Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mit dem Bier stimmt das aber wirklich. Hatten wir nicht das teuerste Bier in der Bundesliga? Meine ich mal gelesen zu haben. (11 Freunde Planer beim Bundesligasonderheft, kann das sein?) Gut, dafür aber die beste Bratwurst oder wie war das?


    Naja, aber das ist ein anderes Thema.


    Hier nur kurz die Bestätigung:


    http://blog.stadionhelden.de/2…00809-in-den-stadien.html


    Wir führen die Bierpreis-Tabelle mit Bayern zusammen an. Wenn der Bierpreis um einen Euro gesenkt wird, darf der Stehplatz ruhig zwei teurer werden. Mein Almbesuch wäre dann jedenfalls günstiger als zur Zeit.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Ich will die Preispolitik noch einmal aufgreifen, auch wenn es mich schon anödet. Aber ich habe von Quellen, die dem Verein näherstehen als ich, erfahren, dass Arminia mit der Osttribüne immo mehr einnimmt, als vorher mit der alten Steh. Kommt zum einen von den Preisen der Plätze und zum anderen durch die Vermietung der Logen und Büroräume.
    Ich für meinen Teil kann da schon verstehen, dass die Preise nicht sofort runtergehen, zumal die Preise bei der DFL / DFB angemeldet werden müssen und dann für die Saison nicht geändert werden dürfen. Ich würde genauso denken. allerdings würde ich auch bemerken, dass eine leere Haupttribüne sich nicht nur im TV nicht gut macht und deshalb eine Preissenkung in Betracht ziehen. Auch Aktionen wie jetzt gegen WOB, (ich glaub jeder unter 18 hat freien Eintritt) sollten mehr kommen.

    All together Now!

    Einmal editiert, zuletzt von Clancy ()

  • Das man mehr Geld einnimmt als mit der alten Ost, das hat auch niemand bestritten. Denke ich zumindest!


    Das meiste Geld wird wohl mit dem Innenleben der Tribüne (Logen, Sponsoren,...) gemacht. Dennoch hat man in die Tribüne ja auch ne MEnge reingesteckt und mehr Zuschauer wären schon wünschenswert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn die Logen ausreichend gut laufen, dann kann man die auch durchaus von den Preissenkungen ausnehmen. Es geht ja primär um die breite Masse der normalen Plätze.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • wir sind wahrscheinlich der einzige höherklassige fussballclub der welt, der auf dem oberrang seiner haupttribüne während eines spiels wäsche trocknen kann...auch eine leistung...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wir sind wahrscheinlich der einzige höherklassige fussballclub der welt, der auf dem oberrang seiner haupttribüne während eines spiels wäsche trocknen kann...auch eine leistung...


    ... das geht aber - bei Regen - auch wirklich nur im Oberrang. Im Unterrang würde bis Reihe 16 alles naß bleiben... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    ... das geht aber - bei Regen - auch wirklich nur im Oberrang. Im Unterrang würde bis Reihe 16 alles naß bleiben... .


    Hey man, ist doch eine Superidee. Eine ganz neue Einnahmequelle tut sich hier für den Verein auf: Unten Waschen, oben trocken. So schlecht verdienen Wäschereien auch nicht. :spring:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Muss man so sagen, für die Art und Weise was hier (leider) die letzten rund 1,5 Jahre an Fussball geboten wiurde (bis auf ganz wenige gute Spiele), ist der Zuschauerschnitt eigentlich mehr als prima. (Die Geschichte mit der Ost ist da dann auch wieder ne andere Geschichte...)


    Nuja, für heute hab i die Nase mal wieder SWB voll.... :rolleyes:



    SWB Gruss



  • Ups...falsche Taste.....sorry :angel:


  • kann ich dir nur voll und ganz recht geben!
    das überhaupt noch 20 000 kommen und sich diese scheiße! tut mir leid, aber ich finde keine anderen worte mehr für diese vorstellungen, anschauen und sich noch für ihren club die seele aus dem hals schreien ist ja schon mehr als sensationell

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Also, ich war gestern mal wieder aufn Oberrang.. N2... Ich finde das toll, das da nicht soviel los ist... Man kann sich die Plätze aussuchen, kommt schnell ans Würstchen... Und selten kommt man in der Halbzeit innerhalb von 1,5 Minuten zum Pinkeln... Dafür zahlt man gerne 40 Schleifen... Das ist wirklich Luxus... Ist doch scheisse wenn man nen 10er weniger zahlt, und ewig überall anstehen muss..

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Mal ein kurzer Bericht zum heutigen Vorverkauf:
    ca. 200m Schlange vorm Fan-Shop/Verkaufsstelle
    zahllose Ruhrpott-Autos - was wollen die hier?
    Zumindest stehen die jetzt voll im stömenden Regen - schon mal ein Vorgeschmack, falls es am Spieltag regnen sollte!


    Es ist so schade, dass die Leute nur noch zu tausenden auf die Alm strömen, um Bayern oder Schalke zu sehen. Da haben wir dann wieder geschätzte 10.000 Sympathisanten des Gegners. Wieviele unsere Arminia noch sehen wollen, bekommen wir ja in den "heißen" Abstiegsk(r)ämpfen zu sehen. Schade! Schade!


