So geht das aus!

  • @Hitch


    eigentlich hast Du ja zu 100% Recht, auch wenn man selber schon geäussert hat...lieber guten Fussball in Liga 2, als weiter wie bis jetzt....aber a) spielen wir ja nicht automatisch besseren Fussball nur weil es ne andere Liga ist und b) (sicherlich wichtiger) die von Dir angesprochenen Gründe die gegen einen Abstieg sprechen c) was labert man nicht manchmal für nen Müll wenn man total entäuscht und genervt von seinem Lieblingsverein ist und man das Gefühl hat, das wird nu nen Dauerzustand ;)....
    Alles OK, der Knackpunkt bei mir kommt nur bei deinem Satz (der vollkommen richtig ist): "Ergo: Mindestens Platz 15, spätestens danach wieder ansehnlichen Fußball..." Ich sehe z.Zt. leider nicht wie wir das ohne (sehr) grosse Veränderungen (sprich neues Spielermaterial das wirklich weiter hilft aber halt Geld kostet und die Trainerfrage...die sich aber nach Klassenerhalt sicherlich nicht für den Verein stellen wird) dann plötzlich ereichen wollen...aber wir werden es ja sehen und hoffen bis da, wie immer nur das BESTE ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier wird je nach Situation, wie es halt so passt, den sportlich Verantwortlichen vorgeworfen, dass sie die Qualität des Kaders überschätzen oder dass sie die Qualität schlecht reden. Einem Frontzeck wird regelmäßig vorgeworfen, dass er sich vor die Mannschaft stellt, dass er schlechte Spiele schön redet. Und da kommst du und wirfst ihm vor, er redet die Qualität der Mannschaft schlecht? Wenn er von seinen eigenen Problemen ablenken wollte, müsste er nach schlechten Spielen auf die Mannschaft einschlagen und behaupten, sie hätten seine Vorgaben nicht umgesetzt. Aber Kritik über die Medien habe ich von ihm bisher selten vernommen.


    Ich finde es auch immer interessant, dass welche hier wissen wollen, dass er für eine kuschelige Athmosphäre sorgt und keinen Druck ausübt. Bist du bei Mannschaftsbesprechungen oder Einzelsitzungen dabei? Weist du, dass er sie intern genauso schont wie in der Öffentlichkeit? Und selbst wenn es so wäre. Ist nur der ein guter Trainer, der seine Spieler hart ran nimmt? Neue Studien aus den USA haben übrigens gezeigt, dass sensible, faire und freundliche Chefs am erfolgreichsten sind.


    jögi, ich habe so was nie behauptet. M.E. ist der Kader nicht toll, aber in Ordnung, um ohne viel Trara die Klasse zu halten (wenns gut läuft Platz 12, wenns schlecht läuft Platz 15). Bei der Spielersuche hat man die Arbeit so gut als möglich getan, jetzt liegt es am Trainer, nicht rumzujammern, sondern das Beste aus dem vorhandenen Material zu machen.
    Ja, Frontzeck redet die Spiele schön (ich erinnere mich an das Gerede von erst zwei schlechten Halbzeiten...), andere Trainer prügeln auf die Mannschaft ein (ernst). Beides hat den gleichen Zweck: Die Schuld nicht bei sich selbst zu suchen, sondern bei anderen (Frontzeck: Schuld ist die finanzielle Lage, wir können uns keine besseren Spieler kaufen // ernst: Schuld ist die Mannschaft, sie hat nicht das umgesetzt, was ich ihr aufgegeben habe). Wenn der Trainer sich vor die Mannschaft stellt und auf die begrenzten Möglichkeiten hinweist ist das eine andere Art, um auszudrücken: "Ihr seid liebe Jungs, aber ihr könnt es halt nicht besser".
    => Ich sehe keinen Unterschied in der Sache zum Ernstl (nur im Ton)!


