So geht das aus!

  • So geht´s aus! 0

    1. Arminia steigt direkt ab (0) 0%
    2. Arminia landet am Ende auf Platz 16 und rettet sich dann (0) 0%
    3. Arminia wird 16. und verliert die Relegation (0) 0%
    4. Arminia belegt mindestens Platz 15 (0) 0%

    In der Bundesligapause und vor dem Schlussspurt mit den letzten 9 Spielen ist es an der Zeit für eine abschließende Saisonprognose.
    Ich sehe derzeit mit Karlsruhe und Cottbus nur zwei Mannschaften, die Arminia weiterhin hinter sich lassen wird. Somit tippe ich auf Platz 16 und den Gang in die Relegation! Da wird es dann stark auf den Gegner ankommen. Mainz, Nürnberg oder Duisburg würde ich gerne vermeiden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • relegation, da bin ich mir sogar ziemlich sicher. was dann passiert ist schlicht nicht vorherzusagen, ich hab mal auf klassenerhalt getippt, auch wenn das überhaupt nicht abschätzbar ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich habe auf: Arminia belegt mindestens Platz 15 getippt!
    Es muß einfach klappen, eine Relegation würde ich nicht durchstehen!
    Ich habe mal bei sport1.de die restlichen 9 Spiele durchgetippt! Nach meinen Tipps kommen wir am Ende auf Platz 13 und ich habe noch nicht mal nur mit der swb Brille getippt, sondern durchaus realistisch ( wie z.B. Punkt in Cottbus, Niederlage gegen Bayern, Niederlage in Gladbach)!
    Was ich natürlich festhalten muß ist das der nächste Spieltag für uns sehr wichtig ist, mit Sieg gegen Schalke kommen wir auf Platz 13 nach meinen Tipps, ohne Sieg kommt Arminia nach meinen Tipps auf 15 oder 16 (je nachdem ob es 1 oder keinen Punkt gegen Schalke gibt)!
    Daher muß ein Sieg gegen klapprige Schalker einfach klappen, es muß!
    Ansonsten sehe ich uns doch auf einem Rele Platz und dann steigen wir ab, denn ich kann mir nicht vorstellen das wir uns gegen Duisburg, Mainz, Lautern, Nürnberg oder so durchsetzen werden!
    Aber nun ja vielleicht schaffen wir ja doch so den Klassenerhalt und vielleicht macht Roland das Sparschwein dann auch mal den Geldbeutel auf für einige qualitativ gute Spieler!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Leute, nehmt schon mal Urlaub für die Relegationsspiele!


    Egal wie ich rechne, Arminia kommt auf 31 - 33 Punkte und belegt am Ende Platz 16.


    Hatte vor dem Spieltag auf Sieg von Gladbach (die auf jeden Fall vor uns stehen werden) gegen Bochum getippt und da noch Bochum auf dem 16. Platz gesehen, aber durch den überraschenden Auswärtssieg zieht Bochum am Ende (und auch schon aktuell) noch an uns vorbei.


    Für Cottbus (es sei denn, die gewinnen wieder gegen Bayern und andere) und KSC sehe ich kaum noch Chancen...

  • Mein Tipp lautet auch: Arminia bleibt ohne Relegation drin.
    Ist allerdings auch nur Zweckoptimismus.
    So Kanpp wie das da unten ist, trau ich mir nicht zu, realistisch zu tippen... und die Relegationsspiele würd ich nicht überleben, glaub ich.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von CrimePays
    In der Bundesligapause und vor dem Schlussspurt mit den letzten 9 Spielen ist es an der Zeit für eine abschließende Saisonprognose.
    Ich sehe derzeit mit Karlsruhe und Cottbus nur zwei Mannschaften, die Arminia weiterhin hinter sich lassen wird. Somit tippe ich auf Platz 16 und den Gang in die Relegation! Da wird es dann stark auf den Gegner ankommen. Mainz, Nürnberg oder Duisburg würde ich gerne vermeiden.


    Ja, seh ich auch so, nur befürchte ich schon das dann Mainz oder Co. die Gegner sein werden....Frankfurt und Ingolstadt werden nicht mehr so hoch kommen ;)
    Wobei eigentlich auch egal wer, denn dann gilt es entgültig zu beweisen wo wir wirklich hingehören und nach 5 Jahren Abstiegskampf in Liga 1 brauch dann Keiner mit plötzlicher Verkrampfung usw. kommen, eigentlich müsste das ja unser grosser Vorteil sein...eigentlich...aber zu eigentlich und Arminia könnt man auch nen Buch schreiben...eigentlich....


