• Nunja, was soll er auch sagen. Jetzt große Diskussionen losbrechen, wie schlecht alle sind und wie chancenlos wir ohne Artur sind, bringen nichts außer Verunsicherung. Die, die man unter der Woche niedergemacht und als mangelhafter Kader tituliert werden, sollen dann am Samstag mit breiter Brust die Kohlen aus dem Feuer holen? Das funktioniert nicht, da muss Dammi solche Debatten im Keim ersticken.


    Was natürlich nicht heißen soll, dass er recht hat! Der Kader ist in der Tat sehr naiv zusammengestellt, man stelle sich vor, Artur hätte den Ibisevic gemacht und sich für die Rückrunde verabschiedet, dann hätte man höchstens noch hoffen können, genügend 0:0 für nen Klassenerhalt zusammenzuquälen...das kanns nicht sein.


    Die Kaderzusammenstellung muss sehr kritisch hinterfragt werden aber erst, wenn die Messe gelesen ist. Ändern können wir eh nichts mehr im Moment.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    endlich wacht unsere lokale presse mal auf!!!


    die berichte wirkten in letzter zeit so wie die interviews von mf.
    alles hinnehmend.


    Wenn ich mir den Bericht auf westfalenblatt und NW anschaue, dann finde ich wieder nur Ausflüchte.


    Auszug:
    Der kurzfristige Ausfall Artur Wichniareks sowie das sich erst zum Wochenende hin abzeichnende Fehlen von Andre Mijatovic, Michael Lamey und Vlad Munteanu hatte die Arminen kalt erwischt. "Noch am Donnerstag hatte ich eine ganz andere Mannschaft im Kopf", erzählte Frontzeck. Der DSC-Trainer geht davon aus, dass das Spiel bei mehr gemeinsamer Übungszeit "anders gelaufen wäre". In bisher nie dagewesener Konstellation und durch Jonas Kampers Verletzung mit dem "kalt von der Bank gekommenen" (Frontzeck) Berat Sadik ergänzt, lief bei den Arminen im ersten Durchgang nichts zusammen. "Da sind die Automatismen einfach nicht da. Wenn man dann ungenau spielt, macht sich das auf Bundesliga-Niveau eben bemerkbar", sagte Detlev Dammeier.


    Und es geht genauso weiter. Täglich grüsst das Murmeltier. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Bin mal gespannt wann wir endlich mal eine Empfehlung aus Brasilien bekommen. Schließlich turnt der Borges da nun wieder rum. Der soll da mal schön für uns scouten...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Bin mal gespannt wann wir endlich mal eine Empfehlung aus Brasilien bekommen. Schließlich turnt der Borges da nun wieder rum. Der soll da mal schön für uns scouten...


    Ich glaube eher weniger, dass wir einen Spieler aus Brasilien verpflichten können. Selbst die weniger bekannten und guten Spieler bekommt man in der Regel nicht im 6 stelligen Ablösebereich und alles darüber wäre ein verdammt großes Risiko. Aber vielleicht guckt sich ein Borges ja auch in den anderen Ländern da unten um! ;)

  • Zehn Mittelfeldspieler (Halfar zwar laut Arminia-Site Stürmer, dennoch hier in der Verlosung). Eine Mischung aus Masse statt Klasse und jungen, einfach noch zu unerfahrenen Spielern. Es müssen in jedem Fall 2 (besser 3) erfahrene Spieler im Alter zwischen 24 und 30 Jahren verpflichtet werden. Einer davon könnte noch immer Munteanu sein, auch wenn derzeit nicht Vieles darauf hindeutet. Gleichzeitig müssen Spieler abgegeben (verkauft/verliehen) werden. Stichwort: Spielkultur! Was finanziell überhaupt möglich ist, wird man noch sehen. Sofern wir die Klasse halten, muss diesmal einfach etwas geschehen!!! Denn die potenziellen Aufsteiger sind nicht gerade überirdisch...


    - Kauf > Das Alter macht sich in dieser Saison erstmals bemerkbar. Nicht zuletzt aufgrund seiner Erfahrung auch in der kommenden Saison eine wichtige Persönlichkeit im Kader. Bei einer entsprechenden Kaderzusammenstellung (die nicht zu erwarten ist!) dürfte ein Stammplatz nur schwer herausspringen - und keinesfalls von den Verantwortlichen eingeplant werden...
    - Marx > Vertrag läuft aus, vielleicht sollte man es dabei belassen?! Formschwankend wie eh und je, drängt sich nicht als Führungspersönlichkeit auf, obwohl er derzeit genau in diese Rolle schlüpfen sollte...
    - Kirch > Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
    - Kamper > Behalten! Echte Typen haben wir kaum mehr. Außerdem bin ich der Meinung, dass seine Stärken bei spielstärkeren Mitspielern wieder deutlicher zum Tragen kämen. Dazu braucht er gewisse Freiheiten...
    - Laas > Wird uns nach heutigem Stand sicher verlassen...
    - Janjic > Sollte weiterhin dem Kader angehören (alle Jungen sollte man auch nicht verleihen)...
    - Halfar > Ich wäre für eine Vertragsverlängerung! In dem steckt meiner Meinung noch weitaus mehr, als wir bis dato zu sehen bekommen haben...
    - Munteanu > Man wird sehen. Mit einer schnellen Rückkehr zur alten Stärke habe ich nicht gerechnet. Ich hoffe allerdings, dass Frontzeck ihm noch Einsatzzeiten zugesteht...
    - Tesche > Bei Klassenerhalt eventuell in die 2. Bundesliga verleihen. Konstante Einsatzzeiten könnten einen positiven Schub nach sich ziehen...
    - Kerr > Einfach mitlaufen lassen.


