Hamburger S.V. - D.S.C. Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Kai
    Ok! Spiel vergessen. Wenn wir weiter kämpfen und so spielen, bleiben wir drin! Jetzt 100% gegen Bochum!!!! Das ist extrem wichtig.


    Räusper....dann steigen wir ab. Hinten immer für nen Bock gut und vorne trifft außer Artur keiner....und wenn selbst der einen nicht ganz so guten Tag erwischt. Dann kommt eben sowas wie heute dabei raus.


    Bei den div. Verletzten Defense-Leuten (draunter mind. 2 Leistungsträger wie heute), kann man sich auch kein 0:0 mehr ermauern.


    Fand die Leistung bis zum 1:0 recht ansprechend. Das war dann wieder der DE der ersten Spiele der Hinrunde. Mehr Kreis- als Weltklasse. Das Ding war wie der Treffer der Berliner haltbar.


    Trotz der diversen Ausfälle hatten die Rothosen bis zum Treffer nicht wirklich die Führung verdient. Hätte der Elfer gesessen, wäre ein Punkt drin gewesen.


    Zu der "Verstärkung" aus WOB fehlen mir echt die Worte. Wo ist unsere Präsidentenattrappe, die doch 2-3 Neueinkäufe (Sturm!) holen wollte? :saufen:


    So sind wir nur mit einem wieder gesunden Mijatovic wieder in die Rückrunde gegangen. Hoffentlich reicht das ?(


    Und jetzt kommt Boxxum.
    Hoffe, die Kulisse stimmt, damit es endlich zu einem Dreier reicht.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wer mir heute richtig gut gefallen hat, war der Schiri.
    Meiner Meinung nach ohne Fehl und Tadel.
    Sollte man wie ich finde auch mal erwähnen.
    Ist ja so oft nicht der Fall, wenn Arminia am Ball ist.
    Well done Herr Brych

  • Zitat

    Original von hotte
    Munteanu : Kein Kommentar, außer wir haben die falsche Karte gezogen.
    Die Bessere trumpft hingegen in der 2, Liga.


    Solche Aussagen regen mich ehrlich gesagt tierisch auf! Munteanu wurde von den Verantwortlichen in dem Wissen geholt, dass er in den letzten 1,5 Jahren wenig bis zuweilen gar keine Spielpraxis sammeln konnte - obendrein war er unmittelbar vor seiner Verpflichtung verletzt! Hilft ihm sicherlich unheimlich, wenn wir alle nach drei Spieltagen zu dem Fazit gelangen, dass er uns nicht weiterhelfen kann!
    Wir haben ihn, also müssen wir Fans alles dafür tun, dass er zu seiner alten Stärke zurückfindet! Dass das 10-15 Spieltage dauern kann, sollte niemanden, der sich ernsthaft mit Fußball beschäftigt, überraschen. Ich sage nur >>> Artur!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Das war kein Foul! Desweiteren hätte Dennis einfach die 3 Schritte weiter Richtung Tor bleiben sollen wo er vorher stand, dann hätte er den Ball leicht und locker fangen können! Denn der war nicht Wahnsinnig hart geschossen, ein Flatterball war es auch nicht! Also klarer Fehler Dennis. Auf dem Foto sah es so aus als ob die Nummer 2 in foult, aber vorher hatte Dennis freie Sicht und das Foto entstand erst in dem Augenblick als Dennis den Ball eh schon über seine Hand streichen ließ und somit war der Ball da schon auf dem Weg ins Tor, da spielt es auch keine Rolle ob die Nummer 2 ihn dann noch berührt!


    ja, so war das dann wohl...
    dennis hat den ball auch auf seine kappe genommen...


    Zitat

    Original von hotte
    Was war das bitte heute für eine Vorstellung ?


    ich fand arminia hat garnicht so schlecht gespielt
    wie in der zusammenfassung dargestellt worden war
    war ja im stadion und ich fand arminia hatte mehr ballbesitz
    und hat sich nicht nur hinten rein gestellt, sondern auch
    versucht sich chancen zu erarbeiten - nur der abschluß....


    Zitat

    Original von hotte
    Eilhoff ist diese ganze Lobhudelei offensichtlich nicht bekommen
    und er ist eindeutig für die Führung des HSV verantwortlich.


    ja, hat er sogar vor der kamera gesagt! und?!


