(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Ich warte ja immernoch darauf, dass sich mal jemand aus dem Hause Zurbrüggen bei uns meldet.
    Gerade durch zunehmende Konkurrenz (Porta zum Beispiel wird sich nun auch in Gütersloh niederlassen sowie ein wachsender Finke in PAD) müsste da sponsortechnisch mal was tun...


    Das Verhalten von Schueco, bzw. die Aussage "wir tun genug für Arminia" ist absolut lächerlich. Mal so, mal so...

  • Hallo,


    warum fragt eigentlich niemand mal Hörmann, die kommen aus der Region und haben sich intern auch schon beschwert, daß sie nicht gefragt werden. Sie sind auf jeder großen Sportveranstaltung vertreten.


    Warum nicht bei Arminia???


    Ich denke aus dem Vorstand hat keine den Mumm einmal die Sache richtig an zu packen.


    Mir kommt es so vor,als haben Sie vor großen Namen einfach nur sch...


    Gruß

  • Bestimmt, darum ist die Brauerei mit den zweitgrößten Absatzzahlen auch lange unser Hauptsponsor gewesen...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • ...wer sagt, daß z.B. Hörmann nicht in diesem Pool vertreten ist?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von nofear121
    Ich weiss, daß sie nicht verteten sind, sonst wären sie nicht so angepisst.


    Wer hinter sie denn, sich da in die Gruppe der Wirtschaft mit einzubringen?

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat


    Zitat

    "Es geht um eine einmalige Anschubfinanzierung, damit der Verein sich im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga bewegen kann", sagte Hindrichs am Freitag. Bei der nächsten Jahreshauptversammlung im Mai soll der Plan vorgestellt und zur Abstimmung gebracht werden.


    Den Plan erst auf der JHV vorstellen zu wollen ist selten dämlich. Haben sie denn nichts aus der letzten Jahreshauptversammlung gelernt? Zudem stört mich, dass von einer einmaligen Zahlung die Rede ist. Wenn nur ein einziges Mal Geld fließen sollte, will ich keine Vereinsanteile abgeben wollen. Es sei denn wir reden über utopische Summen. Somit kann ich kann dem Artikel, sollte er denn gründlich recherchiert sein, nicht soviel positives abgewinnen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wer hinter sie denn, sich da in die Gruppe der Wirtschaft mit einzubringen?


    ähem,


    du wolltest bestimmt sagen: wer hintert sie denn ...

  • Wartet doch erstmal ab.


    Um ins Mittelfeld der 1 Bundesliga zu kommen muss man schon ein paar Euronen locker machen.
    Das werden die Unternehmer schon einschätzen können.


    Audi wird die 20 Millionen auch nicht am 1. Juli bei den Bayern auf den Tisch legen...........


  • Zitat

    Original von nofear121
    Ich weiss, daß sie nicht verteten sind, sonst wären sie nicht so angepisst.


    Vielleicht muss man, wenn man so welche Sachverhalte kennt dem ein oder anderem Vorstandsmitglied einen Wink bzw. Schubs in die richtige Richtung geben. Kann ja eigentlich nur positiv sein.
    Schreib doch mal eine Mail an


    kottmann@arminia-bielefeld.de


    oder


    mamerow@arminia-bielefeld.de


    Die Email Adressen stehen ja nicht aus Jux und Dollerei auf der Internetseite von Arminia. Wenn einer der Fans irgendwo potenzielle Sponsoren auftut, kann das ja nur förderlich für den Verein sein und vielleicht kann man dich ja am Ende dafür loben, dass du darauf hingewiesen hast. ;)
    (Das mit der Mail schreiben mein ich ernst.^^)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Besonders gefällt mir da der Satz:


    Na denn! :rolleyes:


    Da kann ich nur müde lächeln, Herr Lauritzen!


    Das Namensrecht des Stadions hat Schüco für einen Spottpreis bekommen, der in keinster weise (mehr) markt- und zeitgerecht ist. Überspitzt: Für'n Appen und 'en Ei. Zum Vergleich: Der FSV Frankfurt bekommmt lt. meinen Infos 700k/anno von der Volksbank, in der dritten Liga! Das bekommt Arminia in der Zweiten nicht mal ansatzweise!


    Wenn die Wirtschaft (speziell Schüco) es ernst meinen würde mit Arminia, dann würden sie uns JETZT helfen. Da kann man keine zwei Meinungen haben. Ich vermute - wie schon erwähnt-, dass sie so zögerlich sind, um einen möglichst billigen Preis herauszuhandeln für möglichst viele Anteile.


    Betriebswirtschaftlich aus Sicht Schücos möglicherweise vernünftig, aber ob sie auf diese Art und Weise Mehrheiten bekommen, halte ich doch für fraglich. Wir lassen uns nicht für dumm verkaufen, Herr Lauritzen!

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Zitat

    Original von arminius71
    Wartet doch erstmal ab.


    Um ins Mittelfeld der 1 Bundesliga zu kommen muss man schon ein paar Euronen locker machen.
    Das werden die Unternehmer schon einschätzen können.


    Audi wird die 20 Millionen auch nicht am 1. Juli bei den Bayern auf den Tisch legen...........



    Bei Audi gehts um 200 Millionen:).
    Ich denke auch wir lassen es mal auf uns zukommen, liest sich erstmal nicht so schlecht. Im WB stehts auch etwas genauer was das Konzept vorsieht. Für mehr müssen wir uns wohl mindestens bis morgen gedulden. Vielleicht auch darüber warum nicht jetzt schon in kleinem Rahmen für Spieler investiert wird. Scheinbar ist der Aufstieg in diesem Jahr nicht zwingend notwendig...

  • Hier nochmal ein Vorab-Artikel aus dem WB mit Kommentar seitens der Zeitung
    (falls er schon verlinkt wurde einfach ignorieren)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • ich würde mir ein dauerhaftes Engagement wünschen. Lieber jedes Jahr einen festen Betrag, der je nach Umständen nach oben aber auch nach unten geschraubt werden kann.


    Was nutzen 100 Mio auf einen Schlag, wenn die Profis fehlen, entsprechend damit umzugehen?
    Und wenn es trotz der "Anschubfinanzierung" nicht klappt?
    Dann machen wir den Laden zu?
    Das Konzept möchte ich sehen, das nach einer Einmalzahlung (egal ob dafür 2 Mio. oder 200 Mio. Euros kommen) der Stall von alleine läuft.
    So einfach ist das Geschäft Fussball nunmal auch nicht.


    Zumal gute Spieler doch nur zu überteuerten Konditionen nach Bielefeld zu locken wären, da man sich doch noch nichts erarbeitet hat.
    Und so schön ist Bielefeld (für Aussenstehende) dann auch nicht.


    nee, nee. Es muss etwas nachhaltiges Entstehen.
    Und da ist mir ein Oetker immer noch lieber (Jugendförderung etc. ), wie unsere Wirtschaftsgrößen zusammen.


    Der Laden (Verein) soll doch irgendwann einmal Profit abwerfen. Wie geht das besser, als begnadete Fussballer hervorzubringen und teuer zu verkaufen?
    Warum unnötig Kohle in satte, eh schon reiche Fussballer investieren???


    Lieber Talente sichten, holen und ausbilden, als Millionen zu verbrennen.
    Wir sollten bei einem Konzept den Weg gehen, das es ein neuer Weg ist und nicht einfach auf die üblichen Mechanismen zurückgreifen.


    Was ein Hopp in Hoppenheim einmal wollte (auch wenn er das jetzt schnell über Bord geschmissen hat), ist von der Grundidee eigentlich cool und richtig.
    Leider muss man feststellen, das dies Hopp Konzept nur dazu diente, sich als mächtiger Mäzen Anerkennung zu erhaschen und mit Geld die Türen der DFL, bzw. DFB zu öffnen. Schade eigentlich.


    Aber mit so einem Konzept geht bei einem dennoch möglichen Schiffsbruch nicht gleich die ganze Flotte unter.
    Ich hoffe, die Wirtschaft (und natürlich der Verein) sind so schlau, nicht erst auf der JHV mit Details um die Ecke zu kommen.



    Also ich weiß noch nicht, wie ich diese Meldung richtig deuten soll.
    Aber es ist zumindest ein Zeichen, dass die Wirtschaft weiterhin gewillt ist, etwas zu tun und das ist erstmal das Wichtigste ! :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Es ist im Grunde richtig was du sagst, jedoch würde ich auch auf eine einmalige Anschubfinanzierung nicht verzichten wollen.
    Es darf nicht noch einmal so eine chaotische JHV wie letztes Jahr werden.
    Deshalb kann man nur immer wieder appellieren die evtl. vorhandenen persönlichen Animositäten und manchmal auch überzogenes Traditionsdenken hinten anzustellen. Das Vorankommen des Vereins sollte oberste Priorität haben, sonst haben wir langfristig keine Chance im Haifischbecken Bundesliga zu überleben bzw. keine Perspektive auf ein sportliches Fortkommen.
    So traurig es leider ist, ohne externe Investoren kann es heutzutage für einen Verein wie Bielefeld nur um den Klassenerhalt bzw. Aufstieg gehen und dass ist langfristig kein erstrebenswertes Ziel.
    Fußball lebt auch von Visionen! Einmal irgendwann in die Europa League oder vielleicht irgendwann mal den DFB Pokal holen wäre doch ein schöner Traum. Wenn so eine Perspektive besteht, kommen die Zuschauer auch von alleine. Wenn man allerdings nur immer am unteren Ende der Tabelle von Liga 1 oder in der 2. Liga rumdümpelt bekommen wir nie ein volles Stadion. Der Kern der Fans wird dann zwar immer kommen, aber ohne Perspektive ist es klar, dass Fußballinteressierte aus OWL sich dann Richtung Ruhrgebiet orientieren.
    Also im April auf zur JHV und für ein Engament stimmen, sonst seh ich hier mittelfristig schwarz.(Bestes Beispiel ist aktuell der geplatzte Simak Transfer)

  • Sicherlich muss man sich noch anhören, wie genau die Zusammenarbeit aussehen soll/wird. Grundsätzlich sehe ich die Sache aber sehr positiv. Es handelt sich um anerkannte und gesunde Unternehmen, die sich engagieren wollen. Nicht um windige Geschäftsleute aus Russland, dem Orient oder Rheda-Wiedenbrück ;)


    Ob es nun eine einmalige Finanzierung geben soll oder langfristige Unterstützung ist in meinen Augen eher zweitrangig. Das Beispiel Simak hat doch gezeigt, wie klamm der Verein ist. Sollte dennoch ein Aufstieg gelingen, müssten erhbeliche Mittel bereit gestellt werden, um zu überleben. Die Spieler aus dem aktuellen Kader, die über Erstligatauglichkeit verfügen, kann man an einer Hand abzählen. Strukturell stimmt es soweit erstmal bei Arminia. Ich behaupte mal, dass Stadion und Trainingsgelände den Ansprüchen mittelfristig genügen. Die Jugendmannschaften spielen auch überwiegend in den höchsten Klassen. Bedarf gibt es es allenfalls in der U23.
    Deshalb muss eine große Finanzspritze einzig und allein dem Profikader zu Gute kommen.


    Gut, dass Bewegung in die Angelegenheit kommt.


    Ansonsten kann ich mich Zippy nur anschließen!!!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Ich bin auch der Meinung das es in die Richtige Richtung geht, wenn jatzt das genaue Konzept veröffentlich wird wissen wir mehr. Ich bin auch der Meinung das wir liebern Anteile an Firmen der Region abgeben als an adere. Ander Vereine, in der größe von Arminia, wären froh wenn sich so bedeutene Firmen sich beteiligen wollen. Und eins ist siche Arminia bleibt immer Arminia ob mit 100% oder 50+1%. Wenn Ich die Zahl von bis jetzt 15 Sponsoren sehe wird mir bei dem möglichen Geld schon komische, denn Ich glaube nicht das es dann "nur" 10- 15 Mio sind aber das ist ja zukunftsmusik. Jeder Euro ist willkommen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!