Wer soll neuer Trainer werden?? Teil 1

  • Litti wäre cool, der soll dann auch seine Tochter mitbringen. :D


    Am besten macht der dann auch noch den Spielertrainer, langsamer als Marx kann er kaum sein.

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Ich bin für Michael Fronzeck - seine Aufbauarbeit bei den jungen Spielern imponiert mir enorm - und wenn ich mir das Alter unseres Mittelfeldmotors und zum Teil auch unserer rechten Defensivseite so ansehe brauchen wir jemanden, der bedingungslos Aufbauen kann und dem es egal ist, was von ihm gehalten wird. Wenn er dann noch Forderungen stellen kann wie 3 - 5 neue Spieler (Allrounder, Stürmer und Mittelfeld) die auch gar nicht so teuer zu sein brauchen (weil ja jung) klappt das! Thommy wäre auch nicht schlecht - ist ja auch was für´s Auge ;) Ich glaube aber, das kein Trainer sich und seinem direkten Umfeld diesen Vorstand antun sollte - also ist doch eher die Frage: Wie kriegen wir Kentsch und Saftig weg, damit ein guter Trainer zur Arminia kommt, oder? ;(


    moin k69 (hahaha, war nicht schwer zu raten) :baeh:
    irgendwie scheinst du nicht auf der höhe der zeit zu sein :hi:
    saftig ist schon lange weg, frontzeck gerade auch...glaubst du ernsthaft,
    das der nochmal hier anfängt ?(
    lass den berger erstmal machen, wenn er uns rettet, warum nicht als lösung für die gesamte nächste saison? alter schützt vor erfolgen nicht :D
    achja, kentsch und schwick und dammeier loswerden geht ganz einfach:
    auf der nächsten hv erscheinen und dagegen stimmen ;)
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Berger mag in der jetzigen Situation das beste sein was passieren konnte - aber bitte nicht als Dauerlösung......
    Es muss ein totaler Umbruch der Mannschaft her und dafür ist er leider nicht der richtige Mann .....

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von fs-arminia87



    1. hat der bereits für unsere Arminia gegickt ( 1996-1998 ) und das sogar sehr erfolgreich (der gute hat uns vor dem abstieg bewart)
    :


    Naja, mehr durch Brutalität als durch Tore. :lol:
    "Knochenbrecher Uwe Fuchs" *gröhl*
    Fand den aber schon ganz gut damals.

  • Vielleicht wäre es ja möglich Berger noch für die kommende Saison zu verpflichten, egal ob für Liga 1 oder Liga 2, wenn es nicht gut ausgeht. Dann könnte man ihm noch Christian Wück für eine Art „Lehrjahr“ an die Seite geben, mit der Zielsetzung dass Wück danach als Coach übernimmt.


    Jetzt mal ein klein wenig Off Topic…
    Bruchhagen hat wohl bei der SGE derzeit auch ein schweres standing. Dann noch Bruchhagen zurück und Kentsch durch ihn ersetzen, dann könnte wieder alles gut werden bei Arminia.


    http://www.fr-online.de/in_und…-der-Verein-zusammen.html

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • kurze frage zwischendurch, auch wenn das nicht hier rein passt, aber ich wusste nicht, wo ich das sonst hinschreiben sollte...


    weiß einer wie spät die mannschaft heute trainiert?

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN!!!

  • So, Friedhelm Funkel ist wieder auf dem Markt.


    Den könnte ich mir gut als neuen Trainer vorstellen.



    @ pele007
    Du weißt aber, daß die heute und morgen im Trainingslager sind, oder?

  • Zitat

    Original von yorro
    So, Friedhelm Funkel ist wieder auf dem Markt.


    Den könnte ich mir gut als neuen Trainer vorstellen.


    Bitte nicht ..... Horror Teil 2

  • Zitat

    Original von pele007
    kurze frage zwischendurch, auch wenn das nicht hier rein passt, aber ich wusste nicht, wo ich das sonst hinschreiben sollte...


    weiß einer wie spät die mannschaft heute trainiert?


    Heute is Vatertag, die sind mit Bollerwagen, Bollmann, Lohmann, Grill und Fassbier am Obersee.... :bier:


    SWB Gruss

  • ja ich weiß dass die im trainingslager sind...


    weiß jetzt einer wann da training ist?

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN!!!

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Naja, mehr durch Brutalität als durch Tore. :lol:
    "Knochenbrecher Uwe Fuchs" *gröhl*
    Fand den aber schon ganz gut damals.


    Vielleicht trügt mich meine Erinnerung. Ist ja schon lang her. Aber sind wir 1998 nicht abgestiegen? Da hat er uns nicht vor dem Abstieg bewahrt. Oder war er verletzt?

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Vielleicht trügt mich meine Erinnerung. Ist ja schon lang her. Aber sind wir 1998 nicht abgestiegen? Da hat er uns nicht vor dem Abstieg bewahrt. Oder war er verletzt?



    Jo und am vorletzten Spieltag auf der alm hat er die Kölner mitgenommen in Liga 2:


    0:1 Dorinel Munteanu 16.
    1:1 Uwe Fuchs 55.
    2:1 Uwe Fuchs 74.


    dann wollt er noch nach dem Spiel in die Kölner Ecke (war es ja auch vorher 3Jahre von 90-93) und die trösten und konnt gar net verstehen das die ihn ausgepfiffen haben....nu auch schon über 10Jahre her...am Ende waren wir 18. und Köln 17. (Fuchs dabei 10Spiele und 3Tore)...
    Das Jahr davor war er bei 15Spielen dabei und hat 1 Tor gemacht...von da seh ich das mit der Rettung auch nicht...


