• Den Blick auf die Zukunft gerichtet, gebe ich hier mal wieder Gas:
    Für den Fall, dass am Ende dieser Saison der Aufstieg gefeiert werden kann, wartet hinsichtlich der Zusammenstellung eines Erstligakaders reichlich Arbeit auf unseren Dete. Zu verpflichten wären m.M.n.:


    - zwei AV (links und rechts)
    - ein IV
    - ein richtig guter DM (Kauf noch ein Jahr als Ersatz )
    - ein bzw. besser zwei Stürmer (mindestens! ein hochwertiger)


    Ferner sollte der Vertrag von Katongo verlängert werden, falls möglich noch in diesem Jahr.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!



  • 100 % Zustimmung !


    Mit diesem Kader können wir um den Aufstieg mitspielen - aber dann ...... ?


    Und das ist meine Meinung unabhängig der gestrigen Niederlage !


    Die Schwächen von gestern - waren doch nun keine Eintagsfliegen - die treten in der MS doch auch in jedem Spiel auf !

  • Ich stell einfach mal die Hypothese in den Raum, das die gestrige Niederlage weniger mit der fehlenden Qualität der hineinrotierten Spieler zu tun hat, sonder viel mehr mit der fehlenden Spielpraxis und den nicht aufeinander abgestimmten Laufwegen.
    Rotation schön und gut, man darf es jedoch nicht übertreiben, sondern sollte ein eingespieltes Grundgerüst bestehen lassen.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ich stell einfach mal die Hypothese in den Raum, das die gestrige Niederlage weniger mit der fehlenden Qualität der hineinrotierten Spieler zu tun hat, sonder viel mehr mit der fehlenden Spielpraxis und den nicht aufeinander abgestimmten Laufwegen.
    Rotation schön und gut, man darf es jedoch nicht übertreiben, sondern sollte ein eingespieltes Grundgerüst bestehen lassen.


    In der Viererkette hätte ich auch nicht rotiert, da stimme ich Dir zu, allerdings hat auch ein Fischer in dieser Saison schon das ein oder andere Pflichtspiel absolviert(als IV) und wurde nicht ins kalte Wasser geschmissen. So schlecht hat N.Fischer auch gar nicht gespielt. Nur auf der LV-Position waren wir durch die Herausnahme von Feick und den Einsatz von Schuler völlig neben der Spur. Schuler hatte in Fürth bereits eine Chance bekommen und muss fehlende Spielpraxis eigentlich durch seine Erfahrung, zumindest etwas, ausgleichen können und dann muss das auch gegen einen Viertligisten reichen. Völliger Fehlgriff, sehr enttäuschend.

    Im Mittelfeld haben ein Halfar,Katongo und Kauf nicht in der Startelf gestanden. Katongo wäre krankheitsbedingt sowieso ausgefallen. Halfar wurde dann durch die Verletzung von Kirch relativ früh eingewechselt. Und einem Kauf hätte ich auch mal eine Pause gegeben und einem Risgaard auf dieser Position eine Chance eingeräumt. Angeblich war der doch ganz dicht an der Startelf und bereits in Fürth, allerdings auf anderer Position, im Team. Er selbst sendete doch bereits erste Unmutssignale(Kabinengang nach dem Ahlen-Spiel), dann muss man einfach wesentlich mehr erwarten dürfen und er sollte ein Zeichen setzen , was allerdings ausblieb. Ich hätte Halfar anstatt Janjic von Beginn an spielen lassen, was jetzt rückwirkend betrachtet,durch den Ausfall von Kirch, sich dann auch schon wieder aufgehoben hat. Ein Neuer hätte zumindest Katongo in der Offensivreihe ersetzen müssen und einen Risgaard hätte ich auch aufgestellt.


    Im Sturm war es durch die Hereinnahme von Berisha eher windstill. In diesem System hätte ein Fort sicher mehr ausrichten können. Den hätte ich auch nicht auf der Bank gelassen.


