Ex-Armine Ansgar Brinkmann


  • Wenn Du willst... *KLOPS* *einschlag* ;)


    Ich sag ganz locker, für die zweite Liga reichen seine Fähigkeiten allemal. Viel Spielkultur gibt's da eh nicht, und von daher ist es wichtig, einen Techniker zu haben, mit denen der Gegner nich zurecht kommt.
    Wir können uns dem Niveau der Liga natürlich auch anpassen und Vata/Brinkmann verkaufen und nur herumholzen, wird aber keinen Erfolg bringen, im System von Benno sind nunmal Techniker vorgesehen.
    Und wenn Du mir einen Spieler nennst, der Ansgars Fähigkeiten übertrumpft, sollten wir den kaufen (bloß WOVON????)

  • Zitat

    Wir können uns dem Niveau der Liga natürlich auch anpassen und Vata/Brinkmann verkaufen und nur herumholzen, wird aber keinen Erfolg bringen, im System von Benno sind nunmal Techniker vorgesehen.
    Und wenn Du mir einen Spieler nennst, der Ansgars Fähigkeiten übertrumpft, sollten wir den kaufen (bloß WOVON????)


    Es kommt darauf an, was der Verein vor hat. Will man sofort wieder aufsteigen, sollte man Ansgar versuchen zu halten. Will man aufbauen, um vielleicht in 3 Jahren die Bundesliga anzupeilen, sollte Ansgar gehen. Er ist alles in allem NICHT bundesligatauglich. Insgesamt vielleicht drei gute Spiele, defensiv eine Katastrophe, nur Luft für 70 Minuten, dauerndes fallen lassen selbst in aussichtsreicher Position (wie z.B. Samstag - was soll der Mist??? Er war doch schon am Gegner vorbei), ein einziges Tor aus dem Spiel heraus (was im Übrigen beweist, dass er könnte wenn er wollte...). Dazu die Unruhe, die er in den Verein bringt. Wenn er soviel laufen würde, wie er quatscht, wäre er besser als Zidane.


    Übrigens: War schon deprimierend zu sehen, wie Benjamin Auer gestern 4 Tore geschossen hat. Den hätte Arminia haben können, aber er war nicht gut genug. Der ist in zwei Jahren 'ne Bombe. Benno wollte lieber fertige Spieler. Da haben sie gut eingekauft, denn Bogdanovic zum Beispiel ist tatsächlich fertig.

  • Ich vermute die Entscheidung, ob Ansgar bleibt oder geht, liegt bei ihm und weniger beim Verein. Wenn Ansgar sagt er will weg (vorausgesetzt jemand will ihn haben) wird man ihm von Vereinsseite keine Steine in den Weg legen.

  • Zitat

    Kauf denke ich können wir schon heute abschreiben. Basti und Dabro auch.


    Vermutlich mache ich mich jetzt ziemlich unbeliebt, aber auch auf Kauf kann Arminia getrost verzichten. Klar, er läuft sich 'nen Wolf und alles, aber wehe er hat den Ball. Der ist dann sowieso ratzfatz wieder weg und Rübe kann wieder hinterher wuseln. Kurz und gut: Rübe ist ohne Ball Weltklasse, mit Ball bestenfalls Oberligareif.


    Die einzigen aus der momentanen Mannschaft, die tatsächlich kaum zu ersetzen sind, sind Arthur und Bastian.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Übrigens: War schon deprimierend zu sehen, wie Benjamin Auer gestern 4 Tore geschossen hat. Den hätte Arminia haben können, aber er war nicht gut genug. Der ist in zwei Jahren 'ne Bombe. Benno wollte lieber fertige Spieler. Da haben sie gut eingekauft, denn Bogdanovic zum Beispiel ist tatsächlich fertig.


    Heee!!! Das ist <b>mein</b> Text! :verbot: :lol:

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • also jetzt zu sagen, dass Ansgar nicht bundesligatauglich ist, ist wirklich nicht fair. Jeder schon mal Fußball gespielt hat, weiß wie schwer es ist...auf der rechnten Außenbahn zu spielen, wenn man keine ordentlichen Leute im zentralen Mittelfeld hat. Die Gegner haben Ansgar doch einfach zu gesstellt und gedopplt. Rs hat doch meistens wirklich keine Möglichkeit. Immer wenn er am Ball gewesen ist, waren schon zwei gegner das. Das Problem war nicht Ansgar, sondern wir waren vieeeeeeeeeel zu leicht ausrechenbar. Hätten wir mehrere spielerische Starke Spieler gehabt, wäre Brinkmann viel besser zur Geltung gekommen!!!!!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ...wenn Osnabrück aufteigen wird,dann geht Brinkmann wieder zurück nach Osnabdrück.
    Hab ich einfach so im Gefühl


