Wer soll neuer Trainer werden?? Teil 1

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich weiß definitiv, wer es wird. Der Billigste...


    Ne, die Auflage vom Kaputtsparer RK lautet: der neue Trainer muß noch Geld mitbringen :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von heinm
    So, genug Namen genannt? Wie wär's denn mal andersrum:


    Welche Aufgaben stehen an, welches Profil sollte der Neue haben? (Die Frage könnte man natürlich auch für den einen oder anderen verantwortungsbehafteten Posten im Verein stellen).


    Gruß
    Hein M


    populistisch würde ich sagen, wir benötigen einen kritiklosen, linientreuen Ja-Sager.


    Meiner Ansicht nach muss das Anforderungsprofil so aussehen:


    eigenes Profil und Charakter


    Klare taktische und personelle Vorstellungen


    Erfahrung im Profifußball


    aus wenig viel machen


    eigene Vorschläge für neue Spieler haben


    klares Mehr-Jahres-Konzept für einen Wiederaufstieg und die Etablierung in der ersten Liga



    Namentlich sehe ich da Rapolder, Finke, Augenthaler, Funkel und von Heesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 99% Zustimmung, denn bei dem Namen Augenthaler krümmen sich meine Fußnägel :(

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Thomas Stratos macht sehr gute Arbeit in Rheda- Wiederbrück, ist zwar nur Westfalen-Liga. Nur er kennt die Strukturen hier ..Kentsch, Schwick, Aufsichtsrat usw. und sagt dazu nur eins... Wenn das nicht besser würde, käme er nicht wieder.Schade, wieder einer der das ELEND HIER KENNT , SIEHT UND BEURTEILEN KANN.
    Wie man Thomas Stratos einsetzen würde, Haupt-oder Cotrainer müsste man verhandeln. Ansonsten muss an seine Seite ein erfahrener kompetenter Fussball- Netzwerkkenner als GF Sport eingesetzt werden.
    Eine Installation a'la Magath wird Kentsch und Aufsichtsrat nicht zulassen. :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Definitiv ist Milan Sasic die beste Lösung und eindeutig auch der beste Trainer, der momentan verfügbar ist. Man hat gesehen, dass er in Kaiserslautern ein super funktionierendes Team aufgebaut hat.


    Uwe Rapolder fänd ich total inakzeptabel. In Koblenz stimmt da irgendwas nicht...wie die sich heute und auch schon die letzten Spiele präsentiert haben ist ne Frechheit...Ich habe jedenfalls keinen Bock nächste Saison in der zweiten Liga um den Abstieg zu kämpfen..

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Thomas Stratos macht sehr gute Arbeit in Rheda- Wiederbrück, ist zwar nur Westfalen-Liga. Nur er kennt die Strukturen hier ..Kentsch, Schwick, Aufsichtsrat usw. und sagt dazu nur eins... Wenn das nicht besser würde, käme er nicht wieder.Schade, wieder einer der das ELEND HIER KENNT , SIEHT UND BEURTEILEN KANN.
    Wie man Thomas Stratos einsetzen würde, Haupt-oder Cotrainer müsste man verhandeln. Ansonsten muss an seine Seite ein erfahrener kompetenter Fussball- Netzwerkkenner als GF Sport eingesetzt werden.
    Eine Installation a'la Magath wird Kentsch und Aufsichtsrat nicht zulassen. :rolleyes:



    Dem kann man nur zustimmen, seine Aussagen mir gegenüber waren sogar noch vernichtender, was unsere Führung anbetrifft.


    So lange dieser Präsident HHS da ist und auch der Aufsichtsrat, wird Thomas bestimmt keinen Posten bei Arminia übernehmen, selbst wenn man ihm den Posten als Cheftrainer anbietet...


    ..schade, ein verdienter Spieler, der mittlerweile schon einige kleine Erfolge vorzuweisen hat, wäre bestimmt positiv für Arminia

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Zitat

    Nach dem bitteren Abstieg war für Jörg Berger (64) das Kapital Arminia beendet. Der Ein-Spiel-Trainer macht Schluss. Berger: „Für den Verein tut es mir Leid. Aber ich bin auch kein Zauberer. Wir haben beschlossen, dass es nicht weitergeht.“ Berger hat ausgerettet. Jetzt soll Rapolder kommen. Wenn es nach Hans-Hermann Schwick geht, hätte Ex-Trainer Uwe Rapolder (51, TuS Koblenz) genau das richtige Anforderungs-Profil, dem Chaos-Club mit seinem Konzeptfußball neues Leben einzuhauchen. Der Boss: „Er hat hier den besten Fußball spielen lassen.“ Rapolder schaffte mit Arminia nach einer wahnsinnigen Aufholjagd im Mai 2003 den Aufstieg. In der Bundesliga-Saison 2003/04 sicherte „Poldi“ ganz locker den Klassenerhalt. Dann wechselte Rapolder nach Köln – das haben ihm viele bis heute nicht verziehen. Aber Manager Detlev Dammeier scheint von diesem Vorschlag wenig zuhalten: „Wir brauchen einen Trainer der Frontzeck-Generation. Ich habe schon zu einigen Kontakt aufgenommen.“ Auch Uwe Fuchs (Wuppertaler SV) und Christian Wück (Ex-Coach von RW Ahlen) werden als Kandidaten gehandelt.