    Zu Deinem zweiten Absatz: Ich muss nicht dabei sein, sonder es reicht völlig aus, wenn man sich ansieht, wie die Arminen spielen, wie ihre Körpersprache ist, was sie über die Medien von sich geben. Fußballer sind einfache Leute, die verstellen sich nicht.
    ;) Neue Studien aus Neuseeland zeigen, dass Fußballtrainer, die auf den Straßenbahnschienen parken, meist keine lange Verweildauer haben ;)
    Im Ernst: Nix gegen faire und liebe Chefs, aber jeder Chef muss Druck aufbauen, damit es keine Betriebsfamilie gibt. Sonst könnte man ja aus Arminia gleich ein Amt für Bundesligafußball machen. Das hat nix mit hart rannehmen zu tun, sondern mit einer modernen leistungsorientierten Kultur.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • so habe jetzt mal alle restlichen Spiele getippt:


    Da Hannover schon vor dem letzten Spieltag gesichert ist, gewinnen wir gegen die, landen aber trotzdem auf dem 16. Platz.


    Ich hasse Relegationsspiele.

  • Zwei Heimpleiten am Stück und den Kracher in Cottbus verloren. Mir scheint "the trend is" hier ganz klar "our friend". Es wurde mal wieder auf dümmste Weise eine sehr gute Ausgangsposition verspielt.Wie es ohne das absolut glückliche Geschenk aus Karlsruhe aussähe, mag man sich hingegen gar nicht vorstellen.
    Die Wende muss so oder so bereits nächsten Samstag gegen die Bayern eingeleitet werden! Ganz egal wie!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    so habe jetzt mal alle restlichen Spiele getippt:


    Da Hannover schon vor dem letzten Spieltag gesichert ist, gewinnen wir gegen die, landen aber trotzdem auf dem 16. Platz.


    Ich hasse Relegationsspiele.


    2002 war Hannover auch gerettet und wir nicht. Wir wissen ja alle wie es ausging. Aber wir werden einen Sieg brauchen um noch eine Chance auf Platz 16 zu haben.

  • Wir brauchen 3 Siege, aber die Spiele dazu werden knapp. Bochum, Hannover und Frankfurt haben sich da unten fast verabschiedet.


    Cottbus und Gladbach haben ähnlich schwere Restprogramme. Selbst wenn man wie üblich in Gladbach verliert, ist eigentlich noch eine Menge möglich.


    Unser Restprogramm:


    Bayern (H) - Niederlage einkalkuliert


    Gladbach (A) - Endspiel, allerdings unsere chronische Schwäche gegen Gladbach.


    Stuttgart (H) - In der momentanen Form von Stuttgart eigentlich nicht zu gewinnen.


    Leverkusen (A) - Wie es aussieht unter ferner Liefen. Für die geht es evtl. um nix mehr. In Düsseldorf heimschwach.


    Hoffenheim (H) - In der Rückrunde schlagbar, evtl. auch schon abgeschlagen! Pflichtsieg!


    Dortmund (A) - Hoffentlich ohne Ambitionen auf die internationalen Plätze. Dann ist was möglich.


    Hannover (H) - Hannover wohl durch, Pflichtsieg!


    In den letzten Spielen ist auf dem Papier ne Menge möglich, aber nicht mit Fronteck. Das Wort "Serie" ist unter ihm zum Fremdwort mutiert. Und genau die werden wir am Ende brauchen, denn ich rechne fest mit 2 Niederlagen gegen München und Gladbach.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Falls allerdings die nächsten beiden Spiele auch verloiren gehen, sollte alle Konzentration in der Verteidigung oder Rückeroberung des 16. Tabellenplatzes gelegt werden. Das ist zwar letztendlich nur die Notlösung für den Klassenerhalt, aber immerhin die letzte Ausfahrt. Jede erdenkliche Chance muss genutzt werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Habe so ein komisches Gefühl dass wir in der Relegation gg. Nürnberg spielen und Herr Eigler uns raushaut...


    Bitte lass es nicht wahr werden...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Da war doch was... 2003 sind wir am letzten Spieltag gegen Hannover abgestiegen.

    see twelve monkeys!

  • Man wir können alle froh sein - wenn auf dem Rel-Platz landen !


    Wenn ich sowas lese - noch 3 Siege aus 7 Spielen ..... in 27 Spielen 4 Siege .... naja.


    Und dann die MF-Bilanz bei Arminia - 44 Spiele - 7 Siege .....