    Es bleibt festzuhalten, dass man einen Katongo nicht ersetzen kann und sich die Hereinnahmen von Schuler, Berisha und Risgaard als völliger Fehlgriff herausgestellt haben. Selbst mit geringer Spielpraxis muss man einen Viertligisten beherrschen können. Das muss sicher der Trainer mitverantworten, nur bleibt trotzdem auch anzumerken, dass die Qualität so mancher Ergänzungsspieler dann doch hinter den eigenen Ansprüchen steht. Gerade in solchen Spielen müssen die Gas geben und noch mehr Kohlen aufs Feuer legen, als die Stammkräfte.

    I`m forever blowing bubbles

  • Die AV ist unsere Achillesferse! Hier muss zur nächsten Saison definitiv etwas getan werden. Unter der Voraussetzung, dass man einen bzw. zwei Bundesliga taugliche Kicker bekommen kann, besser früher.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Die AV ist unsere Achillesferse! Hier muss zur nächsten Saison definitiv etwas getan werden. Unter der Voraussetzung, dass man einen bzw. zwei Bundesliga taugliche Kicker bekommen kann, besser früher.


    Da gebe ich dir recht - aber andere Frage - haben wir einen Sturm ????? Wir steuern schon wieder auf die gleiche Scheisse wie letzte Saison zu - einer macht die Buden und dann nichts ! Das Spiel mit einer Spitze kann es nicht sein - die Mannschaft wird wieder total ausrechenbar ! Null taktische Varianten ....

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Die AV hat heute im Vergleich zu sonst recht gut gespielt. Speziell Feick war zumindest in Hälfte 1 richtig gut. Lamey wird auch besser, wenn es hier auch fast keiner hören mag. Für die 2.Liga mache ich mir da keine Sorgen, in Liga 1 reicht das aber nicht.

  • Zitat

    Original von BBlue
    Die AV hat heute im Vergleich zu sonst recht gut gespielt. Speziell Feick war zumindest in Hälfte 1 richtig gut. Lamey wird auch besser, wenn es hier auch fast keiner hören mag. Für die 2.Liga mache ich mir da keine Sorgen, in Liga 1 reicht das aber nicht.


    Also sorry, was da in den letzten 10-12 Minuten links wie (vor allem) rechts durchgerutscht ist, kann spielentscheidend sein. In der ersten Liga darf man sich Derartiges wie heute nicht erlauben, andernfalls verlässt man das Feld keinesfalls als Sieger.
    Es geht hier ja nicht um einen Rundumschlag meinerseits (ich bin mehr als froh, dass wir oben dabei sind!!!), sondern um Anmerkungen mit perspektivischem Hintergrund. Deshalb: eine Schwachstelle ist die AV...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Perspektivisch wird Feick dazu lernen. Ob Lamey den obligatorischen Bock pro Spiel ausschliessen kann bezweifel ich allerdings.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lamey war heute über weite Strecken ok, und immer mal wieder zur Stelle, zumindest 60 Minuten lang. Das war schon schön anzusehen, dass auch er Zweikämpfe ohne Foul gewinnen kann und den Ball in der letzten Sekunde wegköpft. Aber am Ende war seine Seite offen wie ein Scheunentor - daher sollte man hier ansetzen. Ob Fischer soweit ist nächstes Jahr? Vielleicht, er hat schon überzeugt in der Bundesliga und zumindest ein paar durchschnittliche 2.Ligaspiele vorzuweisen.



    Offtopic:
    Richie
    diskussionsfreudiger Monsterpostingverfasser


    Dabei seit: 18.12.2002
    Alter: 37 Jahre
    Beiträge: 6.500
    Herkunft: Bielefeld



    Gratulation zum 6500. Post ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Also sorry, was da in den letzten 10-12 Minuten links wie (vor allem) rechts durchgerutscht ist, kann spielentscheidend sein. In der ersten Liga darf man sich Derartiges wie heute nicht erlauben, andernfalls verlässt man das Feld keinesfalls als Sieger.
    Es geht hier ja nicht um einen Rundumschlag meinerseits (ich bin mehr als froh, dass wir oben dabei sind!!!), sondern um Anmerkungen mit perspektivischem Hintergrund. Deshalb: eine Schwachstelle ist die AV...


