Ex-Armine Ansgar Brinkmann

  • Also von mir aus kann der Bursche gehn, aber Leverkusen?Ich glaub Auge ist dauerstrulle. Das ist doch wohl der totale Mumpitz. Was soll Anse in so einer Truppe?


    Von mir aus kann er gehen, aber auch bleiben. Für die 2. Liga ist er schon eine Verstärkung, nur würde er jetzt auch nochma ein bischen Geld in die wahrlich leeren Kassen spülen....



    AlbertasK

  • http://www.nw-news.de


    12.06.2003: Brinkmann hat die Wahl: Bayer oder Basler


    Dabrowski-Wechsel nicht notwendig



    VON RAINER KLUSMEYER


    Bielefeld. Am Mittwochvormittag noch hatte sich Christoph Dabrowski zur sportärztlichen Untersuchung bei Hannover 96 vorgestellt. Wenige Stunden später war der angedachte Wechsel des Mittelfeldspielers von Arminia Bielefeld zum Bundesligisten geplatzt. DSC-Finanzchef Roland Kentsch hatte gerade noch rechtzeitig vor Ablauf der Frist eine Bankbürgschaft aufgetrieben, mit der es auch ohne zusätzliche Transfer-Erlöse gelingen soll, die Zweitligalizenz zu bekommen.
    "Wir gehen davon aus, dass die Deutsche Fußball-Liga unsere Planung akzeptiert", erklärte Kentsch: "Sicher sein können wir uns aber erst, wenn der DFL-Vorstand am Freitag seine Lizenzberatungen abgeschlossen hat." Ein Wechsel Dabrowskis ist "unwahrscheinlich geworden", ohne dass Kentsch diese Möglichkeit ausschließt. "Alles ist eine Frage des Preises. Wir halten die von uns für 2004 festgeschriebene Ablösesumme von 500.000 Euro für einen fairen Preis. Wenn Dabrowskis Berater gemeint haben sollte, er könne uns im Preis drücken, dann hätte er sich verkalkuliert."


    Andere Spielerweggänge sind wahrscheinlicher. Für Torwart Simon Henzler steht mit Union Berlin ein Klassenrivale als Interessent parat. Und Ansgar Brinkmann hat ein halbes Dutzend konkreter Angebote vorliegen. "Ich werde mich jetzt ein paar Tage besinnen und in aller Ruhe genau überlegen, was ich nächste Saison mache", erklärte Arminias Mann für die rechte Offensivseite, der die große Nachfrage mit Befriedigung registriert: "Das zeigt doch nur, dass ich so schlecht letzte Serie nicht gespielt haben kann."


    Kein Geheimnis ist, dass der VfL Osnabrück als erster Klub um die Dienste des "weißen Brasilianers" gebuhlt hat. "Der VfL ist mein Verein, weil ich dort das Fußballspielen richtig gelernt habe", macht Brinkmann auch aus seiner Sympathie für den Zweitliganeuling keinen Hehl. Eintracht Frankfurt, wo der 33-Jährige den unvergesslichen Abstiegskrimi 1998/99 miterlebte, bekundet als zweiter Klub Interesse an einer Wiederbeschäftigung des extravaganten Kickers. Gute Karten hat Bayer Leverkusen, dessen neuer Coach Klaus Augenthaler von Brinkmann als "Vollblutfußballer" schwärmt.


    Selbst im Katar sind die Fußballscheichs auf Ansgar Brinkmann aufmerksam geworden. "Montag Weißbier mit Effenberg, Dienstag mit Basler - das wäre was", sagt Brinkmann schmunzelnd und ergänzt: "Aber im Ernst: Es geht auch ohne Wüste. Ich fühle mich noch zu gut, um Feierabendfußball zu spielen."



    Ich wäre für Katar. Die Wüstensöhne zahlen 5 Millionen € für ihn, er kriegt 2 Millionen € p.a. netto und alle sind glücklich. Nur das mit dem Alkoholverbot im Katar erzählt Anse mal erst nach der Unterschrift :D .

  • Ich hoffe, daß Ansgar bleibt. Aber natürlich kann es auch wirtschaftliche Gründe geben, ihn an einen anderen Verein abzugeben. Weniger wohl wegen der Transfersumme (siehe Thema "Pokern bis zum Gehtnichtmehr" von heinm), sondern weil man für sein Gehalt sicher auch zwei Talente durchfüttern könnte, wovon dann eines wohl einschlägt.


    Aber wie gesagt, ich mag Ansgars Spielweise. Und einen Fußballbekloppten braucht jede Mannschaft. Für die Zweite Buli ist Ansgar gut genug, selbst in der Ersten Buli mußte er sich hinter den anderen nicht verstecken, da waren nur Reinhardt, Hain und mit Abstrichen Rübe eindeutig bessser, der Rest spielte auf Ansgars Level oder schlechter.

