Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Schau an, das Understatement, was hier seit geraumer Zeit verbreitet wird, hat bei Richie schon funktioniert! Wird nix versucht oder gezeigt, dann ist man mit Schmalspurkost schon zufrieden.


    Dass der Abstiegskampf auch ab und an ein paar grandiose Spiele hervor gebracht hat unter Rapolder, von Heesen und Middendorp hat er schon vergessen. Viele andere zum Glück nicht! Ich schrieb es schonmal, ein Kracherspiel reicht, um erstmal Befriedigung auszulösen. Es gibt auch defensiv kompaktes Spiel ohne gleich im Strafraum zu verhungern oder sich hinter der Mittelfeldlinie zu postieren.


    Und es ist nicht die Spielweise alleine, es ist genau dieses übertriebene Understatement (Geduld, Abwarten, sonst haut uns jeder die Hütte voll), gepaart mit Arroganz von Kentsch und Schwick, der die Leute an einen Stadionbesuch zu höheren Preisen gar nicht erst denken lässt.


    Was für ein Schwachsinn! Als ob wir unter Rapolder und von Heesen nur Kracherspiele zu sehen bekommen hätten. Da der Mensch zur selektiven Wahrnehmung neigt, bleiben natürlich die Heimsiege gegen Bayern oder ein 5:0 gegen Aachen in Erinnerung, während die Grottenspiele ausgeblendet werden. Wir haben unter von Heesen schon 0:2 gegen Gladbach verloren, 0:0 gegen grauenhaft schwache Lauterer gespielt. Unter Rapolder erinnere ich mich an ein gruseliges 1:1 gegen Mainz, wo wir durch einen verschossenen Foulelfmeter den Sack nicht zu machen und dann kurz vor Sdchluß noch den Ausgleich bekamen. Mit etwas Recherche würde sich die Mär vom Traumfußball unter Rapolder und von Heesen schnell relativieren :nein:. Also Vorsicht, bevor Du vorschnell jemanden in die senil-dumme Ecke stellst!


    Wie gesagt, hier wird so getan, als hätten wir nur die ersten Spiele Grütze zu sehen bekommen, was aber nicht stimmt. Ansonsten habe ich echt keine Lust das ganze noch mal durchzukauen, nur weil Du keinen Bock hattest mal ein paar Seiten zurück zu blättern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Wie gesagt, hier wird so getan, als hätten wir nur die ersten Spiele Grütze zu sehen bekommen, was aber nicht stimmt. Ansonsten habe ich echt keine Lust das ganze noch mal durchzukauen, nur weil Du keinen Bock hattest mal ein paar Seiten zurück zu blättern.


    Das geht mir genauso, gilt also auch andersherum. Wenn ich zum fünften Mal die bisherigen Heimspiele an die Hand gelegt bekomme, und meine Argumentation demzufolge bewusst eingeengt werden soll, verliere ich so langsam auch die Lust an der weiteren Argumentation. Innerhalb eines solchen Forums gerät man wohl zwangsläufig manchmal an gewisse Grenzen, die eine konstruktive Diskussion einfach nur bis zu einem gewissen Grat zulässt.
    Das ist jetzt keine einseitige Anklage sondern eine allgemeine Feststellung, die für beide Seiten gilt.
    Macht aber auch nichts, weiter geht´s heute Abend mit sicherlich wieder ausreichendem und frischen Gesprächsstoff.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Das geht mir genauso, gilt also auch andersherum. Wenn ich zum fünften Mal die bisherigen Heimspiele an die Hand gelegt bekomme, und meine Argumentation demzufolge bewusst eingeengt werden soll, verliere ich so langsam auch die Lust an der weiteren Argumentation. Innerhalb eines solchen Forums gerät man wohl zwangsläufig manchmal an gewisse Grenzen, die eine konstruktive Diskussion einfach nur bis zu einem gewissen Grat zulässt.
    Das ist jetzt keine einseitige Anklage sondern eine allgemeine Feststellung, die für beide Seiten gilt.
    Macht aber auch nichts, weiter geht´s heute Abend mit sicherlich wieder ausreichendem und frischen Gesprächsstoff.


