• Zitat

    Original von Chrill-E
    Ich bin der Meinung, dass man die Personalie AW so schnell wie möglich klären muss. Aus einem wochenlangen Gezetere würden wir imho als großer Verlierer hervorgehen. Sollte er bleiben, habe ich dennoch die Befürchtung, dass er kurzfristig von Bord gehen könnte (s.o.). Zudem kann ich die Personalplanung bezüglich unseres Angriffs einfach nicht nachvollziehen. Werden im kommenden Kicker-Sonderheft etwa Katongo, Delura und Kamper als Stürmer ausgewiesen?


    @Chrill und @ blauerjunge : Bin da auch absolut eurer Meinung. Die Position in der es bei uns am meisten drückt und das schon saisonübergreifend wird mMn fahrlässig angegangen, in dieser langen Zeit hätte man zu etlichen Stürmern Kontakt aufnehmen können. Stattdessen wird sich auf einen eingeschossen (Eneramo), und alle anderen lässt man links liegen und hofft auf das Ende der Transferperiode, dass einige Stürmer auf der Reservbank landen (Originalzitat DD). Wozu diese ganze zögernde Taktik geführt hat konnte man in der letzten Saison sehen. Ich würde auch erstmal einen Saglik nehmen. Mir ist klar dass wir für einen AW Ersatz und/oder gleichwertigen Spieler genauer schauen müssen, weil dieser Transfer dann auch sitzen muss für das Geld...aber am Ende bekommt man wieder irgendeine Wundertüte und Azubi a la Sadik vorgesetzt.

  • blauerjunge76


    Solange Artur noch unter Vertrag steht, wird man ihn auch nicht ersetzen müssen und auch nicht können (vom finanziellen Standpunkt her). Also braucht man sich hier nicht über ungelegte Eier unterhalten. Nach jetzigen offiziellen Stand gibt Arminia ihn erst ab, wenn ein anderer Verein die entsprechende im Vertrag stehende Ablösesumme bezahlt. Solange also Artur in Lohn und Brot bei Arminia steht, sollte man ihn auch nicht als Abgang einrechnen. Ob Dammi und Gerstner für den Fall der Fälle gewappnet sind, steht auf einen anderen Blatt.


    Ansonsten will Arminia noch einen Stürmer verpflichten. Dies kann u.U. ein Saglik sein, was weiß ich. Da wird man die nächste Woche abwarten müssen. Wenn sie keinen mehr verpflichten sollte, wovon ich im Moment nicht ausgehe, dann haben sie mit Sicherheit was versäumt und spielen ein riskantes Spiel.


    Ich bin jedoch nicht unbedingt der Meinung, dass Arminia (im Falle von Arturs Verbleib) noch zwei Stürmer verpflichten muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass Gerstner das System vorschwebt, was in Graz gespielt wurde. In diesem System gibt es eine Sturmspitze, zwei offensive Außen, einen Mann hinter den Spitzen und einen Sechser, der das Spiel mit lenkt. Der entsprechende Sechser könnte in Risgard gefunden worden sein. Der Mann hinter den Spitzen könnte z.B. ein Tesche nach den Eindrucken der Rückrunde ausfüllen. Für die offensiven Außen haben sie durchaus mehrere Optionen, wie Feick, Halfar, Katongo, Kamper, Delura, Kirch (mit Abstrichen) und Tesche. Wenn sie also einen Stürmer noch holen sollten, hätten sie mit Artur und Mister X schon mal zwei Kandidaten. Katongo hat zwar in der ersten Liga nicht effizient eingenetzt, aber ganz abschreiben würde ihn nicht für diese Position. Bei Sadik bleibt abzuwarten, ob er die guten Ansätze, die er vor der letzten Saison gezeigt hat, doch noch in der 2. Liga zeigen kann.


    Aber nochmal, ich würde mich auch nicht gegen zwei weitere Stürmer, bzw. drei, wenn Artur gehen sollte sperren.

