Gladbach - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Helmut-DSC


    Wenn man ein bißchen logisch denken würde, dann müsste klar sein dass die Karten nach MG zurück gegangen sind........ :wall:


    Interessant. Dann muss ich mir meine Karte wohl nur einbilden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von SlightyOL
    Ich tippe mal auf ein 1:2 ... also 2:1 für uns. Aber ein Kampfspiel mit Glück.


    Verlieren nur, wenn sie sich hängen lassen.


    Wenn wir so spielen wie gegen Bayern, dann klappts. Das Zeug hat Arminia allemal, mit Tesche & Artur.


    Ist das der Tesche, der die letzten 4 100% Chancen versiebt hat oder vielleicht doch ein Clone?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    Ist das der Tesche, der die letzten 4 100% Chancen versiebt hat oder vielleicht doch ein Clone?


    Mit dieser Einstellung brauchen wir auch gar nicht erst antreten. Irgendeiner wird schonmal wieder treffen.

    Für immer Arminia!

  • Die Personalie bei Gladbach ist ziemlich angespannt. Gohouri hat sich heute verletzt und für und das Spiel gegen uns kommt zu früh für Rob Friend.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • ete:
    verstehe nicht so ganz deinen beitrag...meinst du, dass die karten an privatleute, falls dann z.b. zu dir verschickt wurden oder wie soll ich den beitrag auffassen?

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Wenn Artur so spielt wie er trainiert dann steht einem Auswärtssieg nichts entgegen ( Traumtor in Herzlake ).
    Hoffe mal dass die Spieler im Trainingslager noch einmal richtig heiß gemacht wurden auf das Spiel in Gladbach,denn da müssen sie 100% geben .
    Es wird auf jeden Fall ein richtiger FIGHT.


    Naja es heißt KÄMPFEN und SIEGEN

    Seit eh und jeh für den DSC!!!

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Obwohl - ich traue Cottbus gegen Wolfsburg eine Trotzreaktion zu nach der miesen Leistung in Schalke.


    Es bleibt dabei - wir sollten unter allen Umständen versuchen das Spiel in Gladbach zu gewinnen.
    Das könnte Gladbach schon den Rest geben.


    Arminia wohl auch !

  • Zitat

    Original von hotte


    Arminia wohl auch !



    Ja klar - wenn wir da verlieren - dann war es das !


    Jetzt kommen gleich wieder die Rechenkünstler um die Ecke ..... :lol:

  • Tja, wenn Artur jetzt ausfällt wird es natürlich doppelt schwer.
    Da werden wir wohl versuchen ein 0:0 zu ermauern um den einen Punkt Vorsprung zu halten.


    Ich bin begeistert! :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von yorro ()

  • Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich gestern Abend schon geahnt, dass eine Nachricht dieser Art heute zu lesen sein wird.


    Ich bin tatsächlich sehr gespannt, ob es sich um die üblichen Psychospielchen vor so einem Spiel handelt, oder ob er sich wirklich ernsthaft verletzt hat.


    Vor dem Spiel gegen Bochum war er ja auch angeschlagen und ein Einsatz war stark gefährdet. Hinterher stand er wie immer aufm Platz.
    Ein aktuelles Beispiel: Diego hatte am Sonntag noch eine Verletzung im Oberschenkel und am Mittwoch stand der putzmunter aufm Feld. Auch die Bayern zeigen nicht zufällig direkt vor dem Duell gegen Schalke Interesse an Rafinha ;)


    Ich halte das für Branchenübliches Theater, was es vor jedem wichtigen Spiel gibt. Keine Panik.



    Sollte dies doch nicht der Fall sein, gute Nacht :hi:

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Mein Gott, als wenn Artur hier der Heilsbringer wäre. Der trifft schon seit Ewigkeiten keinen Möbelwagen mehr.. Also ruhig Blut. Wäre nicht der Untergang , wenn er fehlt.

  • Artur wird einfach von unseren Gegnern zugestellt, sodass er nicht mehr so leicht zum Abschluss kommt. Dafür bieten sich aber z.B. einem Tesche größere Räume, die dieser aber noch nicht nutzen konnte.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • [quote]Original von yorro
    Da werden wir wohl versuchen ein 0:0 zu ermauern um den einen Punkt Vorsprung zu halten.
    quote]


    dann müsste man sich wenigstens nicht umstellen, seit frontzeck ist das gefühlt unsere dauertaktik. auch weil das mit den nadelstichen bisher nie so gut geklappt hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ohne Nadeln lässt es sich halt schlecht stechen. So viel zu den oft zitierten Nadelstichen. Sollte Wichniarek wirklich am Sonntag fehlen, dann sehe ich auch eher schwarz. Und das nicht unbedingt des Möbelwagens wegen, den Artur laut Hotte schon lange nicht mehr trifft: Ist es nicht viel mehr auch so, dass zum Beispiel ein Tesche gegen die Bayern recht gut ausgesehen hat, weil das Zusammenspiel mit Artur recht gut geklappt hat, der da vorne ackert, Lücken reißt, auf Außen ausweicht und auch mal ne Flanke schlägt? Leute, unterschätzt mal nicht den Kamof und die Laufbereitschaft, die da vorne gezeigt werden. Würde der Rest der Mannschaft öfter mal die vielen kleinen zusätzlichen Wege gehen, wie Artur das Spiel für Spiel macht, dann müssten wir mangels Anspielstation auch nicht ewig diese verunglückten Alibipässe in des Gegners Füße spielen (oder halt den langen, hohen Stratos-Gedächtnispass, der zumeist das selbe Ergebnis zur Folge hat).
    Ich hoffe mal, dass der König spielen kann. Denn wen willste da vorne sonst hinstellen? Ich sage mal, auch ohne Tore ist Artur für unser Spiel wertvoll, wie kaum ein anderer. Ich würd mir vielmehr mal einen geilen Sturmpartner für rAtur wünschen, der ähnlich viel da vorne reißt und auch mal einnetzt.
    Der kommt aber vor Sonntag nicht mehr. Hoffen wir mal, dass wenigstens Artur auflaufen kann. Sonst gute Nacht, Marie!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Tja, sollte Artur ausfallen, steht vorne die Null! Das Maximum in Gladbach wäre also ein torloses Unentschieden. Na prima...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Artur wird einfach von unseren Gegnern zugestellt, sodass er nicht mehr so leicht zum Abschluss kommt. Dafür bieten sich aber z.B. einem Tesche größere Räume, die dieser aber noch nicht nutzen konnte.


    Da ist natürlich was dran. Vielleicht hat auch der eine oder andere mit Artur vorne drin unterbewußt nicht so sehr den Abschluß gesucht, weil er ja wußte, dass vorne ein Artur spielt. Und wer weiß, vielleicht spielt Gladbach jetzt hinten ein bisschen unkonzentrierter, weil sie wissen, dass bei Arminia der mit Abstand gefährlichste Spieler fehlt.


    Die Zukunft wird uns den Weg weisen. Am Sonntag abend werden wir wissen, ob der mögliche Ausfall von Artur Arminia am Tore schießen gehindert hat. Ich hoffe mal, dass wir dann über so manches Untergangsszenario hier herzhaft lachen können.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...
    Die Zukunft wird uns den Weg weisen. Am Sonntag abend werden wir wissen, ob der mögliche Ausfall von Artur Arminia am Tore schießen gehindert hat. Ich hoffe mal, dass wir dann über so manches Untergangsszenario hier herzhaft lachen können.


    Also nach "herzhaft lachen" wird mir in dieser Spielzeit definitiv nicht mehr zumute sein! Hoffentlich reicht es am Ende der Saison für ein kräftiges, erleichtertes Durchatmen! Es wurden vor und während dieser Spielzeit eklatante Fehler begangen - und die müssen dieses Mal endlich auf den Tisch! So kann es zukünftig nicht weitergehen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von jögi
    Vielleicht hat auch der eine oder andere mit Artur vorne drin unterbewußt nicht so sehr den Abschluß gesucht, weil er ja wußte, dass vorne ein Artur spielt. Und wer weiß, vielleicht spielt Gladbach jetzt hinten ein bisschen unkonzentrierter, weil sie wissen, dass bei Arminia der mit Abstand gefährlichste Spieler fehlt.


    Das ist so geil, ich könnte mich schütteln vor lachen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das ist so geil, ich könnte mich schütteln vor lachen.


    Mit 44 hat man noch Träume(sing) :lol:
    Geniale Theorie-Jögi bist du Therapeut??? :lol:
    Davon ab ist es ein guter Motivationspunkt um positiv zu denken,das meine ich ganz ehrlich!!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom


    Mit 44 hat man noch Träume(sing) :lol:
    Geniale Theorie-Jögi bist du Therapeut??? :lol:
    Davon ab ist es ein guter Motivationspunkt um positiv zu denken,das meine ich ganz ehrlich!!


    Man kann es auch als Pfeiffen im Walde auslegen. Ich versuche immer (oder besser meistens) erstmal optimistisch zu denken und nicht gleich den Teufel vorab an die Wand zu malen.


    Chrill-E


    Dass Fehler nach der Saison angesprochen werden müssen, ist sonnenklar. Und es sind sicher auch Fehler gemacht worden, ob eklatant oder nicht. Deswegen würde ich mich aber trotzdem über einen Sieg in Gladbach herzhaft freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!