• Nach dem Spiel gestern versteh ich ehrlich gesagt die Dringlichkeit des Kaufs eines Linksverteidigers nicht. Wir haben Schuler und Feick hat gestern auf der Position gespielt. Kucera wär vielleicht auch noch ne Alternative und Rodenberg, meine ich, hat das auch schon gespielt. Hat Gerstner kein Vetrauen in den letztjährigen Stammspieler Schuler?

  • Ich bin auch der Meinung das man keinen Linksverteidiger mehr holen muss, sollten Schuler, Feick, Kucera und Rodenberg wirklich mal zur selben Zeit ausfallen, was unwarscheinlich ist, hat man auch in der U-23 noch 2 Spieler die sehr stark sind auf der Position.

  • Ich denke es geht darum, einen Nachfolger für Schuler aufzubauen. Markus ist 32, kann vielleicht noch zwei Jahre auf hohem Niveau spielen. Kucera ist 35 und sicherlich in seiner letzten Saison, in der er was reißen kann, Feick spielt im offensiven Mittelfeld. Außerdem müssen in dem System, das wir spielen werden (ich rechne mit einem 4-2-3-1 oder 4-1-3-2), die Außenverteidiger schnell sein. Da macht ein junger Spieler mit Perspektive Sinn. Schuler gehört zu den Führungsspielern (und sollte Kauf als Kapitän ablösen) und ist IMHO aus der Startelf nicht wegzudenken.

    Niemals geht man so ganz.

  • Das war/ist eine Idee von Dammeier. Er möchte den Druck auf Schuler erhöhen. Da Glasknochen idR ja immer verletzt war, hatte er ja keine wirkliche Konkurrenz.

  • Ein Konkurrent für Schuler kann wirklich nicht schaden. Denn wie lange Schuler sein Niveau noch halten kann weiß man ja auch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Also so langsam wird es mal echt Zeit sich darüber klar zu werden ob man lieber Berisha oder Eneramo haben will. Zudem war mit einem besagten Linksverteidiger doch alles klar, und das schon Ende der vergangenen Woche!? Die geforderte Ablösesumme erfährt man nicht als Überraschung nachdem man mit dem Spieler schon fertig verhandelt hat. Also woran hakt es!? Unentschlossenheit auf allen Seiten!?!?


    Wann sollen sich die Spieler den integrieren??? Von mir aus kann das i-tüpfelchen auch kurz vor Ende des Transferfensters kommen, aber die Basis muss langsam stehen.


    Die Leute bei den NW Kommentaren fangen schon an sich untereinander zu zerfleischen... Also Dammi, ran an die Buletten....

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von BlauerArmine
    Also so langsam wird es mal echt Zeit sich darüber klar zu werden ob man lieber Berisha oder Eneramo haben will. Zudem war mit einem besagten Linksverteidiger doch alles klar, und das schon Ende der vergangenen Woche!? Die geforderte Ablösesumme erfährt man nicht als Überraschung nachdem man mit dem Spieler schon fertig verhandelt hat. Also woran hakt es!? Unentschlossenheit auf allen Seiten!?!?


    Wann sollen sich die Spieler den integrieren??? Von mir aus kann das i-tüpfelchen auch kurz vor Ende des Transferfensters kommen, aber die Basis muss langsam stehen.


    Die Leute bei den NW Kommentaren fangen schon an sich untereinander zu zerfleischen... Also Dammi, ran an die Buletten....


    Bei dem LV wird wahrscheinlich noch um die Ablöse gefeilscht, ebenso wahrscheinlich bei Berisha, wenn der nicht schon eine Absage erhalten hat. Aber ich denke, dass sich diese Woche noch was tun wird.