    Noch mal dazu:


    Zitat


    Natürlich darf die Spielweise kritisiert werden. Natürlich darf man darauf hinweisen, dass der Sieg gegen Köln und der Punkt in Berlin glücklich war - zumindest solange man auch darauf hinweisen darf, dass dies auf die Punktverluste gegen Bremen und HSV auch zutrifft.


    Darauf sollten wir uns einigen können. Aber wenn ich eben im KSC-Thread lese, dass ein User nicht nur drei Punkte erwartet, sondern die auch noch spielerisch schön erwirtschaftet werden müssen, denke ich zwangsläufig wieder an die Plattitüde mit dem SV Werder ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Das geht mir genauso, gilt also auch andersherum. Wenn ich zum fünften Mal die bisherigen Heimspiele an die Hand gelegt bekomme, und meine Argumentation demzufolge bewusst eingeengt werden soll...


    Hmm?


    Wenn hier gesagt wird die Leistungen wären Grütze und es würde ja quasi nix geboten, dann gibt man halt die Gegenbeispiele an. Und das sind halt die Heimspiele. Da wird man wohl die Auswärtsspiele nicht anbringen können.


    Es wird ja denke ich von den Leuten hier keiner bestreiten, dass wir diese Saison AUCH schon grütze gespielt haben. Aber das war JEDE Saison so. Aber einige tun eben so als hätten sie NUR Grütze gesehen. Und das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Richie


    Was für ein Schwachsinn! Als ob wir unter Rapolder und von Heesen nur Kracherspiele zu sehen bekommen hätten. Da der Mensch zur selektiven Wahrnehmung neigt, bleiben natürlich die Heimsiege gegen Bayern oder ein 5:0 gegen Aachen in Erinnerung, während die Grottenspiele ausgeblendet werden. Wir haben unter von Heesen schon 0:2 gegen Gladbach verloren, 0:0 gegen grauenhaft schwache Lauterer gespielt. Unter Rapolder erinnere ich mich an ein gruseliges 1:1 gegen Mainz, wo wir durch einen verschossenen Foulelfmeter den Sack nicht zu machen und dann kurz vor Sdchluß noch den Ausgleich bekamen. Mit etwas Recherche würde sich die Mär vom Traumfußball unter Rapolder und von Heesen schnell relativieren :nein:. Also Vorsicht, bevor Du vorschnell jemanden in die senil-dumme Ecke stellst!


    Wie gesagt, hier wird so getan, als hätten wir nur die ersten Spiele Grütze zu sehen bekommen, was aber nicht stimmt. Ansonsten habe ich echt keine Lust das ganze noch mal durchzukauen, nur weil Du keinen Bock hattest mal ein paar Seiten zurück zu blättern.


    Von "nur" Kracherspielen hab ich gar nicht gesprochen! Bitte auch richtig lesen und die Dinge nicht verdrehen!
    Dennoch war immer mal wieder das ein oder andere höherwertige Spiel dabe, wie eben ein 5:1 gegen Aachen, ein 3:2 gegen Werder, 4:1 gegen Hannover! Und sowas fehlt Frontzeck bislang und man bekommt eben nur noch Understatement und Beschwichtigungen im Voraus ohne Ende.


    Und die Grützenzeiten von von Heesen, Rapolder und Middendorp hab ich schon nicht vergessen, also stell du da auch niemanden in die Ecke! (Was nebenbei gar nicht meine Absicht war)
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass uns Fans von Vereinsseite verkauft wird, dass man absolut keine Erwartungen und Ansprüche stellen darf, aber man trotzdem zufrieden sein muss. Zumindest die Hoffnung auf ein gelegentliches Feuerwerk muss da sein, aber die kommt bei dem Gerede unserer Verantwortlichen nicht einmal mehr auf.


