• Zitat

    Original von dickerOnkel


    Genau, das Leihgeschäft von Kroos ist für Leverkusen ja auch total nutzlos :rolleyes:


    Super Sache für Bayer. Am Ende der Saison ist er weg und die Lücke wird nicht zu schließen sein! Ausserdem sind wir nicht Leverkusen. Jugendförderung und langfristige Planung sieht für mich anders aus. ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat


    Obwohl ich immer noch denke, das man Feick auf der Position aufbauen sollte, die rechte Abwehrseite is viel dringender als Links.


    Ich denke auf rechts sind wir mit Lamey,Bollmann,Fischer und Kuccera solide und ausreichend besetzt.
    Links ist der Bedarf eindeutig höher.Bei Feick werde ich immer skeptischer.Keine Frage,er hat ein Kämperherz und will immer viel.Aber sein Stellungsspiel und sein Tempo,sind einfach unterdurchschnittlich.
    Wenn man also einen guten LV bekommen könnte,sollte man nicht lange überlegen.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Super Sache für Bayer. Am Ende der Saison ist er weg und die Lücke wird nicht zu schließen sein! Ausserdem sind wir nicht Leverkusen. Jugendförderung und langfristige Planung sieht für mich anders aus. ;)


    Gerade du, der hier schon wieder eine Trainerentlassung befürwortet, solltest "langfristige Planung" nicht dein Bestreben nennen.


    ...und außerdem, ist Kross ein Spieler, der unter normalen Umständen nicht bei Bayer spielen würde und wenn man über den Weg Leihe einen Spieler bekommen kann, der möglicherweise das fehlende Puzzle-Teil zur Meisterschaft bedeutet, dann macht das sehr wohl Sinn!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Mal was aktuelles aus dem Westfalenblatt:


    Das in der Winterpause personell nachgelegt wird ist nicht ausgeschlossen, aber auch kein Muss. So sagt es Dammeier.
    Da aber nicht viel Geld zur Verfügung steht wäre es nicht verkehrt wenn Spieler den Verein verlassen. Bisher ist aber wohl kein Spieler mit diesem Wunsch an den Verein herangetreten. Dammeier hält den Kader auch für gut genug.
    Wenn dann wird ein Mann für die Offensive verpflichtet. Deshalb ist Lubos Hanzel auch kein Thema. Und mit Simak wurde auch nicht gesprochen.

    Für immer Arminia!

  • Scheinbar hat man (mal wieder) nicht erkannt, dass dringend ein treffsicherer Stürmer gebraucht wird! Ich glaube auch nicht, dass Dammeiers Aussagen nur für die Presse waren. Ich befürchte der meint das ernst... So wirds leider nichts mit dem Aufstieg :nein:

  • Zitat

    Original von dickerOnkel


    Gerade du, der hier schon wieder eine Trainerentlassung befürwortet, solltest "langfristige Planung" nicht dein Bestreben nennen.


    ...und außerdem, ist Kross ein Spieler, der unter normalen Umständen nicht bei Bayer spielen würde und wenn man über den Weg Leihe einen Spieler bekommen kann, der möglicherweise das fehlende Puzzle-Teil zur Meisterschaft bedeutet, dann macht das sehr wohl Sinn!


    Moment mal..
    Erstens, was heißt hier „schon wieder???“ Ich kann in der Vergangenheit keine Entlassung befürwortet haben, weil ich mich erst seit dem 01.06.09 hier an diesem Forum beteilige. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir gar keinen Trainer.


    Zweitens, kann ich sehr wohl das Bestreben haben langfristig zu planen, obwohl ich eine Trainerentlassung befürworte. Das muss nämlich nicht zwangsläufig im Widerspruch stehen. Daher lasse ich mir auch nicht unterstellen, nicht langfristig planen zu wollen. Schon gar nicht mit einer derart plumpen Argumentation, wie Deiner.


    Ferner habe ich auch keine Lust, mir den Kopf über Bayer und Kroos zu zerbrechen, weil das im wahrsten Sinne des Wortes, eine ander Liga ist. Ob Kroos nun das „fehlende Puzzle-Teil“ zum MeisterTITEL ist oder nicht, lässt keinerlei Rückschluss auf Arminia und Hanzel zu.