  • Man hat Ansgar das Angebot gemacht , ablösefrei zu wechseln , als es ständig Ärger um seine Person gab !Ansgar und der Verein haben sich aber geinigt , die Zusammenarbeit fortzuführen ! Wenn er jetzt wechselt , wäre also normalerweise eine Ablöse fällig !Sollte er aber tatsächlich zu Bayer Leverkusen wechseln , könnte es wirklich ein Tauschgeschäft mit Doo Ri Cha geben ! Ich glaube , das wäre für uns nicht gerade die schlechteste Lösung !
    Obwohl mir ein Wechsel von Ansgar leid tun würde , auf der anderen Seite scheint sich Ansgar bei uns nicht mehr wohl zu fühlen , ansonsten hätte er schon längst ein Signal gegeben daß er bleiben will , dies ist wohl nicht der Fall ! Dann ist es auch besser ihn abzugeben !
    Gruß Olli:tschau:

  • Zitat

    Original von DSConline
    also Leverkusen...das könnte ich mir schon vorstellen. Sportlich auch der einzig verständliche Wechsel für mich. Auge ist wohl ganz wild auf ihn und für ansgar ist das sie letzte Chance sich bei nem "guten" BL-Verein zu beweisen.....dort hat er vielleicht auch mehr Raum für seine Aktionen, das sich nicht alles auf ihn fokussiert (keinen schimmer, wie man das schreibt)...


    aber wenn sie ihn Ablesfrei gehen lassen, wäre das ne Frechheit. Auch wenn Ansgar behauptet, dass man ihm das im Winter versprochen hat!!!!!!!!!!!!!!


    HOFFENTLICH BLEIBT ER!!!!!!!!!!


    Bei der, von Dir so oft zitierten, schlechten Lage auf dem Transfermarkt und in Anbetracht unserer bisherigen Transferpolitik, werden wir Ansgar wohl verschenken :( !


    MAl im Ersnt, ich könnte mir einen Tausch mit Cha gut vorstellen, da beide nur einen geringen Marktwert haben. Das wäre mal ein Deal!
    Wichtig ist, dass der Verein Ansgar Brinkmann nicht gehen lässt, bevor ein adäquater Ersatz verpflichtet wurde. Sonst haben wir demnächst links UND rechts ein Problem.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eigentlich passt Ansgar gar nicht zu Leverkusen aber muss Auge ja wissen!
    Ich stelle mir schon richtig schön vor wie Ansgar im Bayer-Trikot versucht ein Gegenspieler nach dem nächsten auszufummeln und Calli kurz vor einer Herzartacke steht!:D

  • Wie schon in mehreren Threads geschrieben wurde, hält Leverkusen nicht mehr die Transferrechte an Cha.


    Insofern muss es hier gar keinen Tausch mit Ansgar geben.


    Und wenn jemand bekloppt genug ist, uns für Ansgar noch Geld zu geben, dann vielleicht Looserkusen.


    Von den Osnasen oder den Zankfurtern würden wir keinen Cent sehen, die sind genauso klamm wie wir.

  • so hat kentsch gesagt, ich glaube damit ist nur gemeint, dass der dicke den zeitpunkt verpasst hat cha aus dem vertrag bei arminia bis 2004 rauszuholen und woanders unter zu bringen. ich glaube der eigentliche vertrag, den cha in leverkusen hat ist viel länger.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • p.s. Leverkusen ist auch klamm. Die brauchen 20 Mio. aus diesem Grund wollen sie ja so einige Spieler verkaufen...nur keiner will Schneider Lucio und die anderen!!!!!!! jedenfalls nicht für den Preis, den Leverkusen haben will. Die werden also für Brinkmann kaum was geben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich fände es schade wenn ansgar gehen müsste... aber wenn wir nen bissel ablöse bekommen wäre das natürlich auch nich shchlecht!
    trotzdem ansgar bleib!!!!!!!!!!!!!!

  • ... wird Leverkusen doch auch nicht mehr gerecht! Nichts gegen die fussballkünste von Ansgar aber Leverkusen wollte doch immer ganz hoch hinaus! Braucht man nicht gerade bei diesen Ambitionen Perspektivspieler und Spieler in den Endzwanzigern statt Altstars?


    Selbst wir im Forum diskutieren doch eigentlich darüber, was Anse in Zukunft bringen oder nicht mehr bringen kann. Dabei sind die Ambitionen von Arminia ganz andere als die von Leverkusen! Für Clubs in unserer Lage können Altstars manchmal noch hilfreich sein.


    Augenthaler ist schon ein komischer Typ!:saufen:

    see twelve monkeys!