  • man sollte die chance 2. liga nutzen und ruhig 2(3 wenn artur geht) stürmer holen und zudem mit 2 spitzen spielen. dann ist einfach auch die chance grösser einen gross rauszubringen, was dann am ende gutes geld bringen könnte.


    einen spieler wie spasojevic muss man unbedingt länger testen, die georgische liga ist ja mal garnix.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    man sollte die chance 2. liga nutzen und ruhig 2(3 wenn artur geht) stürmer holen und zudem mit 2 spitzen spielen. dann ist einfach auch die chance grösser einen gross rauszubringen, was dann am ende gutes geld bringen könnte.


    einen spieler wie spasojevic muss man unbedingt länger testen, die georgische liga ist ja mal garnix.


    Hab ja nichts gegen Trainingsgäste...aber diese werden ja wie bei Spasojevic im WB als DER mögliche TOP-Stürmer angepriesen...da wird mir ganz anders. MF ist weg aber DDs Eignung auf der GF-Sport-Position darf auch nach Kentschs Abgang sehr angezweifelt werden.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Ich bin der Meinung, dass man die Personalie AW so schnell wie möglich klären muss. Aus einem wochenlangen Gezetere würden wir imho als großer Verlierer hervorgehen. Sollte er bleiben, habe ich dennoch die Befürchtung, dass er kurzfristig von Bord gehen könnte (s.o.). Zudem kann ich die Personalplanung bezüglich unseres Angriffs einfach nicht nachvollziehen. Werden im kommenden Kicker-Sonderheft etwa Katongo, Delura und Kamper als Stürmer ausgewiesen?


    Schnell lässt sich die Personaille aber nur für den negativen Fall, also dass er Arminia verlässt. Und das würde bedeuten, dass man in vermutlich unter den 1,5 Mio. Ablöse abgeben müsste. Ob das ratsam ist, lass ich mal dahingestellt. Wenn keine Frist in dem Vertrag eingebaut sein sollte, bestände natürlich die Gefahr, dass Artur erst relativ spät den Verein verlässt und dann kaum noch Zeit zum Reagieren bleibt.

  • Zitat

    Original von El Armino


    Hab ja nichts gegen Trainingsgäste...aber diese werden ja wie bei Spasojevic im WB als DER mögliche TOP-Stürmer angepriesen...da wird mir ganz anders. MF ist weg aber DDs Eignung auf der GF-Sport-Position darf auch nach Kentschs Abgang sehr angezweifelt werden.


    Mal abgesehen davon, dass wir ihn nicht kennen und von daher nicht wissen, ob er nicht vielleicht doch das Potential zum Top-Stürmer besitzt, ist ja die Frage, von wem das Prädikat Top-Stürmer vergeben wurde. Vielleicht ist das nur eine Interpretation bzw. Spekulation vom WB.



  • Auf der Suche nach einem Top-Stürmer ist man in Georgien angekommen, wird also so vom WB so interpretiert.
    Werde Sonntag gegen Fichte dabeisein und mir diese Wundertüte mal genauer anschauen....

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Vielleicht wird man etwa ruhiger, wenn man mal nachliest, wie es war, als Arminia zuletzt den Wiederaufstieg anging.


    Da fehlte ein Stürmer und im Kicker stand im November nach dem Pokalaus gegen St. Pauli:


    Zitat

    "Wir sind einfach zu dusselig, unsere Torchancen zu nutzen", fasst Torhüter und Kapitän Mathias Hain zusammen. In bisher fünf Pflichtspielen haben die Bielefelder bereits vier Mal kein Tor erzielt. Trainer Benno Möhlmann hat trotzdem "wieder Spaß an der Arbeit". Denn vorbei ist die Transferperiode und damit auch die Diskussion über die Verpflichtung eines Top-Stürmers. Mit dem Ghanaer Isaac Boakye soll die Angriffsmisere behoben werden, zudem "werden wir daran arbeiten, uns im vorderen Bereich zu verbessern", verspricht Möhlmann. Von Zeljko Radovic und Marco Küntzel erwartet er jeweils "acht bis zehn Treffer", von allen anderen Spielern erhöhte Torgefährlichkeit.


    Isaac galt als Talent. Kicker:


    Zitat

    Gesucht hatte Trainer Möhlmann eigentlich einen gestandenen Top-Torjäger mit Erfahrung, finden konnte er aber wegen des finanziellen Engpasses nur "ein großes Talent, das uns mit einer gewissen Integrationszeit einen Schritt weiterbringen wird". Der Coach sieht nach den bisherigen Eindrücken in dem bulligen Stürmer einen Mann, der "zentral vorne reingeht und vor dem Tor im Abschluss absolut mithalten kann". Und exakt dieser Stürmertypus fehlte im Aufgebot der Arminia.