    Außerdem muss - natürlich - der Sturm verstärkt werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Welcher offensiv ambitionierte Mittelfeldspieler geht denn freiwillig hier hin zu Trainer Frontzeck? Die kriegen hier entweder keine Einsatzzeit oder werden zu Defensivtaktikern umgeschult. Nach vorne Fußball spielen verlernt man hier offensichtlich.


    Und pass mal auf, Kamper wird gehen und der letzte echte Typ unter den jungen Spielern ist dann auch noch weg. Die Freiheiten, die so ein Spieler braucht, die kriegt er unter Frontzeck nicht. Da ist nur wichtig, dass man hinten gut mitarbeitet.


    Die Offenisve hier verkümmert, da muss man eigentlich ansetzen. Aber ach ja, kein Geld.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Welcher offensiv ambitionierte Mittelfeldspieler geht denn freiwillig hier hin zu Trainer Frontzeck? Die kriegen hier entweder keine Einsatzzeit oder werden zu Defensivtaktikern umgeschult. Nach vorne Fußball spielen verlernt man hier offensichtlich...


    Korrekt. Der Marktwert von Katongo dürfte (wenn es so weiter läuft wie bisher) am Saisonende so gerade eben noch im siebenstelligen Bereich liegen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Gerade auf Tm gelesen:


    Zitat Radio Bielefeld:
    [...] Unterdessen soll der DSC Interesse an St. Paulis Linksfuß Filip Trojan haben, der die Kiez-Kicker zum Saisonende ablösefrei verlassen kann. [...]


    Quelle:
    RadioBi
    und hier
    TM

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • http://www.radiobielefeld.de/Lokales.103.0.html


    anscheinend ist arminia an filip trojan interessiert. soweit ich mich erinnere ein spieler fürs linke und zentrale mittelfeld der glaube ich nicht der schnellste ist, aber einen sehr gepflegten ball spielt. ablösefrei, erstligaerfahren, zuletzt gut gespielt, im besten fussballeralter...glaube zwar nicht dass er deutlich besser als zb halfar ist, aber immerhin ablösefei...kann man durchaus mal drüber nachdenken.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Im WB stand das heute auch mit Trojan!
    DD sagte dazu nur das man sich mit dem Spieler beschäftigt hat wie mit sovielen Spielern zu dieser Zeit! War jetzt kein Originalzitat, da ich die Zeitung im Moment nicht vor mir habe, aber Sinngemäß war es so!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wichtig ist nur, dass er weiß, wo das Tor steht. Da Torgefährlichkeit unserem Mittelfeld völlig abgeht, muss da Verstärkung her. Trojan hat bislang 5 Tore und 4 Assists in Liga 2.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Welcher offensiv ambitionierte Mittelfeldspieler geht denn freiwillig hier hin zu Trainer Frontzeck? Die kriegen hier entweder keine Einsatzzeit oder werden zu Defensivtaktikern umgeschult. Nach vorne Fußball spielen verlernt man hier offensichtlich.


    Und pass mal auf, Kamper wird gehen und der letzte echte Typ unter den jungen Spielern ist dann auch noch weg. Die Freiheiten, die so ein Spieler braucht, die kriegt er unter Frontzeck nicht. Da ist nur wichtig, dass man hinten gut mitarbeitet.


    Die Offenisve hier verkümmert, da muss man eigentlich ansetzen. Aber ach ja, kein Geld.


    das is tes ja.
    jeder spieler der offensiv veranlagt ist, kann sich unter dem trainer ja gar nicht weiterentwickeln. wie auch?

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wichtig ist nur, dass er weiß, wo das Tor steht. Da Torgefährlichkeit unserem Mittelfeld völlig abgeht, muss da Verstärkung her. Trojan hat bislang 5 Tore und 4 Assists in Liga 2.


    Jetzt komm mir bloß nicht mit irgendwelchen Zweitligatoren. Wir wiissen alle, dass das nicht vergleichbar ist. :D

  • Wäre natürlich ein Top-Mann für euch! Da mein FCN in der 2.Liga spielt, beobachte ich ja die ganzen Vereine und Trojan ist neben Bierofka und Frantz der beste linke Mittelfeldmann der Liga. Hätte ihn auch gerne beim FCN gesehen, aber er will nun einmal in die Bundesliga.


    Und da ihr auf links sowieso Probleme habt und Munteanu diese Lücke wohl nicht schließen kann, wäre ein Transfer mehr als sinnvoll!

  • Also Tore sollte man von Trojan aber eher nicht erwarten. Der war doch bei Boxxum der absolute Chancentod. Ansonsten rein fussballerisch sicherlich besser als die meisten bei uns im Mittelfeld. Da er im besten Fussballalter ist und ablösefrei sollte man es mal versuchen.

  • Naja, spielerisch ist Trojan sicher nicht übel. Dazu isser im besten Alter. Aber körperlich wird auch er unsere ohnehin recht kleingewachsenen Mittelfeldspieler nicht voranbringen... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich habe es gerade schon in einem anderen Thread gepostet. Da der KSC vermutlich absteigen muss sollte sich DD mal um die Dienste von
    Sebastian Freis bemühen. Obwohl der diese Saison recht viel Pech im Abschluss hat, hat er schon 7x eingenetzt. So eine schwache Quote hat der sicher nicht jede Saison!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Freis wechselt zur nächsten Saison nach Köln.


    Trotz Podolski? Da haben die wohl beim Entsorgen des Stadtarchivs das Rheingold wiedergefunden,was?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!