  • :pillepalle: Leverkusen will Brinkmann haben?? Hat er bei dem Auswärtsspiel nicht ne rote Karte bekommen?? :D


    Naja auch wenn rote Karte, Brinkmann ist ein guter Spieler. Sollte er gehen, dann werde ich ihn auch vermissen :(

  • ist doch nicht von einer roten Karte abhängig !Ansgar ist kein schlechter aber auch kein überdurchschnittlicher Spieler , wenn Leverkusen ihn möchte , ist das schon ok , nur , es ist nirgendwo ausser in der NW etwas davon zu lesen ! Ich sage , alles nur Spekulation !;)
    Gruß Olli

  • Leverkusen investiert in die Zukunft... ROTFL


    Im Ernst - bin kein Brinkmann-Jünger. So wie ich das sehe
    war AB in dieser Saison kein Leistungsträger bei Arminia.


    Mit einem Vertrag bei Arminia ist er aus meiner Sicht gut
    bedient. Wenn er meint, er muss gehen: Reisende soll
    man nicht aufhalten.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Almadler
    ist doch nicht von einer roten Karte abhängig !Ansgar ist kein schlechter aber auch kein überdurchschnittlicher Spieler , wenn Leverkusen ihn möchte , ist das schon ok , nur , es ist nirgendwo ausser in der NW etwas davon zu lesen ! Ich sage , alles nur Spekulation !;)
    Gruß Olli


    Ist mir auch klar mit der roten Karte.
    So meinte ich das auch nicht. Wollte einfach nur.... ach du bist das ja wieder Almadler :D
    Ich wollte nur ein bisschen joken. :hi:


    gruß Indernet


    P.s. Meine Beiträge darfst du nicht alle ernst nehmen. :rolleyes:

  • 12.06.2003: Brinkmann hat die Wahl: Bayer oder Basler



    Dabrowski-Wechsel nicht notwendig



    VON RAINER KLUSMEYER


    Bielefeld. Am Mittwochvormittag noch hatte sich Christoph Dabrowski zur sportärztlichen Untersuchung bei Hannover 96 vorgestellt. Wenige Stunden später war der angedachte Wechsel des Mittelfeldspielers von Arminia Bielefeld zum Bundesligisten geplatzt. DSC-Finanzchef Roland Kentsch hatte gerade noch rechtzeitig vor Ablauf der Frist eine Bankbürgschaft aufgetrieben, mit der es auch ohne zusätzliche Transfer-Erlöse gelingen soll, die Zweitligalizenz zu bekommen.
    "Wir gehen davon aus, dass die Deutsche Fußball-Liga unsere Planung akzeptiert", erklärte Kentsch: "Sicher sein können wir uns aber erst, wenn der DFL-Vorstand am Freitag seine Lizenzberatungen abgeschlossen hat." Ein Wechsel Dabrowskis ist "unwahrscheinlich geworden", ohne dass Kentsch diese Möglichkeit ausschließt. "Alles ist eine Frage des Preises. Wir halten die von uns für 2004 festgeschriebene Ablösesumme von 500.000 Euro für einen fairen Preis. Wenn Dabrowskis Berater gemeint haben sollte, er könne uns im Preis drücken, dann hätte er sich verkalkuliert."


    Andere Spielerweggänge sind wahrscheinlicher. Für Torwart Simon Henzler steht mit Union Berlin ein Klassenrivale als Interessent parat. Und Ansgar Brinkmann hat ein halbes Dutzend konkreter Angebote vorliegen. "Ich werde mich jetzt ein paar Tage besinnen und in aller Ruhe genau überlegen, was ich nächste Saison mache", erklärte Arminias Mann für die rechte Offensivseite, der die große Nachfrage mit Befriedigung registriert: "Das zeigt doch nur, dass ich so schlecht letzte Serie nicht gespielt haben kann."


    Kein Geheimnis ist, dass der VfL Osnabrück als erster Klub um die Dienste des "weißen Brasilianers" gebuhlt hat. "Der VfL ist mein Verein, weil ich dort das Fußballspielen richtig gelernt habe", macht Brinkmann auch aus seiner Sympathie für den Zweitliganeuling keinen Hehl. Eintracht Frankfurt, wo der 33-Jährige den unvergesslichen Abstiegskrimi 1998/99 miterlebte, bekundet als zweiter Klub Interesse an einer Wiederbeschäftigung des extravaganten Kickers. Gute Karten hat Bayer Leverkusen, dessen neuer Coach Klaus Augenthaler von Brinkmann als "Vollblutfußballer" schwärmt.


    Selbst im Katar sind die Fußballscheichs auf Ansgar Brinkmann aufmerksam geworden. "Montag Weißbier mit Effenberg, Dienstag mit Basler - das wäre was", sagt Brinkmann schmunzelnd und ergänzt: "Aber im Ernst: Es geht auch ohne Wüste. Ich fühle mich noch zu gut, um Feierabendfußball zu spielen."


    BILD: Wohin gehts? Ansgar Brinkmann hat Angebote. FOTO: RUDOLF

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!