    Wen hatte man damals nicht alles gesucht. Kicker:


    Zitat

    "Er ist für seine 21 Jahre sehr abgeklärt vor dem Tor und sehr sprintstark", hat Möhlmann nach der Empfehlung von Arminias früherem Trainer Ernst Middendorp dem Mann von Asante Kotoko aus Ghana ein gutes Zeugnis ausgestellt. Dass er nicht die Erfahrung und Qualität früherer Kandidaten wie Niklas Machlas oder Siljak hat, ist den Arminen klar. Er kostet aber auch nicht so viel. Deswegen warnen die Verantwortlichen auch vor zu großen Erwartungen. "Ich bin davon überzeugt, dass man in den nächsten zweieinhalb Jahren was von dem Spieler Boakye haben wird. Ob das aber schon für das nächste halbe Jahr gilt, weiß ich nicht", sagt Möhlmann. Die Suche nach einer Verstärkung geriet zuletzt beinahe zur Farce. Erinnert sei an Ermin Siljak, der den Arminen mündlich schon zugesagt hatte, dann aber dem eigens zur Vertragsunterschrift angereisten Geschäftsführer Thomas von Heesen seinen Wechsel nach China mitteilte. Zuletzt tummelten sich fast ständig durch Berater oder sich selbst angediente Kandidaten beim Training, so dass sich die etablierten Spieler beim Üben von Standardsituationen schon etwas irritiert fühlten. Der eine oder andere erschien trotz Einladung auch gar nicht zum Training. So blieb Titi Camara, (30, früher West Ham United) am Freitagmorgen lieber im Hotel, weil es angeblich versicherungstechnische Probleme gab.

    Italien- wir kommen!

  • Hier mal eine kurze Einschätzung eines Montenegrischen Users auf transfermarkt.de:


    Zitat

    Kenne ihn noch aus seiner Zeit bei Vojvodina. Schoss bei der U21 als 18 jähriger ein Tor nach dem anderen. Verstehe bis heute nicht, wie man ihn gehen lassen konnte... Er hat eine gute Technik und einen kaltschnäuzigen Abschluss. Er hat ein sehr grosses Selbstvertrauen und Ego (je nach Auffassungsgabe positiv oder negativ)


    Wurde wenn ich mich richtig erinnere zum besten Spieler der Liga 2008 gewählt. 2 mal wählten ihn die Fans zum besten Spieler.

  • Zitat

    Original von siese
    Vielleicht wird man etwa ruhiger, wenn man mal nachliest, wie es war, als Arminia zuletzt den Wiederaufstieg anging.


    Ruhiger? Im Gegenteil, noch nervöser! Wir hatten damals Glück, dass Boakye besser eingeschlagen hat, als zu erwarten war. Wo wären wir sonst am Ende der Saison gelandet? Platz 12 oder 13? Wo wären wir heute?
    Aus meiner Sicht haben wir das Glück in den letzten 2-3 Jahren mehr als genug herausgefordert - und letztlich die verdiente Quittung dafür bekommen! Mir ist derzeitig schleierhaft, warum das Saisonziel "Wiederaufstieg" lautet. Selbst bei einem System mit einer Spitze benötigt man zwei nahezu gleichwertige Stürmer - jedenfalls habe ich nicht mitbekommen, dass TG die Auffassung vertritt, dass Artur ein Windhund ist. Es bleibt zu hoffen, dass der neue Stürmer vielleicht in diesem Jahr mit ins Trainingslagewr reist, aber es wird langsam verdammt eng...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • "Auf der Suche nach einem Top-Stürmer ist Arminia Bielefeld in Georgien angekommen" [Westfalenblatt]
    Das ist das lächerlichste daran.



    Und Wer in Georgien 30 Tore schießt ist immernoch kein Top-Stürmer. Warum ist er dann nicht in Kroatien geblieben, oder nach Belgien, Österreich oder in die Schweiz gewechselt , wenn er damals schon so gut war?!