    Zitat

    Original von hotte
    Munteanu : Kein Kommentar, außer wir haben die falsche Karte gezogen.



    nun, er wurde heute in der 68 minute eingewechselt beim
    stand vom 2:0 da war die partie im grunde entschieden...
    alleine kann er die mannschaft nicht zum sieg schießen


    das wird schon, lass ihm zeit - sieh was aus artur geworden ist

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Solche Aussagen regen mich ehrlich gesagt tierisch auf! Munteanu wurde von den Verantwortlichen in dem Wissen geholt, dass er in den letzten 1,5 Jahren wenig bis zuweilen gar keine Spielpraxis sammeln konnte - obendrein war er unmittelbar vor seiner Verpflichtung verletzt! Hilft ihm sicherlich unheimlich, wenn wir alle nach drei Spieltagen zu dem Fazit gelangen, dass er uns nicht weiterhelfen kann!
    Wir haben ihn, also müssen wir Fans alles dafür tun, dass er zu seiner alten Stärke zurückfindet! Dass das 10-15 Spieltage dauern kann, sollte niemanden, der sich ernsthaft mit Fußball beschäftigt, überraschen. Ich sage nur >>> Artur!!!


    Gut, aber dann war er die falsche Verpflichtung wenn man das als Maßstab nimmt. Wir brauchten eine Verstärkung für die Offensive, die sowohl vorbereitet als auch Tore schießen kann. Und zwar sofort und nicht erst nächste Saison. Bislang hat der nicht einen vernünftigen Ansatz gezeigt. Eingewöhnungszeit ist spätestens nach diesem Spiel vorbei, ab jetzt gilts nämlich. Und ja, ich war von Anfang an für Kryznowek, nur wurde der als zu teuer eingestuft, obwohl es am Geld ja nicht scheitern sollte. (Immer gerne wieder dieses Zitat!)


    Die Hoffnung, dass auchmal andere das Tor treffen erweist sich bislang wie erwartet als trügerisch. Katongo ist vorm Kasten einfach nur blind, mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Und bis auf Kamper(der auch ne Durststrecke hat, aber gut gespielt hat) und Wichniarek kommt da vorne keiner für ein Tor in Frage. Bei Letzterem war das heute hoffentlich die Ausnahme. Wenn der nämlich, wie bislang jede Saison seine "Ich treffe keinen Möbelwagen mehr" Phase bekommt, dann Gute Nacht.


    Und das sich wirklich viele an den insgesamt guten Leistungen hochziehen und meinen, wenn wir so weiter spielen, dann klappts, dann muss ich leider widersprechen. Wenn keiner das Tor trifft, dann steigen wir ab. die vielen Unentschieden helfen auf Dauer nicht. 20 Spiele, 3 Siege und das ist zu wenig. Aber es läuft ja! :rolleyes:


    Der Kader strahlt zu wenig Torgefahr aus. Das wussten wir alle vor der Saison, das wussten wir alle in der Winterpause. Dementsprechend wurde nur nicht gehandelt. In den nächsten 4 Spielen 7 Punkte, sonst gehts runter!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Wer mir heute richtig gut gefallen hat, war der Schiri.
    Meiner Meinung nach ohne Fehl und Tadel.
    Sollte man wie ich finde auch mal erwähnen.
    Ist ja so oft nicht der Fall, wenn Arminia am Ball ist.
    Well done Herr Brych


    Recht hast Du & Rafati (wer hätte das von dem gedacht) in Bremen war ja auch nicht gegen uns aber Vorsicht, nicht das wir die ganze DFB Verschwörung gegen unseren Club widerlegen :D ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Solche Aussagen regen mich ehrlich gesagt tierisch auf! Munteanu wurde von den Verantwortlichen in dem Wissen geholt, dass er in den letzten 1,5 Jahren wenig bis zuweilen gar keine Spielpraxis sammeln konnte - obendrein war er unmittelbar vor seiner Verpflichtung verletzt! Hilft ihm sicherlich unheimlich, wenn wir alle nach drei Spieltagen zu dem Fazit gelangen, dass er uns nicht weiterhelfen kann!
    Wir haben ihn, also müssen wir Fans alles dafür tun, dass er zu seiner alten Stärke zurückfindet! Dass das 10-15 Spieltage dauern kann, sollte niemanden, der sich ernsthaft mit Fußball beschäftigt, überraschen. Ich sage nur >>> Artur!!!


    Genau die von Dir genannten Punkte sprechen gegen eine Verpflichtung. Das meinte ich doch. Man hat auf das falsche Pferd gesetzt. Was nützt uns denn in unserer Situation ein Spieler, der uns überhaupt nicht weiterhilft. Und der Gedanke, dass eben dieser eine Spieler der Einzige von 3 versprochenen Neuzugängen ist, macht das Ganze un viel unverständlicher.