    Gehts nach mir soll Arminia alle 7 Dinger gewinnen ... nur der Glaube .. irgendwie will der sich nicht einstellen.


    Rel gegen Nürnberg - und Eigler schießt uns ab .......


    Alles schonmal dagewesen - gegen Saarbrücken - Franko Foda - schoss den Ausgleich auf der Alm - - Abstieg.


    Hoffentlich wiederholt sich sowas nicht.

  • So geht das aus...



    wir steigen sang- und klang- und vor allem emotionslos ab!


    zurecht vor allem. wer so viele gruselspiele in einer saison abliefert, wer so viele durchhalteparolen und standardsätze von einem trainer hören muss, wer es in der bundesliga nichtmal versteht im letzten viertel der saison, vernünftige standards zu schlagen, der steigt verdient ab!


    von der katastrophalen sieg- und punkteausbeute möchte ich gar nicht reden.
    füe mich die lanweiligste und emotionsloseste arminia der letzten jahre!


    dieser abstieg ist zwar unnötig wie ein kropf, aber mir fallen in der gesamten profiabteilung max 4 männer mit charakter ein!


    tschüß bundeslliga, so ein gewürge hast du nicht verdient!

  • ich hatte heute die Eingebung ,das Ernst als Feuerwehrmann bis zum Saisonende kommt (,Essen ist ja nicht weit weg, und ich glaube hundertprozent ,das er nur deswegen wieder hier in der Nähe ist , bestimmt mit R.K. so abgesprochen,) :pillepalle: :arminia: uns Rettet und dafür ein Skyoffice auf der Alm als Eigentumswohnung als nicht Abstiegsprämie bekommt . Das wäre doch voll Geil oder??????????????????????ßß :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • [quote]Original von Greenflora


    Und dann die MF-Bilanz bei Arminia - 44 Spiele - 7 Siege .....


    Das ist doch der Witz mit so einer Bilanz ich bitte euch selbst wenn wir drin bleiben.
    Ich kann nicht kapieren das die Fans nicht auf die Barrikaden gehen. Ich kann mich an Zeiten erinnern da wurde der Trainer nach einen Sieg aus dem Stadion geschrien. Ich kann leider nicht mehr so oft oder sollte ich sagen Gott sei dank nicht mehr ins Stadion aber das nach solchen Leistungen nicht mal mehr gepfiffen wird und alle friedlich nach Hause gehen. Diese Lethargie die anscheinend schon die meisten betroffen hat kotzt mich an.
    Ich kenne kein Verein der seinen Trainer mit so einer Bilanz nicht in Frage stellt das gibt es echt nur in Bielefeld.


    Bitte Herr Frontzeck bitte wenn sie schon im Amt bleiben dann bitte vor und nach dem Spiel fre.... halten Ihr Gelaber kann keiner mehr hören.

  • Der Frontzeck kann froh sein, dass er gerade in Bielefeld ist und nicht bei einem anderen Verein. Die Sturheit der Ostwestfalen ist nicht zu überbieten.
    Wahrscheinlich wird nach der Niederlage gegen Bayern auch wieder geklatscht. :tschau:

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Das ist alles eingeschlafen - Arminia steigt ab - und keiner merkt es .....


    Kritik ist unerwünscht da ja alles richtig gemacht wurde ......


    Oh man, was geht mir diese totale und sinnlose Antistimmung auf den Wecker.
    Kritik - Ja, immer gerne!!!, aber diese Verpestung jedes einzelnen dieser vielen vielen threads in diesem großen Forum ist unerträglich bis nervtötend.
    Man möchte dir zurufen: "Halt einfach mal die... Finger still" ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Oh man, was geht mir diese totale und sinnlose Antistimmung auf den Wecker.
    Kritik - Ja, immer gerne!!!, aber diese Verpestung jedes einzelnen dieser vielen vielen threads in diesem großen Forum ist unerträglich bis nervtötend.
    Man möchte dir zurufen: "Halt einfach mal die... Finger still" ;)


    Aber in diesem Fall hat er recht...


    WIR STEIEGN AB UND KEINER MERKTS...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!