    Und das ist im 5. Bundesligajahr in Folge aber einfach nicht mehr möglich, vor allem wenn man Jahre vorher versprochen bzw. angekündigt hatte, mehr in Sachen Mannschaft zu tun, wenn man erstmal ein paar Jahre lang Bundesliga gespielt hat. Satz mit X, war wohl nix. Mit dieser Kleinrednerei lassen sich viele nicht mehr abspeisen, geschweige denn die große Kohle für teure Sitzplätze aus der Tasche ziehen. Und genau wegen dieser Einstellung und den anderen schon weiter oben im Thread genannten Gründe(Geldverbrennung,...) bleiben die Leute zu Hause und die Osttribüne leer.


    Und sicherlich haben wir nicht nur schlechte Spiele gesehen bislang. Aber eine Offenbarung war es auch für Arminiaverhältnisse bisher auch nicht! Die 3 Auswärtspartien waren bis auf die ersten 20-30 Minuten in Frankfurt und kurz 2. Halbzeit in Bochum ne Augenkrankheit und zu Hause hat man immerhin 4 Punkte geholt, wo der Sieg gegen Köln auch etwas glücklich, aber nicht unverdient war.


    Werden Karlsruhe, Cottbus und Gladbach, von mir aus auch mit Geduld und Abwartetaktik geschlagen, dann glätten sich die Wogen von alleine und der Zuschauer kommt, weil er weiß, dass man zumindest Siege sehen kann und die Punktausbeute stimmt. Leichter wäre es, wenn man endlich mal wieder 3 oder mehr Tore in einem Spiel schießt, was nichtmal in Durlach gelang (das letzte Mal 3:1 unter Middendorp gegen Nürnberg) und ein Spiel hat, wo man die letzten 10 Minuten in Ruhe feiern kann. Ein son Spiel reicht und die negative Stimmung verfliegt von ganz alleine! Vielleicht auch bei den potenziellen Ostbesuchern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wäre gegen den HSV und Bremen gewonnen worden, würden wir die Diskussion nicht führen. Aber Kracherspiele (höherwertige eben), welche man verliert, haben eine andere Halbwertszeit ;).


    Das man nicht genug in die Mannschaft investiert hat ist zudem ein ganz anderes Thema und hat mit Frontzeck so gar nichts zu tun. Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Nur müsste das in einem anderen Thread diskutiert werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wäre gegen den HSV und Bremen gewonnen worden, würden wir die Diskussion nicht führen. Aber Kracherspiele (höherwertige eben), welche man verliert, haben eine andere Halbwertszeit ;).


    Das man nicht genug in die Mannschaft investiert hat ist zudem ein ganz anderes Thema und hat mit Frontzeck so gar nichts zu tun. Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Nur müsste das in einem anderen Thread diskutiert werden.


    jetzt mal abgesehn davon ob frontzeck ein erfoglreicher oder kein erfolgreicher trainer ist.
    aber man kann schon sagen, das tvh und besonders uwe rapolder besseren fußball spielen lassen haben.
    das arminia meistens so scheiße spielt. liegt meiner meinung weder an frontzeck oder an sonst wem, sondern am meisten an thorben marx, weil der jeden spielzug kaputt macht.


    das er spielt, ist natürlich die schuld von frontzeck.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    jetzt mal abgesehn davon ob frontzeck ein erfoglreicher oder kein erfolgreicher trainer ist.
    aber man kann schon sagen, das tvh und besonders uwe rapolder besseren fußball spielen lassen haben.
    das arminia meistens so scheiße spielt. liegt meiner meinung weder an frontzeck oder an sonst wem, sondern am meisten an thorben marx, weil der jeden spielzug kaputt macht.


    das er spielt, ist natürlich die schuld von frontzeck.


    Du hast da völlig recht. Ich hatte mal an anderer stelle aufgezähltr, welche Spieler Rapolder und von Heesen offensiv zur Verfügung hatten. Die konnten fast alle mit der Pille umgehen, egal ob Skela, Buckley, Vata, Boakye oder Zuma. Dabei hatte jeder Trainer einen Spieler, den er trotz magelnder Leistung konsequent gebracht hat. Küntzel, Skela, Zuma oder Böhme hatten viele Einsätze, obwohl sie später nicht mehr die Leistung brachten. Aber die Mannschaft ist unter der Regie von Reinhard Saftig konsequent verschlechtert worden.