  • Zitat

    Original von hotte


    Genau die von Dir genannten Punkte sprechen gegen eine Verpflichtung. Das meinte ich doch. Man hat auf das falsche Pferd gesetzt. Was nützt uns denn in unserer Situation ein Spieler, der uns überhaupt nicht weiterhilft. Und der Gedanke, dass eben dieser eine Spieler der Einzige von 3 versprochenen Neuzugängen ist, macht das Ganze un viel unverständlicher.



    Wo haste das denn her(mit den 3 versprochenen Neuzugängen) ??


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ete
    Jarolim geht echt gar nicht.


    Jarolim ist der widerlichste Spackden neben Rafinha in der Bundesliga! So einer durtfe damals bei uns auf dem Bolzplatz nie mitspielen!


    Ein Arschloch hoch fünf!


    Bah!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Das war kein Foul!


    War es doch! Regel 12 Absatz 26 besagt, dass der Torwart im 5 Meterraum nicht "gerempelt" werden darf. Schau auf das Foto/Video und du wirst sehen, dass DE im Torwartraum von der Nr. 2 "gerempelt" wurde und behindert wurde bei der Ballabwehr. Somit foul und kein Tor für den HSV.
    Dass es ein dummer Fehler von DE war ist klar, noch dämlicher war von DE aber NICHT zu reklamieren.
    Der Premiere Komentator sagte das gestern sehr gut.
    "....tja und da sich die Aufregung der Arminien im Grenzen hält, wird es wohl kein Foul gewesen sein...." zur Elfer-Situation mit Kirch.
    Wie blöd sind wir eigentlich. Der Jarolim ist ein Arsch aber er macht es vor, wie man sich im Abstiegskampf verhalten muss.
    Wenn ich im Strafraum auch nur berührt werde muss ich so tun, als ob ich durch das Foul beide Beine berloren hätte und reklamieren was das Zeug hält.
    Die Schiris tun sich ohnehin sehr schwer einen Elfer zu Pfeiffen, wenn dann noch der gefoulte Spieler nach dem Foul sofort wieder aufsteht und fröhlich in das Gesicht des Schiris blick, warum zum Teufel sollte dann ein Schiri Elfer pfeiffen.
    Man, man, man..... diese übertriebene Fairniss kotzt mich schon lange an bei Arminia.


    Wenn wir Clever wären, hätten wir das Dingen gestern gewonnen. Denn wir haben über die meiste Zeit gut gestanden und auch im Spiel nach vorn konnte man verbesserungen sehen.
    Warum MF den Sadik aber erst wieder in der gefühlten 90min. reinbringt erschliesst sich mir nicht.


    Wiedermal unnötig 3 Punkte verschenkt.

  • Also wer da ein Foul sieht, den kann ich nur auslachen. Bleibt er auf der Linie, dann pflückt er den ohne Kontakt des Gegenspielers runter. So wird er berührt, als der Ball schon fast an ihm vorbei ist bzw. es schon zu spät ist. Klarer Torwartfehler, der die Niederlage eingeleitet hat zu einem Zeitpunkt, wo es eigentlich gut aussah. Da braucht man nix zu beschönigen.


    Und bzgl. Jarolim. Der DFB hat mit der Entscheidung gegen Mladen Petric doch wieder einmal bewiesen, dass genau sowas offenbar gewünscht ist. Man beschwert sich zwar immer wieder über Schauspielerei, aber handeln tut man nicht danach. Weil Engelhardt den sterbenden Schwan macht, kriegt Petric Rot und der DFB hat nicht mal die Eier in der Hose, diese Entscheidung rückgängig zu machen. So traurig das ist, es wird auch noch belohnt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der DFB mag ja fürs Waldsterben oder den Klimawandel verantwortlich sein. Aber im Fall Petric hatte er keine andere Wahl, da die FIFA mit Argusaugen darüber wacht, dass Tatsachenentscheidungen der Schiedsrichter auch umgesetzt werden. Da hat der DFB in der Vergangenheit schon nen Rüffel aus der Schweiz kassiert.


    Zum Spiel:
    Dumm gelaufen, war ein gebrauchter Tag bei einigen unserer Leistungsträger. Für mich geht jetzt aber nicht die Welt unter, da man in Hamburg ruhig verlieren darf solange es keine Klatsche gibt. Mund abputzen und jetzt auf Boxxum konzentrieren.


    Zur Organisation des Fanzugs:
    Also die Abfahrtszeit mit 20:12 h war doch sehr knapp bemessen wenn man noch Spielschluß noch zum Hauptbahnhof muß. Das war ein Rennen gegen die Uhr. Da sind einige Nadelöhre im Hamburger ÖPNV und man sollte beim nächsten Auswärtsspiel in HH wieder mehr Zeit zur Verfügung stellen. Eine halbe Stunde mehr ist sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Übrigens war das ein klare Rote Karte,beim Elfer!!Bayerns Oddo hatte wegen genau so einer Aktion auch Rot bekommen....