    Da sind aber auch ein paar Vollpfosten im NW-Forum... Zwei Leute fordern da "Ernst und Kentsch zurück" :pillepalle: Wahrscheinlich der Sohn von Kentsch oder er selber. Nennt sich da Sonnenkönig. Und unser RK hat ja bekanntlich keinen anderen König neben sich geduldet (außer den Ex-König AW)
    :arminia:

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • feick soll vorne spielen, weil er dort effizienter und vor allem torgefährlicher ist. wenn wir den nach hinten schieben sind wir vorne links zu dünn besetzt und müssen dort noch einen holen.


    ausserdem braucht schuler echten druck, rau war einfach zu oft verletzt um ihn zu gefährden. da schuler nicht jünger wird, wäre es ausserdem schlau, bereits jetzt einen nachfolger aufzubauen. warum das nicht feick sein sollte sagte ich ja bereits.


    kucera könnte ihn mal kurzfristig vertreten, aber der wird eben auch nicht jünger.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    feick soll vorne spielen, weil er dort effizienter und vor allem torgefährlicher ist. wenn wir den nach hinten schieben sind wir vorne links zu dünn besetzt und müssen dort noch einen holen.


    ausserdem braucht schuler echten druck, rau war einfach zu oft verletzt um ihn zu gefährden. da schuler nicht jünger wird, wäre es ausserdem schlau, bereits jetzt einen nachfolger aufzubauen. warum das nicht feick sein sollte sagte ich ja bereits.


    kucera könnte ihn mal kurzfristig vertreten, aber der wird eben auch nicht jünger.


    Feick ist gelernter Verteidiger.
    Er hat auch gegen Theesen auf dieser Position recht ordentlich gespielt.
    Wie bei seinen früheren Stationen auch.
    Wo er effizienter einsetzbar ist, wird Thomas Gentner schon entscheiden können.
    Er ist zu Schuler eine gute Alternative.
    Ich sehe keinen akuten Handlungsbedarf auf dieser Position.
    Ein weiterer Stürmer wäre wichtiger.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Feick ist gelernter Verteidiger.
    Er hat auch gegen Theesen auf dieser Position recht ordentlich gespielt.
    Wie bei seinen früheren Stationen auch.
    Wo er effizienter einsetzbar ist, wird Thomas Gentner schon entscheiden können.



    gerstner sagte aber bereits dass er feick aufgrund seiner torgefährlichkeit eher im mittelfeld sieht, das ist jetzt nicht meine exclusive meinung gewesen. frag jetzt nicht nach ner quelle, war irgendein nw-interview oder sowas, das krame ich jetzt nicht extra raus.


    in aue, wo er ausschliesslich im mittelfeld eingesetzt wurde, hat feick seine torgefährlichkeit mit den 10 toren ja auch bewiesen...und er hat auch vor der saison selber gesagt dass er sich dort sieht. ich glaube auch dass ein grund weshalb er sich für arminia entschieden hat der ist, dass er hier eben nicht primär als verteidiger gesehen wird, obwohl er dort natürlich auch einsetzbar ist, keine frage.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Es bestreitet ja niemand, daß Arne Feick auch Qualitäten im Mittelfeld besitzt.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß man nicht auf Gedeih und Verderb nen weiteren LV verpflichten muß.
    Daß Gerstner ihn gestern auf der Verteidigerposition gebracht hat, hat schon etwas Aussagekraft.
    Im Mittelfeld sind wir ganz gut besetzt. Da wird er es eh schwer haben sich durchzusetzen.
    Erfreulich ist in jedem Fall, daß er beide Positionen spielen kann.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Letztlich ist Feick bei uns sowas wie Marcell Jansen beim HSV. Der ist ja auch eigentlich linker Verteidiger, aber da er offensiv sehr stark ist und defensiv immer ein paar Fehler hat, spielt er immer im Mittelfeld.


    Ob das bei Feick jetzt genau so zutrifft, weiß ich natürlich nicht, aber es erinnert schon insgesamt irgendwie an Jansen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Langsam bin ich dieses Warten leid. Man liest in den Zeitungen diverse Statements, dass man kurz vor dieser und jener Verpflichtung stünde und passieren tut tagelang garnix.


    Bitte versteht es nicht falsch; ich bin gerne bereit mich in Geduld zu üben, wenn es sich dann auch lohnt, aber so langsam würde ich mir doch wünschen, dass etwas passiert. Auch mit Blick darauf, dass es nicht mehr soo lange bis zum Saisonstart ist.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Langsam bin ich dieses Warten leid. Man liest in den Zeitungen diverse Statements, dass man kurz vor dieser und jener Verpflichtung stünde und passieren tut tagelang garnix.


