Wer soll neuer Trainer werden?? Teil 1

  • Das Volker Finke wahrscheinlich nicht zu haben ist, glaub ich auch. Ich wollte nur damit sagen, das er meine 1. Wahl wäre und ich das gut finden würde.


    Friedhelm Funkel wäre meine 3. Wahl. Meine 2. wäre Uwe Rappolder, der geht aber wahrscheinlich zu Frankfurt.


    Friedhelm Funkel kennt sich auch bestens aus in Liga 2
    Ist frei, und ist bestimmt ein Kumpeltyp und trotzdem ein harter Hund.
    Ich kann mir auch vorstellen, das er ins Gehaltsgefüge passt.


    Die sollen jetzt bloß nicht mit Wück, Fuchs oder sonst einen eher unerfahrenen Trainer kommen.


    Ernst würde ja auch immer wider kommen, hat er ja mal gesagt.


    Aber das ist von mir nicht gewünscht. Als Sportdirektor wäre er aber super


  • Um mal noch einen relativ jungen Trainer ins Geschäft zu bringen, Mirko Dickhaut von Hessen Kassel oder T.Oral vom FSV Frankfurt zusammen mit M.Binz als CO-Trainer.Oral hat bisher sehr gute Arbeit abgeliefert in Frankfurt. Jürgen Luginger von R-W Oberhausen leistet auch gute Arbeit. Um mal die Trainerdebatte noch etwas anzuheizen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Dementsprechend kann man hier auf den ersten fünf Seiten des Rapolder-Threads nur "Es reicht!", "Das ist das Ende" und "Ich trete aus dem Verein aus" lesen.


    Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern! Damals war die Stimmung ähnlich wie heute. Der unnötige Abstieg 2003 mit der meiner Meinung nach am besten besetzten Arminia überhaupt. Die Abgänge von Reinhardt, Dabrowski etc. und dann die Trostlosigkeit in den Niederungen der zweiten Liga. Auf einmal wurde ein unbekannter Trainer geholt, der keine Referenz und keinen guten Ruf hatte! Wie schlimm kann es da noch kommen?


    Und dann? Ein Märchen, eine Aufholjagd, der Aufstieg!


    Wir sollten daraus lernen und die Kandidaten sachlich diskutieren. Ein "nö, den will ich nicht" ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Der neue Trainer und wir (Fans) sind schließlich die einzige Hoffnung die dieser Verein derzeit hat! Wir haben da eine Verantwortung.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Ernst würde ja auch immer wider kommen, hat er ja mal gesagt.


    Aber das ist von mir nicht gewünscht. Als Sportdirektor wäre er aber super


    Warum wäre er als Sportdirektor super?
    Der Mann hat offensichtlich keine Ahnung, wie man mit Mitarbeitern umgeht. Je höher er also in einer Hierarchie steht, um so schlimmer wird es.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ein Trainer namens Oral? Oh ja, und als Co dann bitte Franco Foda - die Heiterkeit aller Romanisten wäre uns garantiert.


    Das würde wohl, wie Ghostwriter61 es so schön formuliert hat, in die Analen eingehen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ein Trainer namens Oral? Oh ja, und als Co dann bitte Franco Foda - die Heiterkeit aller Romanisten wäre uns garantiert.


    Das würde wohl, wie Ghostwriter61 es so schön formuliert hat, in die Analen eingehen...


    Analen ist gut :lol: Anno 2009 dann ;)

  • In der Presse wurden heute die Namen Labbadia, Büskens, Hecking und Rapolder genannt, die in der engeren Wahl sein sollen.


    Labbadia war bis vor einiger Zeit mein Traumtrainer, hat in seiner Zeit in Leverkusen aber an Federn lassen müssen. Klang jetzt nicht so positiv, was man von dort hörte.


    Büskens hat in Gelsenkirchen zweimal einen ordentlichen Ineterimstrainer gegeben, ob ihn das zum Cheftrainer, dazu in einer Liga, die er nicht kennt, befähigt, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Hecking kennt die zweite Liga aus dem EffEff, könnte seinen Wohnsitz behaleten (was ihm ja beim Wechsel von Aachen nach Hannover wichtig war). Wäre sicher auch eine gute Ergänzung zum unerfahrenen Dammeir und sicherlich kein reiner Jasager gegenüber Kentsch. Sympathisch ist er mir persönlich überhaupt nicht, aber das ist ja wurscht.


    Zu Rapolder wurde ja schon fast alles gesagt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Bitte wie, der beste Kader aller Zeiten? Dass Arminia damals überhaupt noch relativ zum Schluß sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hatte, war schon ein halbes Wunder. Arminia hatte damals eine sichere Defensive, einen Wichniarek und gute Standardsituationen. Da hatte man unter Lamm oder in den 80ern deutlich besse besetzte Kader. Der Abtieg war zwar bitter, weil man schon gerettet schien, aber vom Spielermaterial her an sich kein Wunder.