    Das muss man fairer Weise auch sagen. Frontzeck muss jetzt aber mit Marx und Co arbeiten. Ich bin sicher, mit der Rapoldertruppe wäre er auch offensiver und erfolgreicher. Damit ist er nicht aus der Verantwortung und ich finde auch, dass er viele Fehler in der Außendarstellung und bei der Nibelungentreue zu Marx macht, aber er muss mit den Spielern leben, die er zur Verfügung hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die blauen Sitzschalen der Ost schimmerten heute gegen Karlsruhe ja mal wieder richtig schön im Flutlicht... .


    Es ist ja - trotz der ganzen Schildbürgergeschichten - eine durchausw schöne Tribüne. Aber die Qualität der Mannschaft hält in keinster Weise mit diesem Bauwerk mit. (Und das, obwohl selbst das Bauwerk ja durchaus so seine Mängel hat ...).


    Kein Wunder, dass sich insbesondere nach dem heutigem Spiel die Frage stellt, ob es nicht sinnig gewesen wäre, doch mehr Geld in Beine, als in diese Tennis-Publikumtribüne zu investieren... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Tja, wer heute die Kulisse gegen Karlsruhe wahrgenommen hat, kann sich nunmehr lebhaft vorstellen, wie dolle bspw. RW Oberhausen oder Wehen-Wiesbaden an einem trüben Novembertag angenommen werden... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich finde jetzt 20.000 Besucher gegen Karlsruhe ganz normal. Waren es denn letztes Jahr mehr?


    Das waren heute höchstens 15.000. Soviele Maulwürfe oder Tauben gibt es auf der Alm nicht, als das man die noch hätte mitzählen können. Da sind auch etliche Dauerkarteninhaber heute ferngeblieben - und ich wünschte, ich hätte heute auch dazu gehört... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Könnte schon hinkommen! C und J waren gut voll! 3500 freie Plätze auf der Ost und die anderen 3500 verteilt auf der Nord und West, das kommt schon hin!


    Und gegen Cottbus bin ich gespannt. Jetzt passt zusätzlich zum Understatement nicht nur die Leistung nicht, sondern auch die Ergebnisse nicht mehr!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gerade einmal 15.000 waren. Auch, weil man auf der Süd unglaublich viel Platz hatte. Da sind heute viele einfach nicht gekommen. Und auch die Lücken auf der West zeugen von vielen Dauerkarten-Daheimbleibern.


    Von über 20.000 Zuschauern zu schreiben ist jedenfalls ein Witz.


    Die Osttribüne wird augenscheinlich von den Ostwestfalen boykottiert. Das ist Abstimmung mit den Füßen. Da können Herr Kentsch und Herr Schwick noch so viel davon reden, dass die Preise dem Niveau in der Liga entsprechen würden. Das heimische Publikum mag dann wohl bei diesem Niveau schlicht und ergreifend nicht mitspielen. Ist halt so.


    Wir werden noch erleben, dass die Tribünenplätze auf der ALM in Easyjet-Manier vergeben werden wird. Ansonsten wird das Ding nämlich nur gegen die Bayern voll.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • als alter ostler fühl ich mich grad so ein bisschen wie im falschen film: die schöne bushaltestelle wird abgerissen, langjährige stehplatzbesucherInnen vergrault, und das ergebnis ist eine tribüne mit komplett leerem block. hallo?
    ich kann mich noch gut an die alte umbaudiskussion hier im forum erinnern. ein großteil der südtribüne hat den abriss damals befürwortet, gerne mit den worten "stehplätze an der mittelfeldlinie, viel zu billig, stimmung nur im einheitlichen hintertorblock".
    jetzt werden die preise kritisiert.
    mein persönlicher eindruck: den spontanen almbesuchern (gibt da imo ne menge) wurden alle möglichkeiten mit abriss der ost genommen, die preise sind viel zu hoch. die billigen plätze sind doch eh fast alle per dauerkarte weg.
    und btw: die ost sah wahrlich scheiße aus im tv, geschieht kentsch recht :D