    SWB Gruss ArBi

  • auf kicker.de steht dass frankfurt auch an dr. cha dran ist...


    glaube nicht dass die beide holen werden, also wäre es mir lieber anse geht dahin und cha bleibt...falls leverkusen ihn lässt,was ja fast so aussieht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von DSConline
    also jetzt zu sagen, dass Ansgar nicht bundesligatauglich ist, ist wirklich nicht fair. Jeder schon mal Fußball gespielt hat, weiß wie schwer es ist...auf der rechnten Außenbahn zu spielen, wenn man keine ordentlichen Leute im zentralen Mittelfeld hat. Die Gegner haben Ansgar doch einfach zu gesstellt und gedopplt. Rs hat doch meistens wirklich keine Möglichkeit. Immer wenn er am Ball gewesen ist, waren schon zwei gegner das. Das Problem war nicht Ansgar, sondern wir waren vieeeeeeeeeel zu leicht ausrechenbar. Hätten wir mehrere spielerische Starke Spieler gehabt, wäre Brinkmann viel besser zur Geltung gekommen!!!!!!!!!!!!!!


    Da hast Du natürlich recht: In einer besseren Mannschaft mit einem richtigen Mittelfeld hätte er es leichter gehabt. Aber ein dutzend gute Aktionen in einer Saison sind einfach nicht genug. Er hatte doch mit Arthur einen wirklich guten Stürmer zur Seite, trotzdem haben die beiden nicht gut zusammen gespielt. Ansgar hat immer dann gut gespielt, wenn sein Gegenspieler ihm Platz gelassen hat (Tyce). Aber ein guter Spieler muß sich auch sonst durchbeissen können - oder mal was anderes probieren - hat er aber nicht. Und das werfe ich ihm vor.

  • Zitat

    Original von DSConline
    also jetzt zu sagen, dass Ansgar nicht bundesligatauglich ist, ist wirklich nicht fair. Jeder schon mal Fußball gespielt hat, weiß wie schwer es ist...auf der rechnten Außenbahn zu spielen, wenn man keine ordentlichen Leute im zentralen Mittelfeld hat. Die Gegner haben Ansgar doch einfach zu gesstellt und gedopplt. Rs hat doch meistens wirklich keine Möglichkeit. Immer wenn er am Ball gewesen ist, waren schon zwei gegner das. Das Problem war nicht Ansgar, sondern wir waren vieeeeeeeeeel zu leicht ausrechenbar. Hätten wir mehrere spielerische Starke Spieler gehabt, wäre Brinkmann viel besser zur Geltung gekommen!!!!!!!!!!!!!!


    Das sehe ich ähnlich. Zum einen waren unsere Defensiven oftmals nicht in der Lage, einen (zugegeben selten) laufenden Ansgar auch nur über drei Meter in Szene zu setzen.
    Zum anderen haben wir es nie verstanden, die durch die Doppelung Ansgars entstandenen Räume zu nutzen. Wie schon an anderer Stelle behaupte ich, das defensive Spiel hat uns letztenendes zum Abstieg gebracht, weil die spielerische Entwicklung auf der Strecke geblieben ist und anscheinend nur die Freistösse trainiert wurden. Spielformen zu trainieren, oder gar Laufwege, stand anscheinend nicht auf dem Programm.


    Ich denke auch, Brinkmann kann uns in der 2. Liga noch mal helfen. Deshalb, und schon aufgrund der finanziellen Katastrophe, müssen er und auch Vata unbedingt gehaltenm werden.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Brinkmann könnte uns in Liga 2 nochmal helfen, wenn wir es schaffen eine stabile Abwehr aufzubauen.
    Da Anse lauffaul ist und in der Defensive, bzw. für die Defensive mehr Arbeit als Hilfe leistet, ist es auf alle Fälle wichtig bei seinem Verbleiben 2, 3 Mann zu haben, die seine Fehler durch die risikoreiche Spielweise ausgleichen können!
    Nach vorne hin wüsste ich jedoch keinen, der, wenn Vata wirklich auch noch gehen sollte, eine Verstärkung dastellen könnte; wir brauchen neue Stürmer; dann auch noch nen guten Offensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten, der auch mal "einige" gute Alleingänge zeigen kann, wird wohl für unsere Mickey Maus in Person mehr als schwierig werden...