  • Nochmal 2 Jahre Lamm... Der verschuldet uns ein wenig.. In ein paar Jahren sind wir dann wieder schuldenfrei, haben aber mal international gespielt ;) :arminia:

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Doll lässt Angriffsfußball mit System spielen. Nur weil er in Dortmund nicht zurecht kam, ist er kein schlechter Trainer. In Bielefeld findet er anderen Nährboden vor, weil wir hier keine egoistischen Stars haben. Er hat schon Erfahrung, war selbst ein guter Fußballer und hat schon bewiesen, dass er es kann. Er ist ein Typ wie von Heesen. Ihm fehlt nur die Härte gegenüber der Mannschaft.


    Labbadia ist ein ähnlicher Trainertyp wie Doll. Charakterlich aber anders, weil härter und klarer in den Formulierungen. Ihn würde ich sofort nehmen, schon weil er hier als "Pistolero" einen sehr guten Stand bei den Fans haben wird.


    Büskens sehe ich skeptischer, weil er noch nie eine Mannschaft auf eine Saison vorbereiten musste. Er hat jeweils für eine Übergangszeit auf Schalke eine Mannschaft übernommen, die an sich gut besetzt war und in der alle ihren Hintern aus der Kritik nehmen wollten.


    Rapolder ist und bleibt mein Wuinschkandidat, weil man keine Wundertüte einkauft, sondern weiß wie er tickt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Trainersuche ist kein Wunschkonzert


    (*klick*)


    Ach lieber Detlev... das ganze Leben nicht. Warum sagst du das nur wieder?


    Kann dem mal jemand Nachhilfeunterricht in Sachen Außendarstellung geben? Es ist an der Zeit, Optimismus und Hoffnung auf bessere Tage im Umfeld zu verbreiten - auch wenn dies aktuell zugegebenermaßen kein leichtes Unterfangen ist. Also: Hören Sie endlich auf mit diesem Frontzeckschen Gejammere Herr D! "Dies geht nicht.." und "...das geht nicht..." will niemand mehr hören! Es hängt mir zum Halse raus!
    Präsentieren Sie endlich einen vernünftigen Trainer. Und wenn es der Büskens wird, dann will niemand hören, dass es für einen Rapolder finanziell nicht gereicht hat (auch wenn gemäß HHS genug Kohle vorhanden sein müsste), sondern dass Büskens voll und ganz zu überzeugen wusste und eine echte Vorstellung davon hat, wo die Reise mit Arminia hingehen soll...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Hier muß mal frisches Blut rein. Was wollen wir denn mit Leuten wie Rapolder z. B. die sofort die Biege machen wenn sie mal ein bischen Erfolg haben. Ich tendiere ganz eindeutig zu Milan Sasic. Der hat in Koblenz und Kaiserslautern gezeigt das er es kann. Außerdem kennt er die Zweite Liga aus dem FF. Einer der sagt was er denkt und was er will dürfte aber der Führung nicht sehr genehm sein. Siehe Stefan Kunz (FCK). :arminia:

    ALMI :arminia:

  • Ich weiß gar nicht was sich der Detlev jeden Morgen in den Kaffee tut! Man kann doch nicht Freiwillig jeden Tag von einem Fettnäpfchen ins nächste hüpfen und das alles auch noch Selbstverschuldet, wegen Aussagen für die man eigentlich noch im Nachhinein 3 mit der Latte kriegen müßte!
    Also ich weiß nicht was der Detlev nimmt, aber Scheinbar führt es dazu das man davon total den Durchblick verliert und nicht mehr weiß was man redet!
    Anders sind mir die Aussagen eines DD im Mai 2009 nicht mehr zu erklären oder er wird von Pilsnase und Dr.Arrogant dazu gezwungen jeden Tag neuen Mist zu erzählen damit die LEute sich immer mehr und mehr auf DD stürzen und Pilsnase und Dr. Arrogant nicht mehr so angegangen werden! Irgendetwas ist da Faul und wenn es nicht so ist, ja dann wissen wir spätestens seit dieser Woche das DD einen IQ hat der knapp unter einem Nutella Brötchen anzusiedeln ist und das wäre schon gemein gegenüber dem Nutella Brötchen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ist es denn eigentlich nicht egal, welcher Trainer kommt?


    Wichtig ist doch, dass er in den Verhandlungen überzeugt, dass man seine Motivation erkennen kann und dass er WILL.


    Was heißt auch schon immer Konzept??


    Hier legt doch keiner ein 50-Seiten starkes Konzept auf den Tisch und sagt: "Bitte schön - meine Bewerbungsunterlagen"


    Ich könnte mich immer mehr mit Büskens anfreunden, da er einen frischen und unverbrauchten Eindruck vermittelt. Tatsache ist aber auch, dass ihm dann starke Partner im Verein zur Seite stehen müssen.


    Das Trio Büskens-DD-Geideck sieht dann schon eher wieder wie ein Sortiment an liebenswerten Schwiegersöhnen aus.


    Wobei Büskens auf Schalke sicherlich eine gute Lehrzeit hatte, vor allem bei vereinsinternen Abläufen. S04 ist ja auch keine Insel der Glücksseligkeit.

  • ich verstehe den DD schon lange nicht mehr, diese Weisheiten die der vom Stapel läßt, wo sind die Visionen die wir brauchen????

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!