  • stellt euch einfach mal vor ihr hättet für dieses spiel heute 38 oder gar 44 euro bezahlt.


    mehr gibts eigentlich nicht zu sagen oder?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich bin froh, dass ich heute die Dauerkarte meines Vaters "schnorren" konnte. Für sowas zahlen sonst eigentlich nur Leute mit speziellen sexuellen Neigungen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Jetzt fängt dieses Gejammer wieder an. Wer Fan von Arminia ist muss mit solchen Heimspielen hin und wieder auch mal rechnen. Und ob ich jetzt 10 oder 40 Euro Eintritt bezahle ist da eher nebensächlich. Die Stimmung hinterher ist immer scheiße. Und 20900 Zuschauer finde ich für einen Freitagabend gegen Karlsruhe nicht so schlecht. Da wären ohne die teure neue Tribüne wahrscheinlich auch nicht mehr Leute gekommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Könnte schon hinkommen! C und J waren gut voll! 3500 freie Plätze auf der Ost und die anderen 3500 verteilt auf der Nord und West, das kommt schon hin!!


    Die Osttribüne fasst 6.722 Plätze. Wo hast du denn da soviele Menschen gesehen, dass nur noch 3.500 Plätze frei waren? ?( ?( ?(


    Das Bild der Ost hat mich heute daran erinnert, als ob irgendwelche Baumängel zu einer verringerten Kapazität von max. 300 Zuschauern geführt hätten...

  • Mensch Leute, was regt Ihr Euch so auf...


    Ich will Euch mal die Geschichte von der Osttribüne aus unserer Sicht, der Sicht der Anlieger aufzeigen....


    Ganz früher (so einige Jahre vor Kentsch) haben die von oben von der Tribüne runtergepinkelt .... manche bis in unsere Gärten. Da haben wir die alte Rohrtribüne abreißen lassen. Aber die kleine Tribüne (Typ Bushaltestelle wie DidiWedegärtner sagt) hat uns Anlieger nicht ruhig schlafen lassen. Die auf den Stehplätzen waren ja viel zu laut.


    Das ging über Jahre so - ein Jahr lauter, ein Jahr ruhiger. Um Abhilfe zu schaffen, haben wir unseren Vermögensverwalter als Schatzmeister in den Verein eingeschleust. Der sollte den Geldfluß abstellen, damit es nach dem sportlichen Abstieg endlich ruhig wird. Das klappte immer nur temporär und die letzten Jahre gar nicht mehr. Da mußten wir das Geld schon in entlassene Trainer, Manager pumpen und gleichzeitig Präsidenten sponsern und Gehälter verdoppeln.


    Half alles nichts. Um endlich die verdiente Ruhe zu haben wollten einige eine 20m hohe Beton-Mauer. Andere Anlieger meinten, dass wäre häßlich. Ein bischen Grün, eine Ladenzeile und ein paar schicke Bürofenster sähen da besser aus.


    Gesagt, getan ... da haben wir unseren Agenten - inzwischen schon zum Finanzchef avanciert - auf Trapp gebracht. Er hat das so gut umgesetzt, dass die Tribüne sogar noch ein paar Meter höher wurde. Und gleichzeitig die Preise hoch ... jetzt ist da so wenig los. Jetzt haben wir endlich unsere Ruhe.


    Bleiben da nur einige Störer und Unfriedenstifter, die sich zum Ziel gesetzt haben, die neue Lärmschutztribüne (was anderes soll sie ja nicht sein) wieder mit Leben zu füllen. Die reden von Preise runter, manche Spinner sogar von Stehplätzen, von einer Tribüne für Fans.
    In was für einer Zeit leben die denn? Die haben wohl noch nie was von Premiere, Arena, Pay-TV oder T-Online-Home gehört.
    Nee, das es die auch noch gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!