10. FanClub-Hallenmeisterschaft

  • Soweit ich gehört habe, gibt es dieses Jahr keinen Tuniersieger.
    Das Tunier soll im Finale unter Polizeieinsatz abgebrochen worden sein.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Soweit ich gehört habe, gibt es dieses Jahr keinen Tuniersieger.
    Das Tunier soll im Finale unter Polizeieinsatz abgebrochen worden sein.


    Es ist richtig das es noch keinen Tuniersiegr gibt,das Spiel wurde aber vom Schiedsrichter beendet.Die Polizei kam erst später dazu!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Ich möchte allen Idioten Danken die dafür gesorgt haben das dieses Event wahrscheinlich zum letzten Mal stattgefunden hat! Ihr seid echt die Geilsten :nein:

  • Zitat

    Original von Highdee
    Ich möchte allen Idioten Danken die dafür gesorgt haben das dieses Event wahrscheinlich zum letzten Mal stattgefunden hat! Ihr seid echt die Geilsten :nein:


    Kann mich da nur anschließen. Solche Affen, das ist einfach unglaublich.


    Was da genau los war kann ich nichtmal wirklich sagen (war gerade duschen etc als das da losging).


    Soweit ich das gehört habe hat irgendein Idiot von der Lokal Crew den Torwart der gegnerischen Mannschaft angespuckt und das der das nicht auf sich sitzen lässt find ich dann doch verständlich. Mich von nem Milchbubbi anrotzen lassen der sonst nichts hat...sorry, geht gar nicht.
    Tja, irgendwie flogen da dann erstmal die Fetzen (richtig SChlägerei war es aber nicht oder?) und der Schiri hat das Finale abgebrochen. Wir waren gerade wieder oben als dann auf einmal Polizei reinmarschiert kam und unten für Ruhe sorgen wollte/sollte. Kaum waren sie wieder weg, gings da unten direkt weiter.


    Das traurige ist, dass immer die selben Spinner dabei sind. Sorry, ich halte von der Lokal Crew und deren Eimern überhaupt nichts, aber auch letztes Jahr haben die fleißig Ärger gemacht. Überhartes Einsteigen bei den Spielen, extrem unsportlich noch dazu. Wir waren jetzt 2 Mal dabei und 2 Mal sind sie uns extrem negativ aufgefallen. Ganz ehrlich? Solche Idioten würde ich nicht antreten lassen. Es ist einfach extrem schade, dass solche Veranstaltungen durch solche Spinner kaputt gemacht werden.


    Ein Highlight war dann auch noch die Feier nach dem Turnier auf der Alm. Kaum trinken die Leute mehr als ein Bier fangen die Hohlbirnen auch schon auf der Alm zu randalieren. Schwups, wurde mal gerade ne Toilette zerstört und auch hier war das Ende vom Lied: Feier abgebrochen!


    Dankeschön ihr Helden. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Dass dann auch noch die Feier abgebrochen wurde, hab ich gar nicht mehr mitgekriegt. Da müssen wir wohl grade weg gewesen sein. Was für ne Scheiße!
    War ja an sich zumindest auf der Party noch zeitweise ne ganz nette Stimmung und (auch wenn es nicht übermäßig voll war) ganz nett. Bier war auch lecker und nach ner gewissen Zeit war man sogar gegen den Flippers-Megaix abgehärtet... :D
    Was mich nur voll abgenervt hat, war der besoffene Vollhorst, der meinte, während des Live-Gigs unseren Sänger anpöbeln und ihm mitten im Lied das Mikro in die Fresse hauen zu müssen, nur weil ihm die Aussage des Cover-Songs "Schrei nach Liebe" gegen Ende wohl gegen den Strich gegangen ist...
    Haben das Ganze dann mit Würde zu Ende gebracht. Auch nochmal danke an die vielen netten Leute, die gemeinsam mit uns abgefeiert und die schwarzweissblauen Songs mitgegrölt haben (ganz vorne mit dabei waren glaub ich die Rheinlandarminen und die Blauen Kameraden...Schöne Grüße noch mal an dieser Stelle!).
    Und an alle anderen, die sich nicht benehmen können: Denkt mal drüber nach, was Ihr alles kaputt macht und wieviel Freizeit und Engagement die Organisatoren in solche Events reinstecken, nur um aus lauter Idealismus für ein wenig Bereicherung in der Bielefelder Fanszene zu sorgen. Die tun das auch für EUCH! Man brauch sich nicht wundern, wenn es solche Veranstaltungen irgendwann nicht mehr geben sollte.
    Die Orga-Jungs tun mir auch echt leid!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!


