Leverkusen-Arminia

  • Zitat

    Original von ete
    Und dann dieser Wechsel?????
    Artur für Munti.
    Sorry aber was war das bitte.
    Munti hat das Spiel gemacht und sicherlich sein bestes Spiel im trikot der Armnia gemacht. Er war bei Standards gut und konnte auch einen Pass spielen. Desweiteren hat er mit Kirch dieses mal sehr gut die Seiten gewechselt und kam auch über rechts. Man hatte das Gefühl es geht was über ihn.
    Wenn man tauschen will dann hinten hätte man Tesche tauschen sollen gegen Artur, weil die nahezu die gleiche Positin gespielt haben und Tesche schon platt aussah.


    Man konnte sogar aus dem Gästeblock sehen, dass Munteanu nach ner guten Stunde platt wie ne Flunder war. Da ging gar nichts mehr. Deshalb war es richtig, ihn rauszunehmen. Vielleicht kam der Wechsel etwas zu spät.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Ja,ja es finden sich wieder unzählige Gründe, warum auch dieser Gegner mal wieder ungeeignet dafür war, endlich mal wieder drei Punkte einzufahren.


    ... gestern war es meines Erachtens nur ein Grund, nämlich dass die Konsequenz bei den Kontern fehlte. Der zweimalige Versuch (Muntu und Katongo) Adler aus vierzig Metern zu überlisten, schien mir eher ungeeignet.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Wenigstens noch ein paar, die den Sinn für Realismus bewahrt haben!


    Zu denen Du, wie man hier sieht...


    Zitat

    Original von foreverDSC
    Einige hier würden auch bei einem 4:0 gegen die Bayern noch nörgeln, dass mit richtiger Taktik auch ein 8:0 hätte möglich sein müssen! Mann, Mann, Mann!!


    ...leider nicht gehörst.


  • Mit etwas gesundem Menschenverstand könnte es gar keine realistischere Sichtweise geben.
    Du darfst dich eben nicht angesprochen fühlen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Mit etwas gesundem Menschenverstand könnte es gar keine realistischere Sichtweise geben.
    Du darfst dich eben nicht angesprochen fühlen. ;)


    Tu ich auch nicht. Ich war damals mit dem 4-0 ganz zufrieden.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Einige hier würden auch bei einem 4:0 gegen die Bayern noch nörgeln, dass mit richtiger Taktik auch ein 8:0 hätte möglich sein müssen! Mann, Mann, Mann!!


    Warum auch nicht, wenn das Spiel mehr hergibt?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Richtig geil war aber gestern einfach die Stimmung. Auch wie der "eigentliche" Sitzplatzblock mitgegangen ist bei den Wechselgesängen. Einfach super und OHNE Megaphon. :)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Richtig geil war aber gestern einfach die Stimmung. Auch wie der "eigentliche" Sitzplatzblock mitgegangen ist bei den Wechselgesängen. Einfach super und OHNE Megaphon. :)


    Absolut richtig.
    Das war großes Kino!

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Tja, da war mehr drin. Ich bin erstaunt, dass die Couch Potatoes hier zwei verschiedene HZ gesehen haben wollen. Dem war nicht so, Bayer hat logischerweise etwas mehr Druck in der 2. HZ gemacht. Beinahe wäre unsere destruktive Spielweise von Erfolg gekrönt gewesen. Lev war ziemlich pomadig und einfallslos. Sie hatten zwar gefühlt 90% Ballbesitz, waren aber so dämlich damit immer in die Mitte genau in unser massiertes defensives Mittelfeld zu ziehen. Lediglich ein paar Versuche wurden von ihnen über außen gestartet und schwups hat es zweimal geklingelt. Ansonsten gab es von deren Seite nur ein paar Fernschüße und nen Kopfball nach einer Ecke. Unser Strafraum war sicher und wir hatten dort größtenteils die Lufthoheit. Deshalb hat MF bestimmt auch von einem guten Auswärtsspiel gesprochen, denn unsere Defensive stand recht ordentlich (bis auf die üblichen 2, 3 Ausnahmen).


    Unser Spiel nach vorne ist immer noch eine Katastrophe. Viel zu viele Fehlpässe, gepaart mit Eigensinn, taktischen Maßgaben bei Kontern nicht mit zu laufen und mangelnde Übersicht führten zu einfachsten Ballverlusten und den daraus resultierenden Druck der Pillen auf unsere Abwehr. Die Pillen waren defensiv total neben der Spur, da hätte man 3 Punkte einfahren können. Es fehlte aber mal wieder am Mut gewinnen zu wollen. Dabei hatte uns gestern schon der liebe Gott geholfen und dann wartet man wieder auf den Ausgleich anstatt die Entscheidung zu suchen... Frankfurt reloaded :wall:

  • Hab das Spiel auf Premiere gesehen und geben Arminia für das Spiel eine 4.