    SWB Gruss

  • Wir werden zumindest den Umweg über die Relegation nehmen müssen, um überhaupt die Klasse zu halten. Gladbach wird sich retten, die werden uns ohnehin schlagen. Abgeschlagen ist aus meiner Sicht lediglich der KSC. Vor Cottbus kann man nur warnen!!! Denen traue ich - ganz im Gegensatz zu uns - auch mal 2-3 plötzliche Siege am Stück zu. Insbesondere die Gegner, die wir noch auf der Alm empfangen werden, bereiten mir Sorgen. Bayern, Schalke, Stuttgart, Hoffenheim - da komme ich allerhöchstens auf vier Punkte. Sieg gegen Hoffenheim, möglicherweise ein Unentschieden gegen Stuttgart. Sollte Cacau spielen, fällt mir auch der Glaube an diesen Zähler schwer. Schalke und Bayern werden sich keine Blöße geben!
    Zur Relegation: Der beste Gegner wäre vermutlich Greuther Fürth. Lautern, Duisburg, Nürnberg, Mainz, St. Pauli - diese Clubs würden uns voraussichtlich in die 2. Liga befördern. Ich sehe uns schon mit einem "hervorragenden" 0:0 auf der Alm in die Pfalz reisen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Warum geht Ihr überhaupt ins Stadion, wenn unsere Mannschaft doch so viel schlechter ist als alle anderen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Warum geht Ihr überhaupt ins Stadion, wenn unsere Mannschaft doch so viel schlechter ist als alle anderen?


    Deswegen. Das ist imoment manchmal tatsächlich für mich der Hauptgrund.


    Außerdme haben doch über die Hälfte der Leute auf Platz 15 oder besser getippt. Was angesichts der aktuellen Entwicklung und des Restprogramms nicht gerade sonderlich pessimistisch ist.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Also, ich glaube wir müssen in die Relegation und können uns dort durchsetzen, wobei mir Platz 15 natürlich schon für mein Herz wesentlich lieber wäre...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Chrill-EZur Relegation: Der beste Gegner wäre vermutlich Greuther Fürth. Lautern, Duisburg, Nürnberg, Mainz, St. Pauli - diese Clubs würden uns voraussichtlich in die 2. Liga befördern. Ich sehe uns schon mit einem \"hervorragenden\" 0:0 auf der Alm in die Pfalz reisen...


    Das Hinspiel ist beim Zweitligisten.... da gilt es dann eine 0:2 Niederlage schönzureden ;)


    Ich stelle mal folgende Gleichung auf:


    Relegation = Abstieg


    Dabei ist der Gegner völlig wurscht. Derartige Ausscheidungsspiele waren noch nie etwas für Arminia! Platz 15 oder 17 bitte. Auf 16 kann ich prima verzichten! Aber die "neue" Generation soll sowas auch ruhig mal erleben... :D :hi: Da hat man dann was fürs Leben!

  • Tja, jetzt die 2 Stürmer, die uns (Sc)h(w)icks so vollmundig versprochen hat, mehr..... :lol:


    Bisher hat der DSC noch jedes wichtige Spiel vergeigt....(Pokal in FFM, 6-Punktespiele gegen ähnliche Graupen,....).


    Interessant wäre noch, ob im Falle eines Relgationsspiels dann ein 2.Mal in dieser Saison die Ost voll würde? ;)


    Trotzdem, würde gern auf dieses Schauspiel verzichten.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich seh es nicht so pessimistisch. Platz 15 ist drin. Und falls wir doch in die Relegation müssen, der Tabellendritte der 2. Liga ist auch keine Übermannschaft. In den Montagsspielen beim DSF sieht man ja, dass dort auch nicht gerade außerirdischer Zauberfussball zelebriert wird.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ich seh es nicht so pessimistisch. Platz 15 ist drin. Und falls wir doch in die Relegation müssen, der Tabellendritte der 2. Liga ist auch keine Übermannschaft. In den Montagsspielen beim DSF sieht man ja, dass dort auch nicht gerade außerirdischer Zauberfussball zelebriert wird.


    Da kann ich mich nur anschließen. Mit etwas Glück in den restlichen Spielen packen wir das schon.

    Für immer Arminia!

  • Verdammt schwierig , den Ausgang objektiv zu tippen. Dennoch habe ich mich für den Klassenerhalt entschieden. Es wird aber noch ein sehr steiniger Weg dorthin. Ich glaube nicht, dass sie es aus eigener Kraft schaffen werden. Man wird , wie fast immer von den Ergebnissen der anderen abhängig sein. Ich sehe am Ende den KSC auf 18, Cottbus auf 17 und Bochum auf 16. Arminia wird 15.