    Bitte versteht es nicht falsch; ich bin gerne bereit mich in Geduld zu üben, wenn es sich dann auch lohnt, aber so langsam würde ich mir doch wünschen, dass etwas passiert. Auch mit Blick darauf, dass es nicht mehr soo lange bis zum Saisonstart ist.


    Aber wir sind wenigstens nicht die einzigen mit diesem Problem. Fast überall wird ja noch nach neuen Spielern Ausschau gehalten.

    Für immer Arminia!

  • Ich glaube, wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen.
    Dammi hat seinen Job in der Sommerpause ganz gut gemacht.(entgegen meiner Erwartungen) Eigentlich brauchen wir nur noch einen Stürmer.
    Ansonsten sieht der Kader ganz gut aus.
    Dammi wird mit Sicherheit noch mit mehreren Spielern in Kontakt stehen.
    Um den Bestmöglichen zu verpflichten, nehm ich auch gern noch ein paar Tage Wartezeit in kauf.
    Ein Eneramo wäre echt der Knaller. Und wenn es Berisha wird, ist das auch okay.
    Aber dieser eine Stürmer wird mit Sicherheit noch kommen.


    Nagelt mich hinterher darauf fest aber: Wir steigen auf!!! :arminia:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Vielleicht wird im Sturm ja noch der grosse Unbekannte aus dem Hut gezaubert.
    Auch ich vertrete die Ansicht dass wir mit diesem Kader aufsteigen werden
    :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der Kader sollte sicherlich ausreichend sein um die Klasse zu halten. Aber um aufzusteigen wird man 60 Tore+x brauchen. Ich sehe im Moment nicht, wer diese Tore schießen soll. Man kann einen Wichniarek nicht ersetzen, das geht nur über die Breite in der Hoffnung, dass sich mind. ein Stürmer als Coup erweist. Ein Fort alleine ist jedenfalls definitiv zu wenig.

  • Zitat

    Original von Germania
    Der Kader sollte sicherlich ausreichend sein um die Klasse zu halten. Aber um aufzusteigen wird man 60 Tore+x brauchen. Ich sehe im Moment nicht, wer diese Tore schießen soll. Man kann einen Wichniarek nicht ersetzen, das geht nur über die Breite in der Hoffnung, dass sich mind. ein Stürmer als Coup erweist. Ein Fort alleine ist jedenfalls definitiv zu wenig.


    Es wird mit Sicherheit auch noch ein Stürmer kommen.
    Nicht nur Fort,auch Federico wird seine Toire für Arminia schiessen.
    Desweiteren behaupte ich mal,die nächste Saison wird die von Jonas Kamper!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Man kann einen Wichniarek nicht ersetzen ...


    Gott, wer das wirklich noch glaubt, lebt doch auf nem anderen Stern. Mit Arthur hätten wir in der nächsten Saison nicht getroffen, ohne ihn sehe ich eine Perspektive.

  • Hab auch die Schnauze langsam voll von dem Wichniarek heroismus. Muss doch noch ne Arminia nach Wichniarek geben...und diese bricht jetzt an, verständlich ist, dass mir beim Anblick auf der HP auch ein bischen mulmig wird, wenn ich seh, was wir an Stürmern haben, aber wir haben auch noch 1 Monat Zeit 1-2 Spieler zu holen.
    Dabei wird es sich wohl definitiv nicht um den von vielen in die Runde geworfenen Marc Janko von RB Salzburg handeln, da hinter ihm wohl halb Europa her ist.
    Aber wenn Eneramo kommen würde wäre das schon ein guter Stürmer in Ergänzung mit Fort und Katongo+x wäre mir schon wohl.
    Haben trotz des Abstiegs einen kompetenten Kader, nicht wie der KSC der halb auseinander genommen und jetzt wieder aufgebaut werden muss.


    Somit Aufsteig :arminia:

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

    Einmal editiert, zuletzt von leonidas27 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!