    So, und wenn ich eine Leihe von Hanzel (ohne Kaufoption), aus verschiedenen Gründen nicht begrüße, dann ist das meine persönliche Meinung. Diese solltest Du respektieren. Gerne darfst Du dagegen argumentieren. Dafür ist das Forum ja auch da. Aber bitte unterlasse in Zukunft, irgendwelche haltlosen Unterstellungen.. da kann ich gar nicht drauf..


    P.S. Zum Thema Trainer hatte ich bereits woanders geschrieben, dass ich mich vorläufig dazu nicht mehr äußern will. Zum einen, weil ich einräume, dass ich möglicherweise zu ungeduldig bin. Davon will ich mich nicht frei sprechen, obwohl ich das nicht glaube. Zum anderen ist zu diesem Thema schon genug geschrieben worden. Fakt ist, der Verein wird in dieser Richtung nicht reagieren. Jedenfalls nicht in den nächsten Wochen. Das akzeptiere (respektiere) ich, wenn auch mit Zähneknirschen. Gleichzeitig hoffe ich auf das Beste und lasse mich, nur zu gerne von T. Gerstner eines besseren belehren..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Entschuldige bitte. Du hast mich argumentativ derart überzeugt, dass ich dir wohl jetzt alles abkaufen würde. Du hast vollkommen Recht...




    ...und ich meine Ruhe.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • srdjan baljak von mainz ist evtl zu haben, das könnte man sich zumindest mal überlegen. für die zweite liga ein ziemlich guter spieler, wenn auch leider schon 31...ausserdem ist duisburg schon an ihm dran.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Rotter wechselt nach Bielefeld


    So wie es aussieht haben wir den 19jährigen Dominik Rotter verpflichtet...erstmal für die 2.Mannschaft.


    Mal schauen wie er sich so macht, kann nicht viel zu ihm sagen habe ihn noch nicht Spielen sehen, er war ja zum Probetraining bei uns vielleicht hat Ihn ja der eine oder andere dort mal gesehen und kann was zu ihm schreiben... :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    2 Mal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Rotter trainiert mit Kampfmannschaft mit "Es war immer mein Traum, so in den Profi-Fußball einzusteigen. Jetzt habe ich die Möglichkeit dazu, mich zu beweisen", freut sich Rotter im Gespräch mit LAOLA1 über den Transfer. Der aktuelle Bielefeld-Trainer und frühere Asisstenz-Coach von Franco Foda bei Sturm Graz, Thomas Gerstner, hatte einen Tipp bekommen, das Nachwuchstalent zu beobachten. Schließlich wurde der Wiener zu einem Probetraining eingeladen und erfüllte die Erwartungen der Arminia-Verantwortlichen. "Ich werde mit der Kampfmannschaft mittrainieren. Wo ich spiele, hängt von mir ab - das wurde mir versichert. Das ist eine super Sache für mich." "Das ist eine ganz andere Welt" Vorerst darf Rotter noch die Weihnachtsfeiertage genießen, ehe das Abenteuer Ausland am 29. Dezember offiziell losgeht. "An diesem Tag fliege ich nach Bielefeld, werde den Vertrag unterschreiben und am 30. Dezember ist Trainingsbeginn." Bereits am 3. Jänner soll er bei einem Hallenturnier dabei sein. Schon in den wenigen Tagen vor Ort bekam der Mittelstürmer mit, welche Professionalität in Bielefeld herrscht. "Der Verein ist auf jeden Fall top organisiert. Besser kann man es sich nicht vorstellen. Wenn ich Simmering mit Bielefeld vergleiche, dann ist das eine ganz andere Welt."


    http://www.laola1.at/911+M5827ca9743d.html


    Die Kampfmannschaft ist in Österreich die 1.Mannschaft

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Das ist doch schon mal eine erfreuliche Nachricht ich denke mit so einem Transfer kann man in der Reegel nichts falsch machen! Ich wünsche dem jungen viel glück und das aus ihm der von unns erhoffte treffsichere Nachwuchsstürmer wird, der in unseren Reihen fehlt.
    Im übrigen halte ich jegliche Art von Trainerdiskussionen Zu diesem Zeitpunkt der Saison für lächerlich, genauso wie die Fans die nach dem Heimspiel im Zug sitzen und über jeden einzelnen Spieler herziehen. Ich halte es für ein intollerantes und beschämendes Verhalten wenn Leute permanent über das Team und den Trainer herziehen wenns mal nicht so läuft wie erhofft. Da heisst es dann das ein Diddy Guela ein totaler reinfall ist und es eh nicht bei uns schaffen wird, weil er ja bisher überall versagt hat. Ein Federico ja eh ein totaler Feheinkauf ist und ja eh nie läner als ein Jahr Erfolg hatte bei diversen Vereinen. Fort kann ja auch nichts da vorne und generell sind alles nur Fehleinkäufe und unser Trainer ist inkompetent und untauglich.


    Traurig nur das auch dies meistens die Sorte von Fans sind die am Ende am Rathaus vor dem Balkon in der ersten Reihe stehen wollen um ganz nah an ihren Helden... oh Padon Fehleinkäufen zu stehen.


    Wir werden aufsteigen da glaube ich ganz fest dran und ich denke wir haben sehr gute Karten und einen Kader der das packen wird.


    In diesem Sinne... Frohes Fest!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonke ()

  • Zitat

    Original von Dst
    Rotter wechselt nach Bielefeld


    So wie es aussieht haben wir den 19jährigen Dominik Rotter verpflichtet...erstmal für die 2.Mannschaft.


    Mal schauen wie er sich so macht, kann nicht viel zu ihm sagen habe ihn noch nicht Spielen sehen, er war ja zum Probetraining bei uns vielleicht hat Ihn ja der eine oder andere dort mal gesehen und kann was zu ihm schreiben... :hi:



    Mit diesem Transfer kann man wirklich nichts falsch machen.
    Sollte es für die erste Mannschaft noch nicht reichen(was bei einem 19-jährigen auch nicht erwartet werden darf) kann der Junge die U23 eine Klasse höher schiessen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Das widerlegt ja meine Aussagen aus dem Weihnachtsbereich ob des Alters und der Nörgelei einiger User hier, sehr beruhigend!
    Wenn ichs besser könnte würde ich noch einen Kommentar zu H.Rotter abgeben. So bleibt mir nur dem jungen Mann hier in der Ferne alles Gute zu wünschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe, dass wir uns da gegen St. Pauli durchstzen können. Aber nur wenn es finanziel möglich ist. Ein Mittelfeld mit Katongo, Simak, Federico und Halfar wäre schon nicht schlecht!

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Ich hoffe, dass wir uns da gegen St. Pauli durchstzen können. Aber nur wenn es finanziel möglich ist. Ein Mittelfeld mit Katongo, Simak, Federico und Halfar wäre schon nicht schlecht!


    hoffe ich auch, aber ich denke schon das wir grundlegend mehr zu bieten haben als pauli

  • Vielleicht besteht ja von Arminias Seite auch gar kein Interesse an Simak. Finanziell müssten wir jedenfalls mit St. Pauli mithalten können.

    Für immer Arminia!

  • Pauli hat aber schon dementiert das noch ein Spieler kommt in der Winterpause


    Zitat

    Wird personell noch weiter aufgerüstet? Laut Teammanager Christian Bönig "auf gar keinen Fall". Der Klub fühlt sich bestens aufgestellt für die Rückrunde.


    mopo

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich kann mir das mit simak nicht wirklich vorstellen. Erist ja auch nicht mehr der jüngste. Es gibt auch noch andere Spieler in de Bundesliga die interessant für uns sein könnten. Zum Beispiel Ishiaku von Köln. Und vom Typ her könnten wir ihn glaub ich eher gebrauchen.

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    Mit diesem Transfer kann man wirklich nichts falsch machen.
    Sollte es für die erste Mannschaft noch nicht reichen(was bei einem 19-jährigen auch nicht erwartet werden darf) kann der Junge die U23 eine Klasse höher schiessen!


    Arminia-Rotti gebe dir Recht :hi: Der Junge hat gute ansätze kann man daran Arbeiten. Schaut selber geht auf den Link und dann auf Wiener Fußball und klickt die Spiele von Simmering an.
    http://www.sportinwien.tv
    Gruß aus Tirol
    Hoerm

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!