    SWB Gruss

  • Uwe Fuchs ist auch nicht der Trainer der einen (bei uns dringend nötigen) Umbruch verwirklichen kann.
    Er wäre auch wieder nur so eine Marionette wie MF !


    Es muss einer her der konsequent seine Vorstellungen (im Rahmen der Möglichkeiten) durchzieht.


    Da sehe ich nur Rapolder.

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Uwe Fuchs ist auch nicht der Trainer der einen (bei uns dringend nötigen) Umbruch verwirklichen kann.
    Er wäre auch wieder nur so eine Marionette wie MF !


    Es muss einer her der konsequent seine Vorstellungen (im Rahmen der Möglichkeiten) durchzieht.


    Da sehe ich nur Rapolder.


    Jo, nur ist das eigentlich Dumme ist ja, das im Rahmen der Möglichkeiten kein dringend nötiger Umbruch erfolgen kann...mit wem auch immer. Dafür fehlt Kohle und die Bereitschaft zu etwas mehr Visionen und Mut zu etwas mehr Risiko und damit ist der rahmen zu klein für nen Umbruch...oder anders: aus dem jetztigen Raum kommt Niemand raus, weil Kentsch (& Co.) in der Tür steht...
    Eigentlich Zeit zum Bock umstossen.... ;)



    SWB Gruss


  • Das ist wohl wahr - aber auch der sollte eingesehen haben - das es so nicht weitergeht.


    Bleibste mit dem Kader in der Liga (hoffentlich) - gehts es nächste Saison unweigerlich runter - steigste jetzt ab - dann krebste in der 2. Liga maximal im Mittelfeld rum - also noch weniger Einnahmen - und so beißt sich die Katze (Kentsch) selbst in den Schwanz.

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Willst du mit Wück wieder einen Lehrling einstellen ???


    Dann lass uns doch einen aus den eigenen Reihen nehmen --- Jörg Böhme !!


    Das „Lehrjahr“ mit Berger sei ihm ja auch zugestanden. Darüber hinaus heißt die Referenz des Lehrlings „Aufstieg“ und nicht „Abstieg und daraus resultierender Angsthasenfußball“. Ich kann mich auch noch gut entsinnen dass ein Bruno Labbadia hier als zu unerfahren galt, als es um die Nachfolge von Ernst ging. Nach der Saison mit LEV ist der für Arminia jetzt wohl nicht mehr bezahlbar.


    Ob jemand einschlägt oder nicht, weiß man eh immer erst hinterher.


    Mal abgesehen davon könnte ich mir den Böhme auch verdammt gut in der gleichen Konstellation vorstellen. Wie weit ist der eigentlich mittlerweile mit der Trainerlizenz?


    Zitat

    Original von Greenflora


    Es muss einer her der konsequent seine Vorstellungen (im Rahmen der Möglichkeiten) durchzieht.


    Da sehe ich nur Rapolder.



    Absolute Zustimmung. Allerdings kann ich mir schwerlich vorstellen dass Kentsch sich eine solche Person ins Haus holen würde. Der würde ja möglicherweise öffentliche Majestätsbeleidigungen kundtun und das fordern wo Kentsch drauf sitzt wie die Glucke auf ihren Eiern. Nämlich den einen oder anderen Euro für gezielte, sinnvolle Verstärkungen und damit ähnlich scheitern wie TvH.


    Da Rapolder nach seinem unrühmlichen Abgang damals geläutert sein dürfte, könnte ich mir den auch hier wieder sehr gut vorstellen. Ich glaube aber nicht dran, da Kentsch dann über seinen eigenen Schatten springen müsste. Und das wird der sicherlich nicht tun.


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Jo, nur ist das eigentlich Dumme ist ja, das im Rahmen der Möglichkeiten kein dringend nötiger Umbruch erfolgen kann...mit wem auch immer. Dafür fehlt Kohle und die Bereitschaft zu etwas mehr Visionen und Mut zu etwas mehr Risiko und damit ist der rahmen zu klein für nen Umbruch...oder anders: aus dem jetztigen Raum kommt Niemand raus, weil Kentsch (& Co.) in der Tür steht...
    Eigentlich Zeit zum Bock umstossen.... ;)



    SWB Gruss


    Den Bock? Oder Kentsch? Oder ist Kentsch gar der Bock? :D :arminia:

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    2 Mal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

  • Wurde Jos Luhukay schon in die Bewerberriege aufgenommen? (... oder mag der beruflich nicht so nah an Paderborn und Finke sein??)

  • Zitat

    Original von distro
    Wurde Jos Luhukay schon in die Bewerberriege aufgenommen? (... oder mag der beruflich nicht so nah an Paderborn und Finke sein??)


    Der ist doch grade erst in Augsburg angefangen (sogar vorzeitig). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er da nach ein paar Wochen abspringt. So einen Eindruck macht er mir bislang nicht.
    Unabhängig davon halte ich ihn für einen guten Trainer.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Mein Vorschlag ist Temuri Ketsbaia, der dieses Jahr sensationell Famagusta in die Champions League geführt hat, und auch als Spieler in guten internationalen Ligen gespielt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!