  • Jap, wir (Blaue Kameraden) waren gaaaaanz weit vorne mit dabei :lol: Leider nur zu dritt anwesend gewesen, da viele doch noch abgesagt haben die eigentlich auch kommen wollten (wären dann zu zehnt oder so gewesen).


    Das mit dem Mikro hab ich gar nicht mitbekommen, ist aber auch extrem scheisse. Einziges Manko bei euch war, dass man leider stellenweise wirklich wenig vom gesungenen Text verstanden hat...aber gut, es war live und mir hats auch so gefallen :) Daumen hoch.


    Ob die Feier da tatsächlich abgebrochen wurde kann ich nicht beschwören (wollte gerade pinkeln und da waren die Toiletten schon zu), aber als ich wieder oben war hieß es, dass auf den Toiletten randaliert wurde und die Feier jetzt abgebrochen wird...das war so gegen 3:15 oder so in der Ecke. War schon ziemlich schade, da wir wohl noch etwas geblieben wären und viele andere wohl auch noch.


    Naja, schade das es immer wieder solche Deppen gibt die sich nicht im Griff haben und immer wieder scheisse bauen.


    So werden solche Events irgendwann nicht mehr stattfinden und das ist wirklich schade.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • es kann nicht sein, dass sich jemand aus einem Fanclub oder Fangruppe so daneben benimmt und nichts getan wird, weder von der Organisation noch von den eigenen leuten im Team


    man kann, aufs ganze Turnier bezogen, nicht sagen, es war nur die LC,


    aus dem einfachen Grund, dass es seit JAHREN die selben relativ wenigen Deppen sind, die provozieren, sich absolut daneben benehmen und / oder ausrasten


    schade, sollte es solche Events wegen der paar Deppen nicht mehr geben
    schade, das alle anderen Fans die sich trotz Konkurrenz und mancher Diskussion den Spass nicht verderben lassen wollten udn mit allen anderen zurecht kamen, nun leiden müssen
    schade, das Beleidigungen so an der Regel und als "normal" in bezug auf manche Personen gesehen werden
    schade, das die Organisierenden nicht konsequenter sein konnten (auch in Bezug auf Situationen der letzten Jahre)



    Jungs (Fanprojekt), bitte trefft eine konsequente Entscheidung, aber nicht auf dem Rücken derer, die Spass an Eurem Turnier haben und jedes jahr ohne Ärger gerne dabei sind


    gruss an alle die, mit denen ein gutes friedliches Zusammen- oder Gegenspiel möglich war.

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Zitat

    Wer ihn in diesem Jahr sein eigen nennen kann, ist lange unklar. Das Finale zwischen "DFC Bieleberg" in unglaublicherweise unschwarz-weiß-blauen Brasilien-Trikots gegen die "Lokal Crew" läuft – und mündet in einem Eklat. Beleidigungen machen die Runde, Rangeleien kommen auf, Vertreter der beiden Mannschaften gehen aufeinander los. Die Bieleberger suchen schließlich Schutz hinter Sprungböcken. Verletzte gibt es nicht, aber die Veranstalter rufen schließlich die Polizei. Und die erklärt das Turnier für beendet. Sofort.