    Und wenn das am Ende nicht so eintritt, haben sie es auch nicht besser verdient.


    Mein Alptraum wäre die Relegation gegen Duisburg.

  • Wir bleiben ohne Relegation drin, weil wir am Ende einfach weniger verlieren als alle anderen ;). Stürmer gewinnen Spiele, die Abwehr gewinnt den Klassenerhalt.


    Im ernst, ich denke, dass uns trotz der vielen Unentschieden am Ende unerwarete Punkte (z.B. gegen Schalke, Hoffenheim oder Bayern) den Hintern retten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Warum geht Ihr überhaupt ins Stadion, wenn unsere Mannschaft doch so viel schlechter ist als alle anderen?


    Weil wir Bielefelder sind?

    Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

  • Eigentlich müsste gegen den Chaos-Club aus Herten-Nord ein Sieg drin sein. Zu dumm nur, dass die jetzt wohl den Trainer feuern werden. Okay, okay... Quelle: blöd.de ... aber ich fürchte, der Wurst- und Fleischfabrikant greift tatsächlich auch beim Trainer durch. Und wenn dann auch noch Olli Kahn da anheuert... .


    Ich hätte es schöner gefunden, wenn der Rausschmiss von Fred Rutten erst nach dem Spiel auf der Alm stattgefunden hätte... .


    Ich schätze auch, dass Cottbus und Karlsruhe die beiden letzten Plätze belegen werden. Unter dem Strich finde ich es aber extrem schwer, eine Prognose abzugeben ob es für Arminia denn nun zum Klassenerhalt reichen wird. Ich hoffe es jedenfalls innigst. Liga 2 kann einen ganz schön zurückwerfen. Siehe 1860, siehe Lautern, siehe aktuell vor allem Rostock. Oder man denke nur an die Saison von Arminia vor ein paar Jahren, wo wir auch fast schon wieder mit einem Bein in Liga 3 standen... .


    Fakt ist: Ich will nicht absteigen! Stellt Euch nur mal vor, die Geschichte wiederholt sich, wie zuletzt vor 20 Jahren.... . Bloß nicht!!! Trotz all der Erinnerungen und der Nostalgie, die wir alten Hasen hier über unsere eigenen Drittligazeiten manchmal verbreiten: Ich will das nicht noch einmal durchmachen. Früher war 3. Liga wenigstens noch auf Westfalen beschränkt - das war schon lustig, nach Verl oder Erkenschwick zur reisen. Heute reist man aber auch in Liga 3 quer durch die Republik. Viel zu teuer, für die Grottenkicks, die man da zu sehen bekommt!


    Und auch wenn ich an eine mögliche Relegation denke... um Himmels willen, nein! Ich hab das mitgekriegt damals gegen Saarbrücken. Solche Spiele sind nix für Arminia, das ginge definitiv in die Hose, wenn das mit Platz 16 so passieren sollte!


    Fakt ist: Ich will ums Verrecken nicht absteigen!


    Auch wenn mich der Fußball von Arminia phasenweise extrem nervt: Ich hoffe, dass wir uns irgendwie zum Klassenerhalt duseln. Mittlerweile ist mir jedes Mittel recht, da es in der Zwischenzeit keine andere Wahl mehr für uns gibt. Wir müssen mit dem Team und mit Frontzeck da durch.


    Richie hat Recht: Wenn Du das mit dem "Hinten die Null" perfektionierst, dann schaffst Du am Ende den Klassenerhalt. Wenn man dann auch noch so Dusel-Buden kurz vor Schluß macht - wie in Karlsruhe - dann hat man echt alle Chancen. Und ich glaub auch, dass wir noch Überraschungspunkte holen werden.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt - und auch den Glauben habe ich noch nicht verloren. Und vielleicht klappt es ja dann auch doch mit einem Sieg gegen Herten-Nord. Weil das einfach ein Scheißverein ist. Um Längen chaotischer als Arminia - und das heißt schon was. Und weil die nur Vollprolls als Fans haben. Und weil denen selbst Olli Kahn nicht helfen könnte. Die haun wir weg!!!


    Darum: Wir werden 15ter. Auf Rang 16 wird nämlich Hannover landen. Die kicken wir nämlich am letzten Spieltag genau dort hin. WETTEN???


    Auf geht's Arminia !!!
    :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!