Wer soll neuer Trainer werden?? Teil 1

  • Das niemand auf DD klickt überrascht mich jetzt etwas. Ich sage mal, dass er weitaus besser als Trainer wäre als GF Sport !! Finde Trainer würde besser zu DD passen! GF Sport ist eher nicht sein Ding wie man sieht....

  • Und ich sage mal, dass DD im Grunde genauso wenig Qualifikation und Vorerfahrung als Trainer mitbringen würde, wie als Sportdirektor (von einem Sieg gegen Stuttgart mal abgesehen).

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Sagt mal, eben rief mich eine Freundin an und sagte, dass Wück Favourit sei, hat sie im WDR 2-Radio heute Nachmittag gehört... :wall:
    Kann das einer bestätigen? Oh nein... :wall:

  • naja, es wird wohl wieder einer mit wenig erfahrung/standing sein, pflegeleicht halt, denn mit einem selbstbewussten, erfahrenen und womöglich der clubführung gegenüber offensiv agierenden trainer könnte es im konfrontationsfall für den vorstand langsam mal ziemlich ungemütlich werden.


    jung, unerfahren, kein standing, keine ansprüche, billig, keine widerworte, dazu am besten ex-armine damit er beim volk trotzdem zu verkaufen ist. das passt dann so ca auf fuchs/wück oder etwas in der art...und davon halte ich überhaupt nichts, auch wenn ich die beiden ansonsten durchaus schätze.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Er sagte, dass er sich noch nicht mit dem Thema UR beschäftigt habe bzw. mit diesem gesprochen habe...


    Na und? Glaubt einer im ernst, dass Kentsch die Sache mit dem neuen Trainer nicht selber in die Hand nimmt?


    Zustimmung!!


    Es geht um denselben mächtigen Kentsch, der MF viel zu spät entlassen hat. Bzw. jetzt in einem Moment entlässt, in dem die Maßnahme wohl eher zu einer kontraproduktiven Chaoswoche führen könnte.


    Das Kentsch-Timing in Sachen Personalpolitik ist eine Katastrophe. Das gilt auch für die Vertragsverlängerungen von Saftig, Middendorp und MF.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Sagt mal, eben rief mich eine Freundin an und sagte, dass Wück Favourit sei, hat sie im WDR 2-Radio heute Nachmittag gehört... :wall:
    Kann das einer bestätigen? Oh nein... :wall:


    Wenn das der Fall sein sollte, kommen wir vom Regen in die Traufe und würde nur bestätigen was ich denke das WIEDER einmal nen Schnellschuß gemacht wird.
    Der hat von Tuten und Blasen noch net soviel Ahnung, sorry Herr Wück, aber das würde in das Konzept der Führungsrige absolut rein passen.

    The same procedure as every Time



  • so siehts aus...und genau wie man den eindruck haben muss dass die entlassung von mf zumindest teilweise über dammeiers kopf hinweg entschieden wurde, so darf man auch was den neuen trainer angeht nichts anderes erwarten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also mit Wück sollten sich einige mal näher befassen bevor sie ihn verurteilen!


    Der hat in Ahlen mit ganz begrenzten Mitteln aus Scheisse Gold gemacht, dabei noch ordentlichen Fußball spielen lassen. Aufstieg und im Mittelfeld der 2. Liga platziert, was manchen dann dort nicht gut genug war.


    Bei Abstieg sehe ich Wück als gute Option an, Liga 1 weiss ich nicht...


    Zumindest könnte er Arthur gescheite Schwalben beibringen ;)
    Außerdem kennt er den Verein.


    Bruno Labbadia hatte auch nicht mehr Trainer-Erfahrung, als er nach Leverkusen ging.

  • Ich habe für Rapolder gestimmt. Unter ihm hat Arminia am besten gespielt. Über seinen Abgang brauchen wir nicht mehr zu reden. Der war unrühmlich, aber das ist mir mittlerweile egal. Seit der Entlassung von TvH geht es ständig bergab. Wenn man denkt es geht nicht schlechter, setzt die Mannschaft stets einen drauf. Es reicht jetzt. Ich will endlich wieder ordentlichen Fussball hier in Bielefeld sehen.
    Übrigens: Dammeier müsste auch gehen. Wir haben mit einem guten Manager immer Spieler bekommen, die auch einschlugen. Das änderte sich erst mit Saftig und setzt sich seit Dammis Antritt fort. Ich wäre für TvH. Vergessen wir jetzt mal was mit ihm war. Unter ihm kamen gute Spieler zu uns. Mit Ausstiegsklauseln ich weiß. Nur sonst kommt alles so wie jetzt. Es reicht. Selbst bei Abstieg muss was passieren. Der Schnitt muss dann gemacht werden. Das Ziel kann dann nur der Wiederaufstieg sein. Noch sind wir nicht weg. Vielleicht retten wir uns noch direkt oder in der Relegation. Wenn wir diese denn überhaupt erreichen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    so siehts aus...und genau wie man den eindruck haben muss dass die entlassung von mf zumindest teilweise über dammeiers kopf hinweg entschieden wurde, ...


    Definitiv! Denn die Kommentare, die HHS und RK im Anschluss an das Spiel abgegeben haben, lassen zumindest Raum für die Spekulation, dass die Entlassung längst eingetütet war - ohne DD als Mitwisser. Ich gehe jedenfalls davon aus und frage mich gleichzeitig, warum man nicht nach der Niederlage gegen Hoffenheim derartig vorbereitet war bzw. den Schluss-Strich gezogen hat?!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Der Wück mag bestimmt kein schlechter kein sein. Aber wenn man schon mal einen Neuanfang macht mit nem neuen Trainer, dann bitte richtig und auch einen holen der sich in beiden Ligen auskennt. Ansonsten fangen wir irgendwann wieder vo vorne an ;)

    The same procedure as every Time



  • ich weiss schon dass wück in ahlen gute arbeit geleistet hat, aber wollen wir einen 35-jährigen trainer mit einem knappen jahr erfahrung im profifussball? das ist viel zu riskant, speziell weil wir mit dammeier schon einen relativ unerfahrenen mann haben...ausserdem brauchen wir mal wieder jemanden der dem vorstand kontra geben kann, ein so junger trainer wird das schon vom standing her kaum können.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich weiss schon dass wück in ahlen gute arbeit geleistet hat, aber wollen wir einen 35-jährigen trainer mit einem knappen jahr erfahrung im profifussball? das ist viel zu riskant, speziell weil wir mit dammeier schon einen relativ unerfahrenen mann haben...ausserdem brauchen wir mal wieder jemanden der dem vorstand kontra geben kann, ein so junger trainer wird das schon vom standing her kaum können.


    Ich habe auch für Rapolder gestimmt, so wie die meisten hier, könnte mich aber durchaus auch mit Wück anfreunden. Ich meine, gerade wenn man einen Neuanfang möchte, dann ist ein junger, unverbrauchter Trainer vielleicht die bessere Wahl als einer, für den Bielefeld nur eine weitere Station ist. Ob Wück der Richtige ist, kann ich allerdings nicht beurteilen, dazu kenne ich ihn zu wenig. Aber in Ahlen hatte er unbestritten Erfolg.
    Das Problem ist die Situation, in der wir uns befinden. Wir brauchen Soforthilfe, quasi eine Wiederbelebung... da neigt man natürlich dazu, eher bei Jörg Berger anzurufen oder bei Udo Latteck als bei Wück. :lol:

  • Jörch Bergerfür die letzten 3 (hoffentlich) Spiele, danach Pele Wollitz verpflichten.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • ich kann die geleier mit vorstand kontra geben nimmer hören! den vorstand könnte man vor der saison noch zum teufel jagen, wenn hier mal alle nörgler den arsch hochbekommen würden!


    ich könnte mit einem jungen trainer wie wück sehr gut leben, dieser braucht aber einen erfahrenen gf-sport an seiner seite. dd kann das dann nicht mehr sein.

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Jörch Bergerfür die letzten 3 (hoffentlich) Spiele, danach Pele Wollitz verpflichten.


    Also ich wäre für 3 Spiele Udo Latteck. Unser Sponsor könnte doch bestimmt ein gutes Wort bei ihm einlegen... vielleicht schicken sie ihm eine LKW-Ladung von ihrem Pils gratis und alles wird gut. :bier:


    Dann kann Uwe kommen, Bruno oder von mir aus auch Wück.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Also ich wäre für 3 Spiele Udo Latteck. Unser Sponsor könnte doch bestimmt ein gutes Wort bei ihm einlegen... vielleicht schicken sie ihm eine LKW-Ladung von ihrem Pils gratis und alles wird gut. :bier:


    Dann kann Uwe kommen, Bruno oder von mir aus auch Wück.



    Lattek, och nööö! Wück fänd ich auch gut! Uwe mag ich nich. Bruno bleibt bei den Pillen, wenn nicht: sofort verpflichten, glaub aber nicht, dass der sich drauf einlassen würde.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • zu Wück: (wikipedia)


    Nach einem einjährigen Intermezzo beim VfL Wolfsburg beendete er seine Karriere 2000 bis 2002 bei Arminia Bielefeld in der 2. Fußball-Bundesliga frühzeitig als Sportinvalide.[1] Für den Verein arbeitete er anschließend als Co-Trainer und Spielerbeobachter.


    Von Ende 2005 bis Ende 2006 war Wück Trainer beim SV Enger-Westerenger in der Verbandsliga Westfalen, anfangs sogar als Spielertrainer. Nachdem der SVEW zur Winterpause seine Liga-Teilnahme zurückzog, wechselte Wück als Co-Trainer zu Rot Weiss Ahlen. Am 25. Mai 2007 wurde Christian Wück zum Nachfolger von Ahlens Trainer Heiko Bonan erklärt. Wück trat sein Amt als Cheftrainer am 1. Juli an. Dort gelang ihm in seiner ersten Saison der direkte Aufstieg in die 2. Bundesliga.


    Am 3. März 2009 wurde Wück beurlaubt und von seinen Aufgaben als Trainer von Rot Weiss Ahlen entbunden. Als offizielle Begründung für die Entlassung nannte der Verein die sportlichen Misserfolge der vergangenen Wochen, sowie die durch Wücks Trainerlehrgang an der Sporthochschule Köln bedingte Abwesenheit vom Training.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!