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Und Wer in Georgien 30 Tore schießt ist immernoch kein Top-Stürmer. Warum ist er dann nicht in Kroatien geblieben, oder nach Belgien, Österreich oder in die Schweiz gewechselt , wenn er damals schon so gut war?!


    Geblieben wäre er allenfalls in Serbien-Montenegro. Im übrigen denke ich nicht, dass es in der Schweiz oder in Österreich schwieriger ist als in Georgien, 30 Tore zu erzielen. Mit 21 allemal eine Leistung.


  • Er gehört aber zu den besseren Wundertüten, dennoch würde ich lieber Saglik hier sehen, denn Spasojevic könnte vom Charakter her mit Ahanfouf verwandt sein..

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Ruhiger? Im Gegenteil, noch nervöser! Wir hatten damals Glück, dass Boakye besser eingeschlagen hat, als zu erwarten war. Wo wären wir sonst am Ende der Saison gelandet? Platz 12 oder 13? Wo wären wir heute?
    Aus meiner Sicht haben wir das Glück in den letzten 2-3 Jahren mehr als genug herausgefordert - und letztlich die verdiente Quittung dafür bekommen! Mir ist derzeitig schleierhaft, warum das Saisonziel "Wiederaufstieg" lautet. Selbst bei einem System mit einer Spitze benötigt man zwei nahezu gleichwertige Stürmer - jedenfalls habe ich nicht mitbekommen, dass TG die Auffassung vertritt, dass Artur ein Windhund ist. Es bleibt zu hoffen, dass der neue Stürmer vielleicht in diesem Jahr mit ins Trainingslagewr reist, aber es wird langsam verdammt eng...


    Ja, es ist schon erschreckend, wie sich die Bilder jedes Jahr gleichen.
    Letztes Jahr wurden wir vertröstet, weil EM war. Dieses mal die JHV und nächstes Jahr wieder die WM. Irgendwie komme ich mir vor wie ein Hamster im Laufrad. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Noch so einer vom yo....e scouter Detlev dammeier.Um einen probespieler sollte man sich erst dann kümmern,wenn man nen ordentlich stürmer verpflichtet hat.Das was dammeier in bezug auf stürmer suche macht ist doch nur pure zeitverschwendung. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Hier hoffen ja einige immernoch auf richtige Kracher im Sturm wenn ich das so lese. Wo sollen die denn bitte herkommen und mit welchem Geld bezahlt werden? Bei einigen scheint schon der völlige Realitätsverlust eingetreten zu sein. Und das Dammeier nicht irgendwelche Toptalente an der Angel hat dürfte auch klar sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Ruhiger? Im Gegenteil, noch nervöser! Wir hatten damals Glück, dass Boakye besser eingeschlagen hat, als zu erwarten war. Wo wären wir sonst am Ende der Saison gelandet? Platz 12 oder 13? Wo wären wir heute?
    Aus meiner Sicht haben wir das Glück in den letzten 2-3 Jahren mehr als genug herausgefordert - und letztlich die verdiente Quittung dafür bekommen! Mir ist derzeitig schleierhaft, warum das Saisonziel "Wiederaufstieg" lautet. Selbst bei einem System mit einer Spitze benötigt man zwei nahezu gleichwertige Stürmer - jedenfalls habe ich nicht mitbekommen, dass TG die Auffassung vertritt, dass Artur ein Windhund ist. Es bleibt zu hoffen, dass der neue Stürmer vielleicht in diesem Jahr mit ins Trainingslagewr reist, aber es wird langsam verdammt eng...


    Zur Zeit ist Wichniarek noch da, von daher hat man (noch) eine wesentlich bessere Ausgangslage als damals. Dazu wird man (hoffentlich) noch einen Stürmer verpflichten. Damals hatte man nur Boakye als treffsicheren Stürmer.


  • Na, von was isser denn nu? :P


    :hi:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Den wollte ich schon damals gern bei uns sehen, vielleicht klappts ja jetzt.
    Halte ihn für mehr als nur ein Talent.
    Mal sehen was sich noch so tut.


    Jürgen Gjasula


    Ansonsten möchte ich immer noch gerne Daniel Adlung haben, kann doch net sein dass wir den net bekommen könnten.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!