    Mit einer äußerst attraktiven Rückrundendauerkarte hätten wir für die letzten Spiele eine vollere Bude gehabt, wesentlich mehr Arminia-Supporter und sicherlich unterm Strich gleich viel in der Kasse gehabt.
    Aber statt mal was zu machen, wird die Diskussion in den Sommer verschoben!
    Genauso ideenlos und wohl mehr Alibifunktion ist die Sonderaktion für das Spiel gegen Wolfsburg. Wer kriegt das schon mit und wen interessiert das überhaupt noch?

  • Zitat

    Mit einer äußerst attraktiven Rückrundendauerkarte


    da hast du recht, allerdings setzt eine attraktive rückrundendauerkarte auch halbwegs manierlichen fußball voraus und den schuldet arminia woche für woche den fans!


    mit geschieberei und antifußball lockst du keinen aus dem haus!
    warum soll man für mutloses gekicke eine menge geld zahlen?
    arminia ist am zug, wir fans geben alles für den club wenn er sich nur willig zeigt!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Entschuldigung wenn ich mich mal kurz einmische, ohne alle Post gelesen zu haben.
    Dazu fehlt mir einerseits die Zeit und auch eine vernünftige Internetverbindung an meinem augenblicklichen Aufenthaltsort.


    Diesbezüglich habe ich bereits ausgiebigen Mailverkehr mit Herrn Herrhausen
    ( mit Antwort ) und Herr Schwick ( ohne Antwort ) geführt.


    Erinnert Euch an die alte Ostribüne. Die Stimmung schwappte von der Süd dorthin und wieder zurück. Es war ein ständiges Geben und Zurückgeben. Heute ist auf der neuen tote Hose, und ich meine nicht nur wegen der wenigen \\\"Fans\\\". Man kann auf einer Sitztribüne einfach keine Stimmung machen.


    Mir könnte man dort einen Dauersitzlpatz zum Preis eines Stehplatzes anbieten. Ich würde dankend ablehnen. So weiß ich von vielen ehemaligen Besuchern der alten Ost, dass sie nun überhault nicht mehr zu Alm gehen. Und für die ist es, wie auch für mich keine Frage des Preises.


    Ich stehe auf der Süd seit über 30 Jahren, habe dort alle Aufs und Abs mitgemacht, und hole mir eine Dauerkarte, obwohl ich wegen häufigen Auslandaufenthalts nur etwas mehr als die Hälfte der Heimspiele vor Ort verfolgen kann. So wie auch jetzt.
    Unter diesem Gesichtspunkt sollte man die Misere vielleicht auch mal betrachten.


    Meiner Meinung nach hätte man besser gehandelt, wenn man zumindest die Hälfte der neuen Ost ( am Anschluss zu Süd ) zu Stehplätzen gemacht hätte. Das hätte sowohl der Kasse als auch der Stimmung gut getan. Aber Herr Herr Herrhausen meinte bereits zu Beginn der Serie in einer Mail an mich, dass ich daneben läge, und es schon zupass kommen würde.


    Soweit meine Meinuing.
    Gruß aus Südostasien
    Peter

  • Zitat

    Original von KPF25
    Soweit meine Meinuing.
    Gruß aus Südostasien
    Peter


    mensch Klaus Peter,
    tummelst du dich jetzt auch in diesem Forum?
    Gruß zurück
    Herby, ähh teutoburger

  • Um mal meinen Ärger rauszulassen, habe ich mich mal kurz angemeldet und dabei
    sogar eine einigermaßen stabile Verbindung gefunden.
    Gruß vom Rande des Dschungels
    Peter


    Meine Holde war am Sonntag wieder allein auf der Alm, da sie keinen Bekloppten findet, der auf lau mit hin will. Kannst sie ja mal anrufen. Gegen Herne und Bayern ist allerdings zu. Da bequemen sich meine Söhne. Obwohl gegen Herne bin ich noch nicht so sicher. Ich komme erst am Tag des Bayernspiels, spät am Nachmittag, zurück. Ging leider nicht anders. Schick mir mal deine Maili über PN Kickerforum zu.
    Dann ärgern wir die Anderen hier nicht.

  • Bin ja nun leider sehr selten im Stadion, aber was mir aufgefallen ist, geht es bei der neuen Ost nicht um die Fans, sondern um die vielen Millionäre und Miiliadäre die sich in Blfd um die Arminia nur so tummeln. Wie hatten sie bei 18Uhr99 Hobbyheim doch gesagt zu ihren "Fans" KUNDEN!!!!!!! Und mit diesen Kunden macht Arminia zur Zeit recht viel Geld. Soll der Vorstand doch dazu stehen, und nicht jammern, es kommt keiner. Aber auch die Kunden brauchen wir als Sponsoren, ist also ein zweischneidiges Schwert. Und die Sitzplätze brauchen wir doch für den internationalen Wettbewerb (Championsl. u. UEFA Cup [Achtung Ironie]). Für mich macht die neue Ost kein gutes Bild, sie passt einfach nicht zur "ALM" und wirkt wie ein Anhängsel. Ich denke auch, die Preise sind nicht der Hauptgrund, warum keiner kommt. Ich fühle mich dort nicht als Fan, sondern als Kunde! In einer Firma muss man Kunden aber etwas bieten und nicht nur Kaffee und Kuchen. Ich komme in die Firma Bundesliga und nicht zum Rasenschach, die Gefahr bei dem gebotenen ist, dass dann auch mal die Kunden weg sind (sind halt keine Fans). Quo vadis Arminia???

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!