    Alles andere ist ja schon gesagt...


    Nur das mich die Situation an die Hinserie erinnert.Da waren auch alle zufrieden nach den ersten 3 Spieltagen!....


    Das schönste an diesen WE war am Sa.abend in der Tankstelle :hi:


    Greetz


    Superbowl Champ 2009

  • Zitat

    Original von steelers
    Übrigens war das ein klare Rote Karte,beim Elfer!!Bayerns Oddo hatte wegen genau so einer Aktion auch Rot bekommen....


    Alles andere ist ja schon gesagt...


    Nur das mich die Situation an die Hinserie erinnert.Da waren auch alle zufrieden nach den ersten 3 Spieltagen!
    Superbowl Champ 2009


    Nun ja und wenn wir am Ende wie nach der Hinserie auf Platz 14 stehen ist doch alles i.O. :hi:


    Warum war Halfar eigentlich nicht im Kader!? Auch verletzt/Krank !?


    War mal wieder ein richtig Geiles Wochenende in Hamburg...wenn das wetter noch besser gewesen wäre;( habe ab der 20min meine Füße nicht mehr gespürt....aber Leiden schafft ja Leidenschaft, oder so ähnlich.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Halfar hatte doch ne Muskelverhärtung, meine ich wo vor dem spiel gelesen zu haben...



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Zur Organisation des Fanzugs:
    Also die Abfahrtszeit mit 20:12 h war doch sehr knapp bemessen wenn man noch Spielschluß noch zum Hauptbahnhof muß. Das war ein Rennen gegen die Uhr. Da sind einige Nadelöhre im Hamburger ÖPNV und man sollte beim nächsten Auswärtsspiel in HH wieder mehr Zeit zur Verfügung stellen. Eine halbe Stunde mehr ist sinnvoll.


    Allerdings. Wir haben den Zug sogar verpasst und mussten dann noch nen extra-Ticket kaufen für 16€ pro Nase.
    Wollten mit den Shuttle-Bussen vom Stadion zurückfahren...bei dem "Schneechaos" kamen die aber nur ziemlich langsam voran und die S-Bahn hat dann leider 2 stolze Minuten zulange gebraucht. um 20:14 waren wir oberhalb des Abfahrtgleises des Sonderzugs bloß war der leider weg :(


    Gerade bei dem Wetter arg knapp bemessen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Allerdings. Wir haben den Zug sogar verpasst und mussten dann noch nen extra-Ticket kaufen für 16€ pro Nase.
    Wollten mit den Shuttle-Bussen vom Stadion zurückfahren...bei dem "Schneechaos" kamen die aber nur ziemlich langsam voran und die S-Bahn hat dann leider 2 stolze Minuten zulange gebraucht. um 20:14 waren wir oberhalb des Abfahrtgleises des Sonderzugs bloß war der leider weg :(


    Gerade bei dem Wetter arg knapp bemessen.


    wo wart ihr den unterwegs?!


    ich war um kurz nach 2000h schon zuhause
    und ich wohne in marienthal, das liegt am
    anderen ende der stadt


    ?(

    ⚫⚪🔵

  • Wir haben uns nach dem Spiel noch kurz mit Kollegen getroffen und wollten dann zusammen zum Bahnhof. Aus dem Stadion raus und dann zu den Shuttle-Bussen (keine Ahnung wo das genau war^^). Tjo, die kamen erstmal nicht und als sie da waren hatten wir noch jede Menge Zeit (dachten wir)...der Weg von der "Haltestelle" bis zur S-Bahn hat einfach unglaublich lange gedauert, weil der Bus mehr gestanden hat als das er gefahren wäre. :(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wir haben uns nach dem Spiel noch kurz mit Kollegen getroffen und wollten dann zusammen zum Bahnhof. Aus dem Stadion raus und dann zu den Shuttle-Bussen (keine Ahnung wo das genau war^^). Tjo, die kamen erstmal nicht und als sie da waren hatten wir noch jede Menge Zeit (dachten wir)...der Weg von der "Haltestelle" bis zur S-Bahn hat einfach unglaublich lange gedauert, weil der Bus mehr gestanden hat als das er gefahren wäre. :(


    achso, das ist dort nach dem spiel immer so
    genauso wie wenig man vom parkplatz wechkommt...


    bin zufuß gelaufen und war gegen 1910h oder so in "stellingen"
    von dort sind es ca. 20 minuten bis zum bahnhof je nachdem
    ob S3 oder S21 - hätte also noch für einen besuch bei
    bürger donalds gereicht...

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!