    Auch Sorry, in den letzten 10-12 Minuten war keine Position in der Defensive
    mehr sattelfest (außer die des Torwarts). Das es für Liga 1 nicht reicht habe ich ja geschrieben. Es ist mir schlicht zu einfach die Probleme immer bei den AV's zu suchen. Und nebenbei St.Pauli hat so schlechte Stürmer nun auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Wir haben gegen die bislang beste Offensive der 2. Liga gespielt und zu Null gewonnen. So schlecht kann es also nicht gewesen sein. Auch wenn bei Pauli ein wenig Unvermögen dabei war. Vereine wie Bochum, Nürnberg, Gladbach und wie sie alle heißen sind da mit Sicherheit auch nicht besser, von daher wäre ich nicht zu voreillig mit so Aussagen, dass es für die 1. Liga nicht reicht. (Wenn man als Maßstab Bayern mit Ribery/Robben auf den Außen nimmt, sieht das natürlich anders aus ;)). Zumal unsere Defensive fast die gleiche ist wie zu 1. Liga Zeiten und an der lag es bekanntlich nicht, dass wir abgestiegen sind.


    Wo aber meiner Meinung nach auf jeden Fall was getan werden muss, ist auf der Stürmerpostion. Ich denke man hat heute ganz deutlich gesehen, was wir an Fort haben. Wie er da vorne die Bälle gehalten und verteilt hat war klasse. Man hat einfach gesehen, dass er präsent war. Ganz im Gegensatz zu Berisha. Ob er wirklich was taugt wage ich langsam zu bezweifeln. Gegen Trier war das einfach nur unterirdisch, keinen Zweikampf gewonnen, nichts. Gegen einen Viertligisten hätte mehr kommen dürfen, eigentlich sogar müssen.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der Lamey nix abgewinnen kann?
    der Typ is langsam, und die Flanken sind eigentlich Rückpässe zum Gegner ...
    Beim Lattentreffer hat man sehr gut gesehen, wie er verteidigt, da springt man halt just unterm Ball durch :wall:


    Feick war über lange Strecken mehr als gut, und auch er wird mitm Alter erfahrener.
    Fischer war meiner Meinung nach besser, bevor er bei Fuchs war :/
    Was is eigentlich mit Rodenberg? Seh ich den irgendwann ma spielen? :)


    Bei Fort kann ich nur zustimmen, super Leistung heute :)
    Ebenso Kirch, ich weiß net, was TG dem ins Futter mixt, aber es wirkt!
    Ich habe Freude, Kirch beim spielen zuzugucken.


  • Soll das ein Witz sein? Lamey dürfte hier der meistkritisierte Spieler bei Arminia sein.


    Und ein Rodenberg kann zumindest momentan nicht eingesetzt werden da er bei der U20-WM ist. Mijatovic und Bollmann dürften auch noch eine Nummer zu groß für ihn sein.

    Für immer Arminia!

  • Lamey ist ein ganz besonderer Spieler. Er scheint einen Stammplatzvertrag zu haben :D Anders kann ich mir es nicht erklären warum er jedes Spiel beschreiten darf. Warum er sogar im Pokal noch eingewechselt wurde versteh ich bis heute nicht.


    Dass Frontzeck auf solche Spieler setzt war mir klar, aber sogar Gerstner...komisch komisch

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Nachdem ich heute Florian Bruns von St. Pauli 42 min lang sehen konnte, muß ich sagen: Liebe DSC Verantwortliche, dass wäre bestimmt kein schlechter Mann für uns!
    Bezahlbar dürfte er auch sein.
    Wäre schön wenn man ihn mal näher unter die Lupe nehmen würde.

  • [quote]Original von Tenshin
    Bin ich eigentlich der einzige, der Lamey nix abgewinnen kann?




    :hi:Nein,bist du nicht :hi:
    Aber wie hier auch schon gepostet wurde:
    Er scheint bei Arminia eine Stammplatz-Garantie zu haben

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn willst du denn für Lamey bringen?


    Und mal ehrlich: Ich fand seine Leistung gestern wirklich ordentlich!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wenn willst du denn für Lamey bringen?


    Und mal ehrlich: Ich fand seine Leistung gestern wirklich ordentlich!



    Das würde mich auch mal interessieren.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!