  • Zitat

    Original von MJockel
    auf kicker.de steht dass frankfurt auch an dr. cha dran ist...


    oje dann befürchte ich schlimmes....dann isser weg...
    wohnen nicht chas eltern in frankfurt und ist er nicht in frankfurt gross geworden und hat da noch Freunde....
    :(

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    oje dann befürchte ich schlimmes....dann isser weg...
    wohnen nicht chas eltern in frankfurt und ist er nicht in frankfurt gross geworden und hat da noch Freunde....
    :(


    korrekt.


    und soweit ich weiss hat er ja auch schon in der jugend bei der eintracht gekickt.


    wäre wohl nicht ganz verwunderlich wenn er dahin gehen sollte, allerdings habe ich so das gefühl der sich du ri hier sehr sehr wohl fühlt, und deshalb auch hoffe und denke das er weiterhin für uns spielen wird.


  • Na, endlich!Du sprichst mir aus dem herzen. er war in den meisten spielen wirklich kacke, aber wozu soll ich das hier sagen...dann wird man eh nur angemacht!?!
    die presse labert immer, dass ansgar der wichtigste und beste bei arminia sei...darüber lache ich nur.
    was er in vielen spielen geliefert hat war unter aller kanone...er zeigte alle paar spiele mal einsatz und zauberte. ansonsten sah ich überwiegend standfußball, verzweiflung und gemecker bei ballverlusten, ballverluste die die mannschaft bloß stellten und viele aktionen (in lev, gegen 96...) die nicht nachvollziehbar sind.
    ich habe natürlich gestaunt und vor freude gelacht wenn ihm was gelungen ist, aber das reichte nicht.
    was hat er mal gesagt "ich bin für 9 punkte gut!" oder sowas!?!?hat er diese saison geschafft...aber im negativen.
    da sollen bastian,rübe und dabro eher bleiben...wenigstens ehrliche rackerer die ein bissel mehr im kopf haben.

  • Beim tunier in der Seidenstickerhalle am Anfang des Jahres, hat sich Ansgar mit einigen Frankfurt Fans unterhalten. Ich stand zufällig auch daneben.
    Die Fans flehten Ansgar fast an, doch wieder nach Frankfurt zu kommen, doch er sagte da noch das das wohl nicht gehen wird. Allerdings würde ich nicht sagen das er abgeneigt war, Frankfurt gegenüber, ich denke er wird zu 90% dort hinwechseln, falls der Verein ihn will.

  • ist ja komisch,sowas sagte er auch zu den Osnabrücker Fans und nun soll anscheint Ansgar vielleicht dorthinwechseln.


    naja ist wol nur ne Spekulation,die ich heute Nachmittag gehört habe,aber wer weis


    SWB Gruss ArBi

  • also ich glaube nicht, dass anse sooo viel schlechter war, wie diverse andere aus arminias offensivabteilung! wenn bei den anderen nix ging, ging bei ansgar auch nix. der soll einfach wieder mehr saufen, dann klappts auch mit der leistung.
    außerdem kommen da nun in liga2 ein paar teams auf uns zu, die seinen einen trick noch nicht kennen! da wird er wieder sehr nützlich sein ;)
    nein, anse sollte schon bleiben, sonst spricht wirklich kein mensch außerhalb von owl über den dsc.

  • Wir brauchen einen Ansgar Brinkmann in der 2.Liga !!!
    Auch wenn er weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Meistens zog er doch zwei Bewacher auf sich.
    Wer soll sonst noch was nach vorne machen. Ein Fatmir Vata bestimmt nicht. Bei Ihm konnte man den Leistungsfall ja am deutlichsten sehen. Da kam ja nichts. Überhaupt kein Durchsetzungsvermögen mehr gehabt. :nein:


    Ich bin der Meinung das wir die ganze Saison zu defensiv gespielt haben. Arminia fehlte nach vorne hin einfach die Qualität und die Leute. Vielleicht war es ein Fehler Erhan in der Winterpause abzugeben. Da kam mal was von aussen. Nur von Standards leben, nee.
    Artur konnte einem manchmal leid tun. Keine Bälle von aussen, bei Freistössen immer alles auf die langen Kerls. So war man immer leicht auszurechnen.
    Naja, woll´n war mal sehen wie der Kader nächste Saison aussieht....... :hi:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!