell ... damals haetten wir den bayern also noch den rang ablaufen und miesterschaften anhaeufen koennen ... mit einem besseren management und einer lobby 72 staende vielleicht der signal iduna park mit 110.000 zuschauern heute in bielefeld und dortmund waere unser farmteam (so wie es sein sollte) ... historische chance vertan ... :wall:


    Alle Zuschauer der 1. Bundesliga 1970/71

    Hertha BSC 780.000 Zuschauer
    Arminia Bielefeld 423.200 Zuschauer
    Bayern München 402.268 Zuschauer
    Hannover 96 395.500 Zuschauer
    Rot-Weiss Essen 393.000 Zuschauer
    Eintracht Frankfurt 369.000 Zuschauer
    FC Schalke 04 365.000 Zuschauer
    Borussia M'gladbach 355.000 Zuschauer
    Borussia Dortmund 330.000 Zuschauer
    1. FC Köln 324.000 Zuschauer
    VfB Stuttgart 321.500 Zuschauer
    Eintracht Braunsc 319.268 Zuschauer
    Werder Bremen 311.000 Zuschauer
    Kickers Offenbach 308.000 Zuschauer
    1. FC Kaiserslautern 302.000 Zuschauer
    Rot-Weiß Oberhausen 296.500 Zuschauer
    Hamburger SV 292.000 Zuschauer
    MSV Duisburg 287.000 Zuschauer

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von arminius71
    Dann kam der Bundesligaskandal...........



    stimmt ... und damit ging es dann in die andere richtung ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Schade, dass man die Idee des Familienblocks auf der Haupttribüne (M1/M2) nicht angenommen hat. Wäre es doch so gut gewesen, damit schon mal die Tribüne zu füllen, und zudem den Kids und deren Eltern ein besseres Stadionerlebnis durch die Stimmung auf der Süd zu bereiten. Also weiterhin im Dunstkreis des Auswärtsblocks....


    Irgendwie finde ich das fahrlässig, schließlich sind das die Fans von morgen.

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Filippo82
    Schade, dass man die Idee des Familienblocks auf der Haupttribüne (M1/M2) nicht angenommen hat. Wäre es doch so gut gewesen, damit schon mal die Tribüne zu füllen, und zudem den Kids und deren Eltern ein besseres Stadionerlebnis durch die Stimmung auf der Süd zu bereiten. Also weiterhin im Dunstkreis des Auswärtsblocks....


    Irgendwie finde ich das fahrlässig, schließlich sind das die Fans von morgen.


    Ich würde mal behaupten, dass es durch die neue Regelung der Kinderkarten (10 € auf allen Plätzen) in der Praxis gar keine Familientribüne mehr gibt. Die Nord wird diese Saison zumeist fast leer sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!