Cottbus - Arminia

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Gut, die Arbeitslosenquote mag dort höher sein, habe ich jetzt nicht nachgeguckt.


    Dann will ich dir mal nachhelfen:


    Arbeitslosenquote März 2009:


    Westdeutschland: 7,1 %
    Ostdeutschland: 14,2 %


    Jetzt mal noch detailierter:


    Bielefeld (März 2009 :( 8,6 %
    Cottbus (September 2008 :( 14,0 %

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von dereine
    5 Euro für Tickets ist ein absoluter Witz! Da können wir sie echt gleich verschenken, unser Zuschauerdurschnitt ist übrigens auch höher als der in Cottbus!


    Und ja, im Osten haben viele Familien noch weniger Geld als die im Westen! Wir haben viele Arbeiter bei uns in der Firma aus Ostdeutschland da sie bei sich nur sehr schwer einen Job finden! Geh mal nach Jena oder so, da verdient man als normale Bürokraft locker 100-200 Euro weniger im Monat, auch wenn teilweise das Leben dort noch minimal billiger ist, aber Eintritt für Fussball kostet normal das gleiche wie im Westen...


    Klar der arme Osten - wieviele Jahre denn noch dieses gerede ?? Ihre Vereine wurden vom Westen kaputt gemacht usw.


    Die Vereine haben sich alle selber das Wasser abgegraben - haben oder bekommen aber Stadien da können wir nur von träumen. Egal.


    An sich hast du garnichts verstanden worum es mir eigentlich geht - diese 5 € sind doch nur symbolisch - du mußt doch mal einsehen das Arminia Zauschauer zurück gewinnen muss.
    Fahr mal durchs Lipperland - da wehen seit Jahren die Fahnen von S04 und vom BVB.
    Direkt vor unserer Haustür - ist das akzeptabel ? Also die Frauen und Kinder ins Stadion locken - das ist potentielles Geld für die Zukunft.


    Vorwärt denken ist das Motto und nicht im Status Quo verharren.


    Das gleiche gilt für die Mannschaft - sie muss jetzt - bei hoffentlich positivem Ausgang der Saison - weiter entwickelt werden.


    Ansonsten ist selbst die 2. Liga nur eine Durchgangsstation - aber sicher eher nach unten als nach oben.


  • Warum sollte in der zweiten Liga der Weg nach unten vorgezeichnet sein? Von der Infrastruktur her ist Arminia doch ganz klar dort in der Spitzengruppe anzusehen. Bei allem teilweise verständlichen Ärger ist das für mich nur Dampfplauderei.


    Dass hier in der Regio zahlreiche Schalke- und Dortmund-Fans sind, wird auch bei noch so schönen Fußball nicht anders sein.


    Ich glaube, es hat auch keiner die Mitschuldig der Ostvereine an ihrer Misere geleugnet. Fakt ist aber, dass die wirtschaftliche Lage dort um einiges schlechter als z.B. in Bielefeld ist. Wer jetzt daran Schuld ist, brauchen wir hier nicht zu debattieren. Aber die Leute haben dort nun mal im Schnitt weniger Geld für Fußball zur Verfügung.

  • Das stimmt natürlich nicht! Schließlich haben "die da drüben" im Schnitt
    weniger Profivereine und mehr Amateurteams mit altem Oberliga-Ruf und dem entsprechend im Schnitt günstigere Eintrittspreise. Was dann den Eintritt durchschnittlich wieder angleicht!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Man - ist das so schwer zu verstehen ?


    Das sollen natürlich nur Aktionstage sein - in Cottbus kommste auch nicht immer für 5€ ins Stadion !!


    Jetzt habe ich aber langsam die Faxen dicke mit dem armen Osten.


    Ich habe geschäftlich sehr viel im Osten zutuen - ich gebe zu es gibt eine Gegend - Mecklenburg Vorpommern - da ist wirklich alles am Boden - mal Rostock und wenige Städte ausgenommen.


    Aber ansonsten geht es hier doch den Menschen genauso beschissen - der Euro muss 3 mal umgedreht werden.


    Und noch eins - die normalen Eintrittspreise liegen in Cottbus bei 9 - 26 € !!!


    Noch Fragen ???

  • Man - das kann man dich auch fragen! Laß uns doch ein bischen mit den
    Argumenten spielen. Wenn wir wieder über tolle/untolle Aktionen diskutieren wollen geht's schon wieder back to topic...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Man - das kann man dich auch fragen! Laß uns doch ein bischen mit den
    Argumenten spielen. Wenn wir wieder über tolle/untolle Aktionen diskutieren wollen geht's schon wieder back to topic...


    Gut - kein Thema - wie hoch gewinnen wir in Cottbus ?? :arminia:

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Gut - kein Thema - wie hoch gewinnen wir in Cottbus ?? :arminia:


    2:0 :)
    Der König trifft vor der Halbzeit, und Mijatovic macht in der 80. alles klar.
    Warum das so sein wird? Weil ich vor Ort sein werde. :arminia:

  • Zitat

    Original von Negoroth


    2:0 :)
    Der König trifft vor der Halbzeit, und Mijatovic macht in der 80. alles klar.
    Warum das so sein wird? Weil ich vor Ort sein werde. :arminia:


    Dein Wort in des Fußballgottes Gehörgang ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Heute Mittag um 12:30 Uhr kam mir der Arminenbus in Richtung Cottbus auf der A 2 in Höhe von Hannover entgegen. Ich habe noch gewunken, aber es kam keine Reaktion. Los Leute, holt dort diese verdammten 3 Punkte.

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Dein Wort in des Fußballgottes Gehörgang ...


    das könnte mit etwas Glück,wenn Artur nicht mal wieder im Abseits steht klappen,sollte mal wieder ein Ball bis ins sogen. Zentrum gespielt werden (weiss zwar nicht wer das ma´chen könnte, ... aber eben mit Glück)
    und dann machen wir in der 80. aber nur dann alles klar, wenn Cottbus bis dahin nicht so recht "stattfindet". aber die haben ja nichts weiter geplant als gegen einen Mitkonkurenten um den Abstieg zu gewinnen.


    nee, ganz klar: ein Selbsläufer für uns ," weil unsere Stürmer (diese Obergraupen) ja Spitze sind"


    wenn wir von dem hohen Ross, auf das wir im Moment nicht mal aufsteigen können, etwas runter kämen und realistischer denken würden, wüssten wir - viele denken ja schon so- wo wir derzeit stehen.


    hätte nicht sein müssen. jetzt wird es eben- wie so oft- ganz eng. eigentlich ist es aber aussichtslos.


    jetzt "Eier zeigen" liest sich gut und mag ja auch eine berechtigte Forderung sein. aber wer hat die Eier zum vorzeigen? kenne nur zwei bis vier Leute. aber das reicht eben einfach nicht.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Ich guck das Spiel gemütlich in der "Neuen Schmiede" in Bethel und hoffe daß ich mich ärgern werde nicht hingefahren zu sein :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Den präzisen scharfen Ball in Richtung Cottbusser Zentrum schlägt natürlich Lamey. Wie in Bremen auf Marx. Dananchgibt es noch einen
    soliden zu Ende gespielten Konter und wir gewinnen 2:0.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Mann,


    und da hält man den Ostwestfalen immer vor, dass Sie pessimistisch sind.
    Wenn ich das hier so lese, dann weis ich nicht wie man darauf kommt.


    Alles, nur nicht verlieren bitte.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Meinst du das ernst? Glaubst du die "da drüben" verdienen mittlerweile nicht genauso gut wie "wir hier" ? Kommt sicher auf die Branchen an, aber in manchen verdienen sie, wenn man die Renten mit einbezieht, schon besser. Gut, die Arbeitslosenquote mag dort höher sein, habe ich jetzt nicht nachgeguckt. Die wollen mit ihrer Aktion Leute mobilisieren. Und damit sicher auch den Support und den Optimismus schüren. Ob das gelingt wird sich zeigen. Ich finde aber Arminia hätte
    besser daran getan mal einen Sonderzug nach Cottbus springen zu lassen und so ein, zwei tausend nach Cottbus zu locken, statt die
    Anfahrt nach Gladbach für die paar Cottbusfahrer zu vergünstigen. Wobei die Aktion ja noch von der Mannschaft kommt...


    Ja ich meinte das ernst, da ich selber Erfahrungen damit gemacht habe. War mehrmals im Osten in Discos und wenn man da mit Fanshirts von DJs rumlief, die gerade einmal 20€ kosten und dann gefragt bekommt wie man sich die leisten kann, da die Dinger doch unglaublich teuer sind, dann kommt man eben zu der Meinung. Natürlich gilt das nicht für alle Bürger und sicher auch nicht umbedingt für die größeren Städte wie Leibzig und Dresden. Wie gesagt, nur eigene Erfahrungswerte, dazu die bekannte Preisstruktur, dass dort in der Regel auch alles etwas billiger angeboten wird (ein Bekannter studiert in Greifswald und sagt das dauernd).


    @Greenfloora: Ich habe nicht behauptet, dass die aktuellen Preise das Optimum sind, nur, dass wir unsere Tickets nicht für 5€ verschenken können. Selbst die 19,05€ für die Ost gegen Stuttgart sind schon verdammt wenig, was aber aufgrund der begrenzten Tickets noch hinzunehmen ist. Zumindest glaube ich nicht, dass danach die Leute auf einmal bereit sind das doppelte und mehr für die selben Plätze zu zahlen! ;)

  • Werden wohl nicht viele sein, die mit dem ICE kommen. Irgendwo hab ich was von 350 bis 400 Arminen gelesen. Bisher kommen 2 Fanbusse, 1 Ultrabus (vermutlich), dazu ein paar Autofahrer + ICE und bestimmt nen paar Exilarminen aus Berlin.


    Trotzdem freue ich mich auf die Fahrt. Sonne 8), Bier und Fussball, ist doch ein netter Samstagnachmittag. Dazu noch ein dreckiges 0:0 und man reist mit einem Punkt nach Hause und lässt angeschlagene Lausitzer zurück :D

  • Typisch wär es natürlich heute wenn wir heute 1-0 verlieren so wie z.B. letztes Jahr und das Spiel war auch noch ziemlich erschreckend. Wir müssen einfach gewinnen, hinten reinstellen können wir uns ja heute wohl nicht. Aber ich befürchte unter Frontzeck ist sowas möglich.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Natürlich stellen wir uns auch heute hinten rein.Das ist mir momentan aber auch egal.Die Hauptsache ist heute, das wir hinten zu Null spielen.
    Wir werden unsere Spielweise diese Saison bestimmt nicht mehr groß umstellen.Und wenn das zum Klassenerhalt reicht,hat Frontzeck seine Vorgabe eindeutig erreicht.
    Wenn Frontzeck in Interviews immer wieder die gleichen Aussagen trifft und die Dinge angeblich schönredet,dann hat er angeblich eine katastrophale Aussendarstellung.Wenn hier aber jeder 2. User immer wieder exakt dieselben Plattitüden gegen den ach so erfolglosen abfeuert,dann ist das natürlich sehr geistreich.
    Vielleicht stehen wir am Ende des Spieltages auf einem Abstiegsplatz,aber bisher haben wir die Abstiegsränge schon recht lange erfolgreich gemieden.Und ich finde mindestens solange könnte man unserem Trainer deutlich mehr Fairniss entgegen bringen.

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Typisch wär es natürlich heute wenn wir heute 1-0 verlieren so wie z.B. letztes Jahr und das Spiel war auch noch ziemlich erschreckend. Wir müssen einfach gewinnen, hinten reinstellen können wir uns ja heute wohl nicht. Aber ich befürchte unter Frontzeck ist sowas möglich.


    Du willst also einen Sturmlauf in Cottbus? Wie ahnungslos kann man eigentlich sein?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!