    Quelle: Bild.de

  • Fuchs und Wück halte ich für falschen Männer. Die würden ähnlich untergehen wie Frontzeck.
    Und einen Finke halte ich für völlig realitätsfremd. Warum sollte der denn jetzt aus Japan nach Bielefeld kommen?
    Mir fallen wirklich nur Rapolder und höchstens noch Funkel ein. Aber der wird jetzt sicherlich erstmal Erholung brauchen nach den Jahren in Frankfurt.

    Für immer Arminia!

  • Tja, dann sollte man Dammeier vielleicht doch schleunigst seiner Aufgaben entbinden. Er scheint einen Trainer "auf Augenhöhe" zu suchen. Zwar nachvollziehbar, aber in der Sache falsch. Dann sind wir in 6 Monaten immer noch keinen Schritt weiter bzw. wieder auf dem Stand von heute.
    Weniger als Rapolder ist für mich nicht akzeptabel.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Naja, ganz ehrlich, nachdem ich mir im Kaderthread Gedanken gemacht habe, wäre ein Wück oder ein Fuchs wohl das höchste der Gefühle. Wir brauchen jemand, der aus Scheiße Sahneschnitten machen kann. Kann mir nicht vorstellen, daß nen Kaliber Rapolder oder Sasic sich das antut.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wer die defensive Spielweise und die fehlenden Visionen unter Frontzeck kritisiert hat, dürfte eigentlich den Namen Funkel nicht in den Mund nehmen.


    Ich fände einen Wück akzeptabel. Was er in Ahlen mit den kaum vorhandenen Mitteln geschafft hat, kann einem eigentlich nur Respekt entlocken. Denjenigen, die befürchten, dass er als junger Trainer auch nur ein williger Ja-Sager wäre, möchte ich entgegenen, dass er sich in Ahlen durchaus mit den Vereinsbossen auch angelegt hat und trotz des fehlenden Geldes Nachbesserungen des Kaders gefordert hatte.

  • Wück hat viele Qualitäten, er hat Visionen und ist kein Ja-Sager, und er kennt das Wort offensiv

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Wie wärs mit Tina Theune (-Meyer) als neuer Trainerin?


    Die war mit 3 EM-Titeln + einem WM Titel doch sehr erfolgreich.


    Wäre bestimmt ein Knaller, wenn Bielefeld plötzlich eine Frau als Trainerin vorstellt! Einige Spieler wüssten sicher garnicht mehr was los ist.


    ;)

  • Bei dem Bild Artikel fällt mir nur eins ein! Da haben gewisse Leute verstanden, sich populistisch ins rechte Licht zu rücken! Rapolder fordern und Dammi weiter dumm da stehen lassen! Clever gemacht! :rolleyes:


    Ganz abgesehen davon muss ein Trainer der "Frontzeck-Generation" kein Schlechter sein. Nicht alle Trainer der "Frontzeck-Generation" sind wie Frontzeck!


    Dennoch muss irgendwie Erfahrung her! Ich fände ein Dreigestirn Calmund-Dammeier-Rapolder sehr lustig! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • mal was anderes, welcher Trainer will sich denn jetzt noch einem Club anschliessen, wo man sich gegenseitig zerfleischt??? Ich denke, da können wir locker davon ausgehen..niemand der Erfahrung besitzt, das bedeutet, es kann nur ein Greeenhorn werden, günstig zu haben, erste Sporen verdienen! Eben so wie die Herrren Offiziellen es schon seit Abgang TvH/Rappolder gemacht haben. :D Wie immer also, solange da nix passiert. Ich würde nicht zu solch einem Verein mit diese Chaotenvereinsführung gehen.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Generation Frontzeck??


    Hier ist der Trainerjahrgang 2001!!


    Harald Becker, Klaus Berge, Andreas Brunner, Thomas Brunner, Jörg Drüke, Hamid Frizi, Michael Frontzeck, Holger Gehrke, Oliver Kuhn, Iraklis Metaxas, Christian Meyer, Patric Muders, Michael Nees, Jürgen Prüfer, Günther Rohrbach, Dirk Schlegel, Heiko Scholz, Matthias Schulz, Petar Segrt, Martin Siegbert, Mirko Slomka, Panagiotis Joti Stamatopoulos, Christian Streich, Wilfried Trenkel, Jozef Vukusic, Manfred Wölpper, Peter Wongrowitz.


    Auf der JHV werden die oberen Herren wahrscheinlich folgendes verkünden:


    "WIR wollten ja Uwe Rapolder, aber Dammeier hat sich geweigert"


    "Es waren drei Millionen für Zugänge in der Winterpause da, es konnte uns nur niemand einen möglichen Spieler vorstellen. WIR haben sogar selber Klimowicz UND Buckley vorgeschlagen"

  • Naja, die Generation wird sich wohl nicht auf den einen Jahrgang beschränken. ;)
    Von denen wäre allemal Slomka interessant!


    Ein junger Trainer wie Wück mag ja auch gar nicht verkehrt sein, dennoch braucht man irgendwo auch Erfahrung im sportlichen Bereich. Und die hatten wir weder beim Trainer noch beim Sportdirektor und auch in der Mannschaft wurden die erfahrenen Spieler(Hain, Gabriel,...) massiv ausgedünnt!
    Im kicker gab es vor der Saison die Frage, ob der Arminia die Erfahrung im Abstiegskampf fehlt! Antwort ja, aber auf allen Ebenen!


    In Hoffenheim setzen sie komplett auf junge Spieler, nur da ist mit Rangnick einer, der das Geschäft lange kennt. In Leverkusen ist Völler als Sportdirektor der erfahrene Mann! Komplett grün geht nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!