    In der ersten Halbzeit gut mitgespielt und in der zweiten Halbzeit Arbeitsverweigerung pur. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, Munteanu, Katongo und Tesche mussten sich wegen der unzureichenden Taktik oft gegen drei oder vier Rote durchsetzen und haben gezeigt, dass unser Team für Platz 12-14 gut ist. Auch Kucera, der auf der falschen Position eingesetzt wurde, ist noch immer verlässlich in der Defensive. Mijatovic und Bollmann haben viele Zweikämpfe gewonnen, mussten sie auch, weil es kein Pressing gab und die Flanken im Minutentakt bei uns in den Strafraum segelten. Artur hat clever den Weitschuss von Katongo eingeleitet. Leider sind wir nach fast 18 Monaten Frontzeck noch nicht in der Offensive eingespielt, so dass wir aus 40 Metern auf die Kiste nageln mussten, statt spielerisch zum Erfolg zu kommen. Adler war gestern so schlecht, dass wir alle 20 min ein Tor geschossen hätten, wenn wir richtig Druck gemacht hätten.


    Mich hat das Spiel total an Durlach oder Frankfurt erinnert. Nach der Führung nix mehr machen und um den Ausgleich betteln. Hätten wir den Ausgleich in der 63. Minute gestern bekommen, wir hätten am Ende vier Stück bekommen. Da brauch nur mal einer durchrutschen, dann brechen alle Dämme.

  • So, nach den heutigen Ergebnissen sieht man noch deutlicher wie wichtig ein Sieg gewesen wäre.


    Aber wir sind auf Platz 15.


    Da können wir uns ja wieder schlafen legen.

  • Zitat

    Original von yorro
    So, nach den heutigen Ergebnissen sieht man noch deutlicher wie wichtig ein Sieg gewesen wäre.


    Aber wir sind auf Platz 15.


    Da können wir uns ja wieder schlafen legen.


    Meine Übersetzung:


    So, nach den heutigen Ergebnissen sieht man noch deutlicher, wie wichtig der Punktgewinn gestern gewesen ist.


    Denn wir sind auf Platz 15.


    Jetzt können wir uns auf nächste Woche freuen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Halloooo???? Hier ist Bielefeld - hier ist der DSC - Jeder Klassenerhalt, der nicht erst am letzten Spieltag gesichert wurde, war doch absolut langweilig.



  • Und wahrscheinlich fandest Du jeden Abstieg noch spannender.


  • sehe ich genauso: wichtiger punktgewinn! noch ein sieg reicht, oder eben drei unentschieden :)
    super spieltag: hoffe serie nicht gegen uns beendet, cottbus verloren, ksc weg, bochum verloren, dortmund in fahrt, so werden sie gegen uns übermütig, jetzt nur noch gladbach verlieren.

  • Oben juckt mich nicht die Bohne bis wir unsere Hausaufgaben gemacht haben.


    Gegen Hoppenheim MUSS der Dreier her und der kann schon zu nem kleinen Befreiungsschlag werden...bloß muss der Sieg erstmal eingefahren werden :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Trotz der für tollen Ergebnisse, stehen wir bei einer niederlage am Mittwoch sicher wieder auf Platz 16 unabhängig davon was morgen noch passiert.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • War ne Super Fahrt gestern. Tolles Stadion, tolle Stimmung, besonders in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sind wir ja nun auch etwas ruhiger geworden. Genau wie unsere Arminia oO. Irgendwie hat denen und uns die Pause nicht gut getan. Ich fand es hat ewig gedauert nach der Pause bis wieder Stimmung aufkam. Aber die erste Halbzeit war bombastisch. Hab ner Freundin ne SMS geschickt, die es im Fernsehn sah und sie schrieb nur zurück man würde bei Premiere nur uns hören. Fast wie nen Heimspiel!


    Die erste Halbzeit war gut. Hat mir gefallen. So hätten wir in der zweiten weiter gehen sollen, doch Leverkusen kam verständlicher Weise aufgeweckter aus der Kabine. Wobei Katongo ja in den letzten 10min. noch 3 x die Chance hatte die Sache klar zu machen.


    Hinterher der Altstadtbummel war auch nett. :) Haben eben nur wieder 3 Punkte gefehlt.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von michel



    Mich nerven viel mehr die Leute hier im Forum, die nur am rumnörgeln sind und im gleichen Atemzug mitteilen, daß sie am Mittwoch nicht auf die Alm gehen, weil sie keine Lust haben, im Fernsehen schauen wollen (Richie) oder ähnliches haben. Bewegt euren Arsch am Mittwoch gefälligst auf die Alm und schreit unser Team mit zum Sieg.
    Für mich seit ihr Leute mit grosser Klappe und nichts dahinter


    Wen interessiert das?


    Ich habe mit Arminia so manchen negativen Höhepunkt erlebt. Aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass diese Mannschaft gar nicht für eine Überraschung gegen eine Topmannschaft in Frage kommt. Deshalb werde ich mir gegen Hoffenheim mein Geld sparen und mir das nächste 1:1 im Fernsehen anschauen.


    Was Du davon hälst ist mir ehrlich gesagt scheißegal, weil es Dir gar nicht zusteht, mich zu belehren. Immerhin bin ich schon zur Alm gelaufen, als viele der hier meckernden User gar nicht bewusst war, dass wir einen Fußballverein haben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du bist echt der Größte. Weisheit pur. Vertragt euch bitte wieder. ;)

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von freakypit ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass diese Mannschaft gar nicht für eine Überraschung gegen eine Topmannschaft in Frage kommt.



    da komme ich jetzt nicht mit...gegen stuttgart und leverkusen kam arminia durchaus für eine überraschung in frage oder hab ich andere spiele gesehen?
    nur mal aus interesse...ausgerechnet das gefühl hab ich nämlich gerade nach den zwei letzten spielen überhaupt nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!