    Die "Bieleberger" profitieren vom Spielabbruch und der Disqualifikation der "Lokal Crew", obschon sie bereits im Spiel geführt hatten. Auf die anschließende Party aber verzichten sie. Und die "Boys Bielefeld" nehmen später ihren so entstandenen zweiten Platz nicht an. Der spielerisch erreichte dritte sei ihnen mehr als genug Lohn. Gerechnet hatten sie allenfalls mit dem Überstehen der Vorrunde.


    Quelle:


    Und der entsprechende Kommentar dazu:


    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Es liegt mir fern, die LC in Schutz zu nehmen (dafür gibt es dort bekannterweise zu viele Leute, deren Wahrnehmung und Interpretation der Realität eine andere ist, als die der Mehrheit der Arminia-Fans).


    Ich möchte an dieser Stelle aber darauf aufmerksam machen, dass der Arminia-"Fanclub" 1.DFC Bieleberg fast komplett mit Spielern des (zwar auf dem letzten Platz stehenden) Bezirksligisten TSV Kohlstädt angetreten ist:
    http://xnetcray.de/html/view.php?kunde=6343&seitenid=88
    (Zum Vergleich kann man das Foto auf den NW-News vergrößern und die Namen der Spieler vom Samstag nachlesen, auch wenn 1-2 Namen in der NW falsch geschrieben sind.)


    Aus Süddeutschland (Nürnberg) kommt von denen mit Sicherheit keiner. Und in ihren Portraits auf ihrer Homepage hat auch keiner Arminia Bielefeld als seinen Lieblingsverein angegeben...


    Beim vorletzten Mal, als sie gewonnen haben, waren immerhin noch einige Leute dabei, die offensichtlich auch zu dem Fanclub gehören. Aber in diesem Jahr eben nicht mehr.


    Vor diesem Hintergrund wird auch das teilweise überharte Einsteigen der Bieleberger und die übertriebene Verbissenheit deutlich, mit der sie am Samstag aufgetreten sind. Das hatte mit Spaß am Spiel nicht mehr viel zu tun.


    Dass dann ausgerechnet die LC gegen Bieleberg ins Endspiel kommen musste, war natürlich sehr tragisch. Denn einige LCler sind ja dafür bekannt, dass sie sehr schnell ins Extreme abdriften und auch gerne handgreiflich werden.


    Dass der LC (bzw. Teile davon) sich am Samstag insgesamt nicht mit Ruhm bekleckert hat, verdeutlich die oberpeinliche Arsch-Nummer von D.F. im Spiel gegen die Blauen Bengel. Es war also nicht nur das Endspiel, wo sie sich daneben benommen haben.


    Daher plädiere ich dafür, beide Teams für das aktuelle Turnier zu disqualifizieren, keinen Sieger zu küren und im nächsten Jahr auf Bieleberg und LC zu verzichten.



  • Komisch diese sind mir letztes Jahr als einzigste aufgefallen!!! :rolleyes:


    Mir ist es wurscht ob einer oder zwei in dem Fanclub aus der Reihe tanzen,denn jeder präsentiert sich und seine Fangruppe/Fanclub!


    Wir hatten letztes Jahr ne Menge spaß,waren in der Gruppe mit den Blauen Bengeln und weitere,und alles war super lustig und hat echt Spaß gemacht...Aber es fallen wie du schon sagst immer die gleichen auf... :hi:





    tip-tap da kann ich nur zustimmen,es ist das beste für alle wenn diese beiden für nächste Jahr gesperrt sind..

    Einmal editiert, zuletzt von marcel25 ()

  • Bedauerlich das alles, aber gewisse Tendenzen konnte man doch schon vor Jahren erkennen, deshalb haben einige Clubs / Fans schon vor Jahren die Konsequenzen aus der Entwicklung gezogen und bleiben dieser Veranstaltung fern, ist uns einfach alles zu blöd geworden...

  • Wenn man jetzt spezielle Fanclubs sperrt, dann werden die Leute nächstes Jahr trotzdem mitspielen und dann für andere Fanclubs.
    Das die Bieleberger Spieler mit Arminia soviel zu tun hatten wie schwarz-weiß-blau mit grüß-schwarz hat schon während des Tuniers die Runde gemacht. Zumindestens sind sie in zwei Spielen zuvor bereits negativ aufgefallen, eins davon stand kurz vor dem Abbruch und daran waren die Bieleberger nicht grade unschuldig.


    Ich war viele Stunden pfeifenderweise bei dem Tunier dabei und ich muss sagen: Vorrunde war okay, hat Spaß gemacht. Alles danach ging garnicht mehr. Bei dem aggressiven Spiel was es da gab kann man froh gewesen sein, dass der Krankenwagen nicht öfters kommen musste.
    Meiner Meinung nach kann es, traurigerweise, nächstes Jahr solch ein Tunier nicht mehr geben. Der Titel vom Kommentar in der NW ist völlig richtig.


    By the way: Ein Kurstädter hier der was zum verletzten Spieler eurer Mannschaft sagen kann? Weiterhin gute Besserung!

  • Sperre definitiv, es kann nicht sein das wegen solchen Idioten alles über den Haufen geschmissen wird. Komplette Sperre für die LC (warum die sich mit "K" schreiben ist mir bis heute ein Rätsel^^) und Bieleberg. Fertig, sieht man die Helden beim nächsten Mal wieder direkt aus der Halle schmeissen.


    Und das die für andere Fanclubs antreten glaube ich nicht. Die Leute von der Lokal Crew sind doch viel zu sehr von sich überzeugt und halten sich eh für die Größten.


    Also ich muss sagen (waren dann in der Ananas-Gruppe^^) das unsere Spiele eigentlich alle fair gewesen sind. Es gab vielleicht mal nen etwas härteres Spiel, aber das war alles absolut iO und voll im Rahmen. Also nichts wo man sich hätte aufregen müssen. Für uns steht bei dem Turnier einfach der Spaß im Vordergrund und bevor ich da jemandem die Knochen breche ziehe ich defintiv lieber zurück und lasse den nen Tor schießen. Schade das nicht alle so denken, aber sowas gibt es immer und wird es immer geben.


    Ich hoffe trotzdem das es nächstes Jahr wieder nen Turnier gibt (dann bitte ohne die Deppen) wo es dann mal friedlich zugeht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich komm da echt nicht mit! Sind wir so asozial daß sich Arminen untereinander bekämpfen und auf der heiligen Alm das Klo kaputtmachen??? :pillepalle: :pillepalle:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich denke auch, dass die nicht einfach so bei anderen Fanclubs mitspielen können. Erstens wollen die Fanclubs selber ihre Leute einsetzen. Und zweitens haben andere Fanclubs sicherlich kein Interesse sich Störenfriede ins eigene Team zu holen.


    Außerdem kann eine solche Sperre vielleicht bei dem ein oder anderen zum Nachdenken (vielleicht sogar zum Umdenken) anregen, so dass alles deutlich entspannter ablaufen kann und wieder der eigentliche Sinn und Zweck des Turniers in den Vordergrund rückt.

  • Personen die dieses Jahr für die Yankees gspielt haben spielten aber in den letzten jahren für die LC
    während des Turniers sagte jemand zu mir, die LC ist sowas wie das Dach für mehrere Fanclubs/gruppierungen....ob das so stimmt und in wie weit da was dran is kann ich nicht sagen


    es ist eine handvoll die sich absolut unrespektvoll verhalten, udn der nahe Umkreis derer, der nichts tut oder das sogar gut (gar spassig) heisst.


    irgendwie scheint es auch sinnfrei darüber zu diskutieren....

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Die Handvoll hat doch geschafft was sie wollten. Jetzt sind sie bereits in Radio Bielefeld in den Nachrichten. Und nachdenken traue ich einigen von denen einfach nicht zu, sorry. Aber da bin ich echt aggro.
    Soweit die handelnden Personen bekannt sind bin ich sogar für Stadionverbot und